Blade
| Zitat: |
Original von carmine
Boah ... !!! Die Reviews sind phänomenal ... !!!
95% (34 Reviews)
Click
95% (124 Reviews)
Click
IMDB = 9.0 (4.100). Nr. 51 Of All Time Top Movies
Click |
Ich freue mich zwar auf den Film, aber das ist doch echt ein wenig

Der Film ist nie und nimmer einer der besten aller Zeit...
Muss ich mir ansehen wofür der überall so viele Punkte bekommt...
Tweety
Die Reviews scheinen ja viel zu versprechen. Bin aber auch noch eher skeptisch.
Der Trailer war zwar nett und witzig, aber ob der Film wirklich an die alten Schlager Toy Story und Monster AG herankommt bleibt abzuwarten.
Werde mir den Film wahrscheinlich auch im Kino ansehen. Bin ja ein kleiner Pixar Fan.
Das Metall
Original von Blade
Der Film ist nie und nimmer einer der besten aller Zeit...
|
Für dich vlt nicht, für andere scheinbar schon.

Ist doch Geschmackssache.

Außerdem sagen diese Rankings ja nur wie beliebt ein Film ist und nicht ob er objektiv einer der besten ist.
Den Trailer fand ich ganz witzig aber nicht überragend. Aber das hat ja nicht immer was zu sagen. Bei Hot Fuzz gabs nen durchschnittlichen Trailer und der Film war durchschnittlich, da passte es. Aber bei Flutsch und Weg z. B. fand ich den Trailer auch nur mittelmäßig, aber den Film absolut KLasse, einer der besten CGI Filme!
Von daher lass ich mich einfach mal überraschen was die Ratten so zu bieten haben.
svenjacobs1
Also der Trailer ist ziemlich gut, richtig putzig. Ich freue mich auch sehr auf den Film, aber dass er so gut ankommt kann ich kaum glauben. Die Kritiken sind fantastisch, überragend, phänomenal... Ich finde das zwar gut, schön für den Film, aber im Moment denke ich, dass das doch ein klein wenig übertrieben ist. Oder ist Ratatoille wirklich so ein Meisterwerk? Bald werden wir es sehen.
Milan
Die Kritiken sind wirklich sehr gut ausgefallen, aber ist auch ein Pixar-Film, der Trailer war schon toll, wie immer ein niedlicher Hauptcharakter, in diesem Film Rammy die Ratte, eine gute Story, guter Score und gute Animation.
A Illusionista
Auch von weitaus unabhängigerer Seite eine volle 10/10 für diesen wohl tatsächlich meisterhaften Animationsfilm:
http://cereality.wordpress.com/2007/07/08/kritik-ratatouille/
Dort wird auch angesprochen, dass "Ratatouille" wesentlich mehr in Richtung alter Disney-Filme geht und seine technischen Animationswurzeln nicht unnötig ausnutzt. Ganz zu schweigen von der perfekten Ausarbeitung aller Charaktere. Leider erst im Oktober.
Karasu
auf der webseite von 'movie.de' gibt es seit kurzem specials. u.a. wurden pods mit intergrundinfos über den film veröffentlicht. folgt dem link. klickt anschließend auf "podcast" und ladet euch die pods herunter.
HIER (Klick)
gquann
In der Tat verblüffend, wie gut die Kritiken durchgehend sind. Ich habe den Film letzte Woche im Sneak Preview gesehen, fand ihn aber
nicht unbedingt bahnbrechend.
Er ist zwar in der Tat sehr unterhaltsam und die Charaktere liebevoll animiert, aber das Grundmuster der Geschichte ist mir etwas zu abgedroschen. Die Stereotypen sind zwar recht liebevoll gemacht... aber manchmal eben einfach zu stereotyp.
Schlecht ist er wie gesagt nicht, aber als meisterhaft würde ich ihn auch nicht bezeichnen.
Ich persönlich gebe ihm eine 3 (im Schulnotensystem).
Spike1981
Wir haben für euch den zweiten deutschen Trailer, zwei deutsche Videoclips mit den Titeln "Das System" und "Nachhilfe in puncto Essen", ein neues deutsches Poster sowie 10 neue Bilder!
>>>
zur NEWS<<<
Bloodraven
Der Film hat gestern bei uns gesneakt. Hat mir sehr gut gefallen. Durchweg gelungene Animation, man ist auch nichts anderes von Pixar gewohnt. Die Story an sich ist auch recht gelungen, auch wenn sie natürlich einige klassische Kitsch Elemente beinhaltet.
Natürlich kommt der Humor in Ratatouille nicht zu kurz, auch wenn ich die vielen Anspielungen aus Dreamworks Filmen oder den einmaligen Humor aus MonsterAG vermisse.
Allem in allem ist der Film jedoch eine klare Empfehlung für den nächsten Familienausflug oder für diejenigen, die von Pixar & Co nicht genug bekommen können!
Ratatoille 8/10
RickOne
Ich steh nicht auf Familien-CGI Filme, sie sind zwar unterhaltsam und golidig, aber für mich nicht unbedingt was fürs Kino......bei "Ratatouille" habe ich gerne eine Außnahme gemacht, hier hat mich dei Handlung angesprochen (ich koche gerne) und ich liebe Paris (auch wenn ich noch nie dort war

).
Der Film war dann auch wirklich toll, schöne Idee, liebenswerte Charaktere, nette Handlung, tolles Ambiente ! - für mich der beste Pixar aller Zeiten !
Leider zieht er sich im mittleren Teil etwas, deswegen schrammt er ganz knapp an einer 9 vorbei, so bekommt er sehr gute....
8,5 / 10
anni
Der Film ist wirklich mega niedlich und ich bin aus dem Lachen kaum mehr rausgekommen. Stehe total auf gutgemachte Zeichentrick und Computeranimierte Filme (bin auch großer Disney Fan!) und ich muss sagen der Film hat sogar meine Erwartungen getoppt.
Otis
Hm, hat mir irgendwie nicht besonders gefallen. Irgendwie ist doch ein animerter Film wie der andere nur mit anderen Gesichtern...! Naja, stehe aber auch einfach nicht auf diese ganzen animierten Filme, in so fern fallen meine Wertungen da auch immer wieder recht ähnlich aus. Die Story braucht mann irgendwie gar nicht bewerten da sie in ihrer Grundstruktur immer gleich bleibt. Ich kann bei solchen Filmen immer nur die Zeichnung der einzelnen Charaktere bewerten und die sind in diesem Falle irgendwie nicht ganz mein Ding gewesen. Also vergebe schwache 3/10.
Selina
Der Film war OK, aber es gibt definitiv bessere Animationsfilme. Konnte mit der Geschichte irgendwie nicht so richtig warm werden. Hinzu kommt noch, dass der mir einfach zu langatmig war und damit mein ich nicht direkt die Filmlänge. "Happy Feet" z.B. geht auch über 2 Stunden, aber da kam noch nicht mal eine Minute Langeweile auf, während dessen bei Rattatouille. ich doch sehr froh war, als der Abspann eingesetzt hat.
6,5/10 Punkte
tricky
irgendwie ärgerts mich schon, das sich den im kino nicht gesehen hab. bin absoluter cgi fan und fand den trailer 1a. und da ich kein dvd schau wirds langsam schwer, den noch im kino zu sehen. grummel
redbull232
Eigentlich wollte ich heute in der "Der Goldene Kompass" hineingehen.
Habe mich aber noch, kurzfristig, umentschieden und werde mir wohl, heute Abend, schnell noch Ratatouille anschauen.
Der Film läuft angeblich nur noch dieses Wochenende bei uns, daher bin ich dazu "gezwungen" ihn heute anzuschauen.
Als großer CGI-Fan möchte ich mir so ein, wenn es nach Kritiken geht, Meisterwerk natürlich auf der großen Leinwand ansehen.
Der Goldene Kompass kann ich mir dann ja auch nächste Woche anschauen.
Edit:
Habe es heute schlussendlich doch noch in den Film "Ratatouille" geschafft.
Ich hatte große Erwartungen in diesen Film gelegt und bin nicht Enttäuscht worden !
Der Film hat eine unglaubliche Animationsqualität gepaart mit einer zuckersüßen, phantasievollen Story, gespickt mit zig witzigen Details.
Dieser Film macht gute Laune!
Hier dominiert nicht der Lacheffekt, vielmehr gibt es ein unterbrochenes Hochgefühl und ein Dauerlächeln ist einem ins Gesicht genagelt.
Unterhaltung vom Feinsten mit Gute-Laune-Garantie. Ein Toller Film !
Insgesamt der beste CGI-Film seit Monster AG.
9/10
Uatu
Ich habe den Film mir eigentlich nur deswegen angesehen, weil er in einem meiner Lieblingskinos lief.
Und was passierte:
Ich habe im ganzen Film nur einmal schmunzeln können!
Irgendwie ist der ganze Humor an mir "vorbeigekocht".
Insbesondere die Lenkung des Küchenjungens durch die Ratte fand ich total dämlich.
Als Figur hat mir noch am Besten der Restaurant-Kritiker gefallen.
Auf jeden Fall ist dieses ein Pixar-Film, welchen ich mir nicht für meine Filmsammlung besorgen brauche.
Krabbe
Original von Uatu
Irgendwie ist der ganze Humor an mir "vorbeigekocht".
Insbesondere die Lenkung des Küchenjungens durch die Ratte fand ich total dämlich.
|
Ging mir auch so. Diese "Lenkung des Küchenjungen" über die Haare war wirklich das Blödeste, was sich Disney/Pixar jemals geleistet hat.