Samo
KUNG FU - Die Serie

David Carradine als Kwai Chang Caine
Keye Luke als Meister Po
Philip Ahn als Meister Kan
Radames Pera als Der junge Caineals Caine als junger Mann
John Blyth Barrymore als Zeke Caine
Inhalt: Kwai Chang Caine ist das Kind einer Chinesin und eines Amerikaners. Er wuchs als Kind in einem Shaolin-Kloster auf, lebte wie die anderen Mönche im Einklang mit der Natur und erlernte auch die Künste des Kung Fu. Sein Lehrmeister war der blinde Meister Po, den der chinesische Kaiser eines Tages umbringen ließ. Caine tötete aus Rache den Neffen des Kaisers und flüchtete - ins Heimatland seines Vaters, nach Amerika. Dort streift er durch den Wilden Westen und gerät immer wieder in brenzlige Situationen, in denen er seine Kung Fu-Künste einsetzen muss.

Von 1972 bis 1975 enstand die legändere Serie über Caine. Von 1993 bis 1997 folgte ein Spin Off welches in der Gegenwart spielte.
1986 enstand KUNG FU The Movie mit Brandon Lee als Co Star.
Fazit: Absolute Kultserie. Bei den vielen Weisheiten, die Caine mit auf den Weg bekommt kann man noch viel lernen! "Dann greife nach dem Stein in meiner Hand"

David Carradine als Kwai Chang Caine
Keye Luke als Meister Po
Philip Ahn als Meister Kan
Radames Pera als Der junge Caineals Caine als junger Mann
John Blyth Barrymore als Zeke Caine
Inhalt: Kwai Chang Caine ist das Kind einer Chinesin und eines Amerikaners. Er wuchs als Kind in einem Shaolin-Kloster auf, lebte wie die anderen Mönche im Einklang mit der Natur und erlernte auch die Künste des Kung Fu. Sein Lehrmeister war der blinde Meister Po, den der chinesische Kaiser eines Tages umbringen ließ. Caine tötete aus Rache den Neffen des Kaisers und flüchtete - ins Heimatland seines Vaters, nach Amerika. Dort streift er durch den Wilden Westen und gerät immer wieder in brenzlige Situationen, in denen er seine Kung Fu-Künste einsetzen muss.

Von 1972 bis 1975 enstand die legändere Serie über Caine. Von 1993 bis 1997 folgte ein Spin Off welches in der Gegenwart spielte.
1986 enstand KUNG FU The Movie mit Brandon Lee als Co Star.
Fazit: Absolute Kultserie. Bei den vielen Weisheiten, die Caine mit auf den Weg bekommt kann man noch viel lernen! "Dann greife nach dem Stein in meiner Hand"

Finde es beeindruckend wie sich Carradine und Kwai Chang Caine im Verlauf der (alten) Serie immer weiter entwickelt haben. Und wie Samo sagte, bei den Weisheiten kann man wirklich was lernen.
). Eine meiner ganz frühen Fernseherfahrungen. Von der Neuzeit-Serie war ich dann allerdings sehr enttäuscht. Das hätte man meiner Meinung nach besser bleiben lassen sollen. How auch ever ... die Originalserie aus den 70ern ist schon ziemlicher Kult mit einem sehr guten David Carradine.