mondsuechtiges
@Joerch
also ich finde schon, dass bei solcherlei Filmen die Alterfreigabe eine nich ganz unwesentliche Rolle spielt. denn wenn es laut Inhalt schon auf Gewalt ausgelegt ist (und dieser hier sieht mir ganz danach aus. immerhin geht es um das Überleben und Töten an sich), dann möchte ich auch etwas davon sehen. und es macht eben einfach mehr Spaß, wenn der Film mind. ab 16 is. das ist schon eher ein Garant dafür, dass man ein paar härtere Szenen bekommt. bei Filmen, die eher Mystery sind, funktioniert auch ne PG-13, wenn es gut gemacht ist.
MacReady
PG13 ist meist gleichzusetzen mit einer FSK 16 bei uns. Wohingegen R-Rated meist schon FSK 18 bedeutet. Zumindest ist das bei den meisten Horrorfilmen mit PG13 so.
Aber auch ich muss zugeben das ich mir bei dieser Thematik auch einen R-rated Film gewünscht hätte. Aber PG13 bringt halt viele "Malcolm"-Fans ins Kino. Zumindest erhofft sich der Verleih das.
Sehr wahrscheinlich wird auch diesesmal eine UNCUT DVD erscheinen. Das bringt nochmal nen Haufen Kohle aufs Bankkonto der Filmfirma.
dvdfreak
Der Trailer ist seht gut, ich glaube, dass ich mir den Film auch angucken werde.
Und die Internetseite wurde auch voll geil gemacht.
Blade
| Zitat: |
Original von MacReady
PG13 ist meist gleichzusetzen mit einer FSK 16 bei uns. Wohingegen R-Rated meist schon FSK 18 bedeutet. Zumindest ist das bei den meisten Horrorfilmen mit PG13 so. |
Wenn du damit Horrorfilme meinst, dann stimmt das.

Bei allen anderen ist PG-13 zu 90% FSK 12
svenjacobs1
Wieso erfährt man nichts neues mehr?
Der Film läuft seit März in den USA, hier ist noch nichts bekannt...
Bei IMDb hat der Film übrigens ganze 3,3 Punkte bekommen bei über 2000 Bewertungen!
carmine
Original von svenjacobs1
Wieso erfährt man nichts neues mehr?
Der Film läuft seit März in den USA, hier ist noch nichts bekannt...
Bei IMDb hat der Film übrigens ganze 3,3 Punkte bekommen bei über 2000 Bewertungen! |
Der Film kommt schon noch nach Deutschland. Er hat bereits einen deutschen Verleiher (Concorde), welcher ihn im Kino veröffentlichen möchte. Man weiss nur noch nicht wann...
DumpwEEd
Hab grad was bei Schnittberichte gefunden!
Der übernatürliche Videospiel-Thriller erscheint als Unrated Directors Cut auf DVD
Diese neue Version wird uns mit einem komplett neuen Charakter und Handlungsstrang überraschen. Die DVD enthält neben dieser neuen Filmfassung auch diverse Bonusmaterialien, wie einen Audiokommentar, Trailer und Visual SFX-Clips. Auf der technischen Seite verbuchen wir eine englische DD 5.1-Spur und einen anamorphen 2.35:1-Transfer.
Auch die nur 85 Minuten andauernde PG-13-Version wird auf DVD veröffentlicht werden, im Gegensatz zum 16:9-Director's Cut, jedoch nur im Vollbild-Format. |
mondsuechtiges
das habe ich gestern auch schon gelesen. klingt an sich ja nich übel. aber heißt das jetzt, dass der doch direkt auf DVD raus kommt?
svenjacobs1
Dann bin ich aber gespannt, welche Version wir zu sehen bekommen!
Wenn in den USA der Director's Cut bald rauskommt, weil der Film warscheinlich mal wieder nur PG-13 ist, weil er darauf runtergeschnitten wurde, können sie hier gleich diese Version zeigen, war ja bei Cursed - Verflucht ebenso!
Aber ich glaube da irgendwie nicht dran!
svenjacobs1
Scheint wohl an vielen von uns vorbeigegangen zu sein, dass Stay Alive in Deutschland als Unrated Director's Cut auf DVD rauskommt, und das schon vor ein paar Tagen, zumindest die Leihversion. Anfang Februar erscheint schließlich die Kauf DVD. Ich bin gespannt.
Mehr:
Hier der Thread
carmine
Dass wir die Unrated Version bekommen haben ist sehr erfreulich, selbst wenn ich ihn mir persönlich gerne im Kino angesehen hätte, aber man kann nicht alles haben. Dennoch blöd, dass wir so lange warten mussten, bis die Leih-DVD überhaupt mal in die Videotheken kam (Bei meiner auch noch mit Verspätung). Ich meine, der kam in den USA schon im März 2006 in die Kinos und er war hier als Kino-Release "geplant", woraus nachher nichts mehr wurde. Beinahe ein Jahr ist seither vergangen...
Nun ja, wie auch immer. Ich habe die DVD hier liegen und werde sie mir mit meinem Bruder in der Nacht anschauen. Ich persönlich freu mich unheimlich auf den Film, denn: Teen-Horror...
JuMaxX
Original von carmine
Ich persönlich freu mich unheimlich auf den Film, denn: Teen-Horror...
|
Jep, schaue auch gerne "Teen-Horror"

...
Das hat aber echt lange gedauert bis der Film bei uns endlich rauskam. Habe vorher auch noch garnichts von dem Film gehört.
Ben London
Hab mich die ganze Zeit gefrag was das für ein Film ist. Grad ist es mir dann eingefallen, der lief ja letztes Jahr bei den FF Nights. Ist aber dort nicht so gut wegekommen, die hatten den dann aus den Programm genommen. War aber die geschnittene Fassung.
Den Director's Cut werd ich mir auch mal ausleihen, denn von der Idee her hört der Film schon mal ganz gut an.
Lunatic
Ist der Directors Cut nun ab 18 oder 16 ?
Weil ich möchte, bei so einem Thema, schon etwas mehr Blut.
Und wenn ich kaufe will ich nicht so nen geschnittenen Müll haben.
Luna
Carsten2005
Original von Lunatic88
Ist der Directors Cut nun ab 18 oder 16 ?
Weil ich möchte, bei so einem Thema, schon etwas mehr Blut.
Und wenn ich kaufe will ich nicht so nen geschnittenen Müll haben.
Luna |
eigentlich dürftest du noch gar keine 18er filme sehen
Lunatic
Soll ich dir meine Dvd Sammlung als Foto senden ?
Ich habe nur son kram.
16,18 Indiziert!
Das ist sowas von egal weil ich eben keinen drang nach selbstmord oder nem attentat hege.
Für meine Eltern ist es okay was ich schaue.
Natürlich wird erst nach Eltern Check gekauft.
Der geht so :
Wie heißt der Film?
Worum geht es ?
Ab welchem Alter?
Was schon wieder Indiziert?
Nach den Fragen kommt dann.
"Du weißt ja wie immer okay, solange du nicht anfängst irgendwelche Knarren zu holen..."
Meine Eltern stehen auf sschwarzen Humor
Naja auf jedenfall möchte ich immer noch wissen ob der Film ab 16 oder 18 ist...
Luna
Carsten2005
Der film hat ne FSK 18 freigabe.
Lunatic
Danke,
Warum nicht gleich so Carsten ?
Wenn ich solche fragen stelle kannst du mir glauben ich frage nicht bloss weil es cool rüberkommt
Ich bin immer an diesen Filmen interessiert.
Luna
Ps.
Danke Carsten
Fry07
Hallo erstmal ...ja ich bin ganz neu hier und finde dieses Forum (usw.) wirklich sehr gelungen und auch sehr interessant.
So jetzt zum Thema also ich hab ''Stay Alive'' in den Videotheken in denen ich in letzter Zeit war und bei Amazon als ungekürzte Fassung (Unrated Director's Cut) mit einer FSK:16 Einstufung gesehen ...also weiß ich jetzt nich ob da trotzdem irgendwas cut is oder ob es in Deutschland die Uncut Fassung halt nur mit ner 16ner Einstufung gibt,,,vielleicht weiß da jemand noch mehr also die Fassung die ich gesehen habe hat eine Laufzeit von 97 Minuten.
Ach kann mir jemand sagen ob der Film einigermaßen gut is (Schockmomente usw.) oder eher nich so ???