Ittenbachs Beyond the Limits

LeonardoDede
Regie: Olaf Ittenbach
Drehbuch: Olaf Ittenbach, Thomas Reitmair
Produzent: Frank Geiger, Olaf Ittenbach, Yazid Benfeghoul
Darsteller: Darren Shahlavi, David Creedon, Hank Stone, Joe Cook, Russell Friedenberg
Laufzeit: ca. 106 Minuten

Die junge Repeoterin Vivian (Kimberly Liebe) interviewt den Totengräber Frederick (Christopher Kriesa). Frederick erzählt ihr die Geschichte des verstorbenen Mafiosi Robert Downing (Daryl Jackson), der vor kurzem auf seinem Friedhof bestattet wurde.
Downing soll für mysteriösen Auftraggeber im Haus des Mafiabosses Jimmy Levinson (James Matthew-Pyecha) eine uralte Reliquie besorgen, die angeblich über magische Kräfte verfügt. Dort findet eine kleine Party statt. Levinson hat gerade die Frau seines größten Konkurrenten, Paul Pattucci (Joe Cook), auf bestialische Weise ermorden lassen. Kurz nach dem Tod seiner Frau wird Pattuccis Leiche gefunden. In Robert Downing vermutet Levinson einen gedungenen Killer, der in Pattuccis Auftrag handelt, daher läßt er die beiden 'Cleaner' Rick (Thomas Reitmair) und Mortimer (Simon Newby) kommen, um das Problem zu lösen - doch in Gegenwart der Reliquie geraten die Dinge völlig außer Kontrolle.
Neugierig geworden will Vivian von Frederick erfahren, was es denn mit der Reliquie auf sich hat und hört die Geschichte von David Deming (David Creedon), der im England des 15. Jahrhunderts im Namen der Kirche und mit Hilfe seines brutalen Handlangers Brewster (Russell Friedenberg) Jagd auf sogenannte Ketzer macht. Als Schüler des weisen Mönchs James Flynn (Hank Stone), hat er schon früh von dem Relikt erfahren, das tief in den Gemäuern von Flynns Abtei verwahrt wird. Besessen von dem Gedanken, sich das Relikt und seine magischen Kräfte dienstbar zu machen, schreckt Deming vor keiner Schandtat zurück, nicht mal vor dem Mord an seinem ehemaligen Meister. Demings treuer Sergeant Dennis (Darren Shahlavi) verliebt sich in die Bauerntochter Annabelle (Natacza Soozie Boon), die eine Anhängerin vonJames Flynn ist. Doch Annabelles Tod ist Teil von Demings finsteren Plänen und so nimmt die Tragödie ihren Lauf …

Mein erster und bisher einziger Film von ittenbach den ich gesehen habe. Aber ist wirklich gut gemacht. Demnächst werde ich mir Premutos anschauenfröhlich
The_EcKo
Beyond the Limit ist schon en guter >Film vobei die Zweiteilung in Gegenwart und Vergangenheit bisschen komisch ist. Man sollte auf jedenfall uncut schaun da ansonsten viele harte Szenen draußen sind

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
z.b. die Frau bekommt mit dem Hammer den Kopf eingeschlagen
SPOILER ENDE
LeonardoDede
Zitat:
Original von The_EcKo

z.b. die Frau bekommt mit dem Hammer den Kopf eingeschlagen
SPOILER ENDE

Oh ja da hast recht der muss ancut angeschaut werden, dass mit dem Hammer ist echt hart , der hat sich guter szenen einfallen lassen
SPOILER ENDE
Dekar
Ich finde den Film eigentlich auch ziemlich gut, vor allen Dingen der unverkennbare Schritt Ittenbachs zur Professionalität.

Angenehme Schauspieler, gute Synchro und natürlich mal wieder richtig fetter Splattereinlagen.
Wobei ich sagen muss, dass mir eindeutig der erste Teil des Films besser gefiel, den sadistischen Kram mag ich irgendwie. großes Grinsen
Der zweite Teil zog sich dann doch arg und es geriet ein wenig aus dem Ruder.
Das Finale war dann leider ein Witz.

Insgesamt aber ein wirklich guter Film, der hin und wieder mal Spaß machen kann.
darth rage
hab gestern mal wieder ittenbachs premutos auf vhs gesehen , mein lieber herr gesangsverein - das ist ja echt kult . das letzte mal das ich dermassen gestaunt und gelacht habe war bei story of ricky . die syncro ist megaschlecht ( na ja , die syncronstimme von peggy bundy ist cool , die familie an sich hammerblöde , diese party mit dem fabigen namens christian , und dann noch diese übelst geklaute szene aus rambo 1 ( ich war mit meinem besten freund damals in ingolstadt und da war diese schuhputzjunge .... )
geil , ich werd glatt noch ittenbach fan .
zu beyond the limits kann ich nicht viel sagen , die idee war nicht schlecht aber ich hatte nur eine gekürzte fassung auf dvd - fand ich nicht sonderlich pralle .
Blizzechris
weiß jemand ob die fassung die von XT-VIDEO herausgebracht wurde gut ist und full uncut?
dankeschön
Rasierklingenesser
Ittenbach goes Hollywood.Alles ist bei ihm eine Nummer größer geworden.Die Schauspieler haben mal den namen wirklich verdient.
Die Story's sind auch nicht schlecht vorallem weil sie verschmelzen und zusammen gehören.Gesplattert wird ordentlich wie immer beim Olaf.
Die erste Geschichte hat mir einen Tick besser gefallen.