Emilie DeRavin

**Sw@y**
Emilie DeRavin

Name
Emilie DeRavin

Geburtstag
27.12.1981

Geburtsort
Australien und aufgewachsen in Mount Eliza, Australien

Augenfarbe
Blau

Haarfarbe
Blond

Grösse
ca. 157 cm

Eltern
Nichts Bekannt

Haustiere
Einen Hund Namens Bella

Biographie

Sie wurde am 27. Dezember 1981 als die Jüngste von drei Schwestern geboren und wuchs in Mount Eliza, in Australien, auf. Mount Eliza ist 45km südlich vom Hauptbezirk Melbournes entfernt. Wenn Emilie Fragen hatte, standen ihr ihre Schwestern immer mit Rat und Tat zur Seite, natürlich auch wenn es um die Liebe ging.

Als junges Mädchen ging sie auf das Toorak College! Im Alter von 9 Jahren tanzte Emilie klassisches Ballett. Sie fing schon früh an, hart an sich zu arbeiten, um ihren Traum, eines Tages Schauspielerin zu sein zu verwirklichen. Jahrelange Übung und hartes Training nahm sie in Kauf. Zusätzlich nahm sie an einem Workshop des "National Institute of Dramatic Art" teil, der ihren Traum wieder ein Stückchen näher rücken ließ. Später nahm Emilie zwei Kurse an der australischen "Swinburne University" und lernte zwei Monate bei den "Prime Time Actor's Studio Workshops Los Angeles". Während ihres Studiums arbeitete sie mit Produzent und Regisseur John Gavoi zusammen. Emilie erhielt viele Informationen von ihm und lernte so die Welt des Films schnell genau kennen.

In "Roswell" spielt Emilie de Ravin das vierte Alien im Bunde, dass in Folge 1.17 "Die Liste" zum ersten Mal als Tess Harding auftaucht und für Verwirrung sorgt. Erst einen Monat nach ihrem Umzug von Australien nach Los Angeles hatte Emilie das große Glück, diese Rolle zu bekommen.

Zuvor hatte die junge Schauspielerin sich mit der Erfolgsserie "Beastmaster: The Legend Continues" einen Namen gemacht. Dort spielte sie ab 1999 die Rolle der unbändigen, jedoch sehr machtvollen Cupuira, einer Dämonin, deren Aufgabe es ist, die Spiel-Tiere und die Kreatur, die dem Herrscher die Gabe verleiht mit jenen zu komunizieren, zu beschützen.

Spätestens seit Lost hat Emilie Kultstatus erreicht. Lost war auch das Sprungbrett in die Filmwelt, 2005 wirkte sie gleich in 3 Filmen mit. In der Mysteryserie verkörpert sie die Rolle der schwangeren "Claire Littleton". Claire ist eher zurückhaltend, kann aber sehr aufbrausend sein.
Immerhin bekam Emilie schon mal Emmy für "Lost"!

2005 war dann das Jahr der Emilie de Ravin! Mit der Erfolgsserie Lost ging es in die 2. Staffel und sie wirkte in 3 Hollywood-Filmen mit: Santa's Slay, Brick und The Hills have Eyes. The Hills have Eyes kommt auch zu uns in die Kinos (mitte März), während man Santa's Slay bei Amazon.de auf DVD bestellen kann. Zu Brick gibt es leider noch nichts zu vermelden..

Filmographie

* "Lost" .... Claire Littleton (2004-)
... alternativ: Lost (Germany) [de]
- Lockdown (2006) TV Episode .... Claire Littleton
- The Whole Truth (2006) TV Episode .... Claire Littleton
- Maternity Leave (2006) TV Episode .... Claire Littleton
- One of Them (2006) TV Episode .... Claire Littleton
- The Long Con (2006) TV Episode .... Claire Littleton
(30 more)

* The Hills Have Eyes (2006) .... Brenda

* Santa's Slay (2005) .... Mary "Mac" Mackenzie
... alternativ: Santa Claus (Germany) [de]

* Brick (2005) .... Emily Kostach

* "CSI: Miami"
... alternativ: CSI: Miami (Germany) [de]
- Legal (2004) TV Episode .... Venus Robinson

* "The Handler"
- Acts of Congress (2004) TV Episode .... Gina
- Dirty White Collar (2003) TV Episode .... Gina

* "Navy NCIS: Naval Criminal Investigative Service"
... alternativ: NCIS (USA: short title)
... alternativ: NCIS: Naval Criminal Investigative Service (USA: new title)
- Sea Dog (2003) TV Episode .... Nancy

* Carrie (2002) (TV) .... Chris Hargensen

* "Roswell" .... Tess Harding (2000-2001)
... alternativ: Roswell High (UK) (USA: working title)
- Four Aliens and a Baby (2002) TV Episode .... Tess Harding
- The Departure (2001) TV Episode .... Tess Harding
- Off the Menu (2001) TV Episode .... Tess Harding
- Baby, It's You (2001) TV Episode .... Tess Harding
- It's Too Late and It's Too Bad (2001) TV Episode .... Tess Harding
(23 more)

* "BeastMaster" .... The Demon Curupira (1999-2000)
... alternativ: BeastMaster - Herr der Wildnis (Germany) [de]
- White Tiger (2000) TV Episode .... The Demon Curupira
- Iara (2000) TV Episode .... The Demon Curupira
- Manlinks (2000) TV Episode .... The Demon Curupira
- The Burning Forest (2000) TV Episode .... The Demon Curupira
- Valhalla (2000) TV Episode .... The Demon Curupira
(2 more)

Homepage's

Emilie de Ravin in der Internet Movie Database

Offizielle Homepage (englisch)

Emilie DeRavin Homepage (deutsch)

Das is se

svenjacobs1
Emilie ist Süß... großes Grinsen

Sie sieht gut aus, ist jung, kann schauspielern... Hoffe man sieht noch mehr von ihr, vielleicht auch einen Film, in dem sie richtig zeigen kann, was sie schauspielerisch drauf hat!
Ivy
Ich mag die Emilie auch total, die ist so verdammt hübsch, das ist schon fast unnormal und ich steh total auf ihren Akzent. *hihi*

Ich habe sie bis jetzt "nur" bei LOST und THHE gesehen, aber ich finde sie einfach total Klasse und sie hat auch einiges an Talent.
melbone
ich find Emilie De Ravin auch toll,kannte sie bisher nur aus Roswell (aber da mochte ich sie gar nicht Grins ) dann sah ich sie in "Lost" und da hat sie mir auf Anhieb sofort gefallen,als schwangere Claire ist sie wirklich sehr überzeugend, in "The hills have eyes" fand ich sie am besten,da hat sie das alles echt super gut rübergebracht,auf jeden Fall ist sie ne echt talentierte Schauspielerin,soviel steht fest. Gute Arbeit
tunikb
Mir ist diese Frau total unsympatisch. Kenne sie ehrlich gesagt bisher nur aus Lost und Brick und in beiden Filmen/Serien habe ich weder ihre Schauspielerische Leistungen als gut erachtet, noch ihr äußeres Erscheinungsbild als meinem geschmack entsprechend.

Ich bin froh wenn ich sie nachdem Lost zu Ende ist, nicht mehr sehen muss!
Spike1981
Ein wirklich süßes und sympathisches Mädel!
Leider hab ich sie bisher nur in Lost und The Hills have Eyes gesehen.

Würde mich freuen, sie öfter auf der Leinwand sehen zu können. Vielleicht kommt da ja noch was!
burtons
Zitat:
Original von tunikb
Mir ist diese Frau total unsympatisch. Kenne sie ehrlich gesagt bisher nur aus Lost und Brick und in beiden Filmen/Serien habe ich weder ihre Schauspielerische Leistungen als gut erachtet, noch ihr äußeres Erscheinungsbild als meinem geschmack entsprechend.

Du sagst es! Ich kann mit ihr auch nix anfangen. Mir gefällt ihre Art zu schauspielern einfach überhaupt nicht, bei THHE ging sie mir so dermassen aufn Sack das ich mir innerlich gewünscht hab ihre Figur gehe drauf.
**Sw@y**
He Grins

Hab en Link mit geilen Pic's.... Emilie DeRavin Pic'S

Bye Sway!