Jazzfahrer
Hongkong: 2005
Darsteller: Aaron Kwok, Ekin Cheng, Daniel Wu
Regie: Benny Chan
Story: Als Detective Suen (Aaron Kwok) einen Kronzeugen in einem Prozess gegen einen vermeintlichen Gangsterboss verliert, macht er sich die Suche nach dem Killer (Daniel Wu). Doch schon bald entdeckt er, dass hinter dem Anschlag mehr steckt. Der Killer scheint ein Serienmörder zu sein und Suen vermutet, dass er auch etwas mit dem Verschwinden seiner Freundin vor 10 Jahren zu tun hat. Als ein Millionärssohn scheinbar vom Killer entführt wird, nimmt Suen die Verfolgung auf...
Demnächst als Verleih-DVD erhältlich.
Ist ist der Film denn so?
DarkTNT
Was fuer ne Reaktion @Razorback
...absolute Ratlosigkeit, was?!
Er meinte sicher
"Wie ist der Film denn so"
Kann leider nichts dazu sagen, da ich ihn nicht kenne.
Stormbringer
Wenn der Film noch net draußen ist kann dir auch keiner sagen wie er ist^^
Morty
Ich hoffe er meint Benny Chan's DIVERGENCE, und der ist sehr gut. Kommt zwar nicht an seinen NEW POLICE STORY heran, bietet aber wie immer - Benny Chan-üblich - eine sehr geile Optik, superbe Darsteller, grandiose Action und richtig schön groß inszeniert. 8/10
Blindedeye
Divergence ist eigentlich mehr ein Drama, in dem ein paar Thriller und Actionelemente eingeflossen sind...
Storymässig geht es eigentlich um drei unabhängige Handlungsstränge, die sich aber kreuzen...
Einmal der Cop, der verzweifelt seit Jahren seine spurlos verschwundene Freundin sucht, und sie in der Frau eines Anwaltes wiederzuerkennen glaubt...
Dann natürlich der Firmenboss?Gangsterboss?Hinter dem die Polizei aufgrund seiner korrupten Machenschaften her ist...und dessen Sohn gekidnappt wurde...
Und zuletzt der Killer, der eine wichtige Rolle in all den Geschehen spielt...
Es gibt auch sehr emotionale und rührende Szenen im Film...die teilweise wie in einem Music Clip aufgemacht sind und passend durch Musik unterlegt wurden.
Man darf weder eine Art 24 oder CSI erwarten...auch wenn es der dumme deutsche Titel uns weissagen will...aber auch keine stupide Action, bei denen man beruhigt Popcorn mampfen darf...es ist aber auch kein Infernal Affairs, bei dem wir unsere Gehirnzellen anstrengen müssen...sondern eher ein ruhiger Thriller mit viel Gefühl...manche würden sicher sagen...Kitsch...
Divergence ist rund 2 Stunden gute Unterhaltung mit einem gut aufgelegten Aaron Kwok in der Hauptrolle und der grund, warum Benny Chan New police Story gedreht hat...
Samo
Ach, diesen Thread gibt es schon. Sonst hätte ich ihn aufgemacht.
Also ich war schwer begeistert von diesem Film. Hatte eigentlich mit etwas ganz anderem gerechnet, da
Benny Chan Regie geführt hat. Also eher ein Film ala
New Police Story. Aber wie Blindy schon schreibt ist es in erster Linie ein toll gespieltes Action - Drama mit Tiefgang. Toll besetzt und gespielt. Aber auch die Actionszenen haben es in sich, und sind super in Szene gesetzt worden.
Ich war begeistert!
9 von 10