Ninja in the Dragon`s Den - Ninja Kommando

burtons
Ninja in the Dragon`s Den - Ninja Kommando
(Hong Kong 1982)

Originaltitel: Long zhi ren zhe
Genre: Action / Comedy / Martial Arts
Regie: Corey Yuen

Cast:

Hiroyuki Sanada
Conan Lee
Hwang Jang Lee

Plot:

Die packende Geschichte bildet den Hintergrund für einen der besten "Chopsockey"-Action-Filme, die je gedreht wurde. Ein grandios dargestellter Kampf zwischen der hohen Kunst des chinesischen Kung-Fu und der nicht weniger perfekten Kunst des japanischen Kampfsportes Ninjutsu. Die Suche nach einem Mörder führt den Ninja Wu (Hiroyuki "Henry" Sanada) bis China. Sein Verdacht fällt auf den alten Onkel Fuk. Suen Chin (Conan Lee), der Sohn des Alten, kann durch sein mutiges Eingreifen die Rachepläne des Japaners vereiteln. Sanada und Lee liefern sich ein mit allen Mitteln geführtes Duell, ehe sich beide gegen die wirklich am Mord Verantwortlichen verbünden.
(Quelle: Amazon)

Meine Meinung:

Einer der absoluten Martial-Arts-Perlen und mitunter einer der besten Ninja-Filme, die aus der Masse der Billigproduktionen in den 80er Jahren des Genres hervorsticht. Die Fights sind genial. Die Regie/Choreographie von Corey Yuen war damals schon bahnbrechend und ist nach fast einem Vierteljahrhundert immer noch Top-Notch.

In der Rolle des Ninjas überzeugt ein damals noch sehr junger Hiroyuki Sanada (The Last Samurai, Ringu) und Conan Lee. Und Taekwondo-Legende Hwang Jang Lee darf natürlich auch nicht als bizarrer Obermeister fehlen.

Wer die Möglichkeit hat sollte auf die Hong-Legends-Fassung ausweichen, diese ist im Vergleich zur deutschen im Widescreen-Format und zusätzlicher Original-Tonspur.
Samo
Yeh! Geil! Top Gute Arbeit
Das ist der Thread wo die geilsten Filme aller Zeiten reinkommen! Grins

Einer der wenigen "richtigen" Ninja Filme! Habe den schon unzählige Male gesehen!
Alleine der Kampf auf Stelzen ist es Wert diesen genialen Film zu kucken! Gute Arbeit

Schade, daß Conan Lee so ziemlich untergegangen ist. Hatte ja ein ziemliches Drogenproblem wie ich das mal gelesen habe!
burtons
Zitat:
Original von Samo
Yeh! Geil! Top Gute Arbeit
Das ist der Thread wo die geilsten Filme aller Zeiten reinkommen! Grins

Du sagst es! Hammer Gute Arbeit

Der Film ist einfach GEIL, alleine die Fights auf den Stelzen sind der Brüller! Oder im Turm mit dem Tuch wo sich Conan Lee versteckt, einfach zum Brüllen!
Razorback
Bleibt allein schon wegen der genialen Anfangssequenz mit der eingängigen Musik im Gedächtnis. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und einer der Gründe warum ich überhaupt asiatisches Kino schaue.

Habe ihn das erste mal auf RTL (+) gesehen, damals als Privatfernsehen und ich noch jung und unschuldig waren. Der Film hatte mich sofort begeistert und seitdem war ich auf der Suche nach weiteren solcher Perlen. Vor allem die abgefahrenen Fights haben mich seinerzeit schwer beeindruckt.

Ein Klassiker den man gesehen haben muß !!!
Samo
Habe gerade nochmal bei meiner Deutschen DVD nachgekuckt. Die ist nicht Vollbild (steht allerdings auf dem Cover) sondern im Original Kinoformat 2,35:1! Die Quali ist ganicht schlecht!
Trotzdem werde ich mir auch noch die Hongkong Legends holen. Das sind einfach die besten! Gute Arbeit
skyjaker
Der Film rockt stark! Vorallem das Intro, wo die sich eingraben Gute Arbeit
Master_MO
Auch einer meiner absouluten Favoriten...! Hab den Film auch im Deutschen Free TV gesehen gehabt als ich so ca. 10 war und der Film hatte mich einfach in seienen Bann gezogen...! Lange Jahre habe ich nach diesem Film gesucht und vor ca. 2,5 Jahren dann Plötzlich als Deutsch DVD im Müller gefunden...! Mitlerweile schon mindestens 20 mal gesehen..!
Blindedeye
Ich würde auch lieber zur HKL greifen, da HKL einfach immer perfekte VÖs rausbringen! Gute Arbeit Hm...die deutschen Fassungen sind ja meist weniger prall...zumal oft nur deutscher Ton drauf ist oder das Bild im falschen Format und und und...wie verhält es sich da mit Ninja in the Dragon's Den? Ugly-Grübel
atking
Einer meiner absuluten top Nr.1 eastern.

Den Film habe ich mir als kleines Kind reingezogen mit meiem Bruder,
lange gesucht , da ich den Namen nicht mehr wusste.

Entlich gefunden, werde ihn mir demnächst auch gleich bestellen Grins .

Schade das es keien deutsche Uncut DVD gibt , auser die Bootleg Version.

mfg

atking