Zombie Fime?

Laumaster
Welche Zombie Filme sind gut und fehlen in meiner Sammlung?

Ich habe

Down of the Dead
Land of the Dead
Day of the Dead
Ein Zombie HIng am Glockenseil
Die Hölle der LEbenden Toten

wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet
joerch
Als erstes würde ich "Die Hölle der lebenden Toten" wegwerfen Freaky Grins Den fand ich grausam schlecht....

Nach meiner Meinung fehlen

Dawn of the Dead (wenn du das Remake hast das Original oder umgekehrt)

Night of the living Dead (das Original und das Remake) - der Urvater aller Zombies und immer noch der beste Zombiefilm

Return of the living Dead 1 (auch Teil 3 ist einen Blick wert)

Nicht jedermanns Fall aber mir gefallen sie: Resident Evil und 28 Days Later

Und wenn du mal was ganz anderes - fast romantisches im Zombiegenre sehen willst: Dellamorte Dellamore

Wenn du auf die italienischen Dinger stehst in der Art von "Ein Zombie hing am Glockenseil" (ich mag die gar nicht) dann fehlen noch: Großangriff der Zombies, Geisterstadt der Zombies, Voodoo - Schreckensinsel der Zombies usw....

Hab ich einen Vergessen? Ugly-Grübel Wenn ja wird Mac mich schon korrigieren smile

Ich glaube wir haben dafür aber schon einen Thread - ich guck mal und füg den dann zusammen (nicht das du dich wunderst Laumaster Augenzwinkern )

PS: Herzlich willkommen im Forum und vor allem im Horrorbereich smile
Spike1981
Ich finde Zombies unter Kannibalen auch noch recht sehenswert.
Laumaster
das hört sich ganz gut an da muss ich mal schaun smile

Also ich habe ganz vergessen ich habe noch Resident evil sowie beide Teile von Down und Shaun of the dead Gute Arbeit

PS: Vielen dank für die Begrüßung Augenzwinkern
Spike1981
Zitat:
Original von Laumaster
das hört sich ganz gut an da muss ich mal schaun smile

Also ich habe ganz vergessen ich habe noch Resident evil sowie beide Teile von Down und Shaun of the dead Gute Arbeit

PS: Vielen dank für die Begrüßung Augenzwinkern

Wobei Shaun of the Dead ja ne Komödie ist,also keine klassischer Zombie Horrorfilm.
Übrigens: großes Grinsen Das heißt Dawn of the Dead,nicht Down!!!
Laumaster
ich weiß, ich war zu faul es auszuschreiben Grins
Blindedeye
Ich empfehle dir auch noch Dawn of the Dead Remake und 28 Days Later...dazu, wenn du lachen willst -> Shaun of the Dead, Bio Zombies
joerch
Zitat:
Original von Laumaster

Down kriegt man auch schneller ausgeschrieben als Dawn Totlachen

Aber Zombies unter Kannibalen zählt zu meinen All-Time-Favorite Scheißfilmen... muß ich sagen .....
Spike1981
Zitat:
Original von joerch
Zitat:
Original von Laumaster

Down kriegt man auch schneller ausgeschrieben als Dawn Totlachen

Aber Zombies unter Kannibalen zählt zu meinen All-Time-Favorite Scheißfilmen... muß ich sagen .....

Tja,Geschmäcker sind halt verschieden.
Zu meinen Favoriten zählt der sicher auch nicht,aber für sinnfreie Zombiekost... Grins Totlachen
Samo
Ich mag eigentlich keine Italienischen Zombiefilme, aber "Woodoo - Schreckensinsel der Zombies" ist einen Blick wert. Wie ich finde der beste Zombiefilm von Fulci. Gehört schon zu den Klassikern!
joerch
Dabei fällt mir ein - wenn man sich an billiger Optik nicht stört sollte man mal nen Blick auf Dead Meat werfen - sicherlich keiner der besten des Genres (sogar weit davon entfernt) aber für zwischendurch mal witzig (muß man aber nicht kaufen bevor man ihn gesehen hat)

Und Zombieähnlich und unterhaltsam und inzwischen günstig zu haben: Dead and Breakfast (aber eine Komödie)
Spike1981
Stimmt,Dead Meat hatte ich vergessen... Augenzwinkern
Finnigan
Zitat:
Original von Samo
Wie ich finde der beste Zombiefilm von Fulci.

wobei da die frage offenbleibt, obs noch allzuviel andere gute Zombiefilme von Fulci gibt smile
Laumaster
so dann hol ich mir jetzt mal

Bio Zombies, Voodo die Schreckensinsel der Zombies und die ganze REturn of the living dead reihe sowie
the night of the living dead!

zu night of the living dead welche Teil ist denn der richtige da gabs doch auch irgendwie einen ori in schwarz weiß oder so und dann noch andere oder?? Ugly-Grübel
MacReady
Zitat:
Original von Laumaster
zu night of the living dead welche Teil ist denn der richtige da gabs doch auch irgendwie einen ori in schwarz weiß oder so und dann noch andere oder?? Ugly-Grübel

Es gibt das Original von George A. Romero aus dem Jahr 1968 und das Remake von Tom Savini aus dem Jahr 1990.
Laumaster
Zitat:
Original von MacReady
Zitat:
Original von Laumaster

Es gibt das Original von George A. Romero aus dem Jahr 1968 und das Remake von Tom Savini aus dem Jahr 1990.

und welcher ist jetzt davon gut??? smile

also auf schwarz weiß hab ich eigentlich gar keinen bock
MacReady
Der Original ist einer der besten Zombiefilme aller Zeiten. Wenn Du Dir den entgehen lässt weil er S/W ist bist Du selber schuld.

Das Remake ist auch nett, aber bei weitem nicht so gelungen wie die 1968er Version.
Laumaster
ja dann werde ich mir wohl beide holen
tarantino83
Zitat:
Original von Samo
Ich mag eigentlich keine Italienischen Zombiefilme, aber "Woodoo - Schreckensinsel der Zombies" ist einen Blick wert. Wie ich finde der beste Zombiefilm von Fulci. Gehört schon zu den Klassikern!

Stimmt! Hat mir auch sehr gut gefallen! Zwar nicht ganz so gut wie Romeros Filme aber sehr solide gemacht und sehr unterhaltsam!
Andyman
Hallo ich hab mal 2 fragen an euch:

1. Welche art von Zombie-Filmen findet ihr besser?

Die Zombies wie in Resident Evil 1 die langsam sind und nur humpeln?

oder

die Zombies im Dawn of the Dead Remake als die Zombies den Menschen richtig nachlaufen?

2. Könnte mir jemand ne kurze Kritik über folgenden Filmen geben (kritik braucht man in amazon garnicht suchen, weil da alle filme eh kastriert sind, und so die leute da nur zurecht motzen) Also wie der Film ist, ob es ihn lont zu kaufen, Make up usw.
Alle natürlich uncut:
- Zombie 3
- Zombie 4
- Cannibal Holocaust (ok, kannibalen-film)
- Braindead
- Zombies unter Kannibalen aka Zombie Holocaust

danke im voraus Augenzwinkern