A Nightmare on Elm Street Reihe

Schwambo
Zitat:
Original von sicksam
ZUR BOX: hab bis jetzt nicht gutes drüber gehört....es gibt da ne uk-veröffentlichung wo meiner info nach zwei teile fehlen....dann gibts noch ne franz.-outlet die soll besser sein und denk ich der us-fassung nahe kommen....weitere recherchen haben ergeben das die nightmare-serie auch in dtl erschinen war.....glaub kam auch schon hier zur sprache...würd also bedeuten wenn wir viel viel glück haben kriegen wir die us-unrated mit allem schnickschnack grad auf deutsch......erhlich ich sags euch die wär sofort mein....mein schatz!!! Augenzwinkern

Na, mein aber auch... großes Grinsen
Ich werde die erst wieder gucken (bin schon seit Jahren heiß drauf), wenn die auf DVD ungeschnitten gibt. Aber lange halte ich nicht mehr durch unglücklich
Bierseppl
so heute hab ich den 6. Teil auch gesehen und kenne nun alle, dann will ich hier auch mein Ranking präsentieren:

Kritik: Sehr gut:
Teil 3 (hat mir am besten gefallen)
Teil 6
FvsJ (aber eigentlich zählt er ja nicht richtig zur Reihe)

Kritik: gut:
Teil 7
Teil 1

Kritik: ganz ok (mehr schlecht als Recht):
Teil 4
Teil 5

Kritik: sehr schlecht:
Teil 2

warum wechselt denn in fast jedem Teil die deutsche Synchronstimme von Freddy?
Das Metall
Mein Ranking sieht ähnlich aus:

Teil 3 + FvJ
Teil 1
Teil 6
Teil 4
New Nightmare
Teil 5
Teil 2

Warum die Synchro ständig wechselt weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich fand man das damals nicht so wichtig, wie Freddy nun klingt... böse
horrorfreak3
Es gibt ja jetzt so eine Freddy Box (ich weiß nicht wie lange es die schon gibt)Auf Deutsch,wo alle 5 teile drauf sind,plus eine Bonus DVD!Die wollte ich mir jetzt unbedingt besorgen.Aber woher holt man die am besten?Ich hab schon einige gesehen,die verkauften das ding für 130 Euro!! geschockt
Habt ihr die Box schon gekauft?Ciao
mailcop
Du kannst dir auch die Boxen '1+2' und '3+4' Kaufen.
Kosten keine 50€ das Stück....

Teil 6 bekommt man in fast jeden Online Shop, aber Teil 5 wirst du nur schwer bekommen, wenn überhaubt. Hab denn nehmlich noch nie gesehen...
T800
Also ich hab alle Teile auf Video, Teil 2 ab 16 (kam damals auch nur ab 16 in die Kinos also stark gekürzt) der Rest uncut (wobei Teil 7 ab 16 uncut ist).
Aber auf DVD such ich die auch schon sehr lange. Denn die Videoqualität lässt zu wünschen übrig und allzu lange halten die Dinger ja auch nicht.
Smax
Ich fand eigentlich den ersten Teil am besten!
Die anderen sind nicht schlecht aber eigentlich nur noch für einen lustigen Horrorabend geeignet.
Von der düsteren Stimmung her ist Teil.1 mein Favorit.
Brause Klaus
Zitat:
Original von Smax
Ich fand eigentlich den ersten Teil am besten!
Die anderen sind nicht schlecht aber eigentlich nur noch für einen lustigen Horrorabend geeignet.
Von der düsteren Stimmung her ist Teil.1 mein Favorit.

Stimme ich dir voll und ganz zu. Kenne zwar nur 5 Teile, aber kein Nachfolger kam an den ersten Teil ran. Die Spannung war damals nicht zu toppen. Das war auch der erste Horrorfilm, bei dem ich richtig Schiss hatte und auch noch Tage danach von Alpträumen heimgesucht wurde.
Das Metall
Also meine Reihenfolge ist

Teil 3
Teil 1
F vs. J
Teil 6
Teil 4
New Nightmare
Teil 5
Teil 2
T800
Das stimmt schon, der erste ist der düsterste. Danach wurde Freddy zum Kult und er war der Held in den Filmen obwohl er ja der Böse ist. Und dann kamen auch seine ganzen coolen Sprüche dazu, und er hat seine Opfer immer mehr verarscht. Ich find Freddy echt gut, weil er halt total anders ist als Michael oder Jason, Freddy spielt mit seinen Opfern und macht sich über sie lustig
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
z.B. Teil 6: er schneidet Carlos das Ohr mit dem Hörgerät ab und hüpft dann hinter ihm rum, weil der ihn ja nicht hören kann. später dann, wenn er übersensibel hören kann (durch das Hörgerät von Freddy) nimmt er ne Tafel und zieht seine Krallen darüber bis der Kopf von Carlos platzt
SPOILER ENDE
Also sowas nenne ich verarschen und sich über andere lústig machen. obei ich sagen muss das Freddy im 6ten Teil irgendwie am abgedrehtesten ist.
Das Metall
Die Sprüche und Gestiken im 6. sind ja auch geil...

"Danke dass du mir dein Ohr geliehen hast!" Totlachen
@K-U@
@mailcop
Du hast wirklich noch nie Teil 5 gesehen ?
und ich dachte ich wär der einzige,also Teil 5 ist wirklich schwer Uncut zu bekommen wenn dann läuft der auf Pro 7 und das Gekürzt, möchte den fünften unbedingt sehen möchte mir aber nicht die sauteure box kaufen da ich ja sowieso teil 3-4 und 6 besitze Augen rollen
mailcop
Zitat:
Original von @K-U@
@mailcop
Du hast wirklich noch nie Teil 5 gesehen ?
und ich dachte ich wär der einzige,also Teil 5 ist wirklich schwer Uncut zu bekommen wenn dann läuft der auf Pro 7 und das Gekürzt, möchte den fünften unbedingt sehen möchte mir aber nicht die sauteure box kaufen da ich ja sowieso teil 3-4 und 6 besitze Augen rollen

nein ich hab Teil5 schon gesehen. Ich meinte damit ich habe noch nie Teil 5 in irgendein Online Shop gesehen.
horrorfreak3
Woher bekommt man die Boxen?Ciao
horrorfreak3
Hi!Ich mach mir grad ein bisschen sorgen wegen der Box mit allen 5 teilen:Ist die wirklich auf Deutsch?oder nur mit deutschem untertitel?Und sind das wirklich nur Bootleg Versionen?Ciao
T800
Das weiß ich leider nicht. Doch sollte in Deutschland irgendwann doch mal bitte eine Box mit allen Teilen uncut erscheinen. Ich meine hier gibt es genug Fans die die Filme auf DVD gaben wollen! Oh man ich glaube wir müssen darauf aber noch lange warten.
Diese Box mit den Teilen 1-5 is zwar nicht schlecht, sollte sie auf deutsch und total uncut erscheinen. Aber warum sind da nicht alle Teile drin?
mailcop
Zitat:
Original von T800
Das weiß ich leider nicht. Doch sollte in Deutschland irgendwann doch mal bitte eine Box mit allen Teilen uncut erscheinen. Ich meine hier gibt es genug Fans die die Filme auf DVD gaben wollen! Oh man ich glaube wir müssen darauf aber noch lange warten.
Diese Box mit den Teilen 1-5 is zwar nicht schlecht, sollte sie auf deutsch und total uncut erscheinen. Aber warum sind da nicht alle Teile drin?

Hier steht alles über die Box 1-5

Sie ist in Deutsch und Uncut !!

Warum der 6 u. 7.Teil nicht dabei ist, weiß ich jetzt auch nicht, aber ich denke mal das liegt daran, dass 6 u. 7 von anderen Regisseuren btw von anderen Produzenten sind und die mehr Geld dafür haben möchten, irgendwie deshalb war das mal....wurde auch hier mal gepostet, weshalb die Box 1-7 nie auf Deutsch erscheinen wird....
deppsgirly1963
Ich wollt hier mal fragen (da ich in die tauschbörse noch nicht reinkomme Augen rollen ) ob mir jemand vielleicht den 1. teil verkaufen würde?ich find ihn nirgends aber hätte ihn echt gerne gesehen! traurig (hab den film auf dvd,aber ich kann ihn mir net anschauen weils den regionalcode aus den usa hat...hab damals nicht darauf geachtet Hammer )wär echt nett wenn sich jemand melden würde!!
Djay
Zitat:
Original von deppsgirly1963
Ich wollt hier mal fragen (da ich in die tauschbörse noch nicht reinkomme Augen rollen ) ob mir jemand vielleicht den 1. teil verkaufen würde?ich find ihn nirgends aber hätte ihn echt gerne gesehen! traurig (hab den film auf dvd,aber ich kann ihn mir net anschauen weils den regionalcode aus den usa hat...hab damals nicht darauf geachtet Hammer )wär echt nett wenn sich jemand melden würde!!

Modell vom DVD-Player bei google eingeben und dann noch Codefree oder ländercode freischalten dahinter. Zu 99 % findest du ne Seite wo steht wie man den bei deinem freischalten kann.

Es gibt ne Box die die Ersten 5 Teile beinhaltet. Ich mein aus England. Ist sogar mit Deutschem Ton.
deppsgirly1963
Oh vielen dank für den tipp,werd ich gleich mal schauen!! fröhlich