Bombstman
Update: Ab 2007 soll der Sat-Empfang drei Euro kosten
Ab 2007 sollen Sender wie RTL, Sat.1 und Pro7 nur noch verschlüsselt zu empfangen sein. Die Kosten sollen bei rund
drei Euro liegen.
Für ARD und ZDF soll es aufgrund der GEZ-Gebühren keine Verschlüsselung geben. Dies teilte der Satellitenbetreiber SES Astra jetzt mit. Jeder Zuschauer würde dann noch eine Smartcard und ein passendes Empfangsgerät (Decoder/Set-Top-Box) benötigen.
Diese müssten von jedem Nutzer selbst gekauft werden. In dem Übergangszeitraum bis zu drei Jahren sollen die Programme parallel auch weiter unverschlüsselt zu sehen sein. Der Grund für die Gebühren ist der Aufbau einer Pay-TV-Marke.
Quelle:
http://morgenpost.berlin1.de/content/200...aft/814103.html
Was haltet ihr davon?
Lou
Wie jetzt?
Wollen die das jetzt wie in den USA machen?
Gut würde ich mit mir machen lassne, wenn es sowas wie FOX, etc. hier geben würde, aber für die scheisse die Pro7 und Konsorten senden jetzt auch ncoh extra zum Kabelanschluss zhalen?
Schwachsinn. Hoffe, dass sich das nicht druchsetzt. Scheniden die sich ja selber ins Knie wenn die wneiger Einschaltquoten haben....
Extremer
Abwarten,noch ist da ja nicht wirklich was in "trockenen Tüchern".
So hätte der ProSiebenSat.1-Chef deutlich verneint, die normalen Sender (Pro7, Sat1, N24, Kabel1 und 9Live) verschlüsseln zu wollen. De Posch hätte es angeblich zudem gerne gesehen, wenn diese Sender auch über digitales Kabel unverschlüsselt gesendet werden, worauf aber einige Kabelbetreiber bestanden hätten. Gespräche mit SES Astra zum Thema Grundverschlüsselung seien aber beendet worden.
Quelle
Gerüchte das Astra ab 2009 nur noch verschlüsselt sendet machen mich auch nicht kirre.Sage nur Eutelsat.
Lenny
Solange es die gleichen Sender sind, wie jetzt, können die sich ihr Geld in den ***** schieben. Für sonen Rotz bezahl ich nicht auch noch. Man ist ja so schon froh genug, wenn man was kommt, was nicht von tausenden Einblendungen versaut wird. Egal ob ARD oder Pro7, denn auch die ARD hat mittlerweile die tolle Angewohnheit, lebenswichtige Druchsagen wie " Die Tagesthemen beginnen ca 5 Minuten später" minutenlang einzublenden.
sedai
tja wenn sie wirklich geld haben wollen dann muss aber auch das angebot stimmen mit diesen konditionen können sie wohl kaum damit rechen das jemand für sowas geld ausgibt
SlaveOfLove
Da ich kein Fernsehen schaue, ist es mir egal. Aber diese Verschlüsselungssache kann ich ausser bei Premiere bei niemanden vorstellen.
Das Land hat kein Geld.
zNeL
vll wärs ne möglichkeit bei besserem programm und keiner werbung.
also wenn die werbung wegfallen würde, hätte es wenigstens sinn, aber ich denke mal das das eh nicht passieren wird...
ShakalFM
ich find die gez gebühren reichen doch schon xD würden die mal lieber das HDTV signal durch die dose leiten -.-
speakofit
tja, man ist diesen "Riesen" weitgehend ausgeliefert, das fängt bei der Bahn an, geht über die Deutsche Post und Telekom bis hin zu TV Sendern. Würde mich nicht wundern, wenn immer mehr Werbung von Filmen unterbrochen wird

- selbst wenn unsereins dafür noch mehr Geld zahlt. Eine Frechheit ist das.
Hängt wahrscheinlich auch mit den immer größeren Werbedeals und Fusionen zusammen-der kleine Mann von der Straße hat am Ende das Nachsehen...vielleicht orientiert sich ja in ein paar Jahren alles wieder mehr Richtung Kino? Das wärs doch:
"Hey, wo gehts hin?"
"Ich bin auf dem Weg ins Kino"
"Was läuft denn so?"
"Weltnachrichten"
-Mr. Pink-
Krass

,hätte ich nie gedacht, das das auch in Deutschland mal eingeführt werden soll..
Hmm, weil ich sowieso kein Fern gucke und bald in eine eigene Wohnung ziehe

, solls mir egal sein, finde es trotzdem ne Frechheit sowas zu machen.
JIG§AW
RTL ab 2007 verschlüsselt über Satellit
durch die Weiten des Internets machte, scheint nun als Fakt zu enden. Denn wie nun bekannt wurde, will die RTL-Sendergruppe ab dem kommenden Jahr seine digitalen Programme über Satellit nur noch verschlüsselt und somit gegen Gebühr ausstrahlen.
Wie zuerst der Betreiber des Astra-Satelliten SES-Astra und nun auch die RTL-Gruppe selbst in Pressemitteilungen bekannt gaben, sollen die TV-Programme der Senderfamilie in Zukunft zur von SES-Astra entwickelten „Dolphin“-Plattform, die neue Empfangsgeräte oder CI-Module zum Einschub in bestehende Digitalreceiver benötigen wird, gehören. Über diese möchte man interaktive Angebote senden – inklusive der Ausstrahlung bestehender Sender im neuen Verschlüsselungsverfahren. Betroffen davon sind die Sender „RTL Television“, „VOX“, „RTL II“, „Super RTL“ und „n-tv“.
Als Begründung für diesen Schritt gab eine Sprecherin von RTL an, dass man bereits die digitalen Angebote der Sender-Familie im Kabelfernsehen verschlüsseln würde und man langfristig keine der existierenden Plattformen benachteiligen bzw. unterschiedlich behandeln möchte. Das Thema „Verschlüsselung von DVB-T“ scheint allerdings erstmal vom Tisch zu sein, denn dieser Idee erklärte RTL mit der Aussage, dass ein solches Vorhaben derzeit nicht auf der Tagesordnung stehen würde, eine Absage. Vor einigen Tagen sorgte ein Artikel der Kollegen von Spiegel Online für Furore, der besagte, dass RTL plane, auch die Ausstrahlung der eigenen digitalen Programme über DVB-T verschlüsseln zu wollen.
Als Hiobsbotschaft kann man hingegen ansehen, dass RTL folgendes von sich gab: „Für eine Übergangszeit werden die Programme weiterhin auch analog sowie digital unverschlüsselt über die Satelliten von ASTRA verbreitet.“ Im Endeffekt bedeutet dies, dass in naher Zukunft wohl der komplette freie Empfang der RTL-Programme über Satellit eingestellt wird. Wann genau diese Übergangsphase endet, sagte man allerdings nicht. Mit einem Beginn der Verschlüsselung ist jedoch „ab dem ersten Halbjahr 2007“ zu rechnen, so RTL weiter.
Fraglich ist weiterhin, zu welchem Preis SES-Astra seine Dolphin-Platform anbieten wird. Hier ist von einem Flatrate-Preis von 3,50 Euro pro Monat die Rede. Zu diesem Preis wird der Kunde dann wohl auch die Sender der deutschen MTV-Familie demnächst nur noch verschlüsselt empfangen können. Denn auch diese Sendergruppe gab an, beim Start von Dolphin seine digitalen Programme nur noch über diese Plattform verbreiten zu wollen. Von der ProSiebenSat.1-AG fehlt hingegen noch eine Stellungnahme, so dass damit gerechnet werden kann, dass diese Sendergruppe zumindest im Jahr 2007 noch frei empfangbar sein wird.
Quelle: Computerbase
DerTaucher
für mich heist das dann folgendes:
nächstes Jahr, TFT monitor und fernseher verkaufen ... LCD kaufen, und nur noch Filme schauen.
Zahle ich schon weniger GEZ gebüren!
Ich kann auch ohne dieses werbung verseuchten Sender leben
Spike1981
Ich lach mich schlapp!
Für so nen müden Käse soll man auch noch Geld zahlen?
Klar,und dann bringt RTL das sensationell beschi... Dschungelcamp,die mega-schlecht gespielte Serie GZSZ und als Schmankerl dann noch Filme,die
1.an den ungünstigsten Stellen geschnitten sind
2.überhaupt total zerstückelt sind,damit sie TV-gerecht sind
3.von super-viel Werbung unterbrochen sind
Nein danke,brauch ich nicht!
Dann halt ohne,da guck ich lieber DVD oder Kino.
J.D.
Guten Tag lieben Film und Serienfans,
RTL hat beschlossen ab 2007 Ihr Programm zu verschlüsseln.
Das soll dann 3,50 Euro im Monat kosten. Außerdem muss man sich dann noch ein Art Decoder kaufen um das Programm zu empfangen.
Was haltet ihr davon? Ich werde die 3,50 € auf jeden Fall nicht bezahlen.
Nicht nur RTL soll verschlüsselt werden sondern die ganze Sendefamilie ist dann davon betroffen! RTL, RTL II, Vox, Super RTL, MTV.
P.S. Ich weiß eigentlich wird hier meistens über Inhalt von Serien und Filmen gesprochen, aber ich finde das gehört irgendwie auch dazu.
Spike1981
Erstmal:
Die Suche liefert dir einen
Thread,der sich genau damit beschäftigt.
Und im DC-Comicbereich hat sowas ja wohl nix zu suchen!!!!
Tomtec
Der Thread TV Allgemein wär vielleicht besser gewesen
Aber es gibt schon so einen wo sich damit beschäftigt
J.D.
Ok tschuldigung! Hab ich nichts gefunden!

+
Und äh eigentlich wollte ich das auch ganz woanders hineinschreiben!
Finde auch das es nicht in DC Comics gehört!
alpa
und da hast du gedacht es passt am besten ins DC comics forum?
J.D.
Ich denke aber mal das setzt sich nicht durch!
Ich bin nicht bereit dafür mein Geld auszugeben.
Da spare ich mir doch lieber das Geld und kaufe mir am Ende des Jahres für eine schöne DVD mit Filmen oder Serien die mir WIRKLICH gefallen und nicht geschnitten oder durch Werbung unterbrochen werden.
Evilution
Ich weiss nicht, obs damit zu tun hat, aber MTV wird seine Satellitenfrequenz auch umschalten