Takeshi
Cello (2005)
Director: Lee Wu-Cheol
Genre: Horror
Land: Südkorea
Darsteller: Seong Hyeon-A
Park Da-An
Jeong Ho-Bin
Jin Ji-Hee
Choi Ji-Eun
Story:
Die Musiklehrerin Hong Mi-ju lebt mit ihrem Mann Jun-ki und ihren 2 Kindern Yoon-jin und Yoon-hye ein luxuriöses Leben und unterrichtet als Professorin an einer Musik-Universität. Zusammen mit ihrer Schwägerin wohnt die Familie in einem schönen Haus. Doch Mi-ju hütet eine dunkle Vergangenheit. Als ihr Mann eine schwer depressive Haushalthilfe einstellt und eine Solo-Cellistin auftaucht, mit der Mi-ju einst in einem Cello-Ensemble spielte, wird Mi-ju's Leben mehr und mehr zu einem Alptraum. Die damals verstorbene Mitstudentin Tae-yeon scheint zurückzukehren und scheinbar hat diese mit Mi-ju eine Rechnung offen. Die ältere Tochter Yoon-jin spielt nur noch auf ziemlich seltsame Weise Cello und ihre Familie wird nach und nach dahingerafft...
DarkTNT
Kaufen oder nicht, das ist hier die Frage. Meine zu mindest
Die Kritiken, die ich gelesen hatte waren sehr unterschiedlich. Negative kamen jedoch groeßtenteils von Seiten, die auch The Wig und The red Shoes eher negativ bewertet hatten, welche ich ziehmlich gut fand.
Gesehen hast du ihn sicherlich noch nicht, sonst wuerde wohl etwas da stehen. Hat ihn sonst jemand gesehen und kann etwas dazu sagen`?
Blindedeye
Die DVD steht gerade frisch bei cd-wow zum Verkauf, aber ist ne Vor VÖ...daher abwarten und Tee trinken...
Takeshi
Gesehen habe ich ihn leider noch nicht, mir geht es genauso, hatte auch verschiedene Seiten abgeklappert und wie du schon sagtest, waren es diejenigen die schlechte Kritiken gaben, die auch The Wig und Red Shoes gesehen hatten, dachte vl. hat ihn jemand von euch schon gesehen, mal abwarten was Morty dazu schreibt.
mondsuechtiges
Jungs, ich hab den Film gestern gesehen und mir hat der ziemlich gut gefallen!
ich würde den zwar eher ins Drama-Genre einordnen aber ein paar Horrorelemente waren auch vorhanden. diese hielten sich aber eher gut bestückt im Hintergrund. auch waren hier kaum Schckmomente vorhanden. dafür wartet der Film mit einer echt gut durchdachten Story auf, die mir an keiner Stelle unlogisch erschien und kaum Fragen am Schluss offen ließ. finde allerdings, dass die oben geschriebene Storyangabe schon viel zu viel verrät und auch an manchen Stellen einfach falsch ist. was, das verrate ich jetzt nicht. unsere Hauptdarstellerin war mir anfangs recht unsympathisch aber das klährt sich alles im Film. die kleinste Tochter war für ein Kind ma nicht so nervig, sondern noch recht knuddelig und auch alle anderen Charaktere boten Tiefe. keine überflüssigen Szenen, fließende Erzählweise und schöne schlichte Bilder untermalt mit der wunderschönen Cello-Musik.
und ein überraschendes Ende gibt es auch!
kann man sich ohne Reue zulegen.
8/10 Kassetten
DarkTNT
Na das hoert sich doch besser an als die meisten anderen Reviews, die ich bisher gelesen habe
Vielen Dank dafuer
Dass es sich auch ierbei eher um ein Drama handelt ist mal wieder typisch fuer koreanische Horrorfilme^^
kinski
Ich hatte The Cello vor ein paar Wochen im Original mit UT gesehen und fand ihn phasenweise doch recht verwirrend. Trotzdem ist der Film spannend, die Schauspieler wissen auch zu überzeugen. Nur zum Schluss hin wird das Ganze etwas langatmig.
6 / 10 Saiten
Soljah
Werde mir auf jeden Fall die HK DVD besorgen, denn ob sich die etwas teuere Korea DVD wirklich lohnt, mag ich zu bezweifeln. Da man bei cd-wow die HK DVD sowieso für 10 €inkl. Versand bekommt, wird man eine 3te Meinung hier demnächst lesen können
DarkTNT
Habe sie heute ebenfalls bei cd-wow bestellt
DarkTNT
Zu spaet....meine HK DVD ist gerade angekommen
Linx
Am 25.07. bringt Tartan Asia Extrem den Film in den USA heraus
Amazon.com
Master_MO
Cello
Den Film gab es bei meinem letzten Einkauf bei YesAsia kostenlos dazu, die DVD war ja dann auch recht schick aufgemacht zumindest für ne Kostenlose DVD, Amaray im Pappschober...! Doch ich hatte keine besonderen bzw. überhaupt keine Erwartungen dem Film gegenüber, da ich bisher nur negatives gelesen habe...! Doch anscheinend muss man nur mit den richtigen bzw. ohne Erwartungen an den Film gehen, den dann kann der Film sogar recht gut rüber kommen, bei mir war es der Fall..!
Zu bemängeln gibt es da auch einige Dinge an dem Film. Aber ich finde das die guten Seiten des Filmes mehr sind und somit der Film zumindest sehenswert ist...
Schlecht war es z.B. das die Story hier und da einige Grobheiten hatte und das ab und zu der eine oder andere Schauspieler ziemlich Hölzern wirkte... Auch wirkte die Story nicht gänzlich durchdacht da hier und da einige ziemliche grobe Umfeinheiten da waren...!
Doch die gute Musik, eine gute Atmosphäre, einige nette Gruselminütchen sind Grund genug diesen Film nicht in die Schublade der "Enttäuschenden Horrorfilme" zu geben, von denen ich in letzter Zeit leider zu viele hatte, z.B Ghost Train, Silk usw.
Also im großen und ganzen ein nettes Horrofilmchen mit rel guter Atmo...!
7/10 Auto Unfällen