Battlestar Galactica (Remake) - Season 3

El Mariachi
also ich meine schon bilder gesehen zu haben wo apollo aussieht wie früher... sprich: entweder neuer zeitsprung, oder er schaffts ganz schön schnell abzunehmen Augenzwinkern . fand die dritte folge auch absolut genial, ich hasse diese wartezeiten von einer woche... das ist echt ne qual! aber bei den vielen guten serien momentan hat man ja immer was zu kucken... zwar verwechselt man dann gerne heroes mit lost oder battlestar, aber okay großes Grinsen will mich ja nicht beschweren...
Baldur
Kann aber auch sein dass du die Promotion Bilder meinst oder?
-> http://www.movie-infos.de/galerie_categories.php?cat_id=560

Darauf ist er nämlich normal abgebildet. Aber wie du schon sagtest könnten es auch Flashbacks sein und da sind ja welche angekündigt für die 3. Staffel !

Das mit dem Warten ist auch eine Qual aber derzeit gucke ich noch viele andere Serien von daher gehts Grins
El Mariachi
wow... folge 4... wow... geschockt
diese episode hat mir mal wieder gezeigt warum ich battlestar so abgöttisch liebe! die ganze folge hab ich dagesessen mit offenem mund, war einfach nur genial!
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
tigh vergiftet seine frau! alter schwede! hätt ich jetzt nicht mit gerechnet das der das wirklich durchzieht... pegasus is kabott, und dabei hab ich mich grad dran gewöhnt das es zwei battlestars sind... baltar is bei den cylons, ebenso dat kind...
weiß ich nicht genau, aber bei mir schleicht sich schon seit der ersten episode von season 3 der verdacht ein, dass colonel tigh bald n abgang macht. und gerade jetzt, wo das einzige was ihm noch irgendwie wichtig war tot is... naja, entweder er wird wieder zu supersäufer oder stirbt demnächst. find ich super schade, ich find den typen einfach nur geil großes Grinsen

SPOILER ENDE
also, alles in allem: geil. doch jetz muss man mal wieder n bissl auf die bremse treten, das tempo der letzten folgen kann man so doch nich ne ganze staffel durch halten Augenzwinkern .
achja: scheiß amis, die quoten sinken böse die blöden sägge... wissen nich was gut is. erinnert mich momentan zu sehr an das langsame und qualvolle ableben von enterprise... und wenn bsg abgesetzt werden würde... mann mann. dann würd ich mir das hacken beibringen und die rechner da drüben allesamt in die luft sprengen. oder sowas.
Corum
hab mir auch grad die 4. folge angeschaut.

einfach klasse, perfekt in szene gesetzt, hat so ziemlich alles gepasst, hätte von der qualität und tragweite der ereignisse auch das finale der staffel sein können.

werden wohl jetzr erst mal ein paar ruhigere folgen folgen, aber freu mich trotzdem drauf smile

MfG Corum
Nirick
Ich war von der vierten Folge auch total geplätet
Wäre fast gestorben als Adama meinte "This is it! It was an honor!" Dachte echt der geht drauf, auch wenn's irsinnig wäre das Titelgebende Schiff zu zerstören. Und dann kam Lee mit Pegasus und wäre auch beinahe draufgegangen. Booooaaaah!! Einfach nur geil. Auch der Sprung der Galactica direkt in die Atmosphäre um die Vipers zur Unterstützung abzusetzen. Ich dachte echt ich krieg zuviel.

Übrigens. Kann es sein das Tighs verletztes Auge abunzu die Seite wechselt?

SPOILER ENDE
Corum
das mit dem auge hab ich auch einma gedacht, hab jetz aber nochmal oberflächlich geguckt, und habs dann immer nur rechts gesehen. wär schon ein übler fehler sonst^^
SPOILER ENDE
Baldur
Boah was für eine geile Folge geschockt <- genauso bin ich vor dem Bildschirm gesessen Totlachen

Boah wie krass war das denn: Starbuck wurde die ganze Zeit verarscht mit dem Kind, gut so dass die den Cylonen kalt gemacht hat ! Die Effekte waren ja mal der Hammer, boah da gibts diesmal aber den Emmy für Grins Die Schlacht war einfach geil gemacht auch von der Kamera so wie man es von BSG gewöhnt ist im dokumentationen Style Hammer Dass Tigh seine Frau killt war mir klar dass das so enden muss aber dass er es macht und dann auch noch vergiftet geschockt

Der Angriff der Galactica und deren Taktik waren geil, Drohnen zur Ablenkung und dann direkt auf den Planeten draufgehalten, Viper abgesetzt und wieder weg großes Grinsen Aber als dann 4 Basisschiffe der Cylonen auftauchten und sich Adama von seiner Crew verabschiedete und die Kamera so dramatisch und emotional wegschweifte dachte ich erst wirklich: "Nein das wars verdammt! Wie können uns die Macher das nur antun!" Und dann plötzlich taucht Lee auf und ich habe so darauf gehofft Freude Und was passiert denn dann? Die geben die Pegasus auf Heulen Ich dachte schon jetzt geht Lee mit seiner Crew drauf geschockt Man war ich geschockt die Pegasus sterben zu sehen Heulen

Und das Ende erst als Tigh und Adama sich wieder in den Armen liegen und Tigh sagt dass es einiges gekostet hat hier zu stehen usw. unglücklich

SPOILER ENDE

Verdammt ich liebe diese Serie Knuddel Head Bang
frbie
Hallo,

ich habe jetzt auch die ersten vier Folgen gesehen. Das ist einfach unglaublich was diese Serie da abliefert. Ich halte diese Serie für das Beste was an SF auf dem Markt ist. Bisher hatte diesen Titel ST-TNG aber Galactica schlägt alles.
El Mariachi
jop, kann mich echt nur anschließen... vor allem war ich so dermaßen baff bei den effekten... ich meine, die waren bei battlestar ja nie wirklich schlecht, aber immer recht sparsam eingesetzt... aber hier... SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die szene in der die galactica in der atmosphäre von new caprica auftaucht ist doch eine absolute gänsehautszene, genau wie die amokfahrt der pegasus... mann eyh, ich glaub ich muss mir die folge gleich nochmal anschauen!
SPOILER ENDE
war bis jetzt für mich eine der geilsten bsg-folgen ever, es hat geknallt an allen ecken, und das hat man sich als zuschauer nach den vergangenen drei folgen auch redlich verdient! die spannung war ja nich mehr auszuhalten... nep, also, ich hör jetz auf, aber man kann die episode/serie net genug loben wie ich finde.
frbie
Ja, die Serie ist wahnsinnig gut. Leider gehen die Quoten runter. Bei der Folgenqualität ist mir das völlig schleierhaft warum das passiert.
RickOne
Zitat:
Original von Baldur
Boah was für eine geile Folge geschockt <- genauso bin ich vor dem Bildschirm gesessen Totlachen

Boah wie krass war das denn: Starbuck wurde die ganze Zeit verarscht mit dem Kind, gut so dass die den Cylonen kalt gemacht hat ! Die Effekte waren ja mal der Hammer, boah da gibts diesmal aber den Emmy für Grins Die Schlacht war einfach geil gemacht auch von der Kamera so wie man es von BSG gewöhnt ist im dokumentationen Style Hammer Dass Tigh seine Frau killt war mir klar dass das so enden muss aber dass er es macht und dann auch noch vergiftet geschockt

Der Angriff der Galactica und deren Taktik waren geil, Drohnen zur Ablenkung und dann direkt auf den Planeten draufgehalten, Viper abgesetzt und wieder weg großes Grinsen Aber als dann 4 Basisschiffe der Cylonen auftauchten und sich Adama von seiner Crew verabschiedete und die Kamera so dramatisch und emotional wegschweifte dachte ich erst wirklich: "Nein das wars verdammt! Wie können uns die Macher das nur antun!" Und dann plötzlich taucht Lee auf und ich habe so darauf gehofft Freude Und was passiert denn dann? Die geben die Pegasus auf Heulen Ich dachte schon jetzt geht Lee mit seiner Crew drauf geschockt Man war ich geschockt die Pegasus sterben zu sehen Heulen

Und das Ende erst als Tigh und Adama sich wieder in den Armen liegen und Tigh sagt dass es einiges gekostet hat hier zu stehen usw. unglücklich

SPOILER ENDE

Verdammt ich liebe diese Serie Knuddel Head Bang

Im Wesentlichen wollte ich gerada genau das Gleiche schreiben wie du Gute Arbeit Aber weil du mir die Arbeit schon abgenommen hast , gehts auch mit nem Verweis auf dein Zitat Grins

Schon eine krasse Folge, aber auch ein bisschen zuviel auf einmal- das hätte man ruhig auf 2 Folgen strecken können. So warens halt 50 Minuten ohne Atem-Pause Gute Arbeit .

Bin echt gespannt wie das weitergehen wird, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
im Prinzip sind nur 2 große Storylines noch offen :
1. die Suche nach der Erde
2. die Geschichte mit Baltar, den Cylonen und das Baby

SPOILER ENDE

Ich bin auch gespannt, welche Rollen einige Charaktere in Zukunft spielen werden SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wird Tigh wieder XO, oder wird es vielleicht Apollo's Frau ? Wird Apollo wieder Geschwader-Führer sein ? Welche Rolle spielt jetzt Baltar ? Was machen jetzt die Cylonen, sind sie den Menschen wieder so feindlich gesonnen wie früher ? Was machen die Cylonen mit dem Baby ?.......
SPOILER ENDE

Fragen über Fragen ...... Gute Arbeit
Baldur
Von wegen das ganze Pulver ist jetzt erstmal verblasen! Verdammt harte 5. Folge der 3. Staffel.

Ich dachte mir schon dass sowas kommt, dass die bestraft werden die den Cylonen auf New Caprica geholfen haben, aber niemals so. Entscheiden da einfach 5 Leute aus juxx und ohne Zeugen anhand von Unterlagen über das Leben anderer geschockt Ich glaube der Tight macht es echt nichtmehr lange.
SPOILER ENDE

Die Folge hat eindeutig wieder von den genialen Hauptdarstellern gelebt und gezeigt, dass BSG mehr bietet als Action und Gewalt geschockt Gute Arbeit Hammer Verdammt geil, ich bin wiedermal restlos begeistert Knuddel
El Mariachi
jupp, war echt absolut heftig. finde, die folge hat wieder mal gezeigt, dass auf der galactica eigentlich nur *********** rumlaufen großes Grinsen null moralgefühl und so... voll nach meinem geschmack smile SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der anfang... ich dachte ich spinne! jagen die den typen wirklich aus der schleuse... abgrundtief böse. jede andere serie hätte es soweit gebracht bis der knopf gedrückt wird und dann hätte irgendjemand gesagt "halt! ich glaub der is gar nich so doof." von daher hätte es mich auch gar nicht weiter verwundert wenn gaida auch fottjeblasen worden wäre. und nimmt man mal serien wie moral-trek zum vergleich: am ende hätten sich bestimmt alle wieder zu ihm an den tisch gesetzt und mit ihm rumgeschwatzt - friede freude eierkucken eben. jo, und ich denke auch wirklich das tigh demnächst das zeitliche segnen wird. auch ne gelenheit der sache mit dem verlorenen auge ausm weg zu gehen - ich meine, der kann doch net die ganze zeit mit so nem verband da rumlaufen - da wär ne augenklappe cool smile
SPOILER ENDE
Baldur
Yeah, yeah wieder eine geile Folge geschockt

Verdammt was haben die Cylonen nur mit Baltar vor. Irgendwie tut der mir echt leid, ich weiß auch nicht warum. Hier taucht also schon der angekündigte Virus auf (hatte im Internet irgendwie bereits diesen Spoiler gelesen) und richtet riesigen Schaden an. Ein gesammtes Ressurrection Ship ist davon betroffen. Verstehe ich das richtig, der Virus kommt aus dem Bereich mit diesem leuchtenden Stern nach dem auch Adama und Co suchen und am Ende auch finden? Die Cylonen wollen tatsächlicht mit auf die Erde Freaky ? Was passiert da eigentlich am Ende? Bekommt Boomer (die gute Version) etwa den Virus ab oder habe ich da was falsch verstanden?
SPOILER ENDE

geschockt Seit langem mal wieder eine Folge mit "To be continue" Aargh

BSG 4 Ever ! Hammer
Mr.Lee
Ich hab da leider völlig den Faden verloren..konnte zwar noch ein paar Wiederholungsfolgen auf Premiere ansehen,aber war auch nur mehr mittendrin.
Da werd ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und mir mal später alle veröffentlichten Folgen die es gibt kaufen und dann nochmal in Ruhe ansehen.
Immerhin..den Pilotfilm hab ich ja schon auf DVD Augen rollen Grins
Baldur
Zitat:
Original von Mr.Lee
Ich hab da leider völlig den Faden verloren..konnte zwar noch ein paar Wiederholungsfolgen auf Premiere ansehen,aber war auch nur mehr mittendrin.
Da werd ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und mir mal später alle veröffentlichten Folgen die es gibt kaufen und dann nochmal in Ruhe ansehen.
Immerhin..den Pilotfilm hab ich ja schon auf DVD Augen rollen Grins

Naja Staffel 1 gibts doch auch bereits zu kaufen Augenzwinkern

>> Battlestar Galactica Season 1
Corum
Zitat:
Original von Baldur
Yeah, yeah wieder eine geile Folge geschockt

Verdammt was haben die Cylonen nur mit Baltar vor. Irgendwie tut der mir echt leid, ich weiß auch nicht warum. Hier taucht also schon der angekündigte Virus auf (hatte im Internet irgendwie bereits diesen Spoiler gelesen) und richtet riesigen Schaden an. Ein gesammtes Ressurrection Ship ist davon betroffen. Verstehe ich das richtig, der Virus kommt aus dem Bereich mit diesem leuchtenden Stern nach dem auch Adama und Co suchen und am Ende auch finden? Die Cylonen wollen tatsächlicht mit auf die Erde Freaky ? Was passiert da eigentlich am Ende? Bekommt Boomer (die gute Version) etwa den Virus ab oder habe ich da was falsch verstanden?
SPOILER ENDE

geschockt Seit langem mal wieder eine Folge mit "To be continue" Aargh

BSG 4 Ever ! Hammer

jo fand die folge auch wieder klasse, die szenen auf dem base star fand ich einfach klasse gemacht, vom ton und auch von der kameraführung

soweit ich das verstanden hab war nur ein base star, also kein resurrection ship, betroffen. den base star hatten sie ja hingeschickt, weil baltar ihnen diese koordinaten gegeben hat. das resurrection ship wollten sie nich hinschicken, weil sonst eben der virus sich viel zu sehr ausgebreitet hätte, deswegen schicken sie baltar hin.
der findet dann ja auch den grund, die sonde/der satelitt der da rumliegt is wohl die quelle des virus, das verschweigt er den cylonen, aber man sieht ja das die cylonen es auf einem foto dann trotzdem erkennen.
zu boomer: jo scheint so als wenn sie den virus jetz auch hat

SPOILER ENDE

MfG Corum
Baldur
@ Corum

Wer war dann aber der weibliche Cylon im Ressurrection Ship in dieser Flüssigkeit der die ganze Zeit gesprochen hat? Ein wiederaufgeweckter infizierter unter Karantäne? Der Virus scheint sich ja dann demnach per virtueller Leitung zu übertragen also eine Art Computervirus Ugly-Grübel Warum sagte Baltar zu Nr. 6 die infiziert war, dass sie nicht wiedererweckt wird? Ist das Res. Ship zu weit weg oder wurde die Übertragungsfunktion abgeschalten um eine Ausbreitung zu vermeiden? Ich vermute mal letzteres !

Wenn Boomer wirklich infiziert ist dann ist das ein herber Schlag für ihren Freund. Andererseit könnten die Menschen dann den Virus erforschen und als Waffe benutzen, damit liesen sich dann auch die Cylonen an Board der Galactica und der restlichen Flotte aufspüren, falls der Virus nicht auf den Menschen übertragbar ist wovon ich aber icht ausgehen.

Ach ja: Lee ist wieder fitt Gute Arbeit

SPOILER ENDE
Corum
@ baldur:

also das fand ich anfangs auch etwas verwirrend mit dem cylon in der flüssigkeit, aber habs dann glaub doch verstanden. jeder base-star hat so einen weiblichen cylon, sie sind sozusagen die piloten bzw eher sie sind das schiff, wie zb bei andromeda.
und so "rumlabern" tun die ja alle, mit dem virus hat das gar nix zu tun. da gibts ja auch noch den dialog von baltar und nr6, wo sie meint das manche glauben das diese "piloten" den himmel gefunden hätten etc...

und das mit dem wiederbeleben klappt eben nich, weil die anderen cylonen das risiko nicht eingehen wollten, das der virus sich ausbreitet und deswegen die resurrections schiffe außer reichweite gehalten werden

SPOILER ENDE
El Mariachi
ich finde, man sollte sich mal die frage stellen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
woher der virus ursprünglich kommt... ich meine, die sind ja auf der suche nach der erde... könnte es dann nicht sein, dass diese komische sonde von erdmenschen kommt? oder meinte baltar mit seinem kommentar das sie "manmade" aussieht, dass es aus dem vorhergehenden krieg mit den cylons stammt? ich hab keine ahnung, aber irgendwie wärs doch schon cool, wenn das ding von der erde kommt...
SPOILER ENDE