American Gangster

Van Nistelrooy
American Gangster

Status: abgedreht
Kinostart Deutschland: 15.11.2007
Genre: Drama, Thriller
Land/Jahr: USA 2007
Budget: $100 Mio.

Cast:
Denzel Washington - Frank Lucas
Russell Crowe - Detective Richie Roberts
Cuba Gooding Jr. - Nicky Barnes
Josh Brolin - Det. Trupo
RZA - Jones
John Ortiz - Javy Rivera
Ted Levine - Toback
Yul Vazquez - Detective Alphonse Abruzzo

Crew:
Regie - Ridley Scott
Drehbuch - Steven Zaillian
Originalmusik - Marc Streitenfeld
Kamera - Harris Savides

Story: Der Film handelt vom Drogendealer Frank Lucas aus Harlem, der in den 70er-Jahren gefasst wurde, als er Drogen in den Särgen gefallener Soldaten aus Vietnam schmuggelte.
liverbird
Ein Film der sich American Gangster nennt und dazu ein Schauspieler der Denzel Washington heißt ? Das kann ja nur ein Fest werden, warten wir mal ab ... Hammer
Beastmaster85
Zitat:
Original von Van Nistelrooy
Verschiebungen gabs etliche u.a weil Regisseur Antoine Fuqua (" Training Day ") damals vom Projekt abgesprungen war.

Ich kann mich an das Projekt errinnern damals sollte Denzel Washington auch mitspielen genau so wie Benicio del Toro. Und Regie wie schon erwähnt Antoine Fuqua. Bei imdb Stand der Film auch schon mal mit den Status filming drin. Der Titel war damals "Tru Blu".

Die Geschichte hört sich richtig Klasse an. Und Ridley Scott ist ja eh einer meiner Lieblingsregisseure. Freude
Vincent Hanna
Ridley Scott + Russell Crowe ??
Das kann ja nur ein Hit werden! Die Story hört sich eigentlich auch ganz gut an und Denzel Washington hat auch einiges drauf! Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, wirklich gute Nachrichten.
Beastmaster85
Hab noch mal weiter geforscht und dann hab ich noch das hier gefunden:

American Gangster

Status: Drehbuchphase
Drama, Thriller
USA 2006
$50 Mio. Budget

Regie: Terry George
Drehbuch: Terry George, Steven Zaillian, mehr...
Produzent: Brian Grazer

mit Don Cheadle

Der Film von handelt von Richie Roberts, der in den 70er Jahren für die Verhaftung von Frank Lucas sorgte. Lucas schmuggelte während des Vietnamkriegs Heroin in den Särgen gefallener Soldaten ins Land und verdiente sich damit eine goldene Nase. Im Oktober 2004 hat der Regisseur Antoine Fuqua das Projekt wegen "kreativer Differenzen" verlassen. Die bereits verpflichteten Schauspieler Denzel Washington und Benicio del Toro wurde aufgrund ihres Vertrages dennoch bezahlt.

www.zelluloid.de

Naja mal abwarten (Ich bin Persönlich eher für Ridley Scott)
Van Nistelrooy
Steve Zaillan schreibt gerade das Drehbuch um und die Dreharbeiten sollen im Juli in New York und Thailand stattfinden... Auf diversen US-Seiten (ComingSoon, Variety) wird Scott in den News ganz klar als Regisseur angegeben!

Zur News
kane
Zitat:
Original von Van Nistelrooy
als er Drogen in den Särgen gefallener Soldaten aus Vietnam schmuggelte.

wow, das ist ja ganz schön perfide... Hammer

hätte das hotel rwanda-team george und cheadle schon auch noch ne interessante kombination gefunden... naja, kann man nix machen. mit washington kann ich auch leben.
moussemaker
http://www.ew.com/ew/report/0,6115,1206811_1_0_,00.html

Ein Interview mit Ridley & Russell über A Good Year und American Gangster. Der erstere kommt am 10. November 2006 in die amerikanischen Kinos, für den zweiten beginnen die Dreharbeiten im August.
Mahomet
Das könnte wieder Pflicht sein, diesen Film zu sehen

Na, ja Ridley Scott Gute Arbeit
moussemaker
Ein Bild von den Dreharbeiten, gefunden auf www.justjared.com
JIG§AW
Zitat:
American Gangster: Josh Brolin neben Denzel Washington & Russell Crowe

In dem Gangsterdrama von Ridley Scott

Josh Brolin, der bereits für Robert Rodriguez Grind House - Beitrag Planet Terror und für No Country for Old Men der Coens verpflichtet wurde, konnte sich eine Rolle an der Seite von Russell Crowe und Denzel Washington in American Gangster sichern.

Josh BrolinDer von Ridley Scott (Königreich der Himmel) inszenierte Streifen handelt von dem Drogenbaron Frank Lucas (Washington), der Heroin in den Totensäcken von im Vietnamkrieg gefallenen Soldaten schmuggelt. Brolin mimt den korrupten NYPD Bullen Trupo, der gemeinsam mit seinem Kolelgen Ritchie Roberts (Crowe) an dem Schmugglerfall dran.

Steve Zaillian schrieb das Originaldrehbuch, welches von Terry George umgeschrieben wurde. Zaillian wird jedoch selbst auch noch einmal Hand anlegen. Produziert wird der Streifen von Brian Gazer.

Quelle
moussemaker
mehr von justjared.com

mcclane
ham die beiden nicht schon ma in nem streifen zusammengespielt?
so n sci-fiction film wenn ich mich nicht irre odda Ugly-Grübel
zu american gangster:
hört sich sehr interessant an : russel crowe wieder in einem ridley scott film - der kann nur gut werden Freude
Blindedeye
Ja, Die beiden waren Feinde in "Virtuosity" Augenzwinkern

Auf jeden Fall klingt diese erneute Zusammenarbeit sehr interessant! Werd mich da auf dem laufenden halten! Hammer
moussemaker
erste Poster!

Manhunt
oh, da ist schon seine zeit vergangen, und die ersten poster sind endlich da?! hehe... sehen schon mal sehr stylisch aus.
Milan
Okay, die Poster sind noch nicht etwas besonderes. Aber ich freue mich auf die Zusammenarbeit dieser tollen Stars und bei Crowe, R. Scott und Washington kann ja nichts schief gehen. Gute Arbeit
Frank Castle
Das ist definitiv einer der Filme, die ganz oben auf meiner Liste der Must-See`s stehen.

Ridley Scott, Denzel Washington, Russel Crowe? Der Cast ist auf jeden Fall der Hammer.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wo ich das gelesen habe aber in einer Preview die ich gesehen habe, und laut der die Journalisten den Film bereits zumindest teilweise sehen konnte wurde der Film als das Highlight des Jahres angepriesen, abseits des großen Medienzirkuses der Sommerblockbuster.

Ich warte jedenfalls schon gespannt auf weitere Infos zum Film und auf einen Trailer.
moussemaker
Wir müssen uns leider noch eine ganze Weile gedulden: US/UK Release Anfang November, Deutschland erst im Januar 2008 unglücklich
-=Zodiac=-
Wie geil/stylisch sind denn diese Poster geschockt

Denzel Washington über die Stadt, wohl als Symbol das er die Stadt kontrolliert bzw. mächtig ist, Crowe davor, wohl als Symbol das er für die Stadt kämpft. Die Farben im Poster erinnern glatt an die guten alten Noirfilme. Sieht wirklich stark aus!