The Village - Das Dorf

Chris Myers
Der neue Film von M Night Shyamalan, dem Regisseur von Signs, The Sixth Sense und Unbreakable.

Cast -
Joaquin Phonix (Gladiator, 8mm)
Sigourney Weaver (Aliens)
William Hurt (A.I., Lost in Space)
Bryce Howard (Der Grinch)
Adrien Brody (Der Pianist)

Story -
Im Jahre 1897 gibt es ein kleines Dorf in Pennsylvania, welches inmitten einer riesigen Lichtung steht. Die Dorfbewohner wagen es nicht, die angrenzenden Wälder zu betreten, da es dort bösartige Kreaturen geben soll. Alles läuft gut, bis es eines Tages einen Zwischenfall gibt...

Trailer -
Gibt es hier zu sehen. (Quicktime)

Release Date -
6. August 2004 (USA)
9. September 2004 (Deutschland)
mailcop
der Trailer hat mich jetzt nicht grad überzeugt!
Aber naja, ich lass mich überraschen...
sicksam
endlich endlich endlich......dieser mann ist ein wahres genie.....hatte noch nie soviel angst seit ich groß bin wie in signs....hoffe er hat wieder alle selbst gemacht drehbuch usw.....was hat da bloß solang gedauert...die story klingt ganz danach als ob ich mich wieder in die lehne krallen werde und hoffe das mein angstschweiß nicht all zu sehr riecht!!!!!
oh man wie geil!!!!!!
Stormbringer
Ich weiß net,bin da stutzig.Unbreakable und Signs fand ich total langweilig un das Ende verwirrt

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ein einziges Alien am schluss,das ca. 2 meter groß ist wird noch mit einem Baseballschläger besiegt,ist mager,sehr mager.Und wehrt sich nicht einmal verwirrt ,also echt.
SPOILER ENDE

Als ich im Kino war und den Trailer zu Signs sah hatte ich voll schieß,aber der film,naja.

Also erwarte ich von Village überhaupt nix

Sixth Sense war genial
TLCsick
also ich finds seine Filme richtig geil, so wie sicksam bekomme auch ich angst vor seinen Filmen, als ich sie das erste mal sah smile

The sixth Sense ist genial, geht einfach nciht besser, ist mein lieblingsfilm aller zeiten smile
sings - ist super, hat mir gut gefallen
und
unbreakable - war auch nciht schlecht.

seine filme sind einfach geil. freu mich schon auf the Village
DoGebhardt18
Also was die Besetzung angeht kann man sich schonmal nicht beschweren und auch die Story ist in Ordnung, die Frage ist nur wie sie verpackt wird. Bei The 6th Sense wurde die eigentlich nicht wirklich innovative Story perfekt verpackt und es wurde ein echtes Kunstwerk daraus. Also mal abwarten...
Selina
Hmm, also ich erwarte nichts von diesem Film. "The Sixth Sense" war ein super Film. Alles hat zusammengepasst. "Unbreakable" war nicht schlecht, aber an manchen Stellen zuuuuu langatmig. Von "Signs" war ich enttäuscht, weil der Trailer war echt super, doch der Film hatte einfach nichts mystisches mehr.
Mussten sie denn die Aliens unbedingt zeigen???
SPOILER ENDE
Ich werde mir "The Village" bestimmt anschauen, aber wie gesagt, ohne große Erwartungen Augen rollen
TonyMontana
Also ich fand alle drei filme von dem Regiesseur wirklich gut ! Unbreakable hatte sogar eine etwas ernste Aussage im film ! Die drei waren aber meiner Meinung nach keine Horror-Filme,The Village hört sich da schon etwas Düsterer an,nehm ich mal an es ist ein horrorfilm,

Das am ende des Films "Signs" das Alien gezeigt wird fand ich auch ziemlich blöd und enttäuschend
SPOILER ENDE

Insgesamt waren aber alle drei Filme richtig Spannend Freude
sicksam
also ich glaub alle seine filme bisher sind ganz klar klassische suspense filme im stile hitchcocks natürlich mit modernen themen und das macht sie meiner meinung nach so großartig!was allerdings das problem mit filmen dieses genres ist, man kommt leicht raus und nicht so lecht rein, man muss sich auf solche filme mehr einlassen als auf den üblichen mainstream!deswegen gibt es viele die die streifen für langweilig halten und nichts mit shyamalans filmen anfangen können...ist aber das problem des genres nicht das des publikums!!!
nichts desto trotz sollte man die unglaubliche handwerklichen fertigkeiten shyamalans schätzen denn filmemacher wie er die es so verstehen mit den verschiedensten inszenatorischen mitteln der art dichte atmosphärische meisterwerke auf die leinwand zu bringen sind selten bis ausgestorben!!

...und noch was man sollte seine filme unbedingt im kino sehn!!
heidlbär
ich freu mich genauso wie sicksam total auf den film!!
die story hört sich seeeehr vielversprechend an, für shyamalan verhältnisse versteht sich.
oh mann... da darf man gar net dran denken was da wieder für herzstehenbleib szenen drin sein werden.

ich mag alle seine filme. unbreakable hat auch was, find ich. is halt ein ernster film. und signs hat so geniale szenen, dass es eine wahre freude ist. das ist magie... der hitchcock der neuzeit, ohne frage!
bei der szenen im fernsehen wo man das erste mal ... ihr wisst schon ("die folgenden szenen könnten sie beunruhigen"), das war einfach der pure wahnsinn im kinosaal. so stell ich mir ne invasion in echt vor. genauso. im eigenen haus. da is plötzlich alles egal, was herum passiert.
Das Metall
Mir haben seine bisherigen Filme auch sehr gut gefallen. Unbreakable fällt da etwas ab, ist langweilger, aber Sixth Sense und auch Signs fand ich beide klasse. An beide hatte ich kaum große Erwartungen als ich ins Kino ging, wusste nix über beide Filme und wurde 2 mal äußerst positiv überrascht.

Auf den neuen Film bin ich schon gespannt.
Finnigan
The Sixth Sense war zweifelsohne geil..Unbreakable hab ich leide rnoch net gesehen und Signs fand ich bis auf den Schluss auch cool...und ich hab schon vor dem Thread hier von The Village gehört und hab mich auf den neuen Film von ihm gefreut, aber ich muss sagen, der Trailer hat mich (noch) nicht überzeugt...irgendwie passierte da gar nix..hmm..mal abwarten...
MovieManiac
Hat eigentlich schon jemand die Gerüchte über das gestohlene Skript gehört?
Chris Myers
Gibt es schon einen Beitrag zu, hier klicken !
Augenzwinkern

ps. Beitrag kann gelöscht werden
dakeyras7
Ich muss sagen, ich will von The Village nicht viel erwarten, damit ich am Ende hoffentlich nicht enttäuscht werde.

Denn: Bisher haben mir die drei Filme von Shyamalan sehr gut gefallen bis auf das Ende von Signs natürlich.

Das Alien von dem Kindergeburtstag war noch sehr gut, an der Stelle ist mir fast das Herz stehengeblieben, aber am Ende hätte er es echt nicht zeigen müssen.
SPOILER ENDE

Die Story, muss ich sagen hört sich leicht langweilig an, nix originelles irgendwie, aber wer weiß?? Vielleicht verbirgt sich der Hammer im Film ja wieder am Ende.
MovieManiac
Der Film soll ja SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
angeblich in der Gegenwart spielen.
SPOILER ENDE
RickOne
Jetzt bin ich aber verwirrt! Head Scratch
Ich hab immer gedacht der Film heißt Woods ?! Crazy 2
Oder verwechsel ich da was
Chewbacca
Juhu ! Freue mich schon auf den Film ! Signs finde ich einfach genial und The Village bewegt sich auf der gleichen Bahn wie Signs. Hoffentlich übertreibt Night es nicht wieder mit dem Ende...

Der Teaser und der heutige Trailer haben mich überzeugt...freue mich sehr auf den Film.

Einige sehr bekannte Gesichter dabei
RickOne
Zitat:
Original von Chewbacca
Juhu ! Freue mich schon auf den Film ! Signs finde ich einfach genial und The Village bewegt sich auf der gleichen Bahn wie Signs. Hoffentlich übertreibt Night es nicht wieder mit dem Ende...

Also das Ende von "Signs" war zwar ziemlich kitschig, aber bei "Sixth Sense" und "Unbreakable" hat M.Night Shyamalan zwei super Enden gedreht. Auf jeden Fall wirds wieder die eine oder andere Überraschung geben... großes Grinsen
joerch
Freu mich schon auf den Film. Trailer lad ich gerade runter (Tja ISDN dauert traurig )
Fand sixth sense genial bis zum ende Grins
Unbreakable fand ich ein klein bisschen langatmig
Signs fand ich bis zum vielzitierten ende super (besonders wegen Mel Gibson, ohne den der Film nur halb so gut wär)
Was ich an Signs noch auszusetzen hätte
Wie kann ein Volk, daß einige Lichtjahre zurücklegt nicht in der Lage sein ne Kellertür zu öffnen? Geschweige denn Schutzanzüge gegen Wasser? Noch nicht mal ne Kettensäge können die Benutzen- find ich nicht unbedingt glaubwürdig
SPOILER ENDE