Parker Lewis

nehcregit
Warum gibt es hier noch keinen Thread über Parker Lewis?
Das war doch DIE Serie früher,oder net?

Ich habe die Serie immer gerne geschaut und bin schon jeden Tag am Beten das es die Serie endlich mal bei uns auf DVD schafft. großes Grinsen

Parker Lewis – Der Coole von der Schule (Originaltitel Parker Lewis Can't Lose) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie über die drei Freunde Parker Lewis, Mikey Randall und Jerry Steiner, die sich mit Witz und möglichst viel Coolness den absurden Problemen ihres Teenager-Lebens stellen. Besonders zu schaffen machen ihnen die tyrannische Rektorin Grace Musso, Parkers Schwester Shelly und die rechte Hand der Direktorin, Frank Lemmer.

In fast jeder Folge müssen sie einen ausgefallenen Plan entwickeln, um eine völlig verfahrene Situation irgendwie zu retten. Jeder dieser Pläne beginnt mit dem ebenso obligatorischen wie legendären Uhrenvergleich.

Typisch für diese Teenie-Sitcom war der Comic-artige Witz der Serie: So besitzt Jerry einen Mantel mit tausenden von Gimmicks, die den dreien immer wieder aus der Patsche helfen, die "Superkräfte" Kubiacs und und und... Bei jeder Folge gab es anfangs einen Running-Gag, der meist am Schluss, nach dem eigentlichen Ende der Folge, nochmals aufgegriffen wurde.

Insgesamt gab es 73 Folgen verteilt über 3 Staffeln, die in Amerika zwischen 1990 und 1993 liefen, in Deutschland wohl zwischen 1993 und 1995 auf Pro7, danach gab es immer mal wieder Wiederholungen.

Quelle: http://de.wikipedia.org
alpa
boah da war ich noch recht jung, kann mich aber noch dunkel dran erinnern. hab ich auf jeden fall immer geschaut. aber das einzige woran ich mich eigentlich noch erinnern kann ist der daumern von der direktorin oder was auch immer, diese handbewegung und dann die tür die zuschlug Grins
und an den großen dicken erinner ich mich noch weil ich den immer bei emergency room seh Freaky
Das Metall
Parker Lewis war damals in unserer Klasse ganz groß angesagt, da hab ich auch keine Folge verpasst. Fand ich damals super. Hab ich nun leider bestimmt seit mindestens 14 Jahren nicht mehr gesehen.
gonn
war die serie nicht ein abklatsch von ferris macht blau, zumindest lief mal eine folge , wo die macher von ferris macht baul so eine folge im abspann sehen und überlegen einen film rauszumachen.
Das Metall
Nö war eigentlich kein Abklatsch. Die Gemeinsamkei besteht eigentlich nur darin, dass Schüler drin vorkommen, würde ich mal sagen. großes Grinsen
zerbmaster
ich hab das immer geguckt! aus meiner klasse hat es damals nur noch iener geguckt. mein damals bester kumpel, der leider weggezogen ist...

war aber nur geil. war immer großes gesprächsthema...wenn die rektorin mit dem daumen in richtung büro winkt und so! nur geil!! ich habs geliebt...
wünschte, es käme mal wieder ins fernsehen!
Samo
Fand die Serie auch sehr cool! Habe die glaub ich mitte der Neunziger gesehen. Kann mich noch an ihren Uhrenvergleich erinnern, und das dieser Typ mit der Brille immer die merkwürdigsten Sachen untern Mantel mit schleppte! großes Grinsen
Das war doch aus dieser Serie oder? Ugly-Grübel
Das Metall
Ja definiv, das war die Serie. Gute Arbeit An den Uhrenvergleich kann ich mich auch noch erinnern.

Ich kann mich an diesen Typ links auf dem Bild mit dem schwarzen Pulli nicht mehr erinnern... was hatte der denn da für ne Rolle?!
Herbert West
Zitat:
Original von Das Metall
Ja definiv, das war die Serie. Gute Arbeit An den Uhrenvergleich kann ich mich auch noch erinnern.

Ich kann mich an diesen Typ links auf dem Bild mit dem schwarzen Pulli nicht mehr erinnern... was hatte der denn da für ne Rolle?!

wenn ich mich richtig erinner war der im schwarzen pulli der "böse" der immer bei mrs. musso (oder wie die rektorin hieß) geschleimt hat und parkers leben zur holle gemacht hat. ich erinner mich auch an die kleine "shelly" (schwester von PL glaube ich) die überdimensional viel wackelpudding über seinem bett versteckt und nachher auf ihn fallen lassen hat. oder der große (koop) mit seinem lunch packet, einmal guckte er unter seine fußsohle und da war ein totes eichhörnchen wodrauf er sagte das er kleintiere hasst Totlachen Totlachen Totlachen
Hito
Ich hab die Serie früher geliebt. So viele coole Charaktere, coole Aktionen (Uhrenvergleich), die Serie war einfach hammer. Schade das sie heute nicht mehr läuft, würde sie liebend gerne wieder sehen.
The_EcKo
Die Serie ist echt klasse

Erinnere mich noch an die Folge als am Anfang alle in de Kühlschrank geschaut haben oder als Parkers Schwester zu den Grufties gehörte Gute Arbeit
tarantino83
Da kommen Erinnerungen hoch! War damals eine meiner Lieblingsserien!
Hoffentlich bringen sie die gleich mal auf DVD raus!
nehcregit
Hier gibt es eine "Petition" für Parker Lewis damit die Serie endlich auf DVD erscheint.

hmm... mit Vorsicht wallten lassen, die wollen glaube ich etwas gespendet haben, wenn ichs richtig verstanden habe.

Corin Nemec der Parker Lewis spielte, war auch mal eine ganze Staffel in Stargate als Hauptrolle zusehen.
Hier mal ein Foto wie er heute aussieht. ´n bischen mehr Falten vllt großes Grinsen

kinski
Parker Lewis war immer richtig cool. Hab wohl jede Folge der Serie gesehen. Am besten fand ich immer die Musso ... quasi die Domina unter den Rektorinnen. großes Grinsen Ne amtliche DVD-Box der Serie wäre wirklich nicht übel.
xsche
Hi Leute weis jemmand ob die Serie irgendwo auf DVD erhältlich ist?
Oder eventuell geplant ist? Finde die Serie ist nun wirklich Kult...

TENK
ALso ich weiß davon nichts......aber es ist wirklich ne geile serie Zunge raus Da hab ich auch das erstemal das mit dem "uhrenvergleich" gehört oh man könnten dir ruhig mal weider zeigen, aber ich glaub ich würde es nicht mehr so geil wie früher finden
AlbertWesker
Stimmt die solte man auch bei uns mal auf DVD raus bringen
Aber ich habe hier etwas ^^
Hier das Intro
Und ein Clip aus einer Folge
Cherry
Aach Gottchen! Was vermiss ich die Serie! Die sollte ruhig mal wieder kommen!!! Gute Arbeit

Cherry
Der siebte Samurai
Oh ja Parker Lewis - War ich damals auch total begeistert von . Hoffentlich wirds was mit der Petition - würd die Serie voll gern auf Dvd haben .
DarkFine
oh Gott,da klingelt was in meinen Kopf.Ich hab noch wage erinnerungen an die Serie aber auch nicht mehr viele.Er hatte doch auch immer Zoff mit seiner Verhassten Schwester oder??? Und halt der Uhrenvergleich...