Ratatouille

Data

Ja, wie ihr ja bereits in den News lesen konntet (Sorry, wenn ich jetzt irgendjemandem das Thema wegklaue!) wird bereits 2007 der achte Pixar-Film in die Kinos kommen:

Ratatouille

Die Story um eine hungrige Maus, die in einem französischen Restaurant lebt, klingt jetzt zwar nicht soooo interessant, wie es beispielsweise noch "Monsters, Inc." war, aber Pixar hat bereits mit Filmen wie "Finding Nemo" oder "A Bugs Life" bewiesen, dass sie auch aus wenig Story hervorragende Unterhaltungsfilme zaubern können!

Regie wird der relative Newcomer Jan Pinkava führen, der im Filmgeschäft eher unbekannt ist!

Ich freue mich schon mal auf den Film. Denn Pixar ist meiner Meinung nach das zuverlässigste Animations-Studio, wenn es um Qualität geht!

Und für alle, die es nicht mehr so lange ohne einen neuen Pixar Film aushalten: Noch dieses Jahr steht der Film CARS an!
goodspeed
Ähm, habt ihr (Data und die personifizierte News) dieselbe Hollywood Reporter News gelesen wie ich? Brad Bird ERSETZT Pinkava.

Gerüchte besagen, dass das Projekt Ratatouille ziemliche Probleme machte und Bird zuerst nur als Berater für den Regisseur Pinkava miteinbezogen wurde. Da nun Birds Name alleine als Regisseur genannt wird, scheinen die Probleme grösser gewesen zu sein, als zuerst angenommen. Was diese Rochade für Incredibles 2 bedeutet, ist nicht bekannt.
Data
Nein, goodspeed, davon ist mir bis jetzt nichts bekannt gewesen. Im übrigen habe ich die News beim googlen entdeckt und wollte den Thread eröffnen. Prompt hat auch Movie-Infos iformiert ... eben immer einen Schritt voraus! Gute Arbeit

Aber laut imdb.com ist der Regisseur bis jetzt noch immer Jan Pinkava. Klar, können die auch falsch liegen oder sich noch immer auf veraltete News stützen, aber davon ist mir nix bekannt. Trotzdem danke, für die Meldung!

Interessant, interessant! Ugly-Grübel
goodspeed
Naja, der IMDB Eintrag stammt aus dem Jahr 2003, also nicht wirklich up-to-date Zunge raus

Woher hast du deine Infos?
Data
Meine Meldung fand ich eigentlich erst heute auf moviemaze.de, meines Wissens nach eine sehr verlässliche Filmdatenbank.

Hier mal die Meldung:

Zitat:
Das erfolgreiche Animations-Studio Pixar gab vor kurzem bekannt, dass es im Jahr 2007 seinen achten Film Ratatouille in die Kinos bringen wird. Der Film handelt von einer mageren Maus, die in einem Pariser Restaurant lebt. Die Geschichte stammt aus der Feder des Oscar-prämierten Kurzfilmregisseurs Jan Pinkava. Die Realisierung übernimmt jedoch Brad Bird, der zuletzt bei Incredibles - Die Unglaublichen hervorragende Arbeit leistete.

Auch da steht, dass Brad Bird die Inszenierung übernehmen wird, aber ich dachte, dass ich mich mal auf imdb.de verlasse ... aber jetzt wo du´s sagst: Stimmt, die News scheint tatsächlich nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein! Grins
Silverdragon
Hier ist die aktuelle News:
zur News
Data
Die war doch vorher aber auch noch anders formuliert! Augenzwinkern großes Grinsen
Silverdragon
Zitat:
Original von Data
Die war doch vorher aber auch noch anders formuliert! Augenzwinkern großes Grinsen

Es ist komisch, The Hollywood Reporter hatte vorher was anderes stehe, auch comingsoon.net hat seine news verändert. Es hieß überall das nicht Brad Bird drehen wird.
Van Nistelrooy
Deutscher Kinostart ist der 30. August 2007 Hammer
Carsten2005
Gibt ein trailer (französich):

http://www.cinoche.com/actualites/1006
Karasu
der englische teaser-trailer ist online. HIER (Klick) zu den aktuellen news geht es HIER (Klick).
goodspeed
Ach, ich liebe einfach das Charakterdesign von Pixar. Wenn jemand richtig knuffige und liebenswerte Charaktere erstellen und vorallem auch adäquat animieren kann dann sie.
Das ist für mich auch einer der Mankos bei Cars, denn die Autos sind, so gut sie auch gemacht sind, sehr gewöhnungsbedürftig, vorallem durch ihre Windschutzscheibenaugen.

Äusserst gelungener und sehr vielversprechender Teaser, ich liebe die Ratten jetzt schon! großes Grinsen
tunikb
Auch der Trailer hat mich echt positiv überrascht. Hab ihn zwar nur auf Englisch gesehen (weiss auch garnich obs einen deutschen bereits gibt) aber vielleicht war es auch gerade das, was den humor so besonders gemacht hat. Hat mir echt gut gefallen, werd ich mir im Kino nicht entgehen lassen Augenzwinkern
Das Metall
Den Trailer hab ich vor CARS gesehen und die paar Minuten waren unterhaltsamer als der ganze Hauptfilm! Gute Arbeit

Nach dem Hänger mit CARS hat sich PIXAR jetzt wohl wieder erholt und kann scheinbar einen gewohnt guten CGI Film abliefern. fröhlich
Spike1981
Sieht doch ganz lustig aus,wobei die Konkurrenz im CGI Bereich ja immer zahlreicher wird.Da genügt ein mittelmäßiger Film kaum noch...
svenjacobs1
Deutscher Trailer/Teaser online:

Klick
Carsten2005
also ich fand den trailer (wenn man ihn denn trailer nennen darf würd ihn eher als teaser bezeichnen) eigentlich ganz okay. könnte ganz lustig werden. aber wie gesagt so viel szenen aus dem film waren ja jetzt nicht zu sehen.
Karasu
ein poster wurde veröffentlicht.
Karasu
der deutsche Trailer ist veröffentlicht worden. HIER (Klick)
goodspeed
Auf youTube ist eine frühe Testanimation aufgetaucht. Wirklich sehr hübsch anzusehen! großes Grinsen
Klick

Ich denke die entstand kurz bevor den Animatoren ihre jeweiligen Charaktere zugeteilt wurden (war also vermutlich ein Eignungstestshot).

EDIT:
Grad noch auf AICN ein Review einer sehr frühen Testvorführung des Films (die im Nov. 06 stattfand) gefunden. Sehr interessant zu lesen.
Klick