Knallhart

Linx

Offizielle Website mit Trailer

Regie: Detlev Buck
Drehbuch: Zoran Drvenkar, Gregor Tressnow
Schauspieler: Jenny Elvers-Elbertzhagen, Jan Henrik Stahlberg (Dr. Peters), Erhan Emre (Hamal), Kida Ramadan (Barut), David Kroß (Michael Polischka), Eva Loebau (Elke), Hans Löw, Oktay Özdemir (Errol), Arnel Taci (Crille)

Kinostart: 09.03.06

Inhalt: Der 15 jährige Michael Polischka wird an seinem Geburtstag zusammen mit seiner Mutter von seinem quasi-Stiefvater vor die Tür gesetzt. Jetzt müssen sie aufgrund Geldmangels von der reichen Gegen Berlin-Zehlendorf ins weniger gemütlich Berlin-Neukölln ziehen. Und schon gehen die Probleme für Michael los: kein Geld, Schläger die ihm auf die Pelle rücken und kein Lichtblick in Sicht.

Wundert mich dass noch garkein Thread zu diesem Film eröffnet wurde (oder habe ich den übersehen Confused ). Jedenfalls gefiel mir der Film verdammt gut auch wenn ich zugeben muss daß ich mit dem Ende ein wenig Probleme hatte. Die letzten 5 Minuten des Films schienen mir etwas abgehoben aber dennoch ein vertretbares Ende. Von mir 8/10 Punkte!

Weiß vlt. hier jemand ob schon ein DVD-Veröffentlichungstermin feststeht?
Ben London
Hab den Film auch jetzt die Woche gesehen und war begeistert, der ging sehr heftig zur Sache ging und hatte auch lustige Gastauftritte hatte, wie z.B.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Christian Ulmen als Chef im Autohaus der nur von hinten gezeigt wird.
SPOILER ENDE.

Über den Schluss lässt sich vielleicht streiten, aber der Rest des Films war top.

9,5/10 Punkten
Linx
Mehr Reaktionen gibts nicht??? Was ein Hollywoodhaufen hier...
Ben London
Muss ich dir zustimmen, der geht hier ganz schön unter im Forum, unverdient. unglücklich

Ich glaube die Cinema meinte, dass es Detlef Bucks warscheinlich bester Film ist, wo ich ihr auch mal zustimmen muss, die paar wenige die ich von ihm gesehen habe fand ich jetzt nicht so doll, aber Knallhart ist schon richtig gut gemacht.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Welche Szene ich richtig klasse fand war, als der Michael dem Gangleader dann eine reingehauen hat, er und seine Leute ihn abstechen wollen (oder was auch immer) und dann so in Zeitlupe dieser Drogenboss mit seinem Kumpel kam. Kam zwar für einen Deutschen Film leicht übertrieben rüber, aber geil war's.
SPOILER ENDE
Linx
stimmt haste recht, aber so unpassend fand ich das garnicht. war ne verdammt coole szene und passte irgendwie doch in den kontext. außerdem kam natürlich freude auf als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die vögel eine aufn deckel bekommen haben
SPOILER ENDE großes Grinsen

zu Buck muss ich sagen dass ich zwar ihn als Regisseur kenne, aber von seinen Filmen noch garnkeinen gesehen hatte bis dato. Und abgesehen von Männerpension sagen mir die Titel auch garnix.
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von Linx
Mehr Reaktionen gibts nicht??? Was ein Hollywoodhaufen hier...

Keep busy...

Ich hatte von diesem Film schon vorher gehört und mich kräftig informiert, weil mich solche Themen interessieren, aber der Film geht nun mal auch am Kino unter und ich habe ihn deswegen nicht sehen können, weil er schlicht und ergreifend nicht in meiner Nähe läuft. Hat also nichts mit Hollywoodhaufen zu tuen, es kann auch immer mehrere Gründe haben warum man einen Film nicht sieht.
Linx
hier läuft er auch nicht überall und dennoch habe ich ein kino gefunden wo ich ihn sehen konnte. natürlich darf jeder selber entscheiden was er sehen möchte und was nicht (will hier definitiv keinem vorschriften machen, wär ja noch schöner) aber MI ist definitiv Hollywood-überladen. Man sieht ja auch wie groß das Interesse an ausländischen Filmen ist im Vergleich zu Hollywood wenn man sich die Threads hier anschaut.
Ist halt schade weils ein wirklich guter film ist.
-=Zodiac=-
Ich bin mir sicher das hier in einem kleinen Kino dieser Film auch läuft, nur kann ich auch bis zu einer DVD Veröffentlichung warten und muss den Film nicht direkt sehen.

Ob MI Hollywoodüberladen ist, ja ok. Aber ich seh nichts schlimmes daran. Wenn nun manche sagen, ich schau mir nur Hollywoodfilme an, dass ist natürlich ein Vorurteil gegenüber Filme aus anderen Ländern. Ich weiß nicht wieviele insgesamt alles, aber es sind doch sehr viele alteingeschworene, nicht deutsche (österreichische oder schweizer) Staatsbürger hier unterwegs die diesen Film aufgrund dieser Thematik (und den Grund warum der Junge Schutz sucht) und der wohl nicht vorhandenen Schwarz/Weiß Malerei auch nicht sehen wollen (denk ich jetzt mal, hab den Film ja nicht gesehen und kann mich nur auf das stützen, was ich gelesen habe). Aber es sind auch User hier unterwegs, die schauen sich nur asiatische Filme an oder fast nur Filme von Bollywood.

Ich bin ja bekanntlich ein riesiger Fan von Thriller jedweder Art. Aber die Thriller von Deutschland find ich auch nicht gut und wechsel dann lieber ins Hollywoodprogramm.
Linx
natürlich gibts solche und solche leute. wie du vlt an meiner sig und meinem avatar siehst bin ich großer japan- bzw. asienfan und beschränke mich auch weitesgehend auf filme dieser herkunft. dennoch schaue ich auch nach links und rechts und entdecke somit filme wie L'auberge espagnol, taxi driver oder eben auch knallhart. zuviele leute sind eben auf hollywood beschränkt und sagen "mit deutschen filmen kann ich nix anfangen, alles mist" oder "asiatische filme sind nix, diese schlitzaugen". solche leute haben meist kaum etwas gesehen aus diesen ländern und haben eine vorgefestigte meinung die sich im grunde auf ignoranz begründet. hab ich schon oft genug erlebt, sei es in foren oder im bekanntenkreis.

wenn du natürlich thrillerfan bist und es gibt einfach nichts gescheites aus z.b. deutschland dann ist natürlich logisch dass du dich weitesgehend auf hollywood beschränkst. aber wenn mal ein guter film wie hier knallhart erscheint und der wird einfach nicht wahrgenommen weils ein deutscher film ist dann versteh ich das irgendwo nicht. nochmal: jeder soll natürlich gucken was er möchte, aber schade ists halt schon.
burtons
Auch wenn das jetzt vielleicht in eine Off-Topic Diskussion ausarten könnte, schreibe ich trotzdem meine Meinung, ich schaue auch asiatische Filme, doch was das Thema Ignoranz/Toleranz betrifft, denke ich haben die Asiafans den größeren Schuh an! Man gucke nur wie wenig die meisten aus dem Asiabereich in "andere" Filmthreads posten! Und nicht alles aus Hollywood ist Mist, soviel dazu.
Linx
..und wie wenig die meisten leute auf dem board im asiabereich posten.

ps.: ich habe nicht gesagt dass hollywood mist sei.
burtons
Zitat:
Original von Linx
..und wie wenig die meisten leute auf dem board im asiabereich posten.

wenig? Komisch ich glaub die Relation zeigt aber das mehr "normale" Filmfans im Asia-Board posten, wie "Asia-Fans" in "Non-Asia-Threads". Aber egal lassen wir das.
Linx
hmm...empfinde ich als genau andersherum. aber ist doch egal, darum gehts ja garnicht. Knallhart ist ein deutscher Film der in unseren Kinos läuft.
Hatte ja auch garnicht vor eine Diskussion in dieser Richtung loszutreten. Finds nur schade dass ein so guter Film aus deutschen Landen so gering frequentiert zu werden scheint.
smile
T800
Bei mir ist es so das ich mit den meisten deutschen Filmen einfach nichts anfangen kann... deswegen informiere ich mich auch meistens gar nicht über sie und schaue sie mir auch nicht im Kino an. Genauso Knallhart. Irgendwann schau ich ihn vielleicht im Tv....
Hito
Ich würde mir den Film schon ansehen, leider läuft er wie so viele Deutsche Filme in keinem Kino das auch nur einigermaßen in meiner Nähe ist (30 - 60 km Entfernung).
Dude
die thema ruht schon ein bischen will aber nun auch mal mein senf abgeben!
mich interesiert der film schon bloß deutsche filme werden meist nich so gehyped wie amimovies deshalb laufen sie auch in vielen kinos garnich erst böse konnte den film nich im kino sehen weil hier in bremen lief der leider nich unglücklich habe mich aber schon informiert die dvd kommt ende september dann leih ich ma die scheibe aus ! leider kommt heute im kino sehr viel mist! ob ausn staaten, asien, germany oder sonst wo. man muss sich nur die perlen raussuchen qualität setzt sich immer durch und wenns erst in der videothek ein erfolgt wird!
-=Zodiac=-
Kann jmd. so aus dem Kopf heraus sagen ob es Infos zur DVD gibt, besonders wann diese wahrscheinlich erscheinen wird?
joerch
Ich wollte den Film unbedingt gucken - aber auf dem Lande war er nicht zu sehen - und als er in Hannover lief hatte ich keine Zeit - ich warte auch schon auf die DVD-VÖ - weil das was ich gesehen hab im TV echt gut aussah....

Und zum Thema "deutsche Filme werden nicht so gehyped" - als Horrorfan sehe ich fast jeden erstzunehmenden Film in dem Genre - wie die meisten anderen Horrorfreaks auch - und davon werden ganz viele gar nicht gehyped - und trotzdem geschaut und auch heiß diskutiert....
Hito
Die DVD kommt am 06.11.2006.

DVD bei Amazon.de vorbestellen
Krug Stillo
Ist gekauft! Mich interessiert der Film sehr. Ist ja bis jetzt das Ernsteste, was Detlev Buck gemacht hat. Soll ein hervorragender Streifen sein und die Ausschnitte sind auch sehr vielversprechend. Das sehr aktuelle Thema ist sowieso sehr interessant. Den wollte ich eigentlich schon im Kino sehen, bin nur leider nicht dazu gekommen.