Rogue

Hito
Zitat:
Nachträglich eingefügt von RickOne :

ROGUE

Originaltitel : Rogue
Kinostart : 2007 (USA)
Produktion : Australien, 2006
Studio : Dimension Films
Budget : 20 Mio $
Filmlänge : unbekannt
FSK : unbekannt
Regie : Greg McLean
Schauspieler : Michael Vartan, Radha Mitchell, Heather Mitchell, Sam Worthington

Story : Der Film handelt von einem amerikanischen Journalisten, der in der Wildnis Australiens an einer Flusskreuzfahrt teilnimmt. Wenig später finden er und die Touristen sich auf einer abgelegenen Insel wieder, gestrandet und verfolgt von einem menschenfressenden Krokodil !

Regie: Greg McLean (Wolf Creek)

Buch: Greg McLean (Wolf Creek)

Darsteller: Michael Vartan, Radha Mitchell, Heather Mitchell, Sam Worthington

Release: USA 2007

Plot:

An idyllic wildlife cruise disintegrates into terror when a party of tourists are stalked by a massive man-eating crocodile. Pete McKell, a cynical American travel writer, joins a disparate group of holiday-makers on a river cruise through the waters of Kakadu National Park. Initially Pete clashes with their tour captain, Kate, a feisty young woman who assumes he is just another `city-slicker' in search of a quick thrill. After an uneventful day cruising the river, Kate is reluctantly persuaded to steer their boat into unexplored territory. They discover a secluded lake but terror strikes when their craft receives a powerful blow from beneath the murky depths and begins to sink. With little choice, she beaches the vessel on the closest dry land -a tiny mud island. With a rising tide and only half an hour of daylight left, fear grips the group as they realize they are trapped in the lair of a `rogue' crocodile, governed only by its need to hunt and kill. Begrudgingly, Pete and Kate join forces to keep hysteria at bay and in the process start to see beyond their initial impressions. Their first attempt to escape fails, but then Pete has an idea - they must trap the crocodile to enable the group to flee to the other side of the island whilst Kate swims for help. Pete volunteers to stand guard, but without warning, the beast breaks free and targets Kate who fails to resurface. As darkness descends and the muddy waters rise, a terrifying struggle ensues with only one probable outcome death.

Bildergalerie
MacReady
Hab den Galerielink mit dem unserer Galerie ersetzt. Augenzwinkern

Bin schon gespannt. Gegen einen netten neuen Krokodilhorrorfilm hätt ich nix einzuwenden.
Blade
Zitat:
Original von MacReady
Hab den Galerielink mit dem unserer Galerie ersetzt. Augenzwinkern

Bin schon gespannt. Gegen einen netten neuen Krokodilhorrorfilm hätt ich nix einzuwenden.

Ich ebenso wenig! Die alten "Crocodile"-Filme liebte ich über alles Zunge raus Gute Arbeit
Hito
Neben "Rogue", auf den ich mich schon sehr freue, wird noch ein 2. Krokohorror namens "Primeval" mit Dominic Purcell (Blade 3) kommen.

Info @ moviegod
RickOne
Freu mich immer über neue Tierhorrorfilme und "Lake Placid" hat gezeigt, dass zur heutigen Zeit, Krokofilme - auch jenseits von Trash - gut funktionieren können. fröhlich

@Hito
Danke für den Tip, hab gleich mal einen neuen Thread aufgemacht Augenzwinkern
Hito
Mal was neues zu "Rogue" wenn auch kein Trailer. Auf dem imdb.com Forum zu Rogue, haben einige Leute darüber berichtet schon Testvorführungen gesehen zu haben. Die meisten überschlagen sich mit Lob und einer meinte sogar "Rogue ist der beste "Big Animal eating People" seit Der Weiße Hai". Die CGI Effekte sollen sehr gut sein und auch das Animatronic soll wirklich sehr realistisch aussehen. Ob das nun irgendwelche Mitarbeiter der Filmfirma sind, oder irgendwelche Schleimer die nochmal zu so einer Testvorführung wollen, weiß ich natürlich nicht. großes Grinsen

Ich als "Tierhorrorfan" hoffe natürlich mal wieder auf nen ordentlichen Film, da ja leider die meisten TV- und DVD Produktionen sogar mit "Fanaugen" nicht besonders gut sind.
Lunatic
Ja habe ich auch gehört ....
Leider ist ja noch nicht bekannt wann er auf DVD kommt....
Aber ich kann mich freuen...
Direct to DVD Filme kosten meistens nur 14,99euro großes Grinsen

Luna
Hito
Ah irgendwie ist der Post verschwunden. Also nochmal:

Laut Fangoria erscheint "Rogue" in den USA im Mai als Direct-to-DVD Film.
MacReady
Zitat:
Original von Hito

Laut MovieHole stimmt der Fangoria Artikel nicht. Die Weinstein Co. will den Film noch immer in den USA und Australien in die Kinos bringen.

Naja, mal abwarten. Selbst ein Release in den US und AUS Kinos bedeutet nicht das der Film auch bei uns in die Kinos kommt. Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. "Wolf Creek" war gut, und ich glaube das Greg McLean’s neuer Film "Rogue" auch gut sein könnte.
Hito
Zitat:
Original von MacReady
Zitat:
Original von Hito

Laut MovieHole stimmt der Fangoria Artikel nicht. Die Weinstein Co. will den Film noch immer in den USA und Australien in die Kinos bringen.

Naja, mal abwarten. Selbst ein Release in den US und AUS Kinos bedeutet nicht das der Film auch bei uns in die Kinos kommt. Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. "Wolf Creek" war gut, und ich glaube das Greg McLean’s neuer Film "Rogue" auch gut sein könnte.

Ja also nach den sehr positiven Kommentaren die ich bisher auf dem imdb.com Forum gelesen habe über Previews, soll der Film wirklich sehr gut sein. Umso unverständlicher das noch kein Trailer draussen ist und drüber gerätselt wird, ob der Film jetzt ins Kino kommt oder nicht.
Spike1981
Der Trailer ist online!!!

>>>KLICK<<<

Reißt mich nicht unbedingt vom Hocker, ist aber sicher mal einen Blick wert. Wir werden den Film ja wahrscheinlich eh nur auf DVD zu Gesicht bekommen, da kann man ihn bestimmt mal ruhigen Gewissens ausleihen!
Hito
Endlich kommt mal der Trailer. Aber wirklich besonders aufregend ist er nicht. Zwar sehr actionreich und schnell, aber vom Croc, ist eh nicht viel zu sehen. Aber was man gesehen hat, das es doch sehr realistisch ausgesehen hat. Entweder Animatronic oder sehr gutes CGI. smile
carmine
Mich überzeugt der Trailer vor allem nicht, weil ich ihn viel zu hektisch finde und die Musik wirklich grauenvoll in den Ohren klingt. Aber die Bilder an sich finde ich wirklich vielversprechend. Ich glaube weiterhin, dass da ein durchaus spannender und atmosphärischer Kroko-Horrorfilm auf uns zukommen könnte. Rein qualitativ haben wir in diesem Genre ohnehin nicht viel gesehen, was man als "gut" abstempeln würde. Auch durch die Tatsache, dass Greg hinter der Kamera stand, lässt in mir Hoffnungen aufkommen. Wolf Creek fand ich, war ein guter Slasher, wenn auch nicht überragend oder besonders. Ich hoffe einfach einmal, dass die Rogue bald endlich einmal releasen und dass er es auch hierzulande in die Kinos schaffen wird. Ich meine... wenn es Primeval schon schafft. Augen rollen
svenjacobs1
Ich fand den Trailer recht gut. Okay, er war sehr kurz, hektisch und die Musik war ein wenig zu übertrieben... aber insgesamt kann ich mich mit ihm anfreunden. Bin gespannt auf den Film und freue mich, ihn zu sehen.
Blade
Der Trailer ist net übel, ist aber eher ein Teaser. Man bekommt auch kaum was zu sehen. Bin sehr gespannt auf den Film vor allem weil ich diese alten Krokodilen-Filme seht mochte Hammer
DoGebhardt18
Mal ein Beispiel für einen schlechten Trailer. Auf den Film freu ich mich trotzdem, habe schon viele gute Trailer gesehen und war vom Film im Nachhinein enttäuscht.
Die Szenen aus dem Trailer ließen bei mir Erinnerungen an Anaconda aufkommen. Anaconda war zwar ne Katastrophe, aber ich bin was Rogue angeht einfach mal besserer Dinge! Sieht aber extremst nach einer Direct-To-DVD-Veröffentlichung aus.
RickOne
Da kommt bestimmt noch ein besserer Trailer raus, der wirkt irgendwie unfertig, auf die Schnelle produziert.
Was darin aber zu sehen ist, hat mich jetzt doch neugierig gemacht, sieht relativ atmosphärisch aus und das Kroko kommt in seinen wenigen, sehr hektischen Auftritten auch ganz gut rüber (soweit man es sagen kann).
Handwerklich kann man bei diesem Regisseur sicher einen ordentlichen Film erwarten und Radha Mitchell sehe ich immer gerne.
Hoffe sehr, dass es zu einem Kinorelease reicht, "Rogue" traue ich qualitativ mehr zu als "Primeval", aber das Abschneiden von "Primeval" kann eben auch große Auswirkungen auf das Release von "Rogue" haben. Augen rollen
carmine
Offizieller Trailer online ... !!!

Click

ACHTUNG:

Sie zeigen eine Todesszene!
RickOne
Guuuuter Trailer ! Hammer
Das Kroko kann man immer noch nicht richtig sehen, aber darauf wird wohl mit Absicht Wert gelegt, Marke "Der weiße Hai".
Sieht nach einem klassischen Tierhorror aus, handwerklich gut gemacht, mit viel Wert auf Spannung und keinen überflüssigen Humor, so muss sein Gute Arbeit
Den werd ich bestimmt im Kino sehen, wenn er es bei uns in die Kinos schafft ! Hammer
Blade
Zitat:
Original von carmine
ACHTUNG:

Sie zeigen eine Todesszene!

Ja! Also alle unter 18 bitte nicht anklicken! Ugly-LOL

Mir gefällt er schon, obwohl nichts besonderes. Da ich als Kind solche Filme mochte, interessiert mich dieser auf jeden Fall. Auch scheint der Regisseur kein übler zu sein.
Ich hoffe das Beste Hammer