Beste Komödie!?!

SlaveOfLove
Hallo Leute,
ich weiss nicht, ob es dieses Thema schongab, aber ich habe mir gedacht, die witzigsten und besten Komödien rauszusuchen. In welchem Film musstet ihr vor Lachen in die Hose machen?
Welcher Schauspieler dieses Genres ist der beste?
Bei welchen Szenen musstet ihr vor Lachen weinen?

Ich mag am meisten Jim Carrey. Der ist der Beste. Wenn ich immer an ihn denke, muss ich an den Film "Cable Guy" denken, als Jim Carry immer versucht hat, die Tür aufzubrechen. Zunge raus Zunge raus Zunge raus
Oder in "Meine Braut, ihr Vater und ich", als Robert De Niro dieses Gedicht über seine tote Mutter ließt.
Zunge raus Zunge raus Zunge raus
Man muss ich lachen.
Sam´s Lieblingskomödien:

Ace Ventura 1
Cable Guy
Meine Braut, ihr Vater und ich
Alle lieben Mary
Der Dummschwätzer
Ich, beide, sie
South Park - Der Film
Bierseppl
auf das thema hab ich schon lang gewartet *freu* großes Grinsen
Jim Carry und Leslie Nielsen sind für mich die besten Comedy Schauspieler!

Die besten Komödien (hmm... schwer):
1. Die Nackte Kanone (Reihe)
2. Hot Shots (Reihe)
3. Rat Race
4. Ace Ventura (Reihe)
5. Bruce Allmächtig

eine der lustigsten Szenen ist in Rat Race. Es gibt natürlich extrem viele Szenen, bei denen ich Tränen gelacht habe, aber die fallt mir jetzt spontan ein:Spoiler
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Szene mit der ungewollten Ansprache vor den Veteranen ist genial, ich musste den Film anhalten vor Lachen
SPOILER ENDESpoiler Ende
Das Metall
Auf jeden Fall Monty Python! Die sind für mich die Nr. 1! Egal ob die Filme oder die "Flying Circus" Reihe, der Humor ist einfach unsterblich. Genial! großes Grinsen

Die ersten beiden Nackte Kanone Filme sind auch immer wieder brilliant. Dazu noch die TV Serie Police Squad der vorläufer der Nackten Kanone Filme. Auch andere Zucker-brothers Filme wie "Die Reise in einem verrückten Flugzeug" sind top! großes Grinsen
Schwambo
Ich kann jedem nur wärmstens die rabenschwarze Komödie Arsen und Spitzenhäubchen empfehlen großes Grinsen großes Grinsen
sicksam
also ich für meinen teil kann nur allen genannten filmen zu stimmen....was aber glaub ich noch fehlt sind die american pie reihe(hba mich jedes mal schlapp gelacht)und vor allem findet nemo(für mich der lutigeste film des jahres...tsja mein merkwürdiger humor)...ach so und den letzten star trek kinofilm fand ich auch urkomisch...ernsthaft!!!
...beinah hätt ich einen vergessen: die killerhand...auch sau witzig!!!
Hulk
Schließe mich an, die bisher genannten Filme sind Top-Komödien (incl. Star Trek 10)!
Was mich auch zum beinahe bersten gebracht hat:

Blues Brothers
Die Glücksritter
Space Jam
Verrückt nach Mary
Kingpin
National Lampoons (Die Schrillen Vier) 1 bis 3 (der 4. naja)
The Big Lebowski
Arizona Junior
Zum Teufel mit den Kohlen
1941
Top Secret (Original UND deutsche Sprachfassung)
Reine Nervensache
UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung (Weired Al ist KULT)
Tote tragen keine Karos
Zwei hinreissend verdorbene Schurken (hab ich 3x in England und 2x in Deutschland im Kino gesehen)
und eigentlich alles von Steve Martin, John Belushi, Dan Aykroyd, Chevy Chase und Co.! Augenzwinkern

und aus der Splatter Abteilung:
Story of Ricky
The Dentist 1 + 2
Re-Animator 1 + 2
Black Zombies from Sugar Hill
Evil Dead 1 - 3

und die ultimativen Trash-Klassiker á la
GODZILLA (die JAPANISCHEN Movies!)
oder GUYVER
The Rock
An erster Stelle stehen da bei mir Bud Spencer und Terence Hill Filme.
Hier ein paar Filme die mich auch zum lachen bringen:
Die Ritter der Kokosnuss
Eric der Wikinger
Das Leben des Brian
Maverick
Happy Gilmore
Ich Beide und Sie
Meine Braut ihr Vater und ich
Ace Ventura 1 und 2
Die Nackte Kanone 1 - 3
So das sind mal ein paar. Gibts noch mehr , fallen mir aber grad nicht ein.
Mojo
Die Nackte Kanone (alle Teile)
Nicht noch ein Teenie Film
Die Ritter der Kokosnuss
Brain Dead
Meine Braut ihr Vater und ich
shogun
American Pie
Verrückt nach Mary
Meine Braut ihr vater und ich
Tomcats
Very Bad Things
Rostbold
Die wichtigsten habt ihr ja schon aufgezählt.
Aber 3 Komödienknaller hab ich noch:

Spaceballs
Four Rooms
Beavis & Butthead machens in Amerika
Bierseppl
Zitat:
Original von Rostbold
Die wichtigsten habt ihr ja schon aufgezählt.
Aber 3 Komödienknaller hab ich noch:

Spaceballs
Four Rooms
Beavis & Butthead machens in Amerika

Spaceballs ist wirklich klasse!!

aber "Four Rooms"? das ist einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen hab!!! ich hab nach ca.20min abgeschalten, weil ichs nicht mehr ausgehalten hab!! Augen rollen
Chris Myers
Hehe, da gibts so einige gute.

Ich liebe Jim Carreys Filme,

Ace Ventura 1+2
Dumm und Dümmer
Der Dummschwätzer
Cable Guy !
Die Maske
Der Grinch
Bruce Allmächtig
Ich, beide und sie

oder die von Mike Myers,

Wayne's World 1+2
Austin Powers 1-3
Shrek

die alten Jackie Chan Filme
die alten Dan Akroyd, Chevy Chase Filme
Leslie Nielsen natürlich

und Scary Movie 1-3
oder Jackass - The Movie großes Grinsen
Rostbold
@Bierseppl:
Es sind ja eigentlich 4 Geschichten.Die erste ist wirklich nicht so toll,da geb ich dir Recht.Die 2te geht so aber die dritte ist total genial und endet wirklich extrem komisch.Die 4te Geschichte liebe auch wegen dem ziemlich coolen Ende und wegen Tarantinos Rolle.
Er spielt sich im Prinzip selbst.
Hat man den Film mehrmals gesehen,wirkt die Mimik und Gestik von Tim Roth auch irgendwie lustiger,weil man weiß was der Arme alles durchmachen muss.
Akuma
hab viele lieblings komödie aber meidten musste ich lachen bei schuh des manittu großes Grinsen
TLCsick
ich steh nicht so auf Komödien, aber am meisten gelacht habe ich bei Natürlich Blond im Kino.
Bierseppl
Zitat:
Original von Rostbold
@Bierseppl:
Es sind ja eigentlich 4 Geschichten.Die erste ist wirklich nicht so toll,da geb ich dir Recht.Die 2te geht so aber die dritte ist total genial und endet wirklich extrem komisch.Die 4te Geschichte liebe auch wegen dem ziemlich coolen Ende und wegen Tarantinos Rolle.
Er spielt sich im Prinzip selbst.
Hat man den Film mehrmals gesehen,wirkt die Mimik und Gestik von Tim Roth auch irgendwie lustiger,weil man weiß was der Arme alles durchmachen muss.

arg, dann hab ich wohl zu früh aufgegeben, ich hab anscheinend nur den 1. gesehen, aber für den muss sich tarantino schämen, so was schlechtes, igitt igitt...
jesuaesen
Die erste Story ist nicht von Tarantino. Nur die letzte ist von Tarantino selbst. Ich finde alle ganz gut aber sie steigern sich ab der Ersten sehr steil.
Tim Roth hat die wohl beste Gestik und Mimik die man je in einem Film gesehen hat. fröhlich Der Film ist einmalig und das Ende perfekt fröhlich .

Four Rooms: 4 Regisseure, jeder für einen Raum

Also Tarantino macht Raum 4
Bierseppl
ah so ist das ...

dann soll sich halt der 1. schämen... großes Grinsen großes Grinsen
darth rage
spontan fallen mir ein
- happy gilmore
- kingpin
- die glücksritter
- die besucher
- big daddy
- ballermann 6 Augen rollen
- simpsons (dvd´s)
SlaveOfLove
An dieser Stelle auch eine Homage an Jerry Levis:

Der erste Komödiendarsteller der seine Mimik in den Vordergrund stellte, Filme wie "Der verrückte Professor" machten ihn zur lebenden Legende.
Stimmt es, dass auch er wie Jim Carry und Leslie Nilson
Kanadier ist?
Wenn das so ist, sind die Kanadier die besten Komödianten!!