Bombstman
| Zitat: |
nachträglich eingefügt von kane
EASTERN PROMISES
(usa, 2007)
kinostart usa: 14. september 2007
kinostart deutschland: 27. dezember 2007
genre: drama / mystery / thriller
regie: david cronenberg (die fliege, a history of violence)
drehbuch: steven knight
darsteller: viggo mortensen (nickolai luzhin), naomi watts (anna khitrova), vincent cassel (kirill), armin mueller-stahl (semyon), sinéad cusack (helen)...
länge: noch unbekannt
fsk: noch unbekannt (usa: r)
trailer: click
imdb: click
der film handelt von einer hebamme, die, als eine ihrer patientinnen bei der geburt ihres kindes stirbt, probleme bekommt. es stellt sich nämlich heraus, daß diese frau eine prostituierte war und mit einer gang in verbindung steht, die geschäfte mit sex macht. |
joerch
Cronenbergs Projekte sind mindestens immer "interessant" - er ist einer der außergewöhnlichsten Regisseure...... Der sich immer dem Mainstream entsagt hat!
Carsten2005
Vincent Cassel im neuen Film von David Cronenberg
An der Seite von Naomi Watts und Viggo Mortensen
Vincent Cassel (Ocean´s Twelve, Entgleist) wird in David Cronenbergs (A History of Violence) neuestem Werk Eastern Promises mitspielen.
Es geht darin um die Hebamme Anna (Naomi Watts), die verzweifelt versucht die Identität einer russischen Prostituierten aufzuklären, die bei der Entbindung am Weihnachtsabend gestorben ist. Durch ihre Ermittlungen dringt sie immer tiefer in die Unterwelt Londons vor, wo sie auf mysteriösen Nikolai (Viggo Mortensen) trifft, der Verbindungen zu einer der berüchtigsten Verbrecherfamilien Londons hat. Cassel wird Petrid spielen, dessen Familie ein russisches Bordell besitzt.
quelle
VincentBale
wenn cronenberg was neues abliefert muss man einfach interessiert sein.
sehr eigenwilliger aber verdammt guter regisseur.
keine 0815 ware...das is so toll an ihm.
bin mal gespannt in welche richtung das geht.
aber mit cassel ist schonmal perfekt.
finde ihn richtig gut
Bombstman
Der neue Croneberg Film ist abgedreht!

Und am 14.9.2007 wird die Premere sein! Also wissen wir schon so ungefähr den Starttermin
moussemaker
Habe ein Bild gefunden

Van Nistelrooy
Also die Schauspieler sind wirklich klasse gewählt, Mortensen hat sich zu einem meiner Lienlingsschauspieler entwickelt und Naomi Watts sehe ich auch immer gerne.. Cronenberg's letzter Film "A History of Violence" hat mir wirklich sehr gefallen und obwohl ich mit der Story des neuen Films noch nichts anfangen kann denke ich das ich hohe Erwartungen haben darf
carmine
Vielen Dank Carsten...
Definitiv die News des Tages! Endlich ein Trailer zum nächsten David Cronenberg Streifen und dazu noch so ein spannender! Mensch. Der Vorgeschmack gefällt mir wirklich ausgezeichnet! Schön, dass Viggo Mortensen nach "A History of Violence" erneut mit dem selben Regisseur gearbeitet hat! Und zu Naomi Watts brauche ich auch nicht mehr viel zu schreiben. Meiner Meinung nach eine tolle Darstellerin, die sowohl in kleinen Perlen, als auch in grossen Blockbustern überzeugt! Bleibt nur noch zu hoffen, dass "Eastern Promises" das hält, was er verspricht, denn nach dem fantastischen Trailer zum letzten Cronenberg Film habe ich dann leider nicht ganz das zu sehen bekommen, was ich mir erhofft hatte - auch wenn der Streifen an sich dennoch klasse war!
Blade
Unglaublicher und verdammt atemberaubender Trailer. David Cronenberg bewies letztens mit "A History Of Violence", dass ein Meisterregisseur ist.
Dieser Film scheint genau nach meinem Geschmack zu sein: hart, dreckig, krass, realistisch, brutal. Vielleicht, und sieht tatsächlich danach aus, schafft es Cronenberg die russische Mafia korrekt darzustellen. Die tausendmal gezeigte italienische sind dagegen nur Pizzafresser. Denn wie erbarmungslos die ist, da braucht man schon einen mutigen Regisseur, der das darstellen kann und da scheint Cronenberg der richtige Typ zu sein. Schon jetzt DER Most Wanted Film 2007.
Guinivere
Der Trailer ist wirklich unglaublich gut. Allein die Bilder sind beeindruckend. Und natürlich auch die Castliste. Ich freue mich besonders auf Vincent Cassel. In Oceans 13 hatte er ja leider nur eine kleine Rolle.
Der Film könnte wirklich etwas besonderes werden, spannend ist der Trailer ja auf jeden Fall. Und die Geschichte ist meiner Ansicht nach auch neu. Jedenfalls so noch nie verfilmt worden.
elzar
Hmm, ich weiß nicht. History of Violence halte ich für einen guten, aber trotzdem schwächeren Cronenberg-Film, da er für ihn ungewohnt recht Mainstream ist.
Der Trailer ist ok, schaut aber wiederum nach Mainstream aus... mal abwarten und hoffen.
Blade
Hab den Trailer schon mehrmals angeguckt und es sieht nach wie vor unglaublich aus. Bin sehr sehr gespannt.
Für allen, die den Trailer auf der Platte haben wollen:
Hier (CLICK)
-=Zodiac=-
Was mir bei dem Trailer besonders aufgefallen ist, Vincent Cassel und Viggo Mortenson passen schon rein optisch so perfekt zusammen das man direkt merkt, hey hier im Film stimmt die Chemie zwischen den beiden total.
Kann man das Premieredatum von 14.09.2007 weiterhin ernst nehmen? Wäre nicht schlecht, an dem Tag hätte ich Zwischenprüfung und könnte dann bei dem Film so richtig ausspannen.
Blade
| Zitat: |
Original von -=Zodiac=-
Was mir bei dem Trailer besonders aufgefallen ist, Vincent Cassel und Viggo Mortenson passen schon rein optisch so perfekt zusammen das man direkt merkt, hey hier im Film stimmt die Chemie zwischen den beiden total.
Kann man das Premieredatum von 14.09.2007 weiterhin ernst nehmen? Wäre nicht schlecht, an dem Tag hätte ich Zwischenprüfung und könnte dann bei dem Film so richtig ausspannen. |
In Deutschland erscheint er am
27. September 2007...
Tido
geil neuer cronenberg. Bin über seine Filme teilweise echt gespalten. Fliege und History of Violence sind meine Fsvorites. Scanners z.B hat mich gar nicht umgehauen.
Bin sehr gespannt was im nächsten Croni abgeht. Gewalt wird warscheinlich primär eine Rolle spielen
MaxPayne
Bei AICN gabs eine Vorab-Kritik von einem Cronenberg-Fan (oder wars bei imdb?) und der meinte, dass Eastern Promises einer von Cronenbergs schwächeren Filmen ist und noch mehr als History of Violence auf Mainstream ausgelegt.
Mir hat der Trailer ziemlich gut gefallen und ich hoffe, dass er besser als History of Violence ist, der sicher seine Momente hatte, aber im Grossen und Ganzen nicht wirklich überzeugen konnte.
carmine
Toll. Der Film wurde verschoben. Um mehr als 10 Wochen. So wird er gerade einmal ein paar Tage vor 2008 im Kino erscheinen, nämlich am
27.12.2007.
Tobis
kane
mortensen, den ich nicht wirklich sympathisch finde, der aber doch einfach eine gewisse präsenz hat, naomi watts, die ich noch mögen kann, so lange sie noch nicht im vögel-remake mitgemacht hat, vincent cassel und armin müller-stahl... sehr ansehnliches cast.
den trailer fand ich in ordnung, hat mich allerdings nicht bis ins letzte gepackt. cronenberg stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber. meine bisher einzige begegnung mit ihm, a history of violence, fand ich nicht so richtig gelungen.
alles in allem wäre es schon einen blick wert, aber wohl tendentiell nicht im kino.
edit
hab das eingangspost mal etwas überarbeitet.