Happy Feet

HughJackmanFan
habt ihr schon Film gesehen? ich nicht, Aargh dieses kommt irgendwann ins Kino...und habe Videospiel für PS2 geholt. Augen rollen
Herbert West
ne freundin von mir war den film in spanien im kino gucken, ihr hat der film super gefallen. ich denke das ich den vllt auf dvd mal ausleihe. Ich muss den Queen Song (sombody to love) auf der großen leinwand sehen bzw mit fettem sound hören Hammer
Das Metall
Oh der Film lohnt sich aufjedenfall im Kino Herb, Dank der überragenden Optik und den tollen Musikeinlagen!

Und die "Queen" Szene rockt auch! Also schnapp dir deinen KINDER Pingui Schoko Riegel und ab ins Kino! großes Grinsen
Herbert West
echt? Ugly-Grübel vllt sollte ich dann mal ein paar freundinen zusammen trommeln ( Grins ) und ins kino gehen, die anderen jungs wollen den bestimmt nicht sehen Nein, Nein
Karasu
Zitat:
Original von Das Metall
Für mich vlt. der beste CGI Film aller Zeiten! HAppy Feet pulverisiert Filme wie CARS in Grund und Boden und wenn der Oscar nicht an die Tierchen geht, weiß ich auch nicht weiter! Gute Arbeit

Allerdings sollet man schon Musicals mögen (der Film wird ja auch als Musical beworben!) und nicht unbedingt ne Abneigung gegen Pinguine haben. großes Grinsen

Ansonsten wird hier alles geboten: klasse Humor, tolle Musikeinlagen, überragende Optik, spektakuläre Action Szenen, witzige Charaktere, Spannung, ne sehr gute Message (wenn auch sicherlich leider unrealistisch) usw.

War echt total begeistert im Kino!!! Alleine die Bilder und die Animationen sind der Wahnsinn! Hab auch vorher befürchtet der FIlm könnte aufgrund seiner für einen CGI Film sehr langen Laufzeit langweilig werden, dem war aber nicht so. Auch die Kinder wurden zu keiner Zeit unruhig im Kino.

Ganz große Klasse, mein neuer LIeblings CGI Film und einer der 5 besten Filme im Kino dieses Jahr IMO!

ganz dicke 9/10 rappende Pinguinen

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. gestern habe ich den film endlich gesehen und wurde toll unterhalten. Gute Arbeit

9 von 10 punkten
Selina
Von mir gibts auch stolze 9 Punkte Freude "Happy Feet" bietet einfach alles, was ich von einem guten Animationsfilm erwarte: Süße Charaktere, gute Story und eine schöne Optik. Das alles und vieles mehr, hat dieser Film. Schon der erste Auftritt von Mumble ist sowas von süß. Wie der aus dem Ei schlüpft und dann seine kleinen "Füße" nicht in Zaum halten kann, ist witzig und so dermaßen süß dargestellt, dass man ihn lieben muss. Ich bin nach dem Film mit einem fetten Grinsen aus dem Kino rausgegangen, weil der einfach nur toll ist...
Karasu
Deutsche Synchronsprecher:
Mumble – Ozan Ünal
Ramon- Rick Kavanian
Lovelace- Ben Becker
Memphis – Stefan Fredrich
Norma Jean – Petra Barthel
Gloria – Kathrin Zimmermann
Alpha Skua – Erich Räuker
Noah – Wolfgang Condrus
Raul – Nico Mamone
Rinaldo – Frank Schaff
Lombardo – Christian Gaul
Nestor – Karlo Hackenberger
Mrs. Astrakhan – Marianne Lutz
Baby Mumble – David Weyl
Baby Gloria – ?
Miss Viola – ?
Das Metall
Zum Glück ist hier kein Pseudo Sprecher wie bei Arhtur und die Mini Moys mit Billl von Tokio Hotel dabeil Augen rollen MAn sollte da auch nur Profis ranlassen und keine C-Promis wie Jeannette oder eben Bill nur um bestimmte Leute anzusprechen.
Karasu
ich finde es super das sie die dt. synchronsprecherin von nicole kidman und den synchronsprecher von elijah wood genommen haben. auch stefan fredrich, welcher der standardsprecher von jim carrey ist, hat seine sache toll gemacht. muss nicht unbedingt ein promi à la billl von TH sein.
Batista07
Ich finde den Film einfach nur schlecht. Ist überhaupt nich mein Fall. Ich dachte eigentlich das es ein lustiger Film wird, aber es zeigt sich dann doch das dort fast nur gesungen wird. Was für mich auf dauer einfach nur nervig ist. Aber der kleine Pinguin am Anfang ist trotzdem ganz niedlich großes Grinsen
Cyra
Hab mir auch was besseres vorgestellt,
irgendwie fand ich die Handlung und so nicht so dolle,
denn die Lieder find ich klasse, also der Soundtrack würde mir sogar auf CD gefallen, aber sonst...?!
Das Metall
Wie man sieht, wohl doch eher ein Film für die älteren hier, die den Film ja alle super fanden, wohingegen die jungen User dem nicht viel abgewinnen konnten. Also ist die Zielgruppe die 25 bis 50 jährigen. Hätte ich vorher gar nicht erwartet. großes Grinsen

Also ich freu mich auf die DVD. Gute Arbeit
Batista07
Jup da magste wohl Recht haben. Obwohl meine Schwester den auch nicht gut findet. Und die ist 25Augenzwinkern . Aber naja, jeder hat halt einen anderen Geschmack.Sonst wäre das ja auch langweilig wenn alle den gleichen geschmack hätten oder?Augenzwinkern
Professor Chaos
der Film ist technisch gesehen state of the art und aus diesem aspekt äußerst beeindruckend..deswegen ist es umso ärgerlicher, dass die story so unglaublich langweilig ist und auch die vielen musical-einlagen täuschen doch nicht darüber hinweg, dass selbst die macher irgendwie den film vollstopfen mussten..also ich seh das zielpublikum weit unter 25 jahren aufgrund des permanenten vorgetragenen putzigkeitsfaktors...die story fordert den zuschauer in keinster weise.

und mit seiner geradezu zynisch anmutenden moral am ende wird das interesse für pinguine in keinster weise weckt...auch die 100%tige vermenschlichung der pinguine, in dem der fortwährende menschliche kampf des Archaischen gegen das Moderne in form von singern vs. tanzen Crazy 2 ausgdedrückt wird, zeigt das die macher nur die knuddlige oberfläche der pinguine brauchten und dann einfach ein witzloses 08/15-schrottdrehbuch rübergezogen haben...also "Die Reise der Pinguine" ist der defintiv bessere pinguin-film fröhlich

4/10 für die guten bilder
Hulk
Im Kino leider verpasst, aber auf DVD nachgeholt - toller Film!

Zitat:
Original von Karasu
Zitat:
Original von Das Metall
Für mich vlt. der beste CGI Film aller Zeiten! HAppy Feet pulverisiert Filme wie CARS in Grund und Boden und wenn der Oscar nicht an die Tierchen geht, weiß ich auch nicht weiter! Gute Arbeit

Allerdings sollet man schon Musicals mögen (der Film wird ja auch als Musical beworben!) und nicht unbedingt ne Abneigung gegen Pinguine haben. großes Grinsen

Ansonsten wird hier alles geboten: klasse Humor, tolle Musikeinlagen, überragende Optik, spektakuläre Action Szenen, witzige Charaktere, Spannung, ne sehr gute Message (wenn auch sicherlich leider unrealistisch) usw.

War echt total begeistert im Kino!!! Alleine die Bilder und die Animationen sind der Wahnsinn! Hab auch vorher befürchtet der FIlm könnte aufgrund seiner für einen CGI Film sehr langen Laufzeit langweilig werden, dem war aber nicht so. Auch die Kinder wurden zu keiner Zeit unruhig im Kino.

Ganz große Klasse, mein neuer LIeblings CGI Film und einer der 5 besten Filme im Kino dieses Jahr IMO!

ganz dicke 9/10 rappende Pinguinen

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. gestern habe ich den film endlich gesehen und wurde toll unterhalten. Gute Arbeit

9 von 10 punkten

Perfekte Zusammenfassung eines tollen Films Gute Arbeit

@ "der Film hat keine Handlung"-Meckerer:

So "storylos" ist der Film doch gar nicht. Der Öko-Faktor ist ziemlich hoch (die Menschen rauben die Meere aus und was sie dabei zerstören, ist ihnen egal, haptsache, man macht Gewinn), die soziale Komponente wird musikalisch aufgezeigt (du bist anders - du gehörst nicht hierher; Freundschaften; Hilfsbereitschaft) und auch was Zielstrebigkeit und das "Durchhalten" angeht, zeigt Mumble, wie's geht! Die große Liebe durch ein Herzenslied zu finden, ist auch keine verbrauchte Idee. All das verpackt in erstklassigem CGI (plus Realaufnahmen - SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ist das nicht Ewan McGregor, der da durch's Bild läuft?).
SPOILER ENDE

Die Musik ist auch nicht einseitig, es kommt für alle Geschmäcker was vor. Besonders, wenn man den Film im Original sieht und Jackman als Mumbles Vater den "Elvis" rauslässt (heißt schließlich auch Memphis Augenzwinkern ). Aber den "Vogel" schießt Robin Williams ab, der mehrere Sprechrollen übernimmt und mal wieder beweist, dass er ein Mann der tausend Stimmen ist. Sein Ramon und Lovelace sind genial!

Also George Miller ist echt ein Multitalent. Wer hätte gedacht, dass der Regisseur, der so knallharte "Männer-Action" wie Mad Max gedreht hat oder so abgefahrenes Zeug wie die Hexen von Eastwick, den vieleicht besten CGI-Movie bis dato gedreht hat? OK, Schweinchen Babe fand ich nicht so toll, da hat er ZU sehr auf die Schleimdrüse gedrückt, aber hier hat er hervorragende Arbeit abgeliefert. Wie wär's mit Mad Max 4 als CGI-Movie? Und Mel hat ja bereits Erfahrung als Sprecher (Pocahontas, Chicken Run).

Trotz allen Lobes hab' ich auch zwei kleine Mecker-Punkte:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

Die Feder am Ende im Weltall - naja, das ist Quatsch. An der Stelle auch nicht wirklich passend. Wieso eine Feder? Zum Glück die allerletzte Einstellung. Hat trotzdem mein Lächeln, das ich während des ganzen Films (mit Ausnahme der traurigen Szenen) aufrecht erhalten konnte, vertrieben. Zu viel Forrest Gump geguckt, der gute George...Blöde Idee Augen rollen

Und leider, leider - als alter Dean "Dino" Martin Fan - habe ich das mit Sicherheit titelgebende Lied "Happy Feet" vermisst. Das hätte soooo gut gepasst. Schließlich geht es in dem Song um Musik und Stepptanz. Vielleicht haben die die Rechte nicht gekriegt oder man hat sich an einer Hip Hop Version des Klassikers versucht, es aber nicht geschafft. Verpasste Chance...

SPOILER ENDE
KaiserPinguin
Ich hab mich total gefreut, als ich die Vorschau im Kino gesehen hab.
Pinguine sind meine absoluten Lieblingstiere.
großes Grinsen
Leider konnte ich dann nciht ins Kino :´-(
Als ich den Film dann gesehen hab ist mir wegen dieser total geilen Animaton fast der Mund aufgeklappt.
Die Geschichte ist einfach soooooooo süß.
Als ich schon das erste Bild gesehen habe hatte der Film schon gewonnen.
und die Adéliepinguine waren ja sowas von...
Die Musik war auch total Klasse.
Und das das Verhalten von der Kaiserpinguinen so real und dennoch so menschlcih war.
Wahh.
smile
Endlich mal nicht so ein "Wischi-Waschi"-Film wie es Madasgar, Ab durch die Hecke etc. war.
Der Film hat sogar Ice Age geschlagen.

Die Dramatik im Zoo war sowas von Klasse rübergebracht.
Und das Ende war wirklich total überraschent.
Freude

Ach, der Film ist einfach toll! xD
Krabbe
Ist einige Zeit her, seit ich den Film gesehen habe. Also mit etwas Abstand betrachtet: Der beste Computeranimations Film den es gibt.
Eigentlich mag ich Aussagen, wie "geilster Film" oder "tollster Film aller Zeiten" nicht. Aber "Happy Feet" stell ich mal in den Schrank wo auch "Citizen Kane", "Raging Bull", "Dumbo", "Pulp Fiction" oder "Spiel mir das Lied vom Tod" stehen.
Zudem kann man ihn sich sehr oft ansehen, was ihn meiner Meinung nach in die Kultfilmecke bringt, wie es bei dem ähnlichen "Blues Brothers" der Fall ist.