Orga
Meine Top 5:
1. Bad Moon
2. American Werwolf
3. Verlflucht
4. The Howling
5. Ginger Snaps
DarthOlli
Hallo Zusammen,
ich suche Bad Moon auf DVD zu bekommen, aber anscheinend gibt es die nicht!
Hat jemand den Film auf digitaler Basis vorliegen, oder weiss jemand wo man den auf DVD bestellen kann!??
Bin dankbar für jede Info!
MFG
DarthOlli
Andyman
Ich glaube da haben ein paar leute den Horror-Klassiker "Der Wolfsmensch" mit Lon Chaney Jr. vergessen, der persönlich zu meinen Fav. unter den Werwolffilmen gehört neben Wolf (Nicholson

) und der Hammer-Produktion "Der Fluch von Sinestro".
Ao$hi
1. Ginger Snaps (1 u 2)
Was soll ich noch sagen .. wurd schon alles erwähnt! Der 3. ist blöde .. jedoch gelungene Soundkulisse (und die Traumsequenzen waren cool

)
2. American Werewolf in London/Paris
Erster ist natürlich besser, aber auch der 2. hat so seine Momente .. ich wurde prächtig unterhalten. Schade ist, dass der 1. net die ganze Zeit an dem Ort spielt, wo die beiden Kerle anfangs rumturnen, denn die Kulissen finde ich so unglaublich atmosphärisch
Hm andere gute wüsst ich net .. Howling fand ich zutiefst nervig .. Wolfen hab ich noch net gesehen .. ebenso wenig Cursed, aber man hört ja nichts gutes über den
Orga
Update:
Meine Top 5:
1. Ginger Snaps Triogie
2. Bad Moon
3. The Howling
4. Verlflucht
5. American Werwolf
Dog Soldiers kenne ich leider noch nicht, werde mir wohl bald die DVD zulegen.
Ao$hi
Oh den habe ich vergessen zu erwähnen .. sehr guter Film. Zwar alles andere, als ein klassischer Werwolffilm, aber sehr sehenswert!!
Der siebte Samurai
Mein Lieblingswerwolf-Film
Hmm weis nicht - kenn nicht so viele . Aber ein Film der mir ziemlich gut gefallen hat war
Wolf mit Jack Nicholson . Der war echt spannend gemacht und es wurde einem nicht gleich auf die Nase gebunden was mit Jack los ist . Man grübelte mit ihm mit und verfolgte spannend seine Veränderungen . Irgendwie sehr verträumt und dezent der Film und das hat mir an ihm gefallen .
Hainz
Hab schon ne Menge solcher Filme schon hinter mir und richtig gut gefallen hat mir bisjetzt nur "American Werewolf in London". Der ist genial!
Ao$hi
Is Wolf mit Jack Nicholson nen klassischer Horrorfilm?
Der siebte Samurai
| Zitat: |
Original von Ao$hi
Is Wolf mit Jack Nicholson nen klassischer Horrorfilm? |
Nein eigentlich nicht - Ist eher ein Fantasyfilm . Bei dem Film hat man nie Angst oder erschreckt sich . Es ist halt alles sehr dezent und Jack Nicholson verwandelt sich auch nicht wirklich .
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Man merkt nur , dass er sich verändert und sich wie ein Wolf verhält SPOILER ENDE - Das wird halt immer extremer aber nie wirklich so wie man es von einem Werwolf-Film erwarten würde . Der Film ist eher ein wenig romantisch - aber keineswegs kitschig - ist schon ernst das ganze . Man denkt sich die ganze Zeit so - man muss das geil sein , frei wie ein Tier zu sein .
Milan
"American Werewolf" von John Landis, eine tolle Horrorkomoedie.

Ausserdem wuerde ich gerne mal die alten Universal-Klassiker vom Werwolf schauen...
Andyman
Original von Milan
"American Werewolf" von John Landis, eine tolle Horrorkomoedie.
Ausserdem wuerde ich gerne mal die alten Universal-Klassiker vom Werwolf schauen...
|
Au ja ich hab die Universal sammelbox mit allen dracula, frankenstein und werwolffilmen und ich kann dir nur sagen, das Lon Chaney jr. vielleicht neben der Jack Nicholson der beste Werwolf Darsteller aller zeiten ist.
Schau dir dann am besten gleich die ganze serie mit
Der Wolfsmensch
Frankenstein meets the wolf man
House of Frankenstein
House of Dracula
an. Glaub mir Lon Chaney jr. wird dich in der rolle des Lawrence Talbot nur faszinieren. Ebenso gut finde ich Jack Nicholson in "Wolf". Glaubt mir "Wolf", "Der Wolfsmensch + Fortsetzungen" und "Der Fluch von Sinestro" sind die besten Werwolf filme.
So ein glump wie "Dark Wulf", "Van Hellsing" oder "American Werewolf 2" taugt doch alles nichts, nur billige CGI-Effekte und kein schaupiel dahinter.
Top:
Der Wolfsmensch ----------- Universal Classic Lon Chaney
Frankenstein meets the wolfman -------------- erstes crossover aller zeiten
House of Frankenstein ----------- universal horror + frankenstein + dracula
House of Dracula ---------------- universal horror + frankenstein + dracula
Wolf --------------- Jack Nicholson glänzt wie immer
Der Fluch von Sinestro --------- Klasse Hammer Film (erster werewolf film in Farbe)
Flop:
Dark Wulf ----------- billige PC-Effekte, mit einer geschichte zum davonlaufen
Van Hellsing ------- Hat das Franchise nach Blade endgültig zerstört (schade eigentlich)
America Werewolf 2 --------- ist das nicht sogar n Komedi film?
xZyrusx
Ich geh jetzt mal nicht von denn storys der filme aus sondern wie die Werwöfle gemacht wurden!
1. Van Helsing
2. Underworld: Evolution
3. Bad Moon........schade das man denn nur einmal im Jahr im TV sehen kann

(gibts nich auf DVD)
4. American Werwolf in Paris
5. American Werwolf in London
6. Ginger Snaps 3
7. Ginger Snaps 2
8. Ginger Snaps 1
9. Dog Soldiers (waren für mich zu schlank gebaut (Topmodels der Werwölfe?

))
10. Cursed/Verflucht
11. Underworld
12. Blade: Trinity.........gut is kein werewolf film aber kommt einer drin vor^^ (zu sehen im alternativen Ende auf der Special Edition DVD)
Richtig schlecht find ich The Howling 7 und Skinwalkers <- kann man komplett in der tonne hauen
GrafSpee
trotzdem in Van Helsing sah der Werwolf doch recht billig aus da ist es mir ein rätsel wie der da auf Platz 1 stehen kann war jedenfalls sehr schlechte CGI. Richtig gut sahen jedenfalls die Wölfe in Underworld Evolution aus.
Aber auch die in Ginger Snaps 3 waren nicht übel.
xZyrusx
Original von GrafSpee
trotzdem in Van Helsing sah der Werwolf doch recht billig aus da ist es mir ein rätsel wie der da auf Platz 1 stehen kann.... |
Ich denk mal das ist Ansichtssache
GrafSpee
Original von xZyrusx
Original von GrafSpee
trotzdem in Van Helsing sah der Werwolf doch recht billig aus da ist es mir ein rätsel wie der da auf Platz 1 stehen kann.... |
Ich denk mal das ist Ansichtssache
|
Ist es, kenne trotzdem niemanden der den Wolf wirklich gut eher das gegenteil.
naja aber gut ist halt deine Meinung.
Auf den Bildern sieht er jedenfalls gut aus, leider im Film in bewegung überhaupt nicht das ist aber auch eher ein großes Problem des Films die schlechte CGI.
Christine_Daaé
also ich mag ginger snaps total..
aber "dog soldiers" ist auch net schlecht
Missy
1. Ginger Snaps
2. Werwolf von Taker Mills
3. Wolf
4. American Werwolf in Paris
5. Underworld
Das sind so die, die ich am besten finde.
foxxy
1. American Werewolf
2. American Werewolf in Paris
3. Dog Soldiers
4. Ginger Snaps 1 & 2
5. Underworld
sind ganz klar meine Favoriten
Hanno88
Hallo
also ich bin auf der suche nach einen werwolf film der aus den 80 jahren sein muss ich habe den film gesehen vor ungefähr 13 jahren also da war ich noch jung

ich kann mich nur noch an eine szene errinern wo ein liliputtaner aus einen turm oder schloss rausfällt und auf nen zaun aufgespiest wird ich hoffe es kann mir einer helfen
gruss hanno