Kann man HK-DVD Importe bald knicken?

newkid
Mal wieder ein trauriger Tag für die Fans.

Es bekann ja mit "tom yum goong".

Dieser hatte keine engl. UT

Naja, war ja auch ein "thai" film.

So und jetzt hat es "FEARLESS" getroffen, der hat auch keine engl UT

dies hat ab jetzt System.

Wenn man sich das Label anschaut:

Edko Films Ltd. (HK)

Die haben leider die Rechte zu sehr vielen Filmen. Die machen das jetzt und in Zukunft verstärkt, dass die "ausländer" nicht die Filme kaufen, da sie ja die Rechte an ausländische firmen verkaufen wollen und somit mehr profit machen können.

Vom Prinzip hät ich ja nichts dagegen, wenn es wie in Hollywood ist, das Filme quasi gleichzeitig im Kino anlaufen und/oder DVD's auch. Man muss ja keine 3 Jahre auf einen TopTitel warten.

Bei den HK Filmen ist es was anderes, ich hab keine Lust jahrelang zu warten ( oft auch vergebens ).

Echt hart unglücklich die machen mir mein Hobby kaputt. Naja ich kann nur hoffen, dass damals wie bei den TAPES ( vidoekassetten ) die Engländer zuschlagen und Filme "schnell" auf dem GB-Markt rausbringen, damit man die filme auch versteht.

Was meinst ihr dazu?
DarkTNT
Die beiden von dir angesprochenen Filme sind auch Titel, die ich mir laengst zulegen wollte, es aber wegen der fehlenden UT bis jetzt gelassen habe. Leider kenne ich mich mit den verschiedenen Labels nicht wirklich aus um etwas sinnvolles hierzu beizutragen Augenzwinkern
Ich hoffe nur, dass dieser Trend nicht anhaelt, da nur bestimmte Film den Weg nach Europa relativ schnell finden. Andere erst nach Jahren oder gar nicht.
Die koreanischen und japanischen Labels sind davon anscheinend ja noch nicht betroffen. Daran soll sich auch nichts aendern!
Master_MO
Ich kann nur hoffen das das ein Einzelfall ist...!

Mich graust es schon vor dem Gedanken, das vielleicht auch Shadowles Sword ohne UT´s sein Könnte...!

Confused
Blindedeye
Ich denke nicht, dass JEDER Film in Zukunft ohne englische Untertitel auskommen muss...das ist wahrscheinlich nur bei den Filmen der Fall, bei denen im Vorfeld bereits Ineressenten aus dem Ausland nach Lizenzen gefragt haben...und Jet Li ist nun mal ein internationaler Star...kleine Independent Produktionen und Movies, die nicht Big Budget mässig daher kommen, werden auch in Zukunft sicher mit englischen UTs versorgt werden. Hammer
BigBadBorg
@Blindeye

Ich hoffe, du hast recht. Grade schon wegen dem Preis greife ich relativ häufig auf HK-DVDs zurück.
Razorback
Abwarten - noch ist es zu früh in Panik auszubrechen.

Zur Not VHS-Kurs "Chinesisch für Anfänger" buchen. Freude Freude Grins