Eric Draven
Hi @ all,
wollt fragen, wie ihr Garden of Love findet? Is etwas unbekannter, da spielt Bela von den Ärzten mit.... cooler Streifen.
Filmtitel: Garden of Love
Orginaltitel: Garden of Love
Produktionsland/Jahr: Deutschland, 2003
Dauer: 84 min.
Freigabe: ab 18Jahren
VÖ-Datum: 28.10.2004
Besetzung:
Rebecca Verlaine: Natacza Boon
David: Daryl Jackson
Thomas Munster: James Matthew-Pyecha
Gabriel Verlaine: Bela B. Felsenheimer
Chief Medic: Jean-Luc Julien
Don Creedon: Donald Stewart
Barbara Creedon: Alexandra Thom-Heinrich
Simon: Jeff Motherhead
Rebecca als Kind: Anika Julien
Melanie: Kayla Motherhead
Stab:
Regie: Olaf Ittenbach
Drehbuch: Olaf Ittenbach, Thomas Reitmair
Kamera: Holger Fleig
Schnitt: Eckard Zerwazy
Musik: A.G. Striedl
Production Design: Torsten Mühlbach
Spezialeffekte: Olaf Ittenbach, Thommy Opatz
Produzent: Yazid Benfeghoul
Mit einem Trailer kann ich leider nicht dienen
Inhalt: An einem idyllischen Abend werden alle Mitglieder der Hippiefamilie Verlaine von einem unbekannten Killer bestialisch ermordet. Nur die kleine Rebecca (Natacza Boon) überlebt das Massaker. Schwer verletzt dämmert sie monatelang im Koma. Zwei Jahre später erwacht sie ohne jegliche Erinnerung an die schreckliche Tat. Wohlbehütet wächst Rebecca bei ihrer Tante und ihrem Onkel auf. Zehn Jahre später wird sie von der Vergangenheit eingeholt. Schreckliche Albträume plagen die junge Frau und zwingen sie, sich dem Trauma zu stellen. Die mutige Frau packt ihren Ehemann ein und fährt schnurstracks zu ihrem Elternhaus. Sie weiß nicht, was für ein Grauen sie dort erwartet.
by filmereporte.de

Akuma
Seit wann ist Hostage ein Horror Film?
Ich hab ihn zwar nicht gesehen, aber ich vermute stark das der eher in Richtung Action/ Thriller geht
*EDIT:
Sorry hab mich vertan, bitte weitermachen
Eric Draven
Überschrift zur Umfrage stimmt nich, bitte um Endschuldigung....
Akuma
Nein nein, das passt schon, ich dachte zuerst an Hostage mit Bruce Willis aber als ich dann las das Bela B. mitspielt ist mir ein Lichtlein aufgegangen
Eric Draven
Wollt ich ja zuerst mit Bruce, aber hab den Fehler selbst bemerkt un schnell umgeändert
darth rage
sorry , aber dieser film ist wirklich hammer-hammerblöde . ittenbach wird´s nie lernen 0/10
Ben London
da muss ich darth rage zustimmen war der zweite film den ich von ittenbach gesehen habe, fand beide nicht wirklich gut
garden of love hatte aber wenigsten gute übertriebene splatterszenen
lee
ICH FIND ITTENBACHS FILME WIRKLICH GUT
WENN MAN ÜBERLEGT DAS ER DIE FIME ZUM GRÖßTEN TEIL SELBST BEZAHLTE KÖNNEN SICH EINIGE REGIESIERE EINE SCHEIBE ABSCHNEIDEN:
WÜRDE ITTENBACH EIN GUTES BUGET UND EIN GUTES DREBUCH BEKOMMEN. DAN WURDE ER EINEN KRACHER DRAUS ZAUBERN.
WIE ERWÄHNT MÜßTE ER EIN DREBUCH BEKOMMEN DA ITTENBACH IM DREHBUCH SCHREIBEN ZUVIELE IDDEN AUS ANDEREN FILMEN BENUTZT.
SIENE EFFEKTE SIND EIGENTLICH SEHR GELUNGEN
Z.B BEYOND THE LIMETS
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ALS DIESE MAFIOSIES DIE LEUTE IM HAUS ABSCHLACHTEN ,WAR SCHON GEIL ;HAMMER AUF DEN KOPF ODER ERST DIE KOPFSCHUSS SZENE MIT DEM SCHROTTGEWEHR
SPOILER ENDE
DAS KONNTE SICH SCHON SEHEN LASSEN:
Ben London
Ich fand Beyond the Limits auch besser als Garden of love, ich glaube ich hatte die geschnittene Version gesehen, weil dort die brutalen Szenen, wie auch die von Lee beschriebene Szene nur angedeutet waren, Werde mir mal die ungeschnittene DVD ausleihen.
Sherox
Hm...gefällt mir bis auf ein paar wenige langatmige Szenen sehr gut. Hat eine nette (nicht ernst zunehmende) Story, deren teilw. recht blutige Umsetzung ich völlig ok finde. Für mich zwar auch kein Meisterwerk, aber unterhaltsam genug gemacht, dass ich zukünftig wohl noch öfter meinen Spass daran haben werde...
Ist mir 7/10 abgetrennten Körperteilen wert.
Mir gefallen allerdings oft Filme, die keinen besonders guten Ruf haben. Sollte einigen anderen Filmfans schonmal eine Warnung sein: Anschauen auf eigene Gefahr!
Eric Draven
Muss leider sagen, dass mir nur Garden of Love gefällt. Hab die anderen Filme gesehn und war etwas enttäuscht. Also bleibt Garden of Love der Beste der Riege.
luni
TiTeL.................: Garden of Love
ORGiNaLTiTeL..........: Garden of Love
HeRSTeLLuNGSLaND......: Deutschland, Grossbritannien
ERSCHeiNuNGSJaHR......: 2003
ReGie.................: Olaf Ittenbach
GeNRe.................: Horror, Splatter, Thriller
Die ungeschnitte (österreichische) Version sowie die leichter geschnittene (deutsche) sind indiziert.
Die stärker geschnittene (deutsche) Version ist Ohne Jugendfreigabe und nicht indiziert
Edit by Mac: Cover wurde gelöscht, da es von der indizierten Version war.
Inhalt:
Die junge Rebecca ist die einzige ueberlebende eines grausamen Massakers in einer Hippie-Kommune, das niemals aufgeklaert werden konnte. Nach zwei Jahren im Koma wacht sie ohne jede Erinnerung auf und kommt bei ihrer Tante und ihrem Onkel unter. Jahre spaeter, als Rebecca (Natacza Boon) bereits erwachsen ist, erscheint ihr ploetzlich der Geist ihres ermordeten Vaters Gabriel Verlaine (Bela B. Felsenheimer) und sie wird von grauenhaften Visionen gequaelt. Gemeinsam mit ihrem Freund David (Daryl Jackson) will sie Licht ins Dunkel ihrer Vergangenheit bringen und herausfinden was damals wirklich geschehen ist...
----------------------
Darsteller:
Bela B. Felsenheimer
Natacza Boon
Daryl Jackson
James Matthew-Pyecha
Andrea Losleben
Martina Schuster
Jacek Gluszko
Geiler streifen

BTTF-FAN
Ich war lange am überlegen ob ich mir den anguck da viele mir geraten haben den nicht zu gucken.
Bin froh das ich mir den aber doch angesehen hab
Coole Story und sehr spannend
9/10
Laumaster
Ich sag mal so ich habe IHn noch nicht gesehen aber da es ein Olaf Ittenbach >film ist und dazu ein noch recht neuer kann er einfach nur gut sein
RohÖl
Mit solchen Independet-Sachen hab' ich immer meine Probleme.
Erstmal hab ich mir die deutsche Rental JK/SPIO auf dem Flohmarkt gekauft, bis ich dann erfuhr, dass nur die kleine(und gr.) hartbox von XT aus Österreicht komplett uncut ist - also, auch diese bestellt.
Und ... naja...Ittenbach.
Die Effekte waren eben ...B.
Ich kann solche Filme einfach nicht verdauen...Hollywood-Junkie-Syndrom.
..zum Film nochmal: Die Schauspieler (auch Bela) waren mehr als fragwürdig in ihrem Element.
Auch die Story is Kaka...
Alles in Allem (der Mühe wegen)
4/10...
PS: Ich hatte eigentlich vor, mir nachdem ich GoL gesehen hatte, auch beyond the limits zu bestellen.
Als ich den Film dann aber wirklich gesehen hatte, hab' ich mir das Geld gesparrt
Ötzi
Einer meiner Lieblings Splatter! das er, wie viele sagen, in der mitte des movie langweilig wird, ist mir egal. Die Splatter-Szenen sind 1A und die Schock-Sequemzen sind gut abgestimmt.
Als negatives, wie bei vielen solchen Filmen, ist mir eigentlich nur die Schauspielerische Leitunge aufgefallen....
4.5/5
lg Flo
Rasierklingenesser
Zum Film selbst.Olaf Ittenbach hat mal wieder sehr gute Arbeit abgeliefert.Die Splatter Fx sind wie immer erste Sahne.Zudem muss man zugestehen das bei Ittenbach-filmen sich pro Film die Story und die Schauspieler steigern.Sprich beides wird immer beser.So auch hier.Besonders hervorheben möchte ich Bela B.Ich finde er kann gut schauspielern.Sehr gut gefallen hat mir der schwarze Humor der einem regelrecht ins gesicht springt.
Nur das Ende find ich etwas Mainstreamig indem er sich eine option für einen zweiten teil offen gelassen
misteryboy90
naja,der film ist totaler schrott...
zwar nicht langweilig,aber trotzdem so schlecht (gemacht),dass ich den film an manchen stellen schon ausmachen wollte...hab ich dann aber doch nicht gemacht
fazit:gequirlter pferdemist,den man lieber nicht kaufen sollte,aber vllt unter umständen mal ausleihen kann(wenn es umsonst ist)
3 von 10 punkten
kinski
Für einen Ittenbach-Film ist GARDEN OF LOVE okay. Was mich an seinen Filmen nervt, ist wohl genau das, was Ittenbach-Fans so lieben : die grottigen und übertriebenen Splatter-Effekte. Ansonsten : Story okay, Schauspieler auch (besonders natürlich Bela B., den ich immer gerne sehe), Auflösung auch okay. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.
4 / 10