joerch
Laut der Zeitschrift "Shivers" wurde bereits Ende des letzten Jahres ein Auftrag für das Drehbuch zu einem zweiten Teil des echt kultigen Films gegeben. Das Skript soll sich noch in einem frühen Stadium befinden, aber es soll ziemlich sicher sein, daß der Film umgesetzt wird....
Würde mich freuen (wenns die Qualität des ersten halten kann)
Was haltet ihr davon?
Das Metall
Schwer zu sagen. Nach so vielen Jahren nen Nachfolger rauszuhauen ist gewagt.
Ich würde die Geschichte eigentlich so belassen wie sie ist, also die Story nicht weiterführen. Das Ende ist klasse.
Eventuell kann man unter dem Namen ein ähnliche Geschichte konstruieren, mit anderen Charakteren. Vielleicht wird diesmal die Lebensgeschichte eines anderen Dellamorte erzählt, also einem Verwandten von Francisco. Das könnte ich mir gut vorstellen.
joerch
Das Gerücht über eine Fortsetzung gabs vor vielen Jahren schon mal - und zwar sollte das in den USA geschehen - die ursprünglich auch an der Realisierung des Originals interessiert waren...
Der erste "Fortsetzungsplan" sollte das was beim ersten Film nicht "berücksichtigt" wurde zeigen - und es sollte die Band "Tangerine Dream" die eigentlich für die Musik des ersten sorgen sollte dabei sein und Matt Dillon, der eigentlich zuerst als Hauptdarsteller agieren sollte sollte die Hauptrolle übernehmen.....
Wenns gut gemacht ist, kann ich mir das geil vorstellen
Das Metall
Echt, Tangerine Dream sollten die Musik machen und dabei sein?!

War früher riesiger Fan der Berliner Elektronik Pioniere!!! Hab ca. 20 Alben von denen.
Dann wäre der Film ja noch kultiger gewesen.
So ne richtig gute Story idee für ne Sinnvolle Fortsetzung fällt mir irgendwie nicht dazu sein.
Samo
Über eine Fortsetzung eines Super Films freue ich mich immer.
Das die Fortsetzung die Qualität des Originals halten kann glaube ich eher nicht.Brauch er auch nicht. Der erste war schon irgendwie ein Ausnahmefilm. Glaub nicht, daß sich das wiederholen läßt. Trotzdem hoffe ich auf eine sehr geile Fortsetzung. Und das der mit
Matt Dillon ist, hört sich ja schonmal gut an!
Tangerine Dream? Noch nie gehört!
Das Metall
@Samo
Die Band gibt es seit den 60er Jahren. Unzählige Releases gehen auf ihr konto. Haben auch einige Filmsoundtracks geschrieben z. B. für Near Dark oder The Park is Mine mit Thommy Lee Jones.
http://www.tangerinedream.org/
Der erste Teil ist für mich auch ein Ausnahmefilm. Den find ich einfach perfekt. Der ist verdammt hintergründig und viele der depressiven Monologe treffen einfach genau ins Schwarze.
kinski
Als ich den ersten Post gelesen habe dachte ich "Och nö, das kann nichts werden." Aber mit den zusätzlichen Infos über die möglichen Einsätze von Tangerine Dream und Matt Dillon hört sich das doch schon ganz anders an. Da wäre ich dann wirklich sehr gespannt, zu welchem Ergebnis diese Konstellation führen würde. Ich muss mir mal unbedingt das Original wieder anschauen fällt mir grade ein.
joerch
Was mich etwas ernüchtert ist, daß das nur ein 10 zeiliger Text in der Shivers war - aber im I-Net hab ich noch nix gefunden....
Kann natürlich auch daran liegen, daß das noch in der Drehbuchphase ist....
RickOne
Der 1.Teil ist auch so ein Film, den ich seit Ewigkeiten mal anschauen wollte, aber in der Videothek ständig dran vorbeilauf
Meistens fällts mir dann hinterher wieder ein
joerch
Der erste ist kultig

Allerdings wie alle kultigen Filme nicht jedermanns Geschmack - und einige Szenen sind auch etwas ....naja....
Aber insgesamt ungewöhnlich und gut
Soljah
Dellamorte Dellamore ist einfach Kult, und um Längen besser als andere Zombiefilme. Durch den philosophischen Anteil ist er auch um einiges tiefgründiger. Und Grad das macht ihn so gut!
Einen zweiten Teil jetzt rauszubringen würde alles kaputt machen. Dellamorte Dellamore gehört für mich zu einer Art Film, die einmalig ist, und an die man kein zweites Mal rankommen kann.