Ratty74
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Filme im Stil von "Das Omen", "The Calling", "Die Prophezeiung" etc. nennen?
Würde mich über ein paar Tips freuen!
Danke!
joerch
Das Omen 2
Aber Scherz beiseite - diese "Form" von Film mag ich auch sehr gerne - wobei ich "Die Prophezeiung" nun nicht besonders stark fand....
In die Richtung geht noch "Der Anwalt des Teufels" - als spontaner Einfall - ansonsten.....
burtons
| Zitat: |
Original von joerch
In die Richtung geht noch "Der Anwalt des Teufels" - als spontaner Einfall - ansonsten..... |
...wasn das fürn Film? Meinst du nicht wohl eher "Im Auftrag des Teufels"?.
joerch
genau
hab ich wohl grad etwas gepennt
Ratty74
Also der Anwalt des Teufels ist aber auch nicht schlecht...das Omen 2, ja, gut das du's erwähnst, vielleicht auch noch 3 und 4?
Danke für deine Hilfe!!
joerch
Warscheinlich ist mir das passiert, weil ich immer den OT im Kopf habe - The Devils Advocat....
Noch in der Richtung "das Böse übernimmt die Erde" oder so ist auch "God´s Army" ein toller kleiner B-Streifen mit einer dafür super Besetzung....
burtons
| Zitat: |
Original von Ratty74
Also der Anwalt des Teufels ist aber auch nicht schlecht...das Omen 2, ja, gut das du's erwähnst, vielleicht auch noch 3 und 4?
Danke für deine Hilfe!! |
Also Omen 4 kannste vergessen, ist auch kein offizieller Nachfolger soviel ich weiß! Man spricht auch nicht umsonst von "Der Omen-Trilogie", ansonsten ist wie schon erwähnt God`s Army (aber nur der erste!) mit
Christopher Walken auch sehr gut!
Etwas abweichend aber dennoch mit ähnlicher Thematik ist "Angel Heart" mit
Mickey Rourke und
Robert DeNiro.
joerch
Angel Heart wird auch grad auf DVD neu aufgelegt
Ratty74
Vielen Dank für eure Antworten, alle genannten Filme kenne ich allerdings schon. Hatte gehofft einen Geheimtip zu bekommen, manchmal gibt es ja Filme, die man sich so nie ansehen würde, bis jemand sagt "Hey, der Film ist klasse!"
Trotzdem danke, wenigstens bekommt man hier Antwort...
Herr Lehmann
Was ist denn mit Der Exzorzist? Wundert mich, das denn hier noch keiner erwähnt hat. Der Horrorklassiker schlechthin und von der Thematik her passt er ganz gut in die Kategorie von Filmen wie Das Omen.
Ansonsten fällt mir auf Anhieb nur noch End of Days ein. Obwohl dieser Streifen nur sehr bedingt zu empfehlen ist. Halt ein typischer Actioner mit Arnie Schwarzenegger. Dafür ist Gabriel Byrne recht gut in der Rolle das Teufels.
Ach, und Stigmata ist auch so ein Film, den man ganz gut in die Omen-Kategorie einordnen kann. Wieder mit Gabriel Byrne (diesmal als Priester) und Patricia Arquette.
Inhalt:
Frankie Paige (Arquette), eine junge nichtgläubige Frau weißt die Wunden Jesu, die sogenannten Stigmata, auf. Andrew Kiernan (Byrne), Priester und Ermittler im Auftrag des Vatikans soll den Fall untersuchen.
Spannender Film mit einer recht interessanten Story. Besonders gelungen fand ich, das hier mal die Rollen vertauscht wurden. Die Hauptperson ist nicht von Satan besessen sondern von einer Art geistlicher Macht.
Das Einzige was bei dem Film nervt, ist die MTV-Clip--Ästhetik. Aber sehenswert ist der Streifen allemal. Die Idee ist recht gut umgesetzt und die Darsteller sind auch klasse....
Ratty74
Also "End Of Days" hab ich ausgeschaltet nach einiger Zeit, der hat mir gar nicht zugesagt, "Stigmata" habe ich auch gesehen und "Der Exorzist" sowieso. Ich denke mein Problem ist, dass ich schon zu viele Filme kenne....
Aber manchmal gibt es ja so Geheimtips, man kann nie wissen! Danke euch!
Razorback
Da gabs doch mal so einen Film - ähnlich wie das Omen in dem Kirk Douglas mitgespielt hat. Weiß ums verrecken nicht mehr wie der heißt. Eine Szene ist mir noch in Erinnerung und zwar war da ein Schwarzer dem von den Rotorblättern eines Hubschraubers die Schädelplatte abgetrennt wurde. Weiß jemand wie dieser Film hieß ???
burtons
Der Film mit Kirk Douglas heißt "Teufelskreis: Alpha" glaube ich, im englischen einfach "Fury"
RickOne
"Rosmary's Baby" wurde noch nicht erwähnt !
Es gibt auch noch den mittelmäßigen "Lost Souls" mit Wynona Ryder.
Ein echter Geheimtip ist "Exorzist 3". Der Film hat eine sehr interessante Handlung (zum mitdenken) und ist durchgehend spannend.