Empire

Bombstman
Empire

Story:
44 v. Chr.: Julius Cäsar (Colm Feore) kehrt erfolgreich aus dem Bürgerkrieg nach Rom zurück. Doch im Zentrum des Weltreichs herrschen Armut und Korruption. Deshalb plant der Heerführer, das Reich neu zu organisieren und den Senat zu entmachten.

Angeführt von Cassius (Michael Maloney) und Brutus (James Frain) wird der mächtigste Mann Roms während einer Senatssitzung mit 23 Dolchstichen ermordet. Im Sterben bestimmt er seinen völlig unerfahrenen, 17-jährigen Neffen Octavius (Santiago Cabrera) als Nachfolger. Der junge Patrizier sieht sich sofort mit mächtigen Feinden konfrontiert: Cäsars Mörder wollen dessen gesamte Blutlinie auslöschen, und auch Cäsars einstiger Vertrauter und Feldherr, Marcus Antonius (Vincent Regan), sieht sich als legitimer Anwärter für die Machtübernahme in Rom.

Zwar dient er sich Octavius zunächst als Freund und Berater an, insgeheim verfolgt er jedoch seine eigenen politischen Ziele. Verbündete findet Cäsars Nachfolger in dem Gladiator Sertorius (Jonathan Cake), der Cäsar geschworen hat, das Leben des Jungen zu schützen und in Camena (Emily Blunt), die schöne Priesterin der Göttin Vesta. Beide riskieren ihr Leben, um Cäsars letzten Willen durchzusetzen und Octavius zur Macht zu verhelfen ...

. . . . . . . . . . . . . . . . . .

Die epische Miniserie ist eine der aufwendigsten und komplexesten Produktionen, die je für das Fernsehen gedreht wurden. Die Aufnahmen entstanden, dem Stoff entsprechend, in der italienischen Kinostadt Cinecittà.

Hier alle Episoden

Sendezeiten: Montag 20.15 Pro 7

-------------------------------------------------------------

Die Serie lüft gerade auf Pro 7. Ist bis jetzt recht nett.

Und was sagt ihr?
Blade
Sieht net schlecht aus. Hättest den Thread früher aufmachen sollen, Bombi Augenzwinkern
Egal, jetzt muss ich die erste Folge irgendwo anders bekommen oder auf die Box warten...
Sagt mal, ist das Paul Raines aufm zweiten Foto?
Akuma
Ja, ist er.
Vincent Hanna
Mh, ich finde die Serie klaut entschieden zu viel bei "Gladiator" - sowohl was einzelne Einstellungen betrifft (Überfall auf das Anwesen, Getreidefeld) als auch auf Handlungselemente. Was haben die nur mit ihren Gladiatoren? Die waren längst nicht so omipräsent, wie es uns die Serie weiß machen will, teilweise ist das schon richtig lächerlich.
Da sich der Vergleich aufdrängt, führe ich ihn einfach mal aus: Vom jetzigen Zeitpunkt aus gesehen verliert "Empire" um Längen gegen "Rom". Schlechtere Schauspieler, schlechtere Optik, banalere Handlung. Ich bezweifle stark, dass ich nächste Woche wieder einschalte.
Bombstman
Habe mir die erste Folge angeschaut. Ist ja ganz gut, sogar ein bisschen spannend. Außerdem waren bessere Kämpfe als ich mir vorgestellt habe drin.

Werde die Serie sicher weiterverfolgen! Hammer
Gandalf
Hab es auch etwas verfolgt...
Wirklich ganz interessant!
Werd nächste Woche auch wieder einschalten.
Eagle
ProSieben nimmt «Empire» aus dem Programm

Nach zwei Folgen setzt der Münchener Privatsender ProSieben dem katastrophalen Abschneiden der Hallmark-Miniserie «Empire» ein Ende und nimmt sie vorzeitig aus dem Programm. Am Montag wollten nur desatröse 3,0 Prozent aller Zuschauer und inakzeptable 4,6 Prozent der wichtigen 14- bis 49-Jährigen die sechsteilige Serie sehen.

In den nächsten Wochen zeigen die Münchener dafür «Werner - Das muss kesseln», «Werner - Volles Rooäää!», «Harte Jungs» und «Knallharte Jungs», wodurch die Wiederholungen der «Bullyparade» nicht mehr ins Programm passen und dafür demzufolge weichen müssen. Ab 20. März 2006 setzt der Sender große Hoffnungen auf die «ProSieben-Märchenstunde», von welcher vorerst vier Folgen, montags um 20.15 Uhr, gezeigt werden.

Gegenüber Quotenmeter.de bestätigte ProSieben-Sprecher Peter Esch allerdings, dass «Empire» fortgesetzt wird. Einen genauen Zeitpunkt konnte er jedoch noch nicht nennen.
zerbmaster
ja, die serie war wirklich schlecht! wartet auf rome, freunde der sonne smile
Vincent Hanna
Zitat:
Original von zerbmaster
ja, die serie war wirklich schlecht! wartet auf rome, freunde der sonne smile

*unterschreib*

Stimmt, "Rom" schlägt "Empire" in allen Bereichen um Längen! Lasst also nicht die Köpfe hängen!
Gandalf
Boah! geschockt
ProSieben hat es aber im Moment mit dem Absetzen...
Erst Nip / Tuck, Las Vegas und jetzt auch noch Empire....

Ob die Serie nun gut war oder nich.... is trotzdem mies... böse
Movie-TV-Fan
Irgendwie Schade....Ich habe bis jetzt alle 2 Folgen gesehen und fand die Serie eigentlich gar nicht mal schlecht. Falls sie mal auf DVD rauskommt werde ich sie mir holen......
sedai
wie jetzt nach 2 folgen gleich abgesetzt wie geht das den ?
Hito
Zitat:
Original von sedai
wie jetzt nach 2 folgen gleich abgesetzt wie geht das den ?

Zu wenig Zuschauer.
sedai
najo wirklich überzeugt hatte mich diese serie nicht aber bin wie gesagt ziemlich überrascht das man gleich nach 2 folgen aufgibt
Vincent Hanna
Zitat:
Original von sedai
najo wirklich überzeugt hatte mich diese serie nicht aber bin wie gesagt ziemlich überrascht das man gleich nach 2 folgen aufgibt

Naja, ich denke, dass ist nur konsequent. Schließlich hatte diese Serie noch überhaupt sowas wie eine "durchgängige Story" und nicht zum Beispiel eher lose verbundene Episoden wie z.B. King of Queens, wo man eigentlich immer "einsteigen" kann. Die Zuschauer hätten die Serie wohl kaum noch mitten in der "Handlung" mit in ihr Sehverhalten aufgenommen - bessere Quoten waren auf Dauer dann wohl auch nicht mehr zu erwarten.
Bombstman
Totlachen

Die Serie wurde abgesetzt. Totlachen

Ist mir irgendwie egal, die Serie war eigentlich nett, aber eher eine billigere Serie.

Aufjedenfall freu ich mich auf Rome! Hammer
sedai
hat eigentlich diese serie jemand in der orginalsprache gesehen hätte mich interessiert was so allles im laufe der serie passiert ist
Bombstman
In meiner Fernsehzeitung steht, dass es am nächsten Montag, schon Empire die 3te Folge spielen wird. Ugly-Grübel Vielleicht ein Druckfehler großes Grinsen

Wenn es die dritte Folge am Montag spielen sollte, werde ich sie mir trotzdem anschauen. Freude
zerbmaster
Es wäre ja auch die 3. - wenn es nciht abgesetzt worden wäre.
Ist es vielleicht ne 14tägige? Die können sowas ja unter Umständen nicht berücksichtigen!
The_EcKo
Behindertes Pro7 sie würdens ja wohl noch überleben die restlichen 4 Folgen auch noch auszustrahlen

Alles Spacken da Pulverisieren Sprungschuss Ugly-Panzer Rambo Durchsägen