MaxPayne
@El Mariachi: So say we all!
Ich bin ehrlich gesagt auch sprachlos. mMn wird BSG von Season zu Season besser und für mich persönlich ist das die beste Serie überhaupt.
Ich glaube, dass der Quoteneinbruch mit dem Auflösen des Sci-Fi Blocks ( SG-1, BSG, SG-A ) am Freitag zu tun hat. Das hoffe ich zumindest, denn man kann der Serie nicht vorwerfen, dass sie qualitativ nachgelassen hat.
Welche Richtung die Serie gehen wollte, hat man schon in der Mini-Serie gesehen, die ich übrigens gestern abend wieder mit einem Freund gesehen habe, der auch schlagartig begeistert war.
U.a. wird BSG vorgeworfen, dass sie urplötzlich links-liberale Botschaften vermitteln will und Partei für alle gegen die USA und ihre derzeitige Politik ergreift. Völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar, wenn man den bisherigen Kurs der Story betrachtet. Es wird lediglich die Sichtweise verlagert und das geschieht andauernd.
Man kann nicht alles gutheissen, was die "Helden" tun und man kann genausowenig alles verurteilen, was die "Bösen" tun.
El Mariachi
was is denn das für ein schwachsinn... also ich finde so wie sich die serie zur zeit entwickelt ist es einfach nur genial, bin echt mal gespannt ob sie vielleicht in nächster zeit die erde finden und obs dann da weiter geht... wäre mal irgendwie interessant zu wissen auf welchem stand die da sind

. naja, aber das mit links-liberal und so is doch irgendwie dummbatz, und das deswegen die quoten sinken sowieso. ich kucke mir doch nicht ne scifi-serie an um sie dann irgendwie als krass politisch zu interpretieren... zumindest nicht so stark - ich meine, 24 kucken nach wie vor viele leute, und was der präsi da abgezogen hat is auch nicht so knorke. und bei 24 wie bei lost finde ich sieht man genauso, dass die grenze zwischen gut und böse mehr und mehr verwischt - gutes beispiel dafür auch dexter
RickOne
Also So 22 Uhr ist ein mieser Sendeplatz, da werden sich die Quoten kaum erholen. An eine 4.Staffel glaube ich trotzdem, schließlich ist Galactica durch die die guten Kritiken, Auszeichnungen und Nominierungen auch eine Art Prestige-Serie für SciFi geworden, und auf dem DVD Mark dürfte die Serie auch was hergeben - da könnte dann eine Art Stromberg-Effekt einsetzen, aber nach der 4.Staffel könnte es ziehmlich eng werden, wenn die Quoten sich nicht bessern.
Baldur
Ich hoffe ihr habt nicht vergessen, dass am Freitag noch eine Folge gekommen ist:
- The Eye of Jupiter Part 1

Ich habe sie leider noch nicht gesehen, aber das wird noch schnell nachgeholt
Corum
hi,
also hab die 11. folge auch schon gesehen. nachdem ich von folge 10 nich so angetan war, hat diese wieder alles rausgerissen. es ging einiges vorran und natürlich
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
gibts wieder einen üblen cliffhanger zum schluss, aber das machts ja auch aus
SPOILER ENDE
werd mich inhatlich nich groß äußern, kann sich ja dann jeder selbst anschauen
aber auf jeden fall wieder eine klasse folge, freu mich drauf wenns in gut einem monat weitergeht...
MfG Corum
Baldur

Was für eine geile Folge und wieder so ein gemeiner Cliffhanger
Kann mich Corum nur anschließen, die Folge ist hammergeil.
Endlich gibts auch wieder mystische und religiöse Elemente in der Serie und neue Hinweise um den Weg zur Erde zu finden
Außerdem wackelts so langsam wieder zwischen den einzelnen Charakteren. Lee kommt mit Starbucks Ehemann nicht zurecht und er selbst hat Probs mit seiner Frau. Und Adama und Roslin sind auch nicht gerade gut gelaunt und gut aufeinander zu sprechen als sie erfahren, dass das Cylonenn Baby noch lebt!SPOILER ENDE
Zum Glück gehts in einem Monat endlich weiter
Karl_113
Hallo,
hab gerade entdeckt das es die den ersten Teil der Season 2 (Folge 1 - 10) ab 21.Feb. bei amazon gibt!
Preis: 27,99 € !!
MaxPayne
Ich habe die aktuelle Folge noch nicht gesehen. Hebe mir diese noch auf, bis der 2. Teil ausgestrahlt wurde.
Die Quoten für Unfinished Business: 1,3.
Baldur
Ja ich kann es ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich meine die Serie wird immer besser und trotzdem sinken die Quoten. Ich hoffe nur nicht, dass man die Serie wie etwa "Day Break" einfach so absetzen wird. Allerdings bin ich wirklich skeptisch, ob der neue Sendeplatz am Sonntag Abend für bessere Quoten sorgen wird
MaxPayne
Ja, ich bin auch sehr besorgt. Sci-Fi bekräftigt zwar immer wieder, dass BSG ihr Flagschiff ist und mit den ausgezeichneten Kritiken und gewonnenen Preisen den Sender bekannt gemacht hat und noch lange nicht abgesetzt wird. Aber wer kündigt schon Wochen im vorraus an, dass eine Serie abgesetzt wird. Ausserdem ist das eine Scifi-Serie und die Produktionskosten entsprechend hoch.
RDM hat in einem Podcast angedeutet, dass BSG womöglich in insgesamt 5 Staffeln beendet wird. Das ist wohl eine Konsequenz der sinkenden Quoten, wenn sie sich endlich mal stabilisieren!
Der neue Timeslot am Sonntag wird von vielen Fans schon als erstes Vorzeichen der Absetzung proklamiert ( Farscape ). Andere wiederum beschweren sich, dass sie Montags früh rausmüssen und nicht bis abends um 11 noch wachbleiben können, um sich die Serie anzusehen.
Allerdings habe ich irgendwo mal gelesen, dass Nielsen Media Research sich vorgenommen hat, Zuschauer in die Quoten miteinzubeziehen, die die Serie nur aufzeichnen und nicht live anschauen.
Naja, spätestens Ende Januar wissen wir mehr.
RickOne
Folge 9
War die bisher schwächste Folge der 3.Staffel. Insgesamt war sie mir zu sehr mit sentimentalen Gedönse zugestopft.
6/10
Folge 10
Dramatische und spektakuläre Folge. Tricktechnisch sehr gut gemacht mit traurigem Ausgang.
8/10
Folge 11
Auch eine gute Folge. Hätte aber vom Cliffhanger etwas mehr erwartet, ingesamt der schwächste Cliffhanger bis jetzt. Dafür wird die Hintergrundhandlung ein großes Stück vorangebracht.
8/10
MaxPayne
Gestern abend ist BSG mit Folge 3.12 - Rapture - aus der Winterpause auf einem neuen Sendeplatz (So, 22 Uhr) zurückgekehrt.
Wenn alles gut geht, haben die Macher vor, zwischen den Staffeln BSG-Filme auf DVD rauszubringen. Allerdings werden diese Filme mit dem Mainplot eher wenig zu tun haben.
Wahrscheinlich ein Mittel, um BSG etwas Luft zu verschaffen, was die Kosten angeht.
Die Chancen stehen gut, dass eine 4. Staffel gedreht wird. Es ist zwar noch nichts offiziell, aber es wurden schon diverese Andeutungen von BSG-Produzenten und SciFi-Mitarbeitern/Verantwortlichen gemacht.
Die Macher versprechen, dass man zum 3. Seasonfinale die Zuschauer wieder schocken wird. Das könnte wieder eine gravierende Änderung für Season 4 bedeuten.
RickOne
Folge 12
super Folge

alleine was in den letzten 20 Minuten alles passiert
eine Number Six (vermutlich die, die beim Pilotfilm auf Caprica gestorben ist und Ende der zweiten Staffel wiedegeboren wurde) und das Mensch-Cylonen Kind sind wieder auf der Galactica
Starbuck hat eine Betsimmung
Baltar ist zurück
und die Szene in diesem Tempel, als die Xena-Cylonin den Rat der 5 begegnet war super (wen sie wohl gesehen hat ?) ach ja und das Xena-Cylonenmodell wird ausrangiert !SPOILER ENDE
Vielleicht die bis jetzt beste Folge der 3.Staffel
Bin echt gespannt wie's weitergeht
9/10
Baldur
Ich kann mich Rick nur anschließen, verdammt geile Folge
BSG ist zurück und wie
Ein Cylonentyp wurde jetzt vollständig ausradiert
Baltar und Six zurück auf der Galactica, wie geil ist das denn
Und am Ende die Szene mit den zwei Bildern war richtig geil irgendwie, Starbuck hat also eine Bestimmung! Ist sie vielleicht die Auserwählte? Brennend interessiert mich, was der Cylon gesehen hatte bei den 5, wer war es?SPOILER ENDE

Yeah BSG Forever
RickOne
Weiß jemand, wie die Quoten auf dem neuen Sendeplatz waren ?
goodspeed
Wow, soeben die erste Folge gesehen. Die letzten 10min sind Gänsehaut pur!
Echt schöner Einstand für die dritte Staffel, das verspricht eine Menge Zündstoff!
EDIT:
Ok, bin mittlerweile bei der 4. Folge angekommen und die ist Dynamit pur.
Allein der Sprung in die Atmosphäre und wieder raus liess mich aus dem Stuhl springen...WOW!SPOILER ENDE
Das letzte mal dass mich eine Serie dermassen gepackt hat war bei Babylon 5 und Farscape und die liegen mittlerweile auch schon paar Jährchen zurück...unglaublich. Also wenn die Staffel noch an Intensität zu nimmt dann macht mein Herz nicht mehr mit
El Mariachi
die quoten waren wohl so wie vor der winterpause, lag wohl aber an nem football-spiel. also mal schauen wie sich bsg gegen die konkurrenz schlägt... läuft nicht auch 24 am sonntag?
zur folge 12: boah, krass, genial, battlestar galactica. viel passiert in der episode, bin gespannt wie das mit baltar und number six alias caprica weitergehen wird...
goodspeed
So, hab endlich den Anschluss gefunden. Folge 10 ist gegessen und auf
Rapture warte ich ungedudig
Wenn das Tempo der Charakterenverheizung so weitergeht steht bis Ende der 3. Staffel keiner mehr...interessanter Gedanke
SPOILER ENDE
MaxPayne
Hab nun auch den 2-Teiler gesehen und bin wieder im BSG-Fieber. Diesmal werde ich versuchen noch länger zu widerstehen, so dass ich alle restlichen Folgen aufeinmal sehen kann. Wer sind bloss
die restlichen 5 und was hat es mit Starbucks Schicksal auf sich?!SPOILER ENDE