Stane
Ich wollt mal fragen ob mir hier jemand ein paar gute KungFu Filme empfehlen kann?
Sollten so in der Art sein wie die älteren Jackie Chan Filme (also Hand of Death von John Woo, Drunken master, meister aller klassen)
Diese KungFu filme in denen die leute zu viel in der Gegend rumfliegen und über Dächer laufen find ich nich so toll. Sollten schon so ein wenig realistisch sein!
Würd mich freuen wenn ihr mir ein paar gute filme nennen könntet!
Danke schon mal im vorraus!!!
Master_MO
Ein sehr zu empfehlender Film wäre von Jet Li - Fist of Legend und alle anderen Jet Li Filme...
dann wäre da noch von Donny Yen, Iron Monkey I u. II und...
Ninja Kommando, Drunken Monkey und diverse Shaw Brothers Produktionen...!
Stane
Sind die auch alle in deutsch?
Master_MO
Bis auf Fist of Legend von Jet Li, den gibt es mit Englischer Synchro...! Wobei ich sagen muss ob Englisch Synchro oder Ut. den Film muss man gesehen haben...!
Was witzig wäre von Jackie Chan, Canton Godfather...! Super Amüsant....!
Den Rest gibt es bereits mit Deutscher Synchro...!
O-Lee
Also wenn sie so sein sollen wie Hand of Death etc. dann solltest du dir mal die Sammo Hung Filme ansehen, Warriors Two, Magnificent Butcher, Prodigal Son, Kockabout etc. gibts alles von HKL (nur englisch) ansonsten sind die Shaw Brothers Filme sehr zu empfehlen (gibt schon einige als deutsche DVDs)
Stane
Könnt ihr mir mal ein paar deutsche Titel von den Shaw Brothers, Jet Li und Sammo Hung Filmen nennen?
Filme auf englisch gucken find ich nich so toll... :-) Versteh dann nix...
Master_MO
Von Show Brothers kann ich dir ans Herz legen: Die 36 Kammern der Shaolin alle 3 Teile die handeln zwar eher im Mittelalter oder um den dreh rum aber sind einfach geile MA-Movies...!
Von Jet Li ist da ne ganze reihe die Empfehlenswert wäre, eigentlich ist alles was er in Hong Kong gedreht hat sehr empfehlenswert...
z.B. Contract Killers o. Thai Chi o. China Swordsman, Iron Tiger Total Risk usw.
Sind jetzt nicht alle im stile von John Woo´s Hand of Death aber sind aber allesamt recht gute Filme...!
Stane
Hi!
Also hab mir ein paar Filme angeguckt!
Also Die 36 Kammern der Shaolin fand ich schon recht gut!
Einigige Jet Li Filme sind schon recht abgedreht was die Fliegerei angeht! Das find ich nich so toll!
Könnt ihr mir noch irgendwelche guten Martialarts Filme aus dem Osten nennen? Müssen auch nicht so alt sein! Am besten find ich ja den Fightinfstyle den Jet Li und vor allem Jackie Chan (Die Filme mit Sammo und der Gang find ich super), also können ruhig auch Actionkomödien sein! Wär cool wenn ihr mir noch ein paar Filme empfehlen könntet!
Danke schonmal!
O-Lee
Sieh dir die Sammo Hung/Yuen Biao Filme der 70er und 80er an, die sind super. Wenns n bisschen älter sein darf kannst du dir auch Shaw Brothers Film ansehen.