FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein

Karasu
Originaltitel FC Venus – Frauen am Ball
Regie Ute Wieland
Drehbuch Jan Berger
Buch Katri Manninen und Outi Keskevaari
Drehzeit 20. September bis 10. November 2005
Drehort Hamburg und Berlin-Brandenburg
Genre Komödie
Darsteller Nora Tschirner, Christian Ulmen, Heinz Hoenig, Florian Lukas, Anneke Kim Sarnau u.a.
Kinostart 27. April 2006
Teaser/Trailer TEASER KLICK

Story
Bei diesem Film handelt es sich um ein Remake des finnischen Films "FC Venus". Dieser lief Dezember 2005 in den finnischen Kinos an.

Paul und Anna sind ein glückliches Paar – bis sie in Pauls Heimatstadt ziehen, wo sich Paul – wiedervereint mit seinen alten Kumpels vom Eintracht Imma 95 – als fanatischer Fußballliebhaber entpuppt. Anna findet Leidensgenossinnen in den anderen Kicker-Frauen. Sie alle haben die Nase gestrichen voll vom ewigen Fußball-Fachsimpeln, von Bayern-München-Bettwäsche und Hochzeiten, die auf den Bolzplatz verlegt werden. Anna, nicht gewillt, sich ebenfalls der Diktatur von König Fußball zu ergeben, zettelt den ultimativen Gegenschlag an: Die Frauen gründen mit dem FC Venus ihre eigene Fußballmannschaft und fordern die Männer zum entscheidenden Spiel heraus.

Die Regeln sind eindeutig: Dem FC Venus beitreten darf, wer im letzten Jahr mit einem der Eintracht Imma-Männer im Bett war. Gewinnen die Frauen, ist Schluss mit Kicken. Gewinnen die Männer, ist Schluss mit der Meckerei. Unter geschickter Ausnutzung der Spielregeln kann der FC Venus nicht nur den schwulen, fußballkundigen Freund eines Eintracht Imma-Kickers, sondern auch Profi-Torwartfrau Kim gewinnen. Und keiner der Imma-Kicker, am allerwenigsten Paul selbst, ahnt, dass Anna in ihrer Jugend Fußballprofi war – und dass der FC Venus noch ganz andere Überraschungen für sie bereit hält. Das dramatische Finale steckt voller fieser Fouls, nicht nur auf dem Bolzplatz und stellt die Liebe zwischen Männern, Frauen und dem runden Leder gründlich auf den Kopf!

Quelle
Das Metall
Echt, ein finnischer Film liegt dem Streifen zugrunde?! Cooooool! Gute Arbeit

Würde ich ja gerne mal sehen, klingt interessant. Der skandinavische Style ist eh fast immer ein garant für gute Unterhaltung. Grins

Na mal sehen was die deutsche Fassung mit Ulmen bringt.
Hito
Der Teaser sieht wirklich ganz witzig aus. Trotzdem eher ein Film den ich mir auf DVD ansehen werde, als im Kino.
Karasu
der teaser mit christian ulmen ist ziemlich witzig. ich werde mir den film im kino anschauen. Grins

wer sich für das finnische original interssiert kann sich HIER (Klick) den teaser und trailer anschauen. Gute Arbeit
Karasu
Offizielle Webseite (Klick) und Trailer (Klick) online Gute Arbeit
Trainspotter
Böööh, Nora Tschirner steht auf Günther Netzer, sagt sie im Interview da auf der Site. Kann man ihr ja nicht so wirklich abnehmen, nä?!
Selina
Nora Tschirner labert viel Mist, von daher würde ich ihr das nicht so ganz abnehmen Augen rollen

Der Film wird auf jeden Fall geguckt. Christian Ulmen find ich klasse und die Story hört sich auch sehr lustig an. Gute Arbeit
Ardron
Hmm also klingt ja nach keiner besonderen story, aqber ich kann mir gut vorstellen, dass einige echte kracher dabei sind (die szene bei der die frauen mannschaft sich zum 1. mal trifft hab ich jetzt schon vor augen :freakysmile
Bin also mal gespannt
hillarious
Geil, auf der Seite gibt's Tickets für das WM-Endspiel zu gewinnen Zunge raus Also Nora Tschirner und auch den Ulmen kann ich schon gut leiden, werd den 27.04. mal im Hinterkopf behalten Augenzwinkern
Data
War gestern drin ... kam in einer "Sneak Preview"-Vorstellung, ansonsten hätte ich mir den Film wohl auch nicht angesehen.

Als die Ansage eine Fußballkomödie versprach, war ich mit meinem Optimissmus, mit dem ich in die SP-Vorstellung ging, schon bei 0 angelangt ... als dann auch noch herauskam, dass es ein Deutscher Film ist, wollte ich schon beinahe wieder das Kino verlassen ...

Was ein schwerer Fehler gewesen wäre!

"FC Venus" strahlt mit einer Bande von skurilen Charakteren, die auf realistische Weise durch eine witzige Ausgangsidee (Männer gegen Frauen ... der alte Kampf) ihre Meinungsverschiedenheiten austragen müssen.

Dabei geht es mit ordentlicher Situationskomik und reichlich Wortzwitz von einer Hürde zur nächsten, gepaart mit einer (zugegeben: Vorausschaubaren) Bewältigung von Vergangenheitsproblemen von Hauptdarstellerin Nora Tschirner als Anna, die in diesem Film wirklich unglaublich hübsch aussieht ... ein wahrer Augenschmaus!

"FC Venus" schreckt mit einem unglaublich dämlichen Titel ab, überzeugt aber durch die clevere Machart von Regisseurin Ute Wieland und ist auf jeden Fall ein Geheimtipp der kommenden Kinowochen.

Leidiglich die restlichen Charaktere hätten meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr ausgefeilt werden können, da bei aller Liebe zu den Hauptdarstellern die restliche Bande so ziemlich im Nichts verschwindet.
Selina
Ich hab sehr viel gelacht. Eine herrlich leichte Komödie mit guten Schauspielern. Der Film macht einfach von Anfang bis Ende Spaß. Hab ich bestimmt nicht zum letzten mal gesehen Grins

7,5/10 Punkten Hammer
hillarious
Endlich mal wieder eine gute Komödie, und dann auch noch zum Thema Fußball Augenzwinkern Sehr passend und pünktlich zur WM. Ich finde die Story echt gut. Auch hat mir gefallen, dass beide, Männer und Frauen auf die Schippe genommen werden. Endlich mal eine Komödie, die alle Aspekte abdeckt. Und dann noch Nora Tschirner dazu und alles ist perfekt Augenzwinkern
Stone
So gestern lief er ja auf Sat 1, mag Nora Tschirner und natürlich auch Christian Ulmen, auch das Thema ansich ist recht lustig. Allerdings hab ich mir irgendwie mehr erwartet. Klar ab und zu konnte man schon über den Wortwitz schmunzel etc. dennoch war es stellenweise schon zu kitschig und auch viele Rohrkrepierer. Sodass ich leider zugeben muss das es einer der schwächeren Ulmen Filme ist und auch Tschirner hat mich in "Keinohrhasen" weitaus besser gefallen, auch wenn man die Rollen natürlich nicht vergleichen kann...naja ganz netter Fußball Film den man mal halt in der woche sich abends ansehen kann, mehr auch nicht

4,5 / 10