LeonardoDede
Schauspieler :
Jean-Claude Van Damme , Deborah Rennard , Harrison Page
Regisseur(e) :Sheldon Lettich
Genre :Action
Einstufung : 18
Erscheinungsjahr :1990
Leon flieht aus der französischen Fremdenlegion, um dem Tod seines Bruders zu rechen, der von Drogendealern brutal ermordert wurde. Er lernt Joshua kennen der in der USA illegale Kämpfe organisiert. Nach Erfolgen gegen 2.Klassige Kämpfer macht Joshua , Leon mit der "Lady" bekannt. Die Lady interessiert aber nicht nur für Leon's kampfkunst. Doch Leon erwiedert ihre Gefühle nicht. Das will sie ihm schnellst Möglich heimzahlen....
Mein Lieblingsfilm von van damme mit paar guten Kampfszenen und die Story ist auch akzeptabel.
Blade
Ziemlich billiger, aber trotzdem noch durchschnittlicher Film. Die Schauspieler sind unter aller Sau, die Story ist vom Anfang bis zum Schluss sehr naiv (besonders das Ende

) und überhaupt wirkt der Film sehr billig. Die Kampfszenen, die mir wirklich gut gefallen haben, sind das einzig positive an dem Film.
Gehört meiner Meinung nach zu Van Dammes schwächeren.
4-5/10
burtons
Von JCVDs "Frühwerken" mitunter mit Sicherheit einer der besseren Streifen! Die Schauspieler sind zwar keine Shakespeare-Darsteller, aber spielen alle (ja sogar JCVD zeigt davon was!) ganz passabel. Auf alle Fälle besser als das was ich heutzutage von seinem "Konkurrenten" Seagal so sehe! Auch der Film ist an sich nix innovatives, ist aber kurzweilig und unterhaltsam und ich finde "Leon" im Vergleich zu "Kickboxer" auch um ein vielfaches besser!
6,5 - 7/10
SlaveOfLove
Einer von van Dammes besten Filmen, sehr emotional und einer menge Streetfights.
Würde den Film jedem empfehlen, der Kampfsportfilme mag.Natürlich die uncut version.
8/10
LeonardoDede
Kann mir einer helfen suche schon ewig das Lied , das bei der DVD kommt wenn man auf Kapitelauswahl geht, das kommt auch oft im Film vor . Ist nur ein Instrumental
darkphoenix
Als früherer van Damme Fan, fand ich den Film mit am schlechtestens.
Rob2K
Was haltet ihr von einer Neuauflage oder Special Edition von Leon.
Es wird doch endlich mal Zeit für solch eine DVD.
Wir mussten ziemlich lange darauf warten.
Aber wieso bringt Laser Paradise keine auf dem Markt?
Material dazu ist reichlich vorhanden.
Making Of, Behind the scenes und und und....
Was haltet ihr davon?
Hat einer Kontakt zu Laser Paradise oder anderen großen Vertrieben?
LeonardoDede
Denke nicht das es bei so einem Film dazu kommt. Dazu hat er zu viele schlechte Kritik .
Samo
Finde den Film ziemlich genial.
Tolle Fights und zum Schluss richtig rührend.
Ganz klar einer der besten
Van Damme Streifen.
Ich finde den Film absolut Top!
9 von 10
King Conan
Der Film ist ganz in Ordnung 7/10.Ist ja nebenbei Van Damme´s erste Regie.
Aber Bloodsport gefällt mir besser.
burtons
| Zitat: |
Original von King Conan
Der Film ist ganz in Ordnung 7/10.Ist ja nebenbei Van Damme´s erste Regie. |
Falsch den Film hat
Sheldon Lettich ("Geballte Ladung") inszeniert nicht er.
Van Dammes erste Regie war "The Quest".