Blindedeye
Naja, Monsterfilme an sich können entweder mehr Fun (Godzilla) mehr Horror (Das Relikt) oder einfach nur Schrott (Anaconda) sein...aber THE HOST scheint mir in die Richtung Horror zu gehen, was ihm gut stehen würde, das Monster sieht zwar irgendwie aus, wie eine zu groß geratene Kaulquappe, aber bedrohlich auf jeden Fall...auch hat mir der Clip mächtig Spass bereitet! Ich fiebere schon der DVD VÖ entgegen!!
Schwambo
Für mich als Freund des Tierhorror und Monstergenres wird dieser Film hoffentlich eine Offenbarung werden. Ich brauche dringend neues Futter
Morty
Box Office-Thrill heute morgen!!! Erst SINKING OF JAPAN und jetzt das...
THE HOST brach in Korea alle Rekorde, selbst die von HANBANDO und TAEGUKGI!! Am ersten Tag verkaufte der Film unglaubliche 449 500 Tickets - das sind weit über 100 000(!) mehr als das, was die oben genannten Filme zustande gebracht haben. Wahnsinn! Ausserdem wurde THE HOST auf insgesamt 620 Leinwänden präsentiert, wiederum neuer Rekord für Korea.
Producers Cheongeorahm even said theater chains are trying to get MORE prints, so the total screens will move to 650 by this Weekend. (Twitch)
So langsam rummst es richtig. Ab in die News damit!!
Morty
THE HOST fährt weiterhin alles in Grund und Boden:
"The Host" has broken another record: this time it's become the film holding the highest number of tickets sold in one day. The film sold a total of 790,000 tickets on July 29, which is not only a good 200,000 more than the previous record holder - "Taegukgi" - but what many films have a hard time reaching in their entire theater run. So what does this mean? That in 3 days, Bong Joon-Ho's latest tour de force sold close to 1.9 Million tickets, and should become the fastest film to reach the 2 Million by later today. I don't think we need stills or trailers to see what this 'monster' really is.
Another record falls down thanks to Bong Joon-Ho's "The Host". The film beat the record for best opening day of all time, with 450,000 tickets. And now it has become the fastest to reach the Million mark, in a mere two days. Box Office results as of yesterday indicate the film sold 1,087,942 tickets nationwide so far, and producers Cheongeorahm expect to hit the 2 Million by this weekend.
We talked about "The Host"'s incredible opening day of online presales, but then here's another record coming: with a stunning 620 screen release nationwide, Bong Joon-Ho's third feature film will enjoy the largest release ever for a film in Korea, with around one third of the country's theaters showing the film starting tomorrow. This beats "Taegukgi"'s previous record of 540. Consider every print costs around 2 Million Won to make, we're dealing with around 1.1 Billion Won (some theaters use the same print), which would mean enough money to cover production budget for "My Scary Girl". What's even scarier? Theaters demanded around 700. SEVEN HUNDRED SCREENS! Monster, indeed... (Twitch)
Soljah
Klingt mächtig!
Blindedeye
Wow!!! Also wenn dieser Film hier nicht in die Kinos kommt, weiß ich nicht mehr weiter! Ich will ihn auch sehen! Scheint ja voll das Mega Spektakel zu werden...
Halcyon
Von Richard Brunton gibt es jetzt auch eine Review, die zudem verdammt positiv ausgefallen ist.
Klick Mich!
KittyGirl
| Zitat: |
Original von Van Nistelrooy
Der Film von Regisseur Bong Joon-ho hat ein Gesamtbudget von 10 Millionen US$ und 4,6 Millionen davon werden für die Effekte ausgegeben.
Für die Effekte werden Peter Jackson's "Weta Workshop" (Neuseeland), "Orphanage" (USA) und John Cox's "Creature Workshop" (Australien) verantwortlich sein. Alle anderen Post-Production Arbeiten werden lokale koreanische Firmen übernehmen. Lewis Kim von Chungeorahm sagte: "Unsere Ambition war es einen High-End Monsterfilm zu drehen, der Weltweit den Anspüchen des Publikums entspricht. Um dies zu garantieren ist es notwendig die besten SFX Firmen der Welt zu engagieren."
"Weta" ist bekannt geworden durch die spektakulären Effekte der "Herr der Ringe" Trilogie und ist natürlich auch maßgeblich an den Effekten für Jackson's Neuadaption von "King Kong" verantwortlich. Die Firma "Orphanage" ist zwar vom Namen her nicht so bekannt, doch sie ist verantwortlich für Visuele Effekte bei Filmen wie "Harry Potter und der Feuerkelch", "Aeon Flux" und "Superman Returns". Cox's "Creature Workshop" wird die animatronischen Effekte machen und hat bereits die Monster für "Pitch Black" gefertigt.
|
Sieht so aus, als wollen die Koreaner ganz vorne mitmischen. Ich würd' mich jedenfalls freuen, wenn die Koreaner mal mehr Anerkennung für ihre Filme bekommen würden. Das würde dann nämlich auch dazu führen, dass wir mehr koreanische Filme in unseren Kinos zu sehen bekommen würden. Ich finde es ohnehin zum Ko****, dass wir immer so Hollywood-orientiert sein müssen. Es würde mich auch gar nicht wundern, wenn wir nur das amerikanische Remake von the "The Host" zu sehen bekommen ... und das wäre seeeeehr ärgerlich.
Soljah
ein neuer japanischer Trailer!
Klick (Quicktime)
oh mann, ich möchte diesen Film nun endlich sehen!
Blindedeye
Ein wirklich cooler Trailer! Nur leider sieht man das Monster zu oft, man hätte den Trailer mehr auf Suspense auslegen sollen, damit die Spannung geschürt wird!
TLCsick
Ich halte ja nicht wirklich viel von Monster-Filmen, aber The Host beeindruckt ja wirklich, vor allem die erste Szene des neuen Trailers, wie Es auf der grünen Wiese auf das Mädchen zugerannt kommt. Wirklich nicht schlecht, bin mal gespannt was en dazu einen deutschen Release geben wird.
Master_MO
Der Trailer sieht ja hart aus...! Freue mich riesig auf die DVD veröffentlichung...!
Morty
THE HOST hat in Korea nach vier Wochen bereits 55 Millionen US Dollar eingespielt. Ohne Worte!!
Blindedeye
Naja, wenn man bedenkt, dass so gut wie jeder Koreaner bereits The Host gesehen hat, ist es kein Wunder, dass Higuchi jetzt an der Spitze steht!
Morty
Hinzu muss man sagen, dass "The Host" am Wochenende immer noch mehr als 3 Millionen US Dollar eingespielt hat, und auch noch einige Zeit laufen wird. Die 60 Millionen-Gesamteinspiel hat er schon durchbrochen... Wahnsinn.
mondsuechtiges
sehr unterhaltsamer Trailer!
das Tier-Horror-Genre ist sonst nicht so mein Ding, aber hier sieht das mal alles außergewöhnlich gut aus. ma abgesehen davon, dass ich wissen will, was an einem Film dran ist, der sämtliche Rekorde in Asien bricht. obwohl die ja schon sehr auf solche sachen stehen. und wenn eben gerade mal kein Gozilla oder Modra (und wie sie alle heißen) zur Verfügung steht, dann ist wohl auch solch ein Monster genehm.
ich freu mich auf den Film!
Morty
Wobei man sagen muss, dass "The Host" bisher nur in Korea Erfolg hat. An diesem Wochenende ist er neu in Japan eingestiegen und schaffte es nur auf einen sehr mäßigen 7. Platz. In spätestens zwei Wochen ist der dort weg vom Fenster.
Master_MO
Bei
YesAsia.com ist die HK - Version des Filmes voraussichtlich ab dem 01. Dezember 2006 erhältlich...!