Final Fantasy VII Advent Children

Hazuki
Habe die japanishe DVD bei ebay ersteigert und gestern bekommen.

Eins vorweg, wer FF7 das Spiel nicht durchgespielt hat wird an dem film ( besodert dessen Story ) keine grosse Freude haben . Es wird nicht viel erklärt und alles als selbsverständlich genommen, is sozusagen eine grosse FMV Sequenz die auch am Ende von FF7 sein könnte. Aber für die FF7 Fans is es ein Wahrer Fest! All die alten Helden und unglaublsihe und bis zum letztem move durchgestylte action überzeugen voll. Auch der OST ( das meiste kennen die meisten schon aus dem Spiel ) ist klasse.

Also die die FF7 das Game mögen, ANSCHAUEN!

Hier paar Bilder:

burtons
Habe mir jetzt den Film endlich anschauen können. Bin ehrlich gesagt skeptisch an die Sache rangegangen. Aber ich bin regelrecht umgefallen vor Begeisterung!

Square Enix haben aus den Fehlern von Final Fantasy: Spirits Within gelernt und diese nicht wiederholt. Zum Beispiel sind die Figuren bei Advent Children zwar auch real, aber dennoch ein bisschen mehr an Animes angelehnt so das ein direkter Vergleich mit realen Figuren wegfällt, wo sie eh (noch) den kürzeren ziehen würden (so war es bei Spirits Within).

Zudem ist der Film wirklich an keiner Stelle langatmig oder langweilig, sondern hat nach einigen ruhigen Passagen wirklich deftige Kämpfe, die auch auf der Leinwand eine gute Figur gemacht hätten.

Apropro Kämpfe: die Fights und Actionszenen bei Final Fantasy: Advent Children gehören zu den besten! die ich je in einem Anime und einem Animationsfilm gesehen habe. Die sind sowas von einfallsreich, schnell und innovativ das einem nur die Kinnlade runterfällt! Und der finale Endfight zwischen dem Hauptcharakter Cloud und dem Superschurken Sepiroth ist wirklich momentan der beste Showdown den ich gesehen habe! (kein Endfight in Matrix/Matrix Revolutions oder die finale Konfrontation bei SW: Episode 3 kann da mithalten!).

Die Story ist typisch japanisch. Das hat Vor-und Nachteile, denn zum einen sind sie wirklich sehr anspruchsvoll und nicht jedermanns Sache, und zum anderen sind sie etwas schwer zu verstehen. Wer sich einigermaßen noch an das Videospiel erinnern kann wird es leichter haben! Aber auch so kann man bei aufmerksamer Verfolgung der Geschichte schon mitkommen. großes Grinsen

Fazit: Jeder Animationsfan darf sich das nicht entgehen lassen! Und Fans der Videospielreihe sowieso nicht. Aber auch Leute die keinen Draht zu beidem haben, sollten dem Film eine Chance geben, sie würden es nicht bereuen.

9/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
goodsmacker
Hab den Film gestern bei ner Freundin geschaut.Sie war in Japan und hat sich das Orginal geholt.
Mir hat der Film sehr gefallen und war vom storytechnischen, sowie von der Optik her ein wirkliches Highlight. Zwar kenn ich mich mit den Spielen nicht wirklich aus, aber einen vergleich mit anderen Animationsfilmen kann man nicht sehen.
Kein Vergleich zu Matrix & Co.. Die Kämpfe sind wirklich einfallsreich und gut ausgebaut.
Der Endkampf der beiden Hauptprotagonisten ist auch sehr genial gemacht und nicht zu kurz.
Für jeden Fan von FF und Animé ein absolutes muss.
Wär noch bis nächstes Jahr warten kann, sollte spätestens dann ins Kino gehen.
Ansonsten macht ein Abstecher nach Japan und hollt euch die DVD.

Prädikat: besonders wertvoll . must seen movie

10/10
The_EcKo
Hab den Film jetzt auch gesehn und muss sagen ein wirklicher Hammer. Allerdings sollte man das Teil 7 der FF Reihe gezockt haben um alles zu verstehen. So etwas wie Charaktereinführung gibt es nicht. Die Animation ist einfach nur traumhaft und die Kämpfe sind eine Augenweide. Einer der besten animierten Filme.

9/10

Empfehle auch jedem die OVA The Last Order zu schaun, die sich Storytechnisch an das Ende von FF7 anlehnt.
tunikb
Waaah wie gemein, ich versuche schon seit bestimmt 4-5 Monaten an den Film ranzukommen. Erst wusste ich garnicht das es ein Film ist, bis ich das dann hier erfahren habe und jetzt warte ich die ganze Zeit auf eine DVD oder sowas in der Art. Kann mir einer sagen wo ich den Film herbekomme und wieviel das ungefähr kostet? Bin ein riesen Final Fantasy Fan und die Trailer hab ich mir bestimmt schon 30 Mal angeschaut. Mir hat auch Spirits Within gefallen, verstehe ehrlich gesagt all die Kritiken nicht. Meiner Meinung nach sollte man mehr solche ernsteren Animationsfilme bringen. Man könnte gute Genres damit verbinden, wie zb: Fantasy. Einen Warcraft Film in der Grafik und das ganze im Kino?? Wer würde da nicht vor sich hinsabbern? smile
burtons
@ Tunikb

Versuchs mal hier, ist ein Anime Händler in München der auch Versand anbietet, kaufe auch desöfteren da ein, da gibt es die japanische DVD und sogar noch die Limited Edition Box, aber der Preis für beide Versionen ist schon sehr stolz. Aber es lohnt sich allemal denn der Film hat es wie ich es beschrieben habe, wirklich in sich!

Neo Tokyo
tunikb
Hab den Film jetzt endlich gesehen und ich bin einfach nur hin und weg. Mit Abstand, riesen Abstand der beste Animationsfilm den ich je gesehen habe. Der Film ist einfach nur perfekt, gehört auf jeden fall zu meinen All-Time Favoriten. Ich hab in den Final Fantasy Spielen schon immer die Render-Sequenzen geliebt und der Film ist praktisch eine davon .. einfach nur UNGLAUBLICH. Soundtrack, kämpfe und Story sind auch unschlagbar. Ich liebe Square Enix für ihre Spiele und Filme, da sie mit unter die besten gemacht haben die es je gab. Einfach nur .. unglaublich. Schade das die DVD so teuer ist, meint ihr der Preis wird noch sinken, weil bei dem Preis werd ich sie mir beim besten Willen nich leisten können und das wäre eine tragödie.

Gehört auf jeden Fall zu meiner Top 10 meiner All-Time Favorite Movies Augenzwinkern

10/10 Punkten
Jazzfahrer
Mir kamen die Tränen! Freudetränen! Man die Action-Sequenzen sind einfach der Hammer. Ein Traum ging in Erfüllung.

Teil 2 kann kommen großes Grinsen

10/10
Blindedeye
Wah!!! Ich hab den Film hier rumliegen und noch nicht gesehen! Weil alle sagen man muss FF7 gespielt haben um sich an Advent Children erfreuen zu können! Heulen
Ist das wirklich wahr? Muss ich jetzt für teures Geld FF7 kaufen und zocken? Habe keine PS, daher nur PC und da ist das game OOP und auf Ebay zu Preisen von 50 Euro und mehr gehandelt...ARGH! Aargh Randalieren
Kann ich den Film jetzt nicht angucken? Nein, Nein
The_EcKo
Mh naja also um storytechnis alles mitzubekommen und die Charaktere zu kennen sollte man FF7 als SPiel schon kennen. Aber lies dir einfach auf ner Fanpage paar Infos durch und schau das Anime dann, denn es lohnt sich.
darth rage
der film selbst ist wirklich hammer und von der story her lässt er the spirits within weit hinter sich ( obwohl ich diesen film auch mag Augenzwinkern ) FF VII ist von der story her immer noch das beste spiel und der film setzt dieses auch konsequent fort .
weiss jemand wann man die offizielle deutsche dvd kaufen kann ( muss man als FF fan einfach haben )

10/10
AlbertWesker
Deutsch und Englische Synchronstimme

Cloud Strife (Noch nicht bekannt) voice: English version Steve Burton

Loz (Andreas Müller) voice: English version John Di Maggio

Sephiroth (Noch nicht bekannt) voice: English version Paul Dobson

Cid Highwind (Noch nicht bekannt) voice: English version Chris Edgerly

Barret Wallace (Tobias Meister) voice: English version Kevin Michael Richardson

Rufus (Noch nicht bekannt) voice: English version Wally Wingert

Tifa Lockheart ( Karoline Guthke) voice: English version Jessica Alba
Tab
besitze ebenfalls die dvd mit originalsprachausgabe.
erstmal vorweg: bin großer fan der kompletten FF reihe und ff vii ist auf jeden fall in meinen top3.
hab das spiel extra nochmal wegen des films durchgespielt und hatte durch entsprechende trailer sehr hohe erwartungen an das ganze, die sich letztendlich auch erfuellt haben smile
zum einen natuerlich die kampfszenen (wenn auch reichlich ff untypisch) aber auch die musik.. gaensehaut ist fuer jeden, der ff vii gespielt hat garantiert, wenn cloud in den schlafenden wald faehrt und diese kurze flashsequenz mit aerith und dem dazugehoerigen theme kommt.
storytechnisch ist das ganze nicht besonders einfallsreich (fuer FF verhaeltnisse auf jeden fall), was fuer mich jedoch kein problem darstellte, da es einem ff vii spieler vermutlich schon reicht seine "lieblinge" ueber den bildschirm laufen zu sehen, gepaart mit etwas emotionen,entwicklung und jeder menge action.

da ich, wie gesagt, ein riesiger fan der spielreihe ist und der film einen kleinen traum hat wahr werden lassen, ist das zzt. der einzige film, dem ich maximale wertung geben wuerde..

also : 10/10
(auch wenn nanaki bisschen kurz gekommen ist =p)

uebrigens : was sagt ihr zu last order? ist ein anime, der die geschehnisse im kraftwerk von nibelheim, in dem sephiroth auf jenovas koerper trifft UND nachfolgendes beleuchtet.
dabei weicht man jedoch deutlich vom spiel ab, denno ganz nett anzuschauen imo (war auf meiner dvd als bonusmaterial dabei..)
Der siebte Samurai
Darf den Film endlich mein Eigen nennen . Und ich sag nur Wow - Der Film haut einen vom Hocker . Mir hat ja schon der erste FF-Film gefallen , aber der hier ist noch mal ein ordentliches Stück besser . Diese ganzen Kämpfe sind sowas von megageil - sowas hab ich noch nicht gesehen . Jetzt muss sich Akira den ersten Platz unter meinen Top-Animationsfilmen teilen .

9/10 Pkt.
gonn
nur blöd das square den film nicht zuerst rausgebracht hat und statt dessen den finazielen flop ff the movie hergestellt hat. die ff fans wären lieber in einen ff film gegangen den sie gekannt hätte wie ff7. es soll irgendwann noch eine fortzezung geben, aber das wird dauern.
ch0cl8-stArfisH
hab seit Final Fantasy 4 keinen Teil mehr angerührt, aber der Film, wow... alle Achtung, obwohl ich nur die Jap.Version mit Engl. Untertiteln hab; da kann FF The Spirits Within echt abstinken dagegen! Und ich bin normalerweise auch kein Fan von dem ganzen Anime-Hype; aber Advent Children ist als Animationsfilm auf jeden Fall empfehlenswert; meiner Meinung nach auch für Leute, die bisher nix mit der Serie am Hut hatten
tunikb
Zitat:
Original von tunikb
Hab den Film jetzt endlich gesehen und ich bin einfach nur hin und weg. Mit Abstand, riesen Abstand der beste Animationsfilm den ich je gesehen habe. Der Film ist einfach nur perfekt, gehört auf jeden fall zu meinen All-Time Favoriten. Ich hab in den Final Fantasy Spielen schon immer die Render-Sequenzen geliebt und der Film ist praktisch eine davon .. einfach nur UNGLAUBLICH. Soundtrack, kämpfe und Story sind auch unschlagbar. Ich liebe Square Enix für ihre Spiele und Filme, da sie mit unter die besten gemacht haben die es je gab. Einfach nur .. unglaublich. Schade das die DVD so teuer ist, meint ihr der Preis wird noch sinken, weil bei dem Preis werd ich sie mir beim besten Willen nich leisten können und das wäre eine tragödie.

Gehört auf jeden Fall zu meiner Top 10 meiner All-Time Favorite Movies Augenzwinkern

10/10 Punkten

Hab ihn gestern nochmal auf der großen Leinwand bewundern dürfen und muss sagen, das er beim zweiten mal nicht mehr ganz so überwältigend war, wie beim ersten mal. Ich finde jedenfalls immernoch das die Grafik und vor allem die Action-Szenen unübertroffen bleiben, jedoch größtenteils zu schnell geschnitten sind, sodass man die unglaublich schönen Animationen nicht immer ganz verfolgen kann. Das fällt vor allem auf der Großen Leinwand besonders stark auf. Ansonsten war die Story ja schon vorher bekannt und ich bin ganz zufrieden mit dem ganzen. Also die 10 Punkte würd ich ihm nicht nochmal geben aber mit 8 Punkten dürfte der Film doch recht gut bedient sein.

Macht auf jeden Fall Spaß ihn zu sehen Augenzwinkern

8/10 Punkten
Battousai
Die Synchronsprecher sind teils schon bekannt. So darf Björn Schalla wieder an Cloud Strife ran, der ihn schon in Kingdom Hearts gesprochen hat. Diejenigen die nichts mit Björn Schalla anfangen können eine kleine Hilfe. Er hat unter anderem Sean William Scott in American Pie gesprochen.
Nibbler
Wann soll der Film denn auf deutsch rauskommen?
Mahomet
Laut OFDb.de wird die deutsche Fassung vermutlich

am 7. Juni 2006 erscheinen.