The Water Horse (Mein Freund, der Wasserdrache)

Van Nistelrooy

Land / Jahr: USA 2007
Studio/Verleih: Revolution Studios / Sony Pictures Releasing
Genre: Fantasy / Abenteuer

Kinostart Deutschland: 07. Februar 2008

Trailer
Bilder
Website

Crew:
Regie: Jay Russell
Produzent(en): Robert Bernstein, Charlie Lyons, Charles Newirth, Barrie M. Osborne, Douglas Rae, Jay Russell
Drehbuch: Robert Nelson Jacobs
Kamera: Oliver Stapleton
Musik: James Newton Howard

Cast:
Emily Watson
Ben Chaplin
Alex Etel
David Morrissey
Brian Cox

Story: Beim Muschelsuchen am Ufer eines Sees findet der kleine Angus (Alex Etel) eines Tages einen merkwürdigen Gegenstand, der einem großen Ei ähnelt. Ohne zu wissen, um was genau es sich dabei handelt, nimmt Angus das Objekt mit nach Hause und versteckt es im Schuppen. Am nächsten Morgen macht der Junge jedoch eine überraschende Entdeckung: Aus dem eiförmigen Ding ist eine kleine Kreatur geschlüpft! Angus beginnt sofort damit, das stets hungrige Tierchen liebevoll aufzupäppeln und tauft seinen neuen, sanftmütigen Freund auf den Namen Crusoe. Rasch wächst der quirlige kleine Kerl zu einem großen Wasserdrachen heran, einem Fabelwesen, das man in Schottland eigentlich nur aus Mythen und Legenden kennt – und macht es Angus damit immer schwerer, ihn im Haus vor seiner Mutter (Emily Watson) und den übrigen Bewohnern zu verbergen. Angus muss Crusoe also notgedrungen wieder zurück zum See bringen und setzt ihn damit ohne es zu ahnen einer großen Gefahr aus, denn andere sehen die Meereskreatur als Bedrohung an und wollen Crusoe einfangen. Doch Angus lässt nichts unversucht, um seinen treuen Freund zu beschützen und sein Geheimnis zu bewahren...
Van Nistelrooy
Die ersten darsteller sind nun bekannt Hammer

Zur News (CLICK)
Carsten2005
Die ersten bilder sind online

quelle
Carsten2005
Ist es das Monster von Loch Ness?! Teaser Trailer online!

zur News
RickOne
Das "Loch Ness" Thema mag ich sehr, auch wenn ich noch keinen vernünftigen Film darüber gesehen habe.
Dieser hier sieht nach einem Familienfilm aus, aber das kann ja auch nette Unterhaltung werden.
Mal schauen, was der erste richtige Trailer sagt, ich gebe dem Film ne Chance.
carmine
Wobei der Teaser-Trailer im Grunde gar kein richtiger Trailer ist (der soll angeblich nächsten Monat zusammen mit Harry Potter ins Kino kommen). Schade... Hatte mich schon gefreut, bewegliche Bilder aus The Water Horse zu sehen. Dass der Streifen ein Familien- bzw. Kinderfilm wird, steht ausser Frage. Das muss natürlich nichts negatives bedeuten. Ausserdem wird er schön zur Weihnachtszeit gestartet, wo ich persönlich am meisten Bock auf Fantasy-Filmchen habe. fröhlich

Ich bin, was diesen Film anbelangt, recht optimistisch. Ich denke, dass da ein durchaus unterhaltsamer Streifen entstehen könnte. Wobei ich mich, wie auch Rick, an keinen Film erinnern kann, der dieses Thema richtig bzw. überzeugend umgesetzt hat. Ob dies The Water Horse schafft, lässt sich dann wohl nach dem offiziellen Trailer sagen. Augenzwinkern
carmine
Offizieller Trailer online ... !!!

Click
Carsten2005
Danke für den Trailer carmine...

Finde den Trailer echt schön. Witzige Szenen dabei und das "Monster" schaut auch echt gut animiert aus. Wird bestimmt ein echt toller Fantasyfilm Hammer smile
svenjacobs1
Also ich fand den Trailer nicht wirklich gut. Ich meine, für die Kleinen wird er sicherlich etwas sein, aber für jemanden der älter ist als 14? Ich weiß nicht. Der Trailer sieht doch ziemlich kindgerecht aus, außerdem interessiert mich die Geschichte nicht wirklich.
Hmmm... Bisher kein Film, den ich mir ansehen würde.
TLCsick
Also ich find ihn toll Zunge raus

Ich mochte die Geschichten über das Ungeheur von Loch Ness, sowohl auch die Geschichten und Bilder die einen angeblichen Bigfoot zeigen... fand das als Kind immer ziemlich unheimlich.

Die Effekte können sich echt sehen lassen, interessant ist auch das der Trailer eine PG-13 Freigabe bekommen hat, das Ungeheuer eventuell doch zu gruselig? :-) .... also ich schau ihn mir an, auch wenn es kein Kinobesuch wird, spätestens auf DVD wird er mal geschaut.
Milan
Die Loch Ness-Geschichte mag ich auch, gab ja schon einige Filme ueber "Nessy". Der Trailer gefaellt mir gut, Nessy ist gut animiert und sieht schon fast niedlich aus. großes Grinsen
XTREAM
Zitat:
Original von Milan
Die Loch Ness-Geschichte mag ich auch, gab ja schon einige Filme ueber "Nessy". Der Trailer gefaellt mir gut, Nessy ist gut animiert und sieht schon fast niedlich aus. großes Grinsen

Find ich auch. Sehr schön animiert und die Szene mit dem Boxer (Hund) ist doch wohl klasse...
Guinivere
Ich fand den Trailer ganz schön. Ein Film den ich mir mit kleineren Kindern ansehen würde. Vor allem die Naturaufnahmen fand ich großartig. Macht Sehnsucht nach Schottland.
Stone
Also der Trailer war sehr kindgerecht...die Geschichte von "Loch Ness" mag ich auch sehr, allerdings ist es dem Trailer nach zu beurteilen kein Film für mich da es doch sehr kitschig zuging, soll nicht heißen das es ein schlechter Film wird...aber doch eher was für die jüngere Generation
RickOne
Trailer ist nett, nichts fürs Kino aber auf DVD werde ich ihn bestimmt mal anschauen.
Auch wenns wohl ein Kinderfilm wird, kann er auch für Erwachsene einen Blick wert sein, jedenfalls scheint der Film einen gewissen Charm zu haben, dazu ein knuffiges Monster und ein paar gute Gags. Könnte die perfekte Familienunterhaltung werden. fröhlich
svenjacobs1
Nein, Nein

Der Film wird in Deutschland doch tatsächlich heißen: Mein Freund der Wasserdrache (The Water Horse - Legend of the Deep)

und am 31.01.2008 ins Kino kommen

Klick
Manhunt
starttermin wurde vom 31.01.2008 auf den 07. Februar 2008 verschoben.

quelle
MadMax
Schaut euch das mal an....

Promo

....was für ne Lasershow
Das Metall
Hab den Film am WE mit meiner Freundin gesehen, den ihn aufgrund des niedlichen Wasserdrachen sehen wollte. großes Grinsen Und ich wurde positiv überrascht, hat mir richtig dolle gefallen der Film!

Ein wirklich schöner, super gemachter Kinderfilm mit einigen sehr witzigen Szenen, einem super animierten Drachen, der größtenteils sehr realisistisch aussieht und hervorragend in die Umwelt integriert wurde, einem tollen SOundtrack und einer bewegenden Geschichte.

Das einzige was eher negativ ist, ist halt die Tatsache, dass der Film nichts wirklich neues darstellt und demnach auch vorhersehbar ist. Aber nicht so schlimm, denn man hats hier schließlich in erster Linie mit einem Kinderfilm zu tun!!!

Fand ich wirklich sehr unterhaltsam. Freude Jeder der sich für Kinderfilme nicht zu alt fühlt, sollte den Wasserdrachen mal antesten. Augenzwinkern

8,5/10 Bulldogen