Habt Ihr nur Eure Lieblinge in Eurer DVD Sammlung ?

Abendstern27w
Mich würde mal interessieren, ob Ihr nur Lieblingsfilme und Serien auf DVD habt, oder ob Ihr auch manchmal DVD´s kauft, weil Ihr denkt, daß man die einfach haben muß.

Beispiel:

Ich werde mir die Jackson King Kong Verfilmung ansehen, aber nicht auf DVD kaufen, weil ich nicht so sehr der King Kong Fan bin. Vielleicht geht es einem von Euch ja so ähnlich, auch mit anderen Filmen. Kauft Ihr die DVD dann trotzdem, weil Ihr das Gefühl habt so einen Blockbuster einfach haben zu müssen, oder geht es Euch wie mir und Ihr kauft nur Filme, von denen Ihr wirklich ein Fan seid?

LG
-Mr. Pink-
Ich kaufe mir natürlich primär nur Filme, welche ich wirklich mag!
Es gibt natürlich auch ein par Ausnahmen..
Ich kaufe mir DVD's, wenn sie (vom Film her in Ordnung sind), eine schöne Packung haben
(sei es Pappschuber (das reicht mir schon großes Grinsen , oder n Digi..usw ))..
Und der Preis spielt bei mir auch eine ziemlich große Rolle.
Ich hole mir auch, für mich durchschnittliche, 7/10-Punkte Filmen, wenn er preisgünstig ist. fröhlich
Django
Ähnlich bei mir: Ich versuche zwar immer nur das "Wichtigste" zu kaufen, aber Blindkäufe gehören dazu. Besonders bei meinem Filmgeschmack, weil ich viel (oder nur?) alte Film kaufe und diese natürlich nicht im Kino laufen bzw auch im Fernsehen seltener zu sehen sind. Deswegen werden es bei mir immer mehr Blindkäufe oder absolute Pflichtkäufe, also so wie abendstern es beschrieben hat.

Noch eine andere Frage: Gehört der Thread nicht eher noch ins DVD-Unterforum?
C_G
bei mir ist das so das ich einen film erstmal gesehen haben muss bevor ich ihn kaufe. danach entscheide ich ob ich ihn mir zulege. meistens sind es auch nur filme die mir persönlich gefallen und anderen mehr oder weniger. ich kaufe eher filme die gute action enthalten da mir eigentlich relativ egal ist wie logisch ein film ist (bei manchen ist klar soll ne logik enthalten sein aber ich brauche keine in actionstreifen)und ich einfach gut unterhalten werden will. blockbuster kaufe ich mir nur wenn ich den für mich als gut genug ansehe und es auf den boxen richtig brummt Freaky Augenzwinkern
Minsk und Boo
Primär Kaufe ich mir nur die Filme die mir gefallen ( zb Star Wars Platoon Braveheart ) ist allerdings kein muss bei mir, einfach mal in der DVD Abteilung wühlen ob da nicht eventuell doch was Interessantes dabei ist, wenn ich dann sehe...Ah da spielt der und der Schauspieler mit ( meist Characterdarsteller...zb Micheal Caine Brendon Gleeson Morgan Freeman ) und die Storie klingt interessant wird entweder gleich gekauft oder bei Amazon nach den Kriterien geguckt...obwohl man eigentlich nicht nach Kriterien gehen soll so finde ich zb entgegen des Mainstream Alien 3, Red Siren und Hollywood Cops sehr gut....andererseits hab ich mit der Methode auch erreicht den ein oder anderen müll Film in der Sammlung zu haben wie zb Dungeons & Dreagons (sorry wenn ich jetzt jemanden auf den Schlips trete)
Bei mir Entscheidet der Bauch, Kaufen oder nicht Kaufen.... Gute Arbeit
Martyy
Blindkäufe mache ich eher selten. Oft kaufe ich aber DVD's weil einfach einer meiner Lieblingsschauspieler darin vorkommt auch wenn ich den Film an sich jetzt nicht gerade super toll finde
**Pendretti**
Was heißt FAN ??

Also prinzipiell kaufe ich mir nur Filme, die mir auch gefallen und wo ich weiß diese mehrmals anzuschauen. Aber Fan bin ich dann nicht direkt von diesen Filmen. Ich bin Fan von Sly und Arnie Filmen, habe dementsprechend auch Filme von denen. Aber ich bin z.B. kein Comic-Verfilmungen Fan, obwohl ich viele der Neuen besitze. Auch kommt es darauf an, ob ich auf Schnäppchenjagd bin, da kann es dann schonmal vorkommen, dass man eine DVD kauft, die man sich unter anderen Preisvorstellungen niemals gekauft oder überhaupt zugelegt hätte; daher etwas schwer für mich genau diese Definition einzuordnen...
Ich habe bisher ca. 2-3 mal einen Blindkauf gemacht und wurde einmal enttäuscht: Ecks vs. Silver mit Bandereas etc... !! Also den Film könnte ich auch glatt in die Tonne werfen, doch sind mir die knappen 10 € dann auch zu schade Augenzwinkern
Vincent Hanna
Natürlich versuche ich vor allem meine Lieblingsfilme auf DVD zu haben, ist ja klar. Aber auch bei preisgünstigen bzw. lohnenden Blindkäufen bin ich nicht abgeneigt, sofern mich der Film interessiert. Allerdings bin ich auch immer das Fragen meiner Freunde leid, wenn wir nach einem Film zum gucken in meiner Sammlung suchen, und sie dann andauernd fragen "Ist der hier gut?!" "Nein, dass ist der letzte Drecksfilm, ich habe ihn mir aber trotzdem für 20 € auf DVD geholt!!!?!" Bis auf 1-2 Ausnahmen finde ich alle meine Filme auf DVD richtig gut!
JosephWilliam
Bei mir ist das unterschiedlich.

Es gibt natürlich DVDs, die ich mir gleich am Erstverkaufstag hole, weil ich es kaum mehr erwarten kann. ("Saw II" z.B.)
Bei diesen Filmen muss es dann bei mir die beste Version sein, die es gibt. Da ist mir dann auch der Preis völlig egal.
Ich entscheide schon beim Gang ins Kino ob ich mir den Film auf DVd hole oder nicht. Wenn der Film gut war und ich ihn mir auch wirklich öfters ansehen will, dann hole ich mir die DVD.

Ansonsten bin ich eher ein Schnäppchen-Jäger. Alle paar Wochen gibt es ja vom Media-Markt so ein Entertainment-Prospekt, in dem viele gute DVDs zu einem tollen Preis sind. Da schlage ich dann meist zu und hole mir viele Filme.

Sogenannte "Blind-Käufe" hab ich bisher nur 3 mal getätigt. Das waren "Sin Eater", "Wrong Turn" und "Schrei wenn Du kannst" und ich bin bei allen 3 so auf die Schnauze gefallen, dass ich Blind-Käufe in Zukunft meide. großes Grinsen
kinski
Ich kaufe mir nicht nur meine Lieblingsfilme auf DVD. Wenn ein Film mich von der Story her anspricht, dann kaufe ich mir auch durchaus mal blind eine DVD. Ein anderes Beispiel ist, dass mir aus einem Genre ein einzelner Film sehr gut gefallen hat und ich mir dadurch auch andere (ähnliche) Filme zulege. Bestes Beispiel war hier "Oldboy", durch den ich eigentlich erst so richtig an das Asia-Genre herangeführt worden bin.
Bei Serien ist das allerdings alles anders. Hier kaufe ich wirklich nur die Serien, die ich zuvor im Fernsehen gesehen und für gut befunden habe. Die sogenannten Blindkäufe scheiden hier aufgrund des hohen Preises für Serienboxen aus.
Ash
Zitat:
Original von kinski
Bestes Beispiel war hier "Oldboy", durch den ich eigentlich erst so richtig an das Asia-Genre herangeführt worden bin.

Woher kommt mir das bekannt vor?
Ach ja, von mirgroßes Grinsen
Bin dadurch auch erst an das Asia Kino herangeführt worden. Ich werde mir demnächst auf jedenfall noch einige Asia Filme kaufen.

Also ich kaufe viele Filme Blind, weil bis jetzt wurde ich danach noch nie Enttäuscht. (Außer einmal, und das war bei Leatherface Kopf an die Wand! )
Hab mir letzte Woche "Für eine Handvoll Dollar&Für ein paar Dollar mehr" gekauft und ich war begeistert. Genauso war es bei der Mad Max Box. Ich hatte die Filme vorher noch nie gesehen, aber mein Gespür hat mich nicht im Stich gelassen Gute Arbeit
Aber wenn ich mir eine DVD kaufe, dann muss es bei mir immer die Special Edition, D.C. etc. Das ist so ne Angewohnheit von mir.
Lunatic
Ich selbst habe nicht nur meine Lieblingsfilme in der Sammlung,
habe hin und wieder mal blindkäufe gemacht, die zwar nicht weiter tragisch sind, aber nie in eine million Jahren meine Lieblingsfilme werden könnten!

Habe auch sachen gekauft wo mir empfehlungen gegeben wurden sind, die ich dann ebenfalls nicht sp gut fand... das beste beispiel ist hier für mich: Oldboy!
Story ist Top! Schauspieler sind ebenfalls alle ganz gut, aber für mich hat der Film längen
die für mich nicht nötig getan hätten... und mehrere kleine mäkel auf die ich nicht weiter eingehen will, weil ich schon einpaar Asia Fans die messer wetzen sehe großes Grinsen

Ich kaufe DVDs und Filme die mir spaß machen!
Meine Leidenschaft ist Horror und Drama und die zwei Genres versuche ich zu erweitern...

Luna
Pullmoll
Bei mir ist das alles unterschiedlich. Bei Serien kaufe ich wenn sie billiger werden (und auch nur die, die ich sehen will und mag). Bei Filmen ist das immer so eine Sache. In letzter Zeit habe ich viele Blindkäufe gehabt, weil ich die Filme unbedingt sehen wollte und gerade das letzte Jahr kaum Zeit für Kino hatt. Auch ist es ein wenig umständlich bei mir in eine Videothek zu gehen. Wurde bis jetzt nicht ganz so sehr enttäuscht Gute Arbeit Auch spielt der Preis natürlich eine große Rolle Augenzwinkern Gibt nicht viele Filme die ich mir sofort nach erscheinen kaufe (bei einer Sonderpackung mach ich dann ausnahmen z.B 300). Auch habe ich Filme die ich zwar bei normalen Preis nie gekauft hätte, aber bei 2-5€ dann schon.

Also nicht immer Lieblingsfilme aber oft großes Grinsen
Seven
Also früher hab ich wirklich nur die Filme gekauft, die ich richtig gut fand. Mittlerweile mach ich das sehr vom Preis abhängig. Im Prinzip weiß ich schon wenn ich aus dem Kino komme, wieviel der Film mir auf DVD mal wert sein wird. Gute Filme kauf ich dann direkt nach Erscheinung, also auch mal für 20 Euro. Filme, die eher so mittelprächtig sind, nich schlecht, aber auch nich wirklich gut...da wart ich dann halt mal, bis die 12,99, 9,99 oder noch weniger koste. Aber ich kauf mir jetz keine DVDs, nur weil die Allgemeinheit behauptet, den müsste man haben...

Und Blindkäufe auch seeehr selten...eigentlich nur zwei bis jetzt, und bei beiden hab ichs insofern bereut, dass die auch eher durchschnittlich und somit ihren Preis nicht wert waren.
Freddy
ich hab anfangs auch nur gekauft was mir besonders gut gefallen hat, mittlerweile gibt's auch paar Blindkäufe, allerdings sind sie dann doch nicht ganz so blind, weil es sich dabei oft um allgemein angesehene Klassiker handelt (Rezensionen hab ich da in etwa im Kopf, ohne den Film gesehen zu haben).

Ansonsten kauf ich auch mal Durchschnittsfilme, wenn der Preis sehr gut ist, wie z.B. bei der Sonderediton von Ghost Rider mit 3 DVD's für 10 Euro.
Der siebte Samurai
Also ich kauf mir meistens nur Filme , von denen ich auch weis , dass er gut ist , meistens weil ich ihn schon gesehen hab . Blindkäufe mach ich nur selten , wenn ich annehme dass der auch gut ist .
Und da ich Filme , die mir nicht gefallen tausche oder verkaufe , hab ich nur Filme die ich gern hab .
Einzig Buddy der Weihnachtself muss ich noch loswerden (ja ich nahm an der wäre gut Crazy 2 , wegen Will Ferrel) - dann bin ich mit meiner Sammlung zufrieden .
pr0phet
Also bei mir ist das so ne' Sache mit den DvDs.

Als ich erstmals in "Kontakt" mit dem Medium kam, fing dann auch schon relativ bald meine Sammlerfreude an aufzukommen; folglich bin ich dann, ich schätze mal so mit 12-13 Jahren auch häufiger in diverse Läden gegangen und habe explizit nach neuen DvDs/DvDs im Allgemeinen, Ausschauh gehalten.
Natürlich geschah das damals unter ganz anderen Kriterien als heute, denn, wenn ich mich erinnere konnte mich schon ein supergünstiger Preis, ein cooler Titel und eventuell noch ein stylisches Cover zum Kauf verleiten. So kam es dann auch, dass ich teilweise oder fast nur (mein Filmwissen und mein Urteilsvermögen zwischen Granate und Rohrkrepierer Grins waren mit 13 sogut wie gar nicht vorhanden) Blindkäufe machte, womit ich heute noch zu kämpfen habe; ich brauche nur mal in die unterste Reihe meines DvD-Regals zu kucken und mir springen Filme wie Erkan und Stefan und ähnlicher Müll ins Auge böse

Dann hatte ich meine Zeit, wo ich nur Horrormovies kaufte: egal von wem, egal was und egal worum es ging: schön brutal und blutrünstig musste es sein, damit es seinen Weg in den Einkaufskorb bestreiten durfte.... man was hab ich damals nur für Schrott gekauft Freaky

Bis ich dann, vor ca. 1 Jahr mein Kaufverhalten, welches ich übrigens bis heute beibehalte komplett geändert habe:

Ich kaufe bzw. habe nicht nur "Lieblings-DvDs" in meiner Sammlung, sondern versuche diese möglichst oft mit "ansprechenden" Titel zu erweitern;
sprich: ich kaufe eigentlich quer durch den Filmemarkt und Versuche neben dem Aspekt, dass es mir halbwegs gefällt, auch auf die Hochwertigkeit und Qualität des Werkes zu achten, verschiedene Genres abzudecken und bedeutende Werke der Filmgeschichte / Werke von herausragenden Regisseuren zu kaufen.

Ein Beispiel : Angenommen ich hätte die Wahl zwischen 10,000BC und Citizen Kane, wobei mir Emmerichs Streifen etwas besser gefallen würde als CK- Die Entscheidung würde auf CK fallen eben weil ich denke, dass es ein Werk für Ewigkeit ist, filmgeschichtlich relevant und hochwertig und es allemal mehr hermacht, alls ein simpler CGI-überladener Streifen, der mir ohnehin in 2 Jahren nicht mehr gefallen würde.

Was jetzt nicht heissen soll, dass ich mir nur Filme kaufe um zu sagen, hier den hab ich im Regal der ist Kult, gefällt mir zwar nicht aber kommt gut wenn den jemand bemerkt.... Crazy 2

Hab nämlich das Glück, dass ich sehr offen bin sowohl für neue als auch alte Filme, sofern diese gut sind und dass sich mein Kaufverhalten- bzw. Schema exzellent mit meinem Filmgeschmack deckt Freude
GrafSpee
Also ich kaufe mir meistens Filme die mir zusagen, gucke auch gezielt nach Wertungen von anderen was Lieblingsfilme angeht habe ich schon so gut wie jeden auf DVD deshalb ist auch meine große Phase zurückgegangen wo ich besonders viele DVDs geholt habe.

Habe jedenfalls einen sehr hohen anteil an Blindkäufen deswegen bin ich viel in Foren unterwegs, und hole vorher Meinungen ein bevor ich mir einen Film oder auch eine Serie zulege es passiert aber auch oft das ich interessante Filme erst im Laden sehe welche ich dann aber meistens kaufe nach langem überlegen.
MadMax
Inzwischen Kauf ich mir nicht mehr jede DVD, meistens nur noch die die ich schon mindestens ein mal gesehen hab, Blindkäufe sind selten obwohl die dann meistens positiv ausfallen (Little Miss Sunshine), früher war das anders da hab ich mir jeden dreck gehohlt dessen Cover ein wenig Action versprach und besonders wenn die Filme dann noch ab 18 waren und Deutschland ja so eine wunderschöne Zensurwerkstatt beherbergt, hab ich mir oft geschnittene Fassungen gehohlt.