DarkTNT
Daisy - Korea 2005
Land: Korea
Genre: Thriller
Darsteller: Ji-hyun Jun, Jung Woo-Sung, Lee Sung-Jae
Regie:
Andrew Lau
Drehbuch: Jae-young Kwak
Jahr: 2005
Dauer: 126min
Sprache: Koreanisch
Erhältlich: noch nicht erschienen
Wieder mal eine Co-Produktion 2er asiatischer Laender. Ein koreanischer Film unter Regie von
Andrew Lau.
Zum Großteil spielt der Film in Korea, einige Szenen wurden allerdings in den Niederlanden gedreht.
Daisy gehoerte zu den begehrtesten Filmen, die auf dem letztjaehrigen
Pusan International Film Festival (das groeßte koreanische Filmfestival) und war auch schon auf der diesjaehrigen Berlinale zu sehen.
Die Geschichte handelt von einem Polizisten (
Sung-jae Lee) und einem Killer (
Woo-sung Jung), welche sich beide in dieselbe Frau (
Ji-hyun Jun) verlieben. Der Film laeuft auf einen Showdown der beiden Kontrahenten hinaus.
Zur Story kann ich leider noch nicht mehr sagen, werde sie aber ergaenzen.
Da es sich um einen Andrew Lau Film handelt kann man aber sicher einiges erwarten
offizielle HP
Trailer
Bilder zum Film gibt es
hier und vom PIFF
hier
Außerdem ein paar Bilder vom Dreh in den Niederlanden
hier
Soljah
Der Film interessiert mich sehr, seitdem ich letzte Woche den Trailer gesehen habe. Schaut alles sehr gut aus.
Was mich wiederum stört: Die Amis planen jetzt schon eine Ami-Fassung dieses Filmes
Was noch interessant wäre:
Der Film landete kurz nach seinem Start auf Platz 1 der Kinocharts, und war nun letzte Woche auf Platz 4 mit insgesamt 957,104 Besuchern seit Kinobeginn.
DarkTNT
Also doch...ich war auch der Meinung das mal irgendwo gelesen zu haben, wusste nur nicht mehr wo und wollte keine Geruechte in die Welt setzen
Soljah
| Zitat: |
Original von DarkTNT
Also doch...ich war auch der Meinung das mal irgendwo gelesen zu haben, wusste nur nicht mehr wo und wollte keine Geruechte in die Welt setzen
|
Ach, was Hollywood nicht noch alles plant
My Sassy Girl, Windstruck, Il Mare und nun auch Daisy.
Wenn das nicht mal schon peinlich ist
Blindedeye
Andy Lau? DER Andy Lau? Von dem ich bisher nur wusste, dass er Schauspieler und Sänger ist?
Soljah
Ich hab nochmal geschaut..der Regisseur ist Andrew Lau
DarkTNT
Andrew Lau alias
Wai Keung Lau ...sorry fuer die Verwirrung
EDIT: Oh, da war einer schneller
DarkTNT
Urploetzlich ist eine Thai DVD aufgetaucht --->
click
Sehr merkwuerdig, da es sich um eine Co-Produktion auf Korea und HK handelt
Sie hat zwar englische Untertitel, aber es gibt noch keine Info ob die DVD cut oder uncut ist. Die Bildqualitaet bei Thai DVDs ist auch ziemlich unbestaendig.
Also wuerde ich vorschlagen einer von euch kauft sich die DVD und sagt dann bescheid
Sie kostet auch nur 11,50$
Die Korea DVD soll erst am 30.07. rauskommen.
Soljah
Das habe ich auch schon gelesen, und finde es irgendwie bizarr.
Aber ich werde einfach geduldig auf die Korea DVD warten. Die ist bestimmt um einiges schicker, nicht nur äußerlich sondern auch bestimmt qualitativ.
DarkTNT
Story:
Der Auftragskiller
Park Yi sieht die junge
Hye-young von einer Bruecke ins Wasser fallen. Dabei verliert sie eine Tasche, die er fuer sie aus dem Wasser hold. Doch bevor er sie ihr geben kann ist sie schon verschwunden. Von da an schickt er ihr jeden Tag Blumen (sogenannte Daysies) und beobachtet sie von einem Fenster aus, wie sie in der Altstadt Portraits von Kunden malt. Jedoch spricht er sie nie an...somit weiß sie auch nicht von wem die Blumen kommen.
Eines Tages kommt der Kriminalpolizist
Jeong Woo bei
Hye-young vorbei und will ein Portrait anfertigen lassen. Auch er veliebt sich in die junge Frau und besucht sie einige Male im Laden ihres Vaters...
Wieder ein paar Tage spaeter kommt es zu einer Schiesserei in der Altstadt. Es passiert etwas voellig unerwartetes und nichts ist mehr so wie vor diesem Tag...
Ich habe mit Absicht nur den Anfang des Films gepostet, weil ich finde jeder sollte selber sehen wie es weitergeht (vorausgesetzt der Film interessiert einen)
Ein wirklich toll inszinierter Film, der vor allem durch seine 3 Hauptfiguren und der Story lebt. Die Figuren werden dem Zuschauer sehr gut nahe gebracht. Vor allem ihre Schwaechen werden sehr gut dargestellt und so kommen alle 3 sehr menschlich rueber. Im Grunde sind sie sich teilweise sogar ziemlich aehnlich.
Wenn man davon absieht, dass weniger Action drin ist als der Trailer verspricht, ist der Film genau das was ich mir erhofft hatte.
Tolle schauspielerische Leistung, solide Kameraarbeit und ein stimmiger Soundtrack, der sich gut in den Film einpasst.
Die Thai-DVD hat mich echt ueberrascht. Bild und Tonqualitaet sind vollkommen in Ordnung. Wer also nicht noch einen Monat auf die Korea DVD warten will, kann beruhigt zugreifen. Zumal sie nur 10€ (inkl. Versand) kostet. Dafuer gibt es dann 2 DVDs und nen Schuber.
8,5/10
anni
klingt interessant. kenne die schauspielerin, mag die leider nicht so^^
Soljah
Was?
Grad Jeon Ji-Hyeon ist eine der besten Schauspielerinnen, die Korea zu bieten hat!
Danke für den Eindruck. Ich glaube ich bleibe noch ein wenig geduldig und warte auf die Korea DVD.
Mich würde mal interessieren, ob man viel von Amsterdam im Film mitbekommt, da er ja da gedreht worden ist.
anni
Original von Soljah
Was?
Grad Jeon Ji-Hyeon ist eine der besten Schauspielerinnen, die Korea zu bieten hat!
|
ich bin kein großer fan von ihr. ich hab sie ein paar mal so im fernsehen gesehen (in irgendwelchen quiz oder comedy sendungen) und irgendwie ist sie mir nicht besonders sympatisch...
DarkTNT
Was fuer eine Quizshow oder Comedy Sendung hast du denn gesehen? Irgendetwas im Internet?
anni
Original von DarkTNT
Was fuer eine Quizshow oder Comedy Sendung hast du denn gesehen? Irgendetwas im Internet? |
keine ahnung wie die heißen. hab die in korea im tv gesehen^^
Blindedeye
Sach mal Anni, biste vielleicht Halb Koreanerin?
Jedenfalls ich find die Schauspielerin eigentlich auch voll gut, sie kann gut spielen, sieht gut aus, und hat in tollen Filmen mitgemacht!
Auf Daisy freue ich mich auch schon voll, aber eher wegen Andrew Lau der Regie geführt hat!
Soljah
Einige Shops haben nun die Korea Scheibe gelistet.
Die Special Edition wird voraussichtlich am
25. Juli erscheinen.
Screen : 2.35:1 Anamorphic Widescreen
Audio : Dolby Digital 5.1
Region Code : Region 3
Runtime : 124 Min.
Dubbing : Korean
Subtitle : Korean / English

Master_MO
Das sieht wieder nach ner richtig geilen SE aus...! Und die scheibe kommt ja schon bald raus...! Wird auf jeden Fall bei meiner nächsten Bestellung dabei sein...!
DarkTNT
Die Edition sieht echt mal wieder nach was besonderem aus. 3 DVDs + Photobook und ne schicke Aufmachung
Dafuer kostet sie auch etwas mehr, knapp 30€
Dazu kommt noch, dass die Thai DVD wohl doch geschnitten war. Ich bin mir ziemlich sicher keine 120 min vorm Fernseher verbracht zu haben
Ich werde nachher aber nochmal nachgucken...