Happy Feet

MacReady
In unserer Galerie gibt es 4 neue Bilder.

zur News
Karasu
ein blick hinter die kulissen-video ist online. HER (Klick)
Selina
Die kleinen "Viecher" sind echt mal putzig. Ich muss mich jedes mal wegschmeissen, wenn ich den Trailer im Kino sehe. Nach "Ab durch die Hecke" könnte das wieder ein sehr geiler Animationsfilm werden. "Himmel und Huhn", "Cars", sowie auch "Monser House" fand ich mehr schlecht, als recht.
Karasu
Neue Videos sind online. HIER (Klick)
MacReady
Wir haben von Warner Bros. den 6. Trailer zu "Happy Feet" bekommen. Dieser Trailer ist gleichzeitig auch der Haupttrailer zum neuen Animationsfilm.

zur News
volle
wie is das bei der deutschen synchro - wird auch auf deutsch gesungen? smile
Cyra
Der Film ist bestimmt supersüß<!
HughJackmanFan
ich werde gerne auch Film schauen und finde sehr süsse Pinguin zum einfach abknuddelnnnnnnnnnn, weiches Fell. *seufzt* Ich liebe Pinguin.

volle: Ich glaube, Ralf Bauer spricht für Hugh Jackman's Stimme, beim singen weiss ich aber nicht genau.
Thelma oder Louise
Vermutlich sind 3 von 5 Oscar-Anwärter für den besten Animationsfilm sicher: Monster House, Cars, Happy Feet

Happy Feet ist eher für ältere Zuschauer, bei ganz jungen könnte das Interesse vielleicht irgendwann nachlassen.
Es wird viel gesungen - englisch - und getanzt. Das geht schon Richtung Musical.
Deswegen und wegen der menschlichen Pinguine, auf die man erst mal anspringen muss, sicher Geschmacksache.

Aber eindeutig etwas Besonderes.
Mit richtig guten Action-Szenen und optisch ein ganz großes Kaliber - wie die andern beiden Titel oben auch.
Happy Feet kommt auch ohne die ganz großen Lacher aus, oft sogar ziemlich ernst rüber.
Das Szenario hält gut wach, ist tiefsinnig, und gegen Ende gibts dann wirklich Überraschendes zu sehen...
Insgesamt auf jeden Fall einen Blick wert.
7-8/10
Hulk
Erstaunlich ist auch, dass HF den neuen Bond in den Staaten vom Einspiel her geschlagen hat. DAS hätte ich jetzt nicht vermutet, nachdem es in diesem Jahr schon sooo viele Animationsfilme gab und es auch schon viele Flops gab (Tierisch wild, Lukas der Ameisenschreck).

Für Miller freuts mich dennoch sehr. Und Bond braucht auch nicht beleidigt zu sein, denn das Rennen ist wirklich (bisher) sehr, sehr knapp. Mal sehen, wer da den längeren Atem beweist...
MaxPayne
Schöner Film mit einer ernsthaften Message. Die mexikanischen Pinguine sind echt zum Ablachen.

Aber wirklich lustig sind die Beiträge besorgter Eltern auf dem imdb-Board:

Religion wird veunglimpft.
Pinguine in eindeutigen Sex-Positionen
Zweideutige Lieder

und natürlich darf auch nicht das Thema fehlen, dass Schwarze entweder schlecht weg- oder gar nicht vorkommen. Grins

8/10 steps
Das Metall
Am Samstag hab ich mir die Pinguine gegeben und um das Fazit schon vorne weg zu nehmen:

Für mich vlt. der beste CGI Film aller Zeiten! HAppy Feet pulverisiert Filme wie CARS in Grund und Boden und wenn der Oscar nicht an die Tierchen geht, weiß ich auch nicht weiter! Gute Arbeit

Allerdings sollet man schon Musicals mögen (der Film wird ja auch als Musical beworben!) und nicht unbedingt ne Abneigung gegen Pinguine haben. großes Grinsen

Ansonsten wird hier alles geboten: klasse Humor, tolle Musikeinlagen, überragende Optik, spektakuläre Action Szenen, witzige Charaktere, Spannung, ne sehr gute Message (wenn auch sicherlich leider unrealistisch) usw.

War echt total begeistert im Kino!!! Alleine die Bilder und die Animationen sind der Wahnsinn! Hab auch vorher befürchtet der FIlm könnte aufgrund seiner für einen CGI Film sehr langen Laufzeit langweilig werden, dem war aber nicht so. Auch die Kinder wurden zu keiner Zeit unruhig im Kino.

Ganz große Klasse, mein neuer LIeblings CGI Film und einer der 5 besten Filme im Kino dieses Jahr IMO!

ganz dicke 9/10 rappende Pinguinen
svenjacobs1
Klasse Film!
Weiss gar nicht, was ich schreiben soll...
Die Idee ist genial, die Umsetzung klasse. Die Pinguine sehen einfach knuffig aus. Ein Musical mit animierten Pinguinen als Hauptdarsteller... Einfach genial. Die Musikleinlagen sind klasse, die Story sowieso. Der Film ist interessant, ja, vielleicht gar ein wenig spannend. Auf jeden Fall hat hat er viele Lacher... Einfach ein super Film!

8,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2
markymark0612
habe ihn auch gesehen. besster animation film. finde ihn sogar besser als ice age 2.
ich musste so am ende etwas weinen. der erste film der ziemlich ernst ist und ein sehr überraschendes ende hat.
Brause Klaus
Zitat:
Original von svenjacobs1
Die Pinguine sehen einfach knuffig aus. Ein Musical mit animierten Pinguinen als Hauptdarsteller... Einfach genial. Die Musileinlagen sind klasse, die Story sowieso. Der Film ist interessant, ja, vielleicht gar ein wenig spannend. Auf jeden Fall hat hat er viele Lacher... Einfach ein super Film!

Mehr brauche ich fast nicht hinzuzufügen Gute Arbeit Super Optik und geniale Mischung aus Musical und dokumentasorischem Hintergrund

9/10
svenjacobs1
Welche Szene ich am besten fand war:

"Ich habe was für dich Schätzchen, mach dein Schnäbelschen auf"
*würg*
"Ich liebe es, wenn sie das macht"

Ich habe mich so dermaßen krankgelacht, das gibts schon gar nicht mehr.

---

Happy Feet hat am dritten Weekend immer noch satte 17.000.000 $ eingespielt. Damit steht der Film jetzt bei genialen 121.000.000 $ und hat bisher über 5 Mio $ mehr als der neue James Bond eingespielt und führt somit schon in der dritten Woche die US-Kinocharts an. Gute Arbeit

Klick
Das Metall
Zitat:
Original von svenjacobs1
Happy Feet hat am dritten Weekend immer noch satte 17.000.000 $ eingespielt. Damit steht der Film jetzt bei genialen 121.000.000 $ und hat bisher über 5 Mio $ mehr als der neue James Bond eingespielt und führt somit schon in der dritten Woche die US-Kinocharts an. Gute Arbeit

Und womit? Mit Recht! Gute Arbeit

Ich fand die 5 kleinen Pinguine kultig, diese Aufreißer. großes Grinsen

"Ich weiß, Größe kann einschüchtern, aber hab keine Angst. Ich liebe dich!" oder so ähnlich. Totlachen
Sunday
Ich persönlich würde den Film eher im Mittelmaß einordnen. Leider, leider ist auch er den Weg gegangen, den viele Animationsfilme gehen. Ich verstehe nicht, warum immer SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Menschen einbezogen werden müssen.
SPOILER ENDE Es wäre viel interessanter gewesen, wenn sie sich nur SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
auf eine Welt beschränkt hätten, nämlich auf die der Tiere.
SPOILER ENDE So wirkte für mich das SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ende
SPOILER ENDE sehr schnell abgeschlossen. Auch wenn das vielleicht die Intention war, mich hat es gestört. Das Beste an dem Film waren die musikalischen Einlagen, die wirklich Stimmung machten und Ramon und seine vier Kollegen. Die waren der absolute Brüller.smile

Gerade wegen den Latinos und der tollen Musik bekommt der Film von mir noch 6 von 10 Punkte.
goodspeed
Mein Most Wanted Number One hat mich nicht enttäuscht! smile

War ich anhand der Trailer auf einen locker-flockigen High-End Tierespass mit grandiosen Musicaleinlagen geeicht, wurde ich dann im Kinosaal mit einem technisch noch besseren Erwachsenen/Semi Dokumentarfilm mit kritischen Untertönen und Ökotouch konfrontiert. Einzig die Musicaleinlagen fielen erwartungsgemäss aus.

Happy Feet ist wieder mal ein glänzendes Beispiel für eine völlig falsch lancierte Werbekampagne. Knuddeloptik und Humor sind zwar Bestandteil des Films, aber das macht noch lange kein Kinderfilm aus ihm. Schade für die irre geführten (und vermutlich geschockten) Eltern samt Kinder, aber wenigstens ging das dieses mal nicht auf Kosten des Films (soll heissen seine Einspielergebnisse).
Nun ja, egal, der Film und auch seine Macher können nichts dafür.

Der Film an sich ist ein Traum, inhaltlich als auch optisch. Technisch wurden alle Register gezogen und der Film wird (mindestens) bis zum Kinostart von Surf'up sicherlich den Massstab für physikalische Partikel- und Wassersimulation darstellen.
Was mir sehr zusagte war der gewählte Realitätsgrad in Charakterdesign, anstatt alles zu sehr zu stilisieren und auch zu vermenschlichen. Das hätte imho zu sehr der Geschichte widersprochen, die trotz ihrer Fiktivität und Übertriebenheit in ihrem Kern einige nur zu reale und gegenwärtige Themen und Zustände anspricht.

Die Musik kann ich auch nur loben. Die Musicalnummern sind fliessend ineinander arrangiert und die Gesangspart klingen (für meine Laienohren) wirklich professionell und das obwohl sämtliche Stars selbst singen. Ausserdem sollte die Vielfalt an Stilen und Songs wohl für jeden was Passendes zu bieten haben.
Und der Score entpuppte sich, entgegen meiner Befürchtungen Powell hätte sich dieses Jahr etwas übernommen, nicht als Sparflamme sondern eher als solider Powell Best Of.

Inhaltlich war der Film für mich wie schon erwähnt ein kleiner Augenöffner. Die ersten 20 Minuten gerieten noch recht vorhersehbar in ihrer Art: Einführung der Pinguinkolonie und der Charaktere, Motivfindung von Mumble sowie seiner ersten Entdeckungsreise. Aber schon hier fielen die dokumentarisch sehr stark geprägten Subplots auf. Als ob man Der Marsch der Pinguine vor sich hätte, nur ohne die lästigen Off-Kommentare.
Die Latino Sidekicks waren dann nochmals ein Schuss Altbewährtes aus dem Figurenkonstallations-Fundus. Was aber nicht abwertend sein soll, sie gerieten ausgesprochen wortgewand und niedlich.
Ab der SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Verstossung Mumbles aus der Kolonie
SPOILER ENDE wandelte sich die Story aber entgegen aller Erwartungen. Die bisher bereits angedeuteten ökologischen und gesellschaftlichen Missstände wurden wieder aufgegriffen und wurden sogar elementarer Bestandteil der finalen Auflösung. Der Film hätte mich wirklich geschockt wenn er offen geendet hätte, z.B. hatte ich dieses Gefühl als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Mumble in die offene See schwamm und den Tankern folgte
SPOILER ENDE. Da gab es ein Zoom weg vom Wasser und ein Fade out, das wäre ausgesprochen mutig von den Machern gewesen. Pessimistisch und verurteilend zugleich, Mumble opfert sich für seine Kolonie und die Natur an sich um den gleichgültigen und zerstörerischen Menschen zur Vernunft zu bringen.

Mein zweiter Schock sollte nicht lange auf sich warten:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Mumbles Aufenthalt im Zoo
SPOILER ENDEwar die Krönung. Weg war die lockere Atmosphäre die zu Beginn im Film herrschte, stattdessen gibts ein eine volle Breitseite an Zynismus, eine doppelte Portion Schuldsprechung und entwaffnende Realitätsdarstellung. Als dann Mumble in seiner Apathie fast verrückt wurde, seinen Kopf gegen die Wand hämmerte und gleichzeitig die Kamera im Takt aus die Erde zoomte, war es um mich geschehen. Wenn der Film jetzt geendet hätte, dann wäre ihm die Höchstwertung sicher gewesen. Ein Kinderfilm der sich in eine modern-aggressive Greenpeace-Anklageschrift verwandelt. Hut ab! großes Grinsen

Aber so extrem war es dann (leider?) doch nicht.
Die finale Auflösung ist süss, naiv und irgendwie ermutigend, auch wenn man genau weiss, dass sich die Realität leider Gottes nicht innerhalb weniger Filmschnitte ins Positive wandeln lässt.
Aber man muss den Machern etwas lassen: So absurd die Auflösung auch wirken mag, sie ist doch irgendwie stimmig und befriedigend zugleich.

Fazit:
Für mich ein weiterer (fast) perfekter Kinobesuch im ohnehin schon sehr guten Kinojahr 06 und der mit Abstand bester Animationsfilm des Jahres!

9/10 wirklich wirklich echten Wasserbecken

P.s
Oha, geriet etwas umfangreicher als erwartet. Naja, der Film hats mir angetan großes Grinsen
Das Metall
Ein Super Review Goodspeed!!! fröhlich

Das finde ich auch das tolle an dem Film, dass der doch ganz anders ist als der Rest der CGI Filme. Das hier ist kein Comic Film, sondern eher ein "Realfilm" (auch wenn man das erst auf den 2. Blick bemerkt, wenn man sich vom falschen Eindruck des Trailers gelöst hat großes Grinsen ).

Von daher find ich es auch super dass SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das die Menschen hier keine CGI Menschen sind, sondern Reale! Das passt wie die Faust aufs Auge!
SPOILER ENDE

Mir hat das Ende auch sehr gut gefallen. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ein negatives Ende wäre vlt. realer, aber wohl doch unpassender in diesem Film, der ja vor allem die Kinder anzieht. Außerdem wird so noch Hoffnung vermittelt, wenn man handelt und was tut. Die Message ist ja nicht verkehrt. ;-)
SPOILER ENDE