Master-of-Movie
Französisch für Anfänger
Originaltitel Französisch für Anfänger/Echange - It was possible
Land/Jahr Deutschland, Frankreich/2006
Studio/Verleih Constantin Film
Genre Romantik/Komödie
Regie Christian Ditter
Drehbuch Christian Ditter
Produktion Christoph Menardi
Darsteller François Göske, Paula Schramm, Lennard Bertzbach,
Thaddäus Meilinger und Christian Tramitz u.v.a.
Kinostart 8. Juni 2006
Laufzeit ?
offizielle Website noch nicht verfügbar
Trailer CLICK
Story
Henrik (François Göske) findet Frankreich uncool. Allen voran seinen affektierten Französischlehrer Monsieur Nouvelleville (Christian Tramitz), der ihn ständig schikaniert. Als Henrik jedoch Valerie (Paula Schramm) kennen lernt, trifft es ihn mitten ins Herz. Er ist so verliebt, dass er in ihrer Nähe kaum einen Ton rausbringt. Als wäre das nicht schon peinlich genug, outet sich Henrik auch noch als Frankreichgegner. Dabei ist Valerie Halbfranzösin! Quel malheur! Die Chancen auf ein Date sehen überhaupt nicht mehr gut aus. Wäre da nicht das deutsch-französische Austauschprogramm ... Kurze Zeit später sitzt Henrik mit seinem besten Kumpel Johannes (Lennard Bertzbach), Valerie und einer gewöhnungsbedürftigen Truppe von Chanson-trällernden und gitarrespielenden Strebern zusammen im Bus nach Frankreich. Dort angekommen lässt sich Henrik sehr schnell vom Savoir-vivre anstecken: Wilde Partys, eine verrückte Gastfamilie, nächtliche Ausflüge, das Auf und Ab der ersten großen Liebe und vor allem seine Unkenntnis der französischen Sprache machen für Henrik aus dem anfangs eher ungewollten Ferienaufenthalt einen unvergesslichen Sommer.
Tinkerbeline
Ich freue mich schon total auf den Film, Paula Schramm ist eine klasse Schauspielerin.
Selina
Ich hab mir grad den Trailer angeschaut und meiner Meinung nach hat der schon den ganzen Film verraten

Sieht ganz nett aus. Eine leichte Komödie, die man bestimmt sich auch zu Hause anschauen kann und nicht ins Kino dafür muss. Wenn der bei uns laufen sollte, werde ich mir den trotzdem anschauen, da ich nichts bezahle...
Hito
Trailer ist ganz nett, aber sieht mir eher nach "Made-by-Pro 7" Komödie aus. Kam nicht letztens schon so ein Film mit Schüleraustausch und Franzosen, bei Pro 7?
Tinkerbeline
Ich finde die Vorschau klasse, der Trailer macht richtig Lust, den Film zu gucken. Ich bin gespannt....
svenjacobs1
Hat der Film etwas mit Italienisch für Anfänger zu tun?
syscard
Hab den Film in ner Pressevorführung gesehn, wirklich intelligent gemacht mit netten Details und schön gespielt, besonders Francois Göske hat mich überzeugt! Kann ihn nur weiterempfehlen
stammi
hab vor ein paar tagen auch den trailer im kino gesehen. hab teilweise gut gelacht. und so schlimm wie die pro7-filme kann der gar nicht werden.
Master-of-Movie
Der Kinostart wurde um eine Woche auf den 8. Juni 2006 verschoben
Daikoku
Hab den film am mittwoch in der Sneak in Aschaffenburg gesehen... kann man sich anschauen wenn man solche filme mag, ansonsten reicht auch mal die dvd auszuleihen.
stammi
ich persönlich steh ja auf solche filme. wenn sie gut gemacht sind.
werd mir den wohl auch im kino anschauen. und nicht erst auf dvd.
Beyla
Leute. Ich kann euch den Film nur empfehlen! War gestern im Kino und hab mich echt weggeschmissen. Leider nur in einer Nebenrolle aber wie immer fantastisch: Christian Tramitz. Allein wegen ihm lohnt sich der Film schon.
stammi
ich bin schon mächtig gespannt. nachher steht der film auf dem plan. werde berichten!!
rufus1989
Ja, bin auch schon mächtig gespannt! ich will ihn mir auch ansehen! kannst ja berichten, ob es sich lohnt!^^
Tinkerbeline
Es lohnt sich absolut, der Film ist klasse!
rufus1989
Okay! Das ist gut! werde da auch mal reingehen..
stammi
| Zitat: |
Original von Tinkerbeline
Es lohnt sich absolut, der Film ist klasse! |
mehr kann ich dazu auch nich tsagen. verdammt lustiger film!!
syres
@ Timberline:
-----------------------
Hello erstmal
... du schreibst, dass es ein guter Film ist, bzw. war ...*g*
Und sie eine wirklich super Schauspielerin ist?!
Scheint so als wärst du ein großer Fan von ihr... kann das sein
Hätte da nämlich eine Frage.
Hast du eine Ahnung, ob es eine Homepage von ihr gibt?
Ich kenne nur die Seite Ihrer Agentur, sonst findet Google bei mir nichts?!?
Tinkerbeline
Habe dir in einer PM geantwortet...