Akuma
Yeah Tuni
Sag mal, hast du ihn im O-Ton gesehen oder schon synchronisiert? Und weiß einer wie der letzte Song im Trailer heißt? Der ist so schön
Bloodraven
Im deutschen Trailer? Wenn ja, dann ist es Death Cab For Cutie Lyrics - Your Heart Is An Empty Room. Seltsamer Zufall, erst der Postal Service Song im Garden State Trailer und nun ein Song von Death Cab for Cutie (Haben den selben Sänger).
chlis
Diesen Film will ich unbedingt sehen. Gondry hat mich schon mit "Vergiss mein nicht" überzeugt und ich hoffe auch, dass er mich mit Science of Sleep überzeugen wird. Mit Gael Garcia Bernal kann ja auch nichts schief gehen, denn ich mag Bernal als Schauspieler (habe gael garcia bernal in mala educacion, diarios di motocicleta, amores perros gesehen und überall hat er mich überzeugt).
Ich seh mir auch des Öfteren den Trailer an und ich kann den Film kaum erwarten!! Der Trailer spricht mich schon aufgrund der Schönheit der Bilder an.
Bin schon mächtig gespannt.
tunikb
| Zitat: |
Original von Akuma
Yeah Tuni
Sag mal, hast du ihn im O-Ton gesehen oder schon synchronisiert? Und weiß einer wie der letzte Song im Trailer heißt? Der ist so schön
|
Der ist von Death Cab for Cutie und heisst your heart is an empty room. Ich hab ihn im Originalton gesehen, mit "englischen Untertiteln".
Das Lied ist wirklich der Wahnsinn, ich empfehl dir aber auch andere Lieder der Band anzuhören. Es lohnt sich wirklich
kane
hach, ein schönes kinoerlebnis! hatte zuvor nur von einigen hohlköpfen auf dem imdbboard gelesen, wie schlecht ja die special effects wären (wie blöd kann man eigtl sein, sich in so einen schönen kleinen film zu verirren, wenn man eigtl in den neuesten hollywoodmainstreamsciencefictionactionwasweißichblockbuster möchte?!

), aber gerade dieses scheinbar imperfekte, altmodische, unglaublich detailverliebte macht doch einen großen teil des spaßes aus und regt einen an, wieder mal seine phantasie zu bemühen, wenn einem ein pcexpertenteam nicht die perfekten special effects aus der dose präsentiert.
vom spannungsbogen und (damit) auch insgesamt empfand ich den film etwas schwächer, nicht ganz so fesselnd ("fesselnd" klingt irgendwie falsch, "in den sitz kraller" sinds ja beide eigtl nicht) als
eternal sunshine of the spotless mind (beide filme sind vielleicht nicht sooo gut zu vergleichen, ein wenig aber schon, nicht nur weil sie beide den unverwechselnbaren gondry-stempel tragen), aber die optik ist wahrlich nicht von schlechten eltern!
Das Metall
Hab den Film am Sonntag endlich auch sehen können!

Hatte ja große Erwartungen obwohl ich mit Vergiss mein Nicht nicht viel anfagen konnte. Wurde hier aber nicht enttäuscht!
Die Specialeffects haben mit gefallen, gerade weil sie so bunt gemischt waren. Diese Effekte im stiler alter tschechischer Märchen haben doch super ins Konzept gepasst, wer da was zu mäkeln hat, hat den Film überhaupt nicht kapiert.

(Besonders Toll das Papier Auto, die fliegenden Wolken im Zimmer, das Pony usw)
Ein schöner Film über den man hinterher noch einige Zeit sprechen kann, wer welche Szene wie deutet usw.
Gegen Ende zog sich der Film für meinen Geschmack etwas und die Traumsequenzen konnten einen nicht mehr so fesseln.
Wer mal wieder den etwas anderen Film sucht, abseits der konventionellen Struktur ist hier genau richtig aufgehoben!
8/10 Traum Studios
Selina
Gestern ist der Film bei uns in der Stadt angelaufen und ich bin natürlich sofort rein. Ich hatte sehr hohe Erwartungen und diese wurden übertroffen. Der Film ist mit einem Wort zu beschreiben: PERFEKT. Der erste Film in diesem Jahr, der von mir die volle Punktzahl bekommt, weil einfach alles stimmt.
Gael Garcia Bernal ist ne Wucht. Er spielt so wunderbar. Diese kindliche Naivität und zugleich krasse Kreativität könnte wohl kein anderer so gut rüberbringen.
Nach dem Film war ich einfach nur sprachlos, weil ich schon so lange einen derart schönen Film nicht gesehen habe. Solche Filme braucht die Welt. Bitte mehr davon...
10/10 Punkten
Akuma
Ich teile voll und ganz Arzu's und Tuni's Meinung. Der Film ist perfekt. Perfekter als perfekt. Mein Tipp: Schaut ihn euch in Englisch an, hab ich auch getan, da kommt alles viel besser rüber. Die Dialoge sind der Kracher. Und überhaupt ist der Film wie aus dem Leben gegriffen und absolut ehrlich. Gael Garcia Bernal ist der Schauspieler schlechthin. Wie der spielt ist ist Wahnsinn! Als hätte der alles improvisiert. Auch Charlotte Gainsbourgh war sehr überzeugend. Und dann noch die super surrealen Träume und ihre Umsetzung! Hier war weniger eindeutig mehr. Kanns kaum erwarten bsi er auf DvD erscheint. Bester Film aller Zeiten. Schöhnheit und Surrealismus in Perfektion. Anschauen, anschauen, anschauen.
10 / 10 Punkten
Selina
@ Börnie
Ich glaub, den Film muss man nicht unbedingt im Orginal sehen, da im "deutschen" die französischen Dialoge auch nicht übersetzt wurden. Das heisst, dass ziemlich viel mit Untertiteln gearbeitet wurde. Egal auf deutsch, oder englisch oder japanisch. Der Film bleibt einfach perfekt und das ist die Hauptsache
Akuma
Ja, meinte ja nur das es empfehlenswert wäre den Film im O-Ton anzusehen. Meine generelle Meinung ist das Filme in der Originalsprache einfach besser rüberkommen. Egal, ist ja Ansichtssache
Frage:
Musstet ihr auch bei der Szene so lachen als
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Stephane in Stephanie's Wohnung einbricht und ihr Pony zurückstellen will, aber sie gerade nachhause kommt und er sich in Panik auf das Bett wirft?
SPOILER ENDE
Meiner Meinung nach die lustigste Szene im gesamten Film.
-Mr. Pink-
Nachdem ich so vielen super Kritiken lesen durfte und eben gerade auch erfahren habe, dass er seit gestern auch bei uns im Kino läuft, werde ich ihn mir in den nächsten Tagen, sobald ich Zeit dazu finde, zu Gemüte legen.
Selina
Oh jaaaa. Die Szene ist sowas von genial.
Wie er sich zusammenkrümmt und sagt: Tu doch bitte so, als hättest du mich nie gesehen
Und wier er danach im Bett liegt und weint, ist auch eine sehr schöne Szene...SPOILER ENDE
Darkness
bin gestern von meiner freundin mit in dem film geschleift worden und nja ihr hatt er gefallen mir net so. weis auch net, kann irgendwie mit so "sonderlichen" filmen nix anfangen

vergeb ma 4/10 weil er stellenweise noch ganz lustig war.
tunikb
Börnie ...
Ich fand die Szene auch sooowas von genial, weil ich in der Situation wohl genauso reagiert hätte. Dieses schnell irgendwo hinwerfen und zusammenkrümmen in einer aussichtslosen Situation ist mir auch schon oft genug passiert. Und genau solche Szenen lassen den Film einfach nur ehrlich und sehr realitätsnah wirken. Fand ich auch wirklich genial.SPOILER ENDE
Freu mich echt riesig das viele Leute gefallen an dem Film finden, denn auch für mich ist er der wohl beste Film aller Zeiten. Bin einfach sprachlos und hoffe das ich ihn in der nächsten Woche mehr als nur 3-4 Mal bewundern kann. Das wird ne tolle Woche!
Science of Sleep - Best Movie Ever
kane
@akuma
gerade bei diesem film find ich das mit der sprache auch nicht sooo wichtig, weil ja ein kauderwelsch aus engl / dt, frz und spanisch gesprochen wird, was ich im ersten moment zwar verwirrend, aber dann doch sehr schön fand: liebe ist eben eine universelle sprache, könnte man sagen.
ansonsten: original ist natürlich nett, wo geht, aber wenn ich dann in nem japanischen film sitze und permanent die untertitel mitlesen muss, bekomm ich von dem rest des films (schauspieler / mimik, atmosphäre, setting usw usf) zu wenig mit - gesprochene sprache im film (im theater zb mögen die gewichtungen schon wieder ganz anders sein) ist für mich nur ein teil des ganzen, der mir manchmal etwas überbewertet wird.
svenjacobs1
Na... Diese ganzen Kritiken hören sich ja hervorragend an. Weiß aber nicht, ob ich mir den Film anschauen werde, obwohl er sich ganz interessant anhört und eure Kritiken mich überzeugen.
Abwarten!
Selina
@ sven
Heyyy, du schaust dir doch soooo vieles im Kino an. Es wäre eine Schande, wenn du diesen tollen Film im Kino verpassen würdest
svenjacobs1
Original von Selina
@ sven
Heyyy, du schaust dir doch soooo vieles im Kino an. Es wäre eine Schande, wenn du diesen tollen Film im Kino verpassen würdest
|
Endlich!
Erst seit ein paar Tagen läuft
Science of Sleep auch endlich in einem Kino in meiner Nähe. Hab das durch Zufall in der Zeitung gelesen! Die großen Kinoketten haben ihn nicht in ihrem Programm, aber so ein winziges Programmkino zeigt ihn. Bin nur froh, dass nicht der O-Ton gezeigt wird, wie es in dem Kino fast üblich ist. Da wäre ich nicht mitgekommen!
Nach euren Kritiken bin ich echt gespannt!
Heute ist es soweit!
Das Metall
Original von svenjacobs1
[quote]Original von Selina
Bin nur froh, dass nicht der O-Ton gezeigt wird, wie es in dem Kino fast üblich ist. Da wäre ich nicht mitgekommen!
|
Naja, es kommt auch so sehr viel französisch, aber mit Untertitel.
Viel Spaß bei dem Trip der skurilen Träume.
svenjacobs1
Habe den Film nun gestern gesehen und kann euch nur beipflichten. Ein Meisterwerk der Bilder! Meiner Meinung nach hat Regisseur Michel Gondry einen schönen Film mit schönen Bildern geschaffen, die einem im Kopf haften bleiben. Es ist ein außergewöhnlicher Stil, wie die Effekte eingebracht wurden, der den Film zu etwas besonderem macht.
Die Schauspieler waren sehr gut gewählt; Charlotte Gainsbourg kenne ich aus Lemming, wo sie mir sehr gut gefallen hat. Sie spielte ihre Rolle sehr ernst und glaubwürdig. Dann komme ich zu Gael Garcia Bernal: Er hat die Rolle einfach klasse verkörpert. Er hat es geschafft, auf eine gewisse Art spielerisch seine Rolle überzeugend darzustellen. Das konnte mich sehr überzeugen.
Der Score war einfach fantastisch und passte zu jeder Szene!
Besonders die Traumsequenzen waren sehr skurril und abstrakt (in der Art der Effekte) und haben mir immer ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert, weil ich so was vergleichbares vorher noch nie in einem Film gesehen habe!
Aber für mich gab es nicht nur positive Aspekte bei diesem Film. Auf mich wirkte er nach eine Zeit etwas anstrengend. Ich konnte mich nicht wirklich zurücklehnen und den Film genießen (nur in den "Traumsequenzen“), erstens wegen den Untertiteln und zweitens, weil genau aufpassen musste, was gleich passiert. Hier kann ich aber eigentlich nichts kritisieren, weil dies beim zweiten Mal sehen anders wäre. Dann fand ich, dass sich der Film in der zweiten Hälfte an ein paar Stellen etwas in die Länge gezogen hat, obwohl stark die "Beziehung" der beiden Hauptcharaktere charakterisiert wurde.
Alles in allem ist Science of Sleep ein Meisterwerk der Bilder, das durch abstrakte Effekte, skurrile Situationen und sehr gute Schauspieler zu überzeugen weiß, dass sich aber in meinen Augen leider etwas zieht und (beim ersten sehen) etwas anstrengend wirkt!
8/10