The Heirloom - Horror aus Taiwan!

Soljah
The Heirloom

Originaltitel: Zhaibian

Taiwan 2005

Regie: Leste Chen

Story:

Zitat:
Twenty years ago, an inexplicable mass suicide occurred in the millionaire Yang household, where the entire family hanged themselves at the exact same time. Only one member survived. To this day, the case remains unsolved. Now, a distant relative inherits the house and moves in with his new fiancée. Mysterious events begin to disturb their lives and force them to confront the evil within. The demented legacy of the Yang family comes full circle and the curse left behind is reborn.

offizielle Website

Theatrical Trailer

Review

DVD's

UK DVD Tartan

Audio:Mandarin (Dolby Digital 5.1, DTS)

Untertitel: Englisch, Spanisch

+ Bonus DVD

erhältlich ab 25. April

HK DVD

Audio:Mandarin (Dolby Digital 5.1, DTS)

Untertitel: Englisch, Chinesisch

Extras:

Theatrical Trailer
Photo Gallery
Behind-the-scene Making Of
Cast And Crew

erhältlich ab dem 28. März

CD-Wow

Blindedeye
Find die Story wirklich interessant zu dem Film, der Trailer hatte ein paar düstere Einstellungen...freue mich schon auf die DVD! Auch interessant insofern, dass der Film ja ein Regiedebüt darstellt und Neulinge immer mit vielen Ideen ans Werk gehen! Hammer
kinski
Trailer ist ganz interessant, das Ganze kommt optisch auch wirklich gut rüber. Aber hatten wir die Grundthematik nicht schon zigmal ? Ich lass mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen ... aber ich erwarte hier wieder mal nichts anderes als einen Film im Stil von "The Grudge" und Konsorten. Mal abwarten. Augenzwinkern
Soljah
Ich denke mal für uns Europäer erscheint es einfach nur "gleich". Für uns sind Geister Geister, doch in der asiatischen Kultur gibt es viele Arten und Gestalten von Geister, die sich in ihren Geschichten und ihrem Verhalten unterscheiden.
Ich denke mal, wenn man in solch einer Kultur aufwächst, dann merkt man schon große Unterschiede.
Linx
joa, zumal man bei genauerem hinsehen entdeckt dass es 10 teile von Jason - Freitag der 13. sowie 7 teile von Nightmare on Elmstreet und 8 von Halloween bei uns gibt. verstehe darum die leute nicht so ganz die immer nölen dass der asiatische horror ständig gleich ist aber gleichzeitig sich amerikanische produktionen anschauen die sich auch ständig wiederholen (jason, halloween, wrong turn, tcm...ist doch im grunde auch alles das gleiche).

wobei ich aber für mich persönlich auch das interesse weitesgehend verloren habe da ich nicht ständig dass selbe sehen will (hier jetzt zwar auf asiatischen kleine-mädchen-horror bezogen aber gilt auch generell für filme jeglicher art, also auch filme wie halloween oder auch allgemein andere genres).
Takeshi
Komisch hatte zu diesem Film schon vor 2 Monaten einen Thread eröffnet. spurlos verschwunden. Head Scratch

@Linx
stimme ich dir vollkommen zu, ich verstehe das manchesmal auch nicht, aber was solls.
Soljah
Ha ich wusste es doch!
Ich dachte auch, dass es schon längt einen Thread gibt, aber ich hab nix gefunden Head Scratch
Blindedeye
Wir haben gestern darüber gerätselt! Bestimmt stecken da dunkle Mächte dahinter! großes Grinsen
Soljah
Ich habe mir vor einigen Tagen The Heirloom angeschaut und fand ihn wirklich interessant. Gruselig ist er zwar eher weniger, aber die Story ist nicht schlecht und optisch ist der Film 1A. Ich wüsste zu gern, ob diese "Rituale" heutzutage wirklich noch in China praktiziert werden. Wenn ja, fände ich das ganz schön schockierend! geschockt

btw: Falls jemand Interesse an der HK DVD, ich verkaufe sie für 7 €, weil ich zu Hause ein bisschen Platz brauche Augenzwinkern

Hier der Verkaufsthread
Towlie
fand the heirloom auch durchaus interessant, ist zwar wie schon ehrwähnt fürn horrorfilm weniger gruselig, dafür aber umso athmosphärischer und spannender.
die story fand ich auch genial, anfangs dacht ich erst wird so ne typische 0815 haunted house story sein, aber als dann rauskam was hinter dem ganzen spuk steck... oha! geschockt

8/10
hasendeddy
Ich habe den Film ebenfalls am Wochenende geguckt...Hmmm...mich hat der nicht so vom Hocker gehauen.

Die Optik ist wirklich sehr gut, aber die Story ist unnötig verworren, die Zeitsprünge nicht immer zu erkennen und nicht zuletzt wird ja das eigentliche Geheimnis bereits im Vorspann verraten. Dadurch wurde der film für mich langweilig...und die verworrenen unstrukturierte Erzählweise hat dann noch ihr Übriges dazu getan, dass der Film bei mir knapp durchgefallen ist. Style ist eben nicht immer alles...

Die schön gestaltete Verpackung offeriert zudem einen Horrorfilm, was "Heirloom" ganz sicher nicht zu 100% ist...da werden dann Erwartungen erzeugt, die der Film dann nicht halten kann...

Daher nur 4/10 Punkten
( ...meine Mitseher haben den Film schon gleich gar nicht verstanden...was sollte das alles....)

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2