Swimming Pool - Der Tod feiert mit

LeonardoDede

Originaltitel : Swimming Pool - Der Tod feiert mit
Filmlänge : 90Min. (PAL)
Produktionsjahr : 2001
Herstellungsland : USA
Genre : Horror
FSK : FSK18
Regie : Boris von Sychowski
Schauspieler : Kristen Miller, Elena Uhlig, Thorsten Grasshof, James McAvoy, Cordelia Bugeja...

Filminhalt :
Ein paar Jugendliche wollen nach ihrer Abschlussfeier noch eine geheime Feier in einem Schwimmbad feiern. Nachdem sie dort eingebrochen sind geht die Party richtig los. Doch plötzlich taucht ein Toter auf und den Partygästen wird schnell klar, dass ein Mörder unter ihnen ist. Nach und nach muss einer nach dem anderen ins Gras beißen. Bis die letzte Überlebende den Täter entarnt.

Will grad wieder meine Horrorfilmsammlung erweiternfröhlich . Ist der Film zu empfehlen? Habe schon viel gutes aber auch schlechtes gehört
svenjacobs1
Ich persönlich finde den Film gut, spannend und brutal, auch wenn er ein wenig trashig is!

7/10
Mace Windu
Zitat:
Original von svenjacobs1
Ich persönlich finde den Film gut, spannend und brutal, auch wenn er ein wenig trashig is!

7/10

Genau so siehts aus...

Absolut scheiß Dialoge plus dämliche Schauspieler, allerdings gute Bluteffekte, viele scharfe Frauen und die Idee, so ein Schwimmbad als Location zu wählen fand ich super, die auch perfekt genutzt wurde SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Rutschszene
SPOILER ENDE Totlachen Totlachen Totlachen

Aber die Auflösung wer der Killer ist is schon der Hammer Totlachen
Hito
Laut imdb.com gibts sogar nen 2. Teil.

Ich fand den ersten nicht so pralle. Bin eh nicht so der Horror Fan, und war wohl von Scream etwas zu verwöhnt.
kinski
Hab auch schon so einige Male vor der DVD gestanden und überlegt ob ich sie mir kaufen soll. Kann mir mal einer sagen, wie hoch der Splatter- und Slasher-Anteil ist ? Die Story selbst hört sich ja nicht sooo riesig pralle an, aber vielleicht gibt es ja ordentlich Geschnetzeltes, da kann ich dann auch mal auf ne innovative Geschichte verzichten. großes Grinsen
JosephWilliam
Hab den damals gleich nach DVD-Start geholt und mit meiner Freundin angeschaut...

Hier mal ne kleine Kritik:

"Swimming Pool - Der Tod feiert mit"

Generell stehe ich ja jedem Horrorfilm relativ gut gegenüber und bin dankbar für jeden Horrorfilm, der in Deutschland rauskommt! Nachdem ich den sehr annehmbaren "Flashback - Mörderische Ferien" gesehen hatte, war ich auch auf "Swimming Pool" sehr gespannt. Im Kino konnte ich ihn mir nicht angucken, er hatte zu wenig Kopien und in meiner Nähe war kein Kino, das ihn spielte. So wartete ich also geduldig auf die DVD-Veröffentlichung. Schon als ich ihn damals sah war ich alles andere als begeistert, doch als ich ihn dann nochmal sah, kam er mir noch viel schlimmer vor.

Nun aber zur Kritik!

Dass Horrorfilme meist nur wenig Potential für den Oscar als "Bester Film" haben ist klar, etwas so stumpfsinniges wie "SP" hab ich aber selten gesehen.
Nach einer guten Anfangssequenz kommt es auch gleich zum ersten Mord aus dem man viel hätte machen können. Aber nein. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Frau findet ihren Freund tot auf, schließt die Haustür zu (lässt den Schlüssel natürlich stecken) und holt die Pistole. Vom Killer verfolgt, flieht sie zum Swimming Pool (*hö hö*). Anstatt einfach eine Scheibe zu zerschlagen, wartet sie, an der Türe rüttelnd auf ihren Tod, der auch gleich kommt.

SPOILER ENDE

Wobei wir nun beim Killer wären. Die erste Szene war fast komplett abgeschaut, alles hatte man schonmal irgendwo gesehen! So ist es beim Killer auch.

Stummheit von Michael Myers + die schnellen Bewegungen von Freddy Krueger + die Machete von Jason Vorhees = Killer
(Dazu kommt dann dieser Ganzkörperanzug...sexy! Ugly-LOL )

Nach der ersten Mordsequenz folgt die Einführung von den Hauptpersonen. Ich fage mich: Wo haben die die her? Nicht nur, dass die Schaupieler alle schon Ende 20 sind (und alles andere darstellen als 19-jährige Abiturienten), nein, alle spielen auf Daily-Soap-Niveau.

Nun also weiter in der Handlung!

Das Abitur mehr oder weniger bestanden wollen die 19-jährigen ( Ugly-LOL ) richtig die Sau raus lassen und veranstalten eine Party in einem Spaßbad. Dort werden die ehemaligen Schüler ziemlich schnell minimiert, bis der Killer sich dann am Schluss entlarvt SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
und natürlich ermordet wird.
SPOILER ENDE

Dass die Story bei einem Horrorfilm recht dünn ist, ist ja klar und das soll auch keine Kritik werden. Wenn eine Story, die man eigentlich gut hätte besser machen können, jedoch so derart vergeudet wird, dann kann sich das nur schlecht auf die Wertung auswirken.

Zum einem muss man auf die Stumpfsinnigkeit ansprechen. Da versuchen die Schüler ganz verzweifelt aus dem Bad rauszukommen und finden keinen Weg....ähm...Leute! DAS IST EIN HALLENBAD! Wie wär es denn, wenn ihr ne Scheibe einschlagt und euch verdünnisiert? großes Grinsen Sicher, das ist alles Pelxiglas aber mal ehrlich: 4 oder 5 erwachsene Menschen werden doch wohl eine Scheibe zu Bruch bekommen. Confused
Bis sie das dann gemacht hätten, hätte man einen nervenzerfetzenden Thriller daraus machen können. Verfolgungsjagden unter Wasser etc. Aber nein, das wurde ja alles nicht genutzt.

Nun haben wir wohl so ziemlich alle Zutaten für einen schlechten Film zusammen. Man würze dies nun alles noch mit total plumpen Dialogen und fertig ist der schlechte Horrorfilm!

So, mit dem Negativen bin ich fertig...gibts auch was positives? Mal überlgen... Ugly-Grübel

Ähm...JA! Die Location ist sehr schön gewählt, ein bis zwei spannende Szenen gibt es auch und die eigentliche Hauptdarstellerin konnte bei mir doch ein wenig Sympathie wecken. Augenzwinkern
Dennoch: Das reicht bei weitem nicht, um den Film über den Durchschnitt zu heben...

Ich gebe mal

3/10 Wasserrutschen

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

Zitat:

Was? Aha Was ist los?

Und um was solls da gehen? Warscheinlich gleiche Handlung, andere Darsteller...
mondsuechtiges
Zitat:
Original von Mace Windu
Zitat:
Original von svenjacobs1

7/10

Genau so siehts aus...

Absolut scheiß Dialoge plus dämliche Schauspieler, allerdings gute Bluteffekte, viele scharfe Frauen und die Idee, so ein Schwimmbad als Location zu wählen fand ich super, die auch perfekt genutzt wurde SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Rutschszene
SPOILER ENDE Totlachen Totlachen Totlachen

Aber die Auflösung wer der Killer ist is schon der Hammer Totlachen

Mace, du sprichst mir aus der Seele. wirklich schlecht ist der nich, wenn man es auf gute Metzelszenen anlegt. die Story (d. h. Dialoge und Schauspieler) sollte man allerdings nicht überbewerten. die sind alle zu dämlich. würde sagen, dies ist ma wieder einer dieser Party-Horrorfilme.

5/10 Rutschen
Ka-Kui
10/10 an meinen lieblingsslasher - YES!!! was für ein geiler streifen... für horrorfans pflichtprogramm!!! zwar nimmt sich der film nicht sonderlich ernst, fesselt aber gleichzeitig. genau solche filme würde ich auch drehen! Gute Arbeit
Kwijibo
Zitat:
Original von JosephWilliam
Hab den damals gleich nach DVD-Start geholt und mit meiner Freundin angeschaut...

Hier mal ne kleine Kritik:

"Swimming Pool - Der Tod feiert mit"

Generell stehe ich ja jedem Horrorfilm relativ gut gegenüber und bin dankbar für jeden Horrorfilm, der in Deutschland rauskommt! Nachdem ich den sehr annehmbaren "Flashback - Mörderische Ferien" gesehen hatte, war ich auch auf "Swimming Pool" sehr gespannt. Im Kino konnte ich ihn mir nicht angucken, er hatte zu wenig Kopien und in meiner Nähe war kein Kino, das ihn spielte. So wartete ich also geduldig auf die DVD-Veröffentlichung. Schon als ich ihn damals sah war ich alles andere als begeistert, doch als ich ihn dann nochmal sah, kam er mir noch viel schlimmer vor.

Nun aber zur Kritik!

Dass Horrorfilme meist nur wenig Potential für den Oscar als "Bester Film" haben ist klar, etwas so stumpfsinniges wie "SP" hab ich aber selten gesehen.
Nach einer guten Anfangssequenz kommt es auch gleich zum ersten Mord aus dem man viel hätte machen können. Aber nein. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Frau findet ihren Freund tot auf, schließt die Haustür zu (lässt den Schlüssel natürlich stecken) und holt die Pistole. Vom Killer verfolgt, flieht sie zum Swimming Pool (*hö hö*). Anstatt einfach eine Scheibe zu zerschlagen, wartet sie, an der Türe rüttelnd auf ihren Tod, der auch gleich kommt.

SPOILER ENDE

Wobei wir nun beim Killer wären. Die erste Szene war fast komplett abgeschaut, alles hatte man schonmal irgendwo gesehen! So ist es beim Killer auch.

Stummheit von Michael Myers + die schnellen Bewegungen von Freddy Krueger + die Machete von Jason Vorhees = Killer
(Dazu kommt dann dieser Ganzkörperanzug...sexy! Ugly-LOL )

Nach der ersten Mordsequenz folgt die Einführung von den Hauptpersonen. Ich fage mich: Wo haben die die her? Nicht nur, dass die Schaupieler alle schon Ende 20 sind (und alles andere darstellen als 19-jährige Abiturienten), nein, alle spielen auf Daily-Soap-Niveau.

Nun also weiter in der Handlung!

Das Abitur mehr oder weniger bestanden wollen die 19-jährigen ( Ugly-LOL ) richtig die Sau raus lassen und veranstalten eine Party in einem Spaßbad. Dort werden die ehemaligen Schüler ziemlich schnell minimiert, bis der Killer sich dann am Schluss entlarvt SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
und natürlich ermordet wird.
SPOILER ENDE

Dass die Story bei einem Horrorfilm recht dünn ist, ist ja klar und das soll auch keine Kritik werden. Wenn eine Story, die man eigentlich gut hätte besser machen können, jedoch so derart vergeudet wird, dann kann sich das nur schlecht auf die Wertung auswirken.

Zum einem muss man auf die Stumpfsinnigkeit ansprechen. Da versuchen die Schüler ganz verzweifelt aus dem Bad rauszukommen und finden keinen Weg....ähm...Leute! DAS IST EIN HALLENBAD! Wie wär es denn, wenn ihr ne Scheibe einschlagt und euch verdünnisiert? großes Grinsen Sicher, das ist alles Pelxiglas aber mal ehrlich: 4 oder 5 erwachsene Menschen werden doch wohl eine Scheibe zu Bruch bekommen. Confused
Bis sie das dann gemacht hätten, hätte man einen nervenzerfetzenden Thriller daraus machen können. Verfolgungsjagden unter Wasser etc. Aber nein, das wurde ja alles nicht genutzt.

Nun haben wir wohl so ziemlich alle Zutaten für einen schlechten Film zusammen. Man würze dies nun alles noch mit total plumpen Dialogen und fertig ist der schlechte Horrorfilm!

So, mit dem Negativen bin ich fertig...gibts auch was positives? Mal überlgen... Ugly-Grübel

Ähm...JA! Die Location ist sehr schön gewählt, ein bis zwei spannende Szenen gibt es auch und die eigentliche Hauptdarstellerin konnte bei mir doch ein wenig Sympathie wecken. Augenzwinkern
Dennoch: Das reicht bei weitem nicht, um den Film über den Durchschnitt zu heben...

Ich gebe mal

3/10 Wasserrutschen

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

Zitat:

Was? Aha Was ist los?

Und um was solls da gehen? Warscheinlich gleiche Handlung, andere Darsteller...

Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Nur würde ich nicht 3 Sterne sondern sogar nur 2 geben. Der Film ist einfach lächerlich. Keine Spannung , so ein Daily Soap Feeling hab ich in noch keinen Spielfilm gehabt. Echt schlimm. Die Tode sind billig , bis auf der mit der Rutsche. Der möchte gern cool Cop nervt. Einfach alles nervt am Film Augenzwinkern
LeonardoDede
So habe ihn mir heute angeschaut . Muss sagen so schlecht finde ich ihn gar nicht. Die Morde sind zwar nicht gerade gut, vorralem weil man auch bei der FSK 18 Version nicht viel sieht .Ausserdem weiß man von anfang an wer der Killer ist wenn man überlegt. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Typ wo eingebrochen ist wird wohl kaum sein der ist ja nur hinter seiner Mel her. Chris ist zwar ein depp aber kein Mörder war zu auffällig wie sie immer ihn ins spiel bringen wollten. Und Greg viel von anfang an für mich weg weil er mit Diego fortlief und Diego noch lebte. Ab der Szene aufm Klo kam mir dann das es der eine Spaten sein müsste.
SPOILER ENDE
Also spannung bietet er auch nicht gerade aber ein wenig unterhalten tut er schon.
6/10

Edit bei Mac: Spoiler gesetzt
Ka-Kui
Zitat:
Original von Ka-Kui
10/10 an meinen lieblingsslasher - YES!!! was für ein geiler streifen... für horrorfans pflichtprogramm!!! zwar nimmt sich der film nicht sonderlich ernst, fesselt aber gleichzeitig. genau solche filme würde ich auch drehen! Gute Arbeit

Ugly-Hammer UPS ich habe das ins falsche thread gepostet, diese aussage bezieht sich nämlich auf "flashback - mörderische ferien". großes Grinsen
JosephWilliam
Zitat:
Original von Ka-Kui
Zitat:
Original von Ka-Kui

Ugly-Hammer UPS ich habe das ins falsche thread gepostet, diese aussage bezieht sich nämlich auf "flashback - mörderische ferien". großes Grinsen

Achso! Ich hab mich schon gewundert... großes Grinsen

Zu "Flashback" muss ich auch noch nen Thread aufmachen!

Nochmal zu "Swimming Pool"...weiß irgendjemand, wann Teil 2 raus kommt bzw. ob der Eintrag bei der IMDB überhaupt der Wahrheit entspricht?
MacReady
Zitat:
Nochmal zu "Swimming Pool"...weiß irgendjemand, wann Teil 2 raus kommt bzw. ob der Eintrag bei der IMDB überhaupt der Wahrheit entspricht?

Die offizielle Seite ist HIER. Aber ich kann leider kein italienisch.
JosephWilliam
Zitat:
Original von MacReady
Zitat:

Die offizielle Seite ist HIER. Aber ich kann leider kein italienisch.

Hab mir mal den Trailer angeschaut. Keine Ahnung warum der Film "The Pool 2" heißt...in nem Pool passiert da glaub nicht viel und eine sonderlich gute Referenz ist Teil 1 glaub auch nicht.

Bin mal gespannt, ob es Teil 2 nach Deutschland schafft...
Zebrahead
Ich fand den Film Ganz Gut , Schaue mir den Sofern er mal Ausgstrahlt wird auch An , Die Maske errinert mich an Sido großes Grinsen
Aber der Film Ansich ist Recht Spannend meiner Meinung nach und Gelungen ist Echt das mit der Frau SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
in der Rutsche
SPOILER ENDE
Was ich auch gut fand das es diesmal Komplett Woanders stattfand , Ich fand das Szenario Geil und Das Schwimmbad auch Gute Arbeit
8/10 Hammer
Ao$hi
Ich fand den aber sowas von miserabel .. Story in dem Genre eh fehl am Platze, Spannung aufn Nullpunkt und unterirdische Schauspieler. Paar nette Ideen waren zugegeben dabei ..

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
z.B. als die eine Alte die Rutsche runtergurkt und schwupp aufeinmal nen Messer vor ihr rausguckt und es blutig wird .. auau
SPOILER ENDE

Ansonsten mächtig sinnfreier Film .. von der Kohle hätte man vielen Tieren ein Zuhause bauen können.
mcclane
gestern auf pro sieben gesehn
mir war schon irgendwie klar dass der film nur schlecht werden kann(von inhalt des films her zu schließen) und dass er aus deutschem hause ist - das konnte ja nicht gut gehn Augen rollen
story frech von kulthorrorstreifen wie "scream" geklaut und dass ziemlich schlecht

paar jugendliche wollen nach ihrer Abschlussfeier noch eine geheime Feier in einem Schwimmbad feiern
irgendwann zwischendurch taucht ein schwarzkostümierter Killer mit einer albernen Totenkopfmaske a la Scream auf und beginnt mit einer Machete die nervtötenden Retortenkids zu dezimieren
Selbstverständlich sind alle Türen verschlossen und es gibt nirgendwo ein Telefon
der absolute abschuss waren natürlich die dämlichen dialoge, wo man sich nur denkt - "autsch" Ugly-Hammer
Sie: "Hey, hast du ein Kondom dabei?" Er: "Ja, willst du, dass ich eins hole?" Sie: "Hol die ganze Packung!" Freaky
naja und natürlich wurde nicht an kunstblut gespart - sah für nen deutschen film gar nicht so schlecht aus, aber das alleine rettet den film natrülich auch nicht

ja ne also ich vergeb dem film großzügiger weise
2/10 punkten
-> einen punkt für den mut so einen dreck zu drehn
-> den andren punkt für die die belanglosen dialoge, die so dumm waren, dass es doch wieder unfreiwillig komisch war großes Grinsen
kinski

SWIMMING POOL wurde mit deutschen und amerikanischen Schauspielern gedreht, spielt in Prag und wurde mit deutscher Kohle finanziert. Was auf den ersten Blick ein typischer 08/15-Scream-Verschnitt ist, entwickelt sich zu einem durchaus spannenden Horror-Thriller, der vor allem durch seine netten Metzeleien auffällt. Zwar gibt es keine wirklichen Brutaloszenen, aber doch schon einige recht heftige Szenen (man denke nur an den Mord in der Rutsche).
Die Darsteller sind allesamt okay, auch wenn Kristen Miller in der Hauptrolle der Sarah nicht viel mehr als das typische Horror-Blondchen abgibt. Wesentlich überzeugender und auch mehr ins Auge fallender ist da schon Elena Uhlig, die ich bisher nur aus Serien wie „Mit Herz und Handschellen“ oder „Das Beste aus meinem Leben“ kannte. Eine Frau mit Ausstrahlung, die auch in nem typischen Teenie-Slasher zu überzeugen weiß.
Insgesamt beim besten Willen kein Genre-Highlight, aber trotzdem etwas mehr als man erwarten konnte. SWIMMING POOL verläuft zwar zu jedem Zeitpunkt nach dem üblichen Schema (Teenies, Party, Alk, Sex, ein maskierter Killer, eine Machete, Blut und Geschrei ohne Ende … und zum Schluss die übliche Auflösung und die üblichen Überlebenden), aber zumindest versucht der Streifen nicht, etwas zu sein was er nicht ist. So bietet er kurzweilige Horror-Unterhaltung für zwischendurch. Und mehr braucht man dann auch nicht.

7 / 10

Samo
Hatte nur den Anfang auf Pro7 gesehen und der Anfang gefiel mir schonmal sehr gut.
War nix neues, sah aus wie ein 08/15 Slasher aber ein gut gemachter!
Wollte den erst zu Ende kucken aber ich dacht auf Pro7? Nee lieber nicht.

Da mir der Anfang sehr gut gefallen hat und ich Lust habe mir den zu Ende anzukucken werde ich mir den wohl früher oder später zulegen.
Kitano
Zitat:
Original von Samo
Hatte nur den Anfang auf Pro7 gesehen und der Anfang gefiel mir schonmal sehr gut.
War nix neues, sah aus wie ein 08/15 Slasher aber ein gut gemachter!
Wollte den erst zu Ende kucken aber ich dacht auf Pro7? Nee lieber nicht.

Da mir der Anfang sehr gut gefallen hat und ich Lust habe mir den zu Ende anzukucken werde ich mir den wohl früher oder später zulegen.

was hat dich denn davon abgehalten diesen 0815 Film im Tv zu gucken? hat das was mit den nervigen Werbungen zu tun oder ist es UNCOOL Filme im Tv zu gucken?^^

aber naja, das ist echt kein Film den man auf DVD haben müsste, einmal im TV gucken reicht, meiner Meinung nach.^^