Die Indianer von Cleveland

liverbird

Originaltitel:

Major League

Regie:
David S. Ward

Drehbuch:
David S. Ward

Darsteller:
Tom Berenger, Charlie Sheen, Corbin Bernsen, Margaret Whitton, James Gammon, Rene Russo, Wesley Snipes, Charles Cyphers, Chelcie Ross, Dennis Haysbert, Andy Romano, Bob Uecker

Laufzeit:
92 Minuten

Land:
USA / 1989

Genre:
Komödie, Sport

FSK:
ab 12 Jahren

Inhalt:

Als der Baseball-Club "Cleveland Indians" nach dem Tod des Besitzers in die Hände seiner jungen Frau gerät, möchte diese den Club verkaufen, um in ein wärmeres Klima zu ziehen. Dazu darf der Club natürlich keinen Erfolg haben. Also wird der Ausschuß der Liga an Spielern gekauft: der alternde Jake Taylor (Tom Berenger), dessen Knie bereits kaputt sind, Wild Thing (Charlie Sheen), der zwar über einen mörderischen Wurf verfügt, aber extrem kurzsichtig ist, der mehr an Aktien interessierte Dorn (Corbin Bernsen), der begabte, aber total unbekannte Willie Mays Hayes (Wesley Snipes) und andere schräge Vögel. Zunächst geht alles schief, doch als das Team von den Plänen erfährt, fördert dies die nötige Motivation. Von nun an kreist der Tomahawk ...

Wohl einer der besten Sportfilme überhaupt, dieser Film genießt Kultstatus pur. Freue mich heute noch wenn er im TV läuft. Leider gibt es noch immer keine DVD zu diesem genialen Film, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

9 von 10

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
John J. Rambo
Wooooow, ein absoluter Kultstreifen den ich seit meiner Kindheit sehr gern habe.
Charlie Sheen ist hier so was von Mega, also sowas gibt's kein zweites mal.
Muss mir den eigentlich wieder mal anschauen, da werden wohl paar schöne Erinnerungen wachgerüttelt werden.

Punkte 9/10
liverbird
Zitat:
Original von John J. Rambo
Charlie Sheen ist hier so was von Mega, also sowas gibt's kein zweites mal..

WILD THING Head Bang

Die Szene wo er ins Stadion reinkommt - Wahnsinn Head Bang
John J. Rambo
TONE LOC - Funky Cold Medina Hammer

Yeah Baby, das ist Kinokultur ! Knuddel
Das Metall
War früher auch einer meine absoluten LIeblingsfilme.

Damals hatte ich auch auf dem SPortkanal Major League Baseball verfolgt.

Mit ein paar Schulfreunden hatten wir uns Schläger und Handschuhe gekauft und dann gings immer raus auf den Bolzplatz. großes Grinsen

Cleveland Indians Shirt hatte ich auch. Megacool Zunge raus

Die Fortsetzungen sind leider Müll.
Samo
Den hatte ich früher in der Vorpremiere gesehen.
Da haben die Fans vor dem Film erstmal mit Baseballbällen die Lampen im Kino kaputt geschossen! großes Grinsen
War ne geile Stimmung Gute Arbeit

Und der Film war natürlich auch super! fröhlich
joerch
Das war damals einer der geilsten Trailer - mit "Wild Thing"

Ich bin dann sofort ins Kino gerannt und wurde enttäuscht! Der Humor war teilweise sooo platt und die Darsteller teilweise sooo schlecht und dazu die zwanghaft komische Syncro - ich würde dem nicht mehr als 5,5 von 10 geben....
DerPat
Ein Sportfilm den ich als kleiner Bub schon gesehen, einfach kultig - beide Teile.

Die besten Sportfilme mit Rocky überhaupt!
RickOne
Auch wenn er an für sich nichts Weltbewegendes ist, schau ich ihn im TV immer wieder gerne an.
Sehr amüsant und einer der wenigen Sportfilme, die ich wirklich mag.
Der Film hat einfach einen gewissen Charme und der Cast macht ihn zusätzlich sehenswert.

Der 1.Teil ist auch ein ganzes Stück besser, als der einfallslos aufgegossene 2.Teil.
kinski
Den Film hab ich damals auf Dauerrotation laufen gehabt. Klasse Rollen für Tom Berenger und Charlie Sheen. Und obwohl ich mit der Sportart selber überhaupt nichts anfangen konnte, hat mich die Atmosphäre wirklich beeindruckt. Schade nur, dass es mit Teil 2 schon steil bergab ging. Das Original ist wirklich Kult. fröhlich
LeonardoDede
Ja seh ich auch so wie Kinski . Der erste war der Hammer aber der 2te war dann schon nicht mehr so toll. Ausser wo Wild Thing wieder Wild Thing ist und das ganze Stadion wieder singtfröhlich . Aber der erste Teil hat mich damals beeindruckt, kamen glaub beide auf Kabel 1. Habe mich dann schon voll auf den 2er gefreut, naja umsonst....
Razorback
Zitat:
WILD THING

Die Szene wo er ins Stadion reinkommt - Wahnsinn

Jo - Gänsehaut pur.

Zu den Fortsetzungen verhält es sich wie beim Highlander. Es kann nur einen geben !!
Fuckin' Professional
witziger Film. schon paar mal gesehen. der zweite teil ist nicht so gut.
Latigo
Yo, der Baseballfilm schlechthin! Aber was die mit den Fortsetzungen verhackstückelt haben, war voll für denn A****
shun`
Ich hab den früher auch immer sehr gerne im TV geschaut .. Toller Sportfilm mit einem sehr stylischen Charlie Sheen ... leider ist weit und breit nichts von einem DVD Release zu sehen .. was ich sehr bedauerlich finde
Tribun
Zitat:
Original von Razorback

Jo - Gänsehaut pur.

Zu den Fortsetzungen verhält es sich wie beim Highlander. Es kann nur einen geben !!

Exakt meine Meinung. Absolute Reinfälle die Nachvolger.

Gott hab ich den oft gesehen....einfach nur Kult YEAH