svenjacobs1
Willkommen hier im Forum.
Ich werde mir den Film heute erst ansehen, freue mich wahnsinnig drauf. Nun dazu: Der Director's Cut hat eine Lauflänge von 97 Minuten, also hast du keine cut-Fassung.
Mich wundert das auch gerade, der Film ist bei mir ab 16 ausgeschrieben.
MacReady
Beide Versionen (90 + 97 Minuten) wurden offiziell von der FSK mit FSK 16 eingestuft.
Lunatic
Wie schwachsinnig
Dann steht man da im Laden und überlegt
Soll ich mir nun die 16 Fassung kaufen oder die 16 Ungekürzt
Also da hätten sie mal vorher überlegen sollen....
Luna
carmine
In der vergangenen Nacht habe ich mir den Film zusammen mit meinem Bruder nun angesehen, nachdem ich mich sehr darauf gefreut habe. Und ich wurde, wie ich es erwartete, nicht enttäuscht. Der Film war ganz nach meinem Geschmack und hat meine Erwartungen zufriedengestellt. Die Geschichte war mal was anderes und wurde sehenswert inszeniert. Man hat sie interessant erzählt und der Handlungsverlauf weiss zu unterhalten. Ich bin nun zwar kein grosser Zocker mehr wie früher einmal, aber irgendwie sorgte das Ganze bei mir dann doch an wenigen Stellen für ein kleines Kribbeln im Bauch. *Smile* Ich fand die Zusammenhänge von Spiel zu Realität sehr gelungen. Wie schon erwähnt, man wurde von Anfang an sehr gut unterhalten. Das grosse Gemetzel ist Stay Alive sicherlich nicht, aber die ein oder andere nette Idee gab es schon, welche allerdings nicht immer sonderlich überzeuegend in Szene gesetzt worden ist. Manchmal würde man gerne noch ein bisschen mehr sehen... Schauspielerisch war dieser Film für einen Teen-Horror auch überzeugend. Ausserdem waren ihre Figuren nicht nervend, sprich: man hat sich nicht gewünscht, dass sie sterben würden, zumindest ich nicht. Keine unsympathischen Zicken-Tussis, die man oft in solchen Filmen vorfindet. Zusätzlich werden die Charaktere teilweise leicht vertieft, sodass man ein bisschen mehr über sie erfährt. Nur Frankie Muniz, der ehemalige (oder gibts den noch?) Malcom, wirkte irgendwie unpassend. Fand ich aber nicht weiter schlimm. Atmosphärisch war der Film auch recht gut. Die Räume waren wie im Spiel (Dreckig, dunkel, gruselig, eklig). Der Film baut auch Spannung auf, welche nicht nachlässt und bis zum Ende/ Finale (wo es einen kleinen Unterbruch gab), welches mir sehr sehr gefallen hat, vorzufinden ist. Durch den Trailer wusste ich leider gleich nach einem Satz, wie er enden würde, was dem Spass dann ab einem gewissen Punkt die Spannung ein bisschen stiehl (wie im Vorsatz in Klammern angedeutet). Dennoch war es nicht sonderlich schlimm, da auch so genug der erwähnten Spannung übrig blieb und der Film fürs Auge doch etwas bot. Schockeffekte gab es nicht sehr viele und sie haben auch nicht alle funktioniert, aber es gab dennoch ein paar nette Versuche, wenn auch ein bisschen vorhersehbar. Damit sind nun aber nicht die Todesszenen gemeint. Kann auch sein, dass ich wieder einer der Wenigen bin, denen dieser Film gefällt, aber ich scheine hier bisher nicht der Einzige zu sein. Noch ein Film in meinem Lieblingsgenre, der mich zu überzeugen wusste...
8/10 Zocker
Carsten2005
So hab ebend auch
Stay Alive gesehen. Kann carmine im großen und ganzen zustimmen.
Die story war mal was neues. Der film hat auch wie ich finde ne gute atmosphäre. hier und da musste ich irgendwie an silent hill denken.
eine 18er einstufung wäre auch blödsinn gewesen da der film nicht all zu brutal ist
für mich war allerdings schon am anfang des filmes klar wer überleben wird. aber das weiss man ja bei vielen horrorfilmen schon am anfang
werde ihn mir aufjedefall auf dvd holen sobald man ihn kaufen kann
9/10
JuMaxX
| Zitat: |
Original von Carsten2005
|
Werde ich auch machen. Steht da schon was fest wann man ihn kaufen kann ?
misteryboy90
also man kann sich den film ansehen,aber kaufen würde ich ihn net...
ich fand den film dennoch echt interresant,vorallem die spielszenen...
hätte gern dieses spiel,aber ohne diese "besondere-sterbe-funktion"...
7 von 10 punkten
svenjacobs1
Original von Carsten2005
Original von JuMaxX
Original von Carsten2005
|
Werde ich auch machen. Steht da schon was fest wann man ihn kaufen kann ? |
Kaufstart ist der 7. Februar 2007 |
Jap...
Ab dem 7. Februar 2007
Edit: Was hab ich denn hier gemacht? Zitiere deine Antwort, hab sie aber überlesen... Sorry!
Edit2: So. Werde mir den Film jetzt auch mal anschauen!
Lunatic
Original von svenjacobs1
Ein sehr guter Film.Er konnte mich von anfang an überzeugen, auch wenn er mittendrin mal ein paar schwächere Minuten hatte. DIe Schauspieler fand ich für einen solchen Film gut und überzeugend, wenn auch Frankie Muniz nicht wirklich in den Film passte. Meiner Meinung nach wirkte er gar nicht neben den anderen Darstellern. Der Film war spannend, besonders zum Ende hin hörte die Spannung kaum mehr auf. Die Idee ist neu und sehr unteressant, würde auch sehr gut umgesetzt. Nicht jeder Schock hat gesessen, auch sahen einige Effekte nicht 100%ig aus, dennoch hat der Film super unterhalten. Für Fans des Genres dürfte dieser FIlm allemal was sein! |
Ääähhmmm Svenjacobs
soll das heißen die story war sehr interessant oder uninteressant ??
Luna
mcclane
Original von Lunatic88
Original von svenjacobs1
Ein sehr guter Film.Er konnte mich von anfang an überzeugen, auch wenn er mittendrin mal ein paar schwächere Minuten hatte. DIe Schauspieler fand ich für einen solchen Film gut und überzeugend, wenn auch Frankie Muniz nicht wirklich in den Film passte. Meiner Meinung nach wirkte er gar nicht neben den anderen Darstellern. Der Film war spannend, besonders zum Ende hin hörte die Spannung kaum mehr auf. Die Idee ist neu und sehr unteressant, würde auch sehr gut umgesetzt. Nicht jeder Schock hat gesessen, auch sahen einige Effekte nicht 100%ig aus, dennoch hat der Film super unterhalten. Für Fans des Genres dürfte dieser FIlm allemal was sein! |
Ääähhmmm Svenjacobs
Luna |
na rate mal

- wenn er schreibt " die idee ist neu- wurde auch sehr gut umgesetzt"
und den film in höchsten tönen lobt- glaubst du wirklich, er schreibt dann hin dass die story "uninteressant ist?
TylerDurden
habe den film auch auf DVD gesehen...
man merkt voll das es ein B-Movie ist...
kamera, schauspieler, effekte, atmosphäre...
am anfang war er noch ganz ok aber zur mitte und zum ende hin wurde er immer lahmer...
keinesfalls vergleichbar mit "the ring" allein von der atmosphäre her...und die spezialleffekts..naja :\ lohnt sich nicht unbedingt anzuschauen..
von mir bekommt er 3 sterne wegen frankie muniz! der hat den film wenigstens ein bischen charisma gegeben
3 von 10 Sternen
Herbert West
gestern stand ich in der VT und war am überlegen ob ich ihn mir mit nehme, hab mich für "Nein" entschieden und ich glaube das war richtig so
svenjacobs1
Original von mcclane
Original von Lunatic88
Original von svenjacobs1
Ein sehr guter Film.Er konnte mich von anfang an überzeugen, auch wenn er mittendrin mal ein paar schwächere Minuten hatte. DIe Schauspieler fand ich für einen solchen Film gut und überzeugend, wenn auch Frankie Muniz nicht wirklich in den Film passte. Meiner Meinung nach wirkte er gar nicht neben den anderen Darstellern. Der Film war spannend, besonders zum Ende hin hörte die Spannung kaum mehr auf. Die Idee ist neu und sehr interessant, würde auch sehr gut umgesetzt. Nicht jeder Schock hat gesessen, auch sahen einige Effekte nicht 100%ig aus, dennoch hat der Film super unterhalten. Für Fans des Genres dürfte dieser FIlm allemal was sein! |
Ääähhmmm Svenjacobs
Luna |
na rate mal
- wenn er schreibt " die idee ist neu- wurde auch sehr gut umgesetzt"
und den film in höchsten tönen lobt- glaubst du wirklich, er schreibt dann hin dass die story "uninteressant ist?
|
Hast schon recht, habe mich da verschrieben und es nicht gemerkt. Fand den Film klasse un den Beitrag besser spät als nie editiert.
Danke für den Hinweis.
Kumpeljesus
So da ich im krankenstand bin hab ich mir gedacht leihe ich mir eien Horde streifen aus.
Darunter war auch Stay Alive Directors cut.
Ich kannte den trailer sowieso aus dem netzt und als Zocker hats mich halt angesprochen.
Der Film ist teilweise auch garnicht mal sooo schlecht, aber das "Malcom (Mittendrin)" mitspielt fand ich irgendwie scheisse, keinnen ahnung aber der siht mir einfach zu sehr nach kind aus.
Einige Morde waren auch ganz Cool, aber hette mir doch ein wenig mehr Splatter erwartet.
zB die Kutsche - der typ war einfach nur biserl Blutig und das wars.
naja da were sicherlich mehr gegangen finde ich.
Die Story hatte aber auch ein paar höhen und tiefen, ein paar mal wars echt cool und an manchen stellen hab ich mir gedacht "scheisse - jetzt wird es doch langweilig".
Wertung = 7 von 10 Punkten
DarkShaddow
mondsuechtiges
MIA-Gewinner
---------------------------------------------------------------------------
-----
sieht allemal spannender als "Skeleton key" aus.
das Thema gab es , soweit mir bekannt, noch nicht wirklich in nem Horrorfilm, von daher schon mal interessant. die übliche Teenie-Serien-Besetzung is auch wieder am Start. mit gewissen Zutaten kann man ja fast nix falsch machen. sicher keine Überplautze aber würde vielleicht sogar ins Kino spatzieren. auf DVD auf jeden fall.
der Trailer is echt gut, aber mich störte der Rahmen drumherum. da hat man nicht alles gesehen. doofe Idee.
|
Doch so eine ähnliche idee gab es schon mal, und zwar in dem Film brainscan mit Edward Furlong (Terminator2) !!!! Da wurde das spiel auch zur realität!!!
Kumpeljesus
Original von DarkShaddow
mondsuechtiges
MIA-Gewinner
---------------------------------------------------------------------------
-----
sieht allemal spannender als "Skeleton key" aus.
das Thema gab es , soweit mir bekannt, noch nicht wirklich in nem Horrorfilm, von daher schon mal interessant. die übliche Teenie-Serien-Besetzung is auch wieder am Start. mit gewissen Zutaten kann man ja fast nix falsch machen. sicher keine Überplautze aber würde vielleicht sogar ins Kino spatzieren. auf DVD auf jeden fall.
der Trailer is echt gut, aber mich störte der Rahmen drumherum. da hat man nicht alles gesehen. doofe Idee.
|
Doch so eine ähnliche idee gab es schon mal, und zwar in dem Film brainscan mit Edward Furlong (Terminator2) !!!! Da wurde das spiel auch zur realität!!! |
Volkommen richtig, und Brainscan zehlt zu meinnen LieblingsHorrorstreifen aller zeiten, der Film war echt TOP, hab den sicher schon 10x gesehen

he he
Zwar nicht so Bluttriefend aber einfach geil umgesetzt wie ich finde, und die Atmosphere war echt auch top. Gehört einfach als Klasiker hingestelt
DarkShaddow
Ich muss ma gucken ob ich den irgendwo bekommen kann......vielleicht bei amazon.de

Hab jetzt voll bock auf brainscan!!! Mit diesem über coolen punkertypen

Der war lustig

Aber edward furlong........
Towlie
gestern nu endlich mal angeguckt und muss sagen, yay
kann jetz glaube nie wieder unbeschwert nen spiel zocken
naja,fandn spannend bis zum schluss,story war toll... hat eigendlich alles gepasst
mich hats nur gestört das das bild manchmal so unscharf war.. war bestimmt gewollt aber... fands blöd ><
8/10 controllern