Morty
Zhang Yimou, Regisseur des famosen und nicht sonderlich günstigen "Hero", setzt allem einen drauf und legt im Februar mit den Dreharbeiten zum teuersten Film los, der jemals in Asien gedreht wurde. Der mit ca.
40 Millionen US Dollar budgetierte Historienfilm mit dem Titel "Golden Armors" (bzw. "Autumn Remembrance") wird allem Anschein nach schon im Sommer in die Kinos kommen - das sind bis jetzt aber nur Annahmen.
Die Hauptrollen werden u.a. Chow Yun-Fat und Gong Li übernehmen. Hier noch ein kleiner Auszug aus dem DVD-Forum.at:
| Zitat: |
Ab Ende Februar soll zum Teil mit Tausenden von Statisten an Originalschauplätzen in Yunnan, Sichuan und in aufwändigen Kulissen in den Hengdian Studios gedreht werden. Außerdem werden Special Effects einen Großteil des Budgets vereinnahmen.
New Pictures Film produziert zusammen mit Bill Kongs Firma Edko. Beide waren bereits bei Zhang Yimous erfolgreichen Martial-Arts-Epen "Hero " und "House of Flying Daggers " mit von der Partie. Ausführender Produzent ist wie bei den letztgenannten Filmen Zhang Weiping. "Hero" und "House of Flying Daggers" waren nicht nur Boxoffice-Hits in China und Hongkong, sondern glänzten auch weltweit mit beachtlichen Einspielen. |
Verdammte Scheisse, das gibt es ja wohl nicht!!! Eine Geilogranate sondergleichen - top!! Und Leute, ich bin mir sicher, dass das auf keinen Fall ein Debakel wie "The Promise" gibt (zumindest mal "Effekt-wise").
So, aber jetzt muss ich erstmal in Ruhe nach Luft japsen... *buhä*
PS: Ich hoffe, dass der Bereich nicht ganz so falsch ist - wenn doch, einfach verschieben Titte.. ähm, bitte!
-Mr. Pink-
Wow,

,
freu mich auf jeden Fall riesig auf den Film!
Hero und House of flying Daggers waren für Asia-Streifen so effektgewaltig
und boomten gar mit grandios-tollen Bildern!
Mit 40 Mio. lässt sich wohl einiges auf die Beine stellen lassen,
ich bin gespannt!
Master_MO
Diese Nachrichten sind einfach Grandios....! Hab mich gleich nachdem ich das gelesen hab auf die suche nach weiteren Infos gemacht und einen spekulativen Plot zu dem Film gefunden...!
Zhang Yimou's upcoming historical drama, Man Cheng Jin Dai Huang Jin Jia (literally meaning: Fill the City with Golden Armors) is based on four-act play Thunderstorm, written by Cao Yu in 1933. It tells the story of Zhou family during a summer day.
Zhou Puyuan is a mid-age wealthy mine owner. Thirty years ago, he was in love with a maid named Shi Ping and shortly after she gave birth too their two sons, Zhou Puyu, decided to protect his reputation, expelled Shi Ping and their younger son from his house. Fan Yi is Zhou's second wife and she has a son named Zhou Chong. Zhou Puyuan treats Fan Yi very badly because he cannot forget his first love. Fan Yi had an affair with her stepson Zhou Ping. The affair is over now and Zhou Ping is deeply in love with a maid named Si Feng. Looking for her daughter Si Feng and husband Lu Gui, now both work at Zhou family mansion, Shi Ping makes a surprise visit and meets Zhou Puyuan for the first time in thirty years. Lu Dahai, now leading a miners' strike, comes to Zhou Puyuan's mansion for a talk and clashes with Zhou Ping... ????
To adapt the play into a movie, Zhang Yimou has shifted the backdrop of the story from the 1930s to Tang Dynasty (AD 618-907). Zhou Puyuan the mine owner has become the emperor, wich will be played by Chow Yun-Fat and his second wife Fan Yi has become the empress, which will be played by Gong Li. The emperor had two sons with a lower class girl when he was still a prince. He later expelled her from the court before he inherited the power. The older son remains at the palace and the younger son was taken away by the girl. She then married to someone, a rebel leader, khan of a foreign nation, or just an ordinary man. Years later, two brothers finally meet on battlefield. Liu Ye is in negotiation to play the older brother, the prince, and the young actress whose name is not given is up to the role of an imperial bodyguard, the prince's lover and half-sister.
According to a Chinese newspaper, play writer Cao Yu's daughter Wan Fang has approved the script of Golden Armors. She said it was very faithful to the original play, except the ending, which was changed creatively. ????
Major cast members from Hero and House of Flying Daggers will also be involved in Golden Armors, including action director Ching Siu-Tung, art director Huo Tingxiao, cinematographer Zhao Xiaoding and sound designer Tao Jing. Bill (William) Kong, the powerful film financier behind Crouching Tiger, Hidden Dragon, Hero, House of Flying Dagger and Jet Li's Fearless, is also involved in the project. ?? |
Danke Morty!!!!!
Morty
Gern geschehen - freue mich doch auch tierisch drauf!
Oh Helau, das Jahr 2006 geht im Bereich des asiatischen Films genauso weiter, wie 2005 aufgehört hat und setzt allem nochmal einen drauf...
Kino-Releases:
- Submersion of Japan
- Zhang Yimou's neuer Film
- Fearless
- Battle of Wits
- Pang Brothers Re-Cycle
- Project BB
DVD-Releases:
- The Great Yokai War
- Shinobi
- Typhoon
- SPL
- Shadowless Sword
etc... einfach nur dick!!
kami
Verdammte Scheisse, das gibt es ja wohl nicht!!! Eine Geilogranate sondergleichen - top!! Und Leute, ich bin mir sicher, dass das auf keinen Fall ein Debakel wie "The Promise" gibt (zumindest mal "Effekt-wise").
|
Also bei THE PROMISE hätte ich das ehrlich gesagt vorher auch nicht gedacht. Immerhin sind dessen CGI von der gleichen Firma, die auch schon für die Effekte bei z.B. KUNG FU HUSTLE verantwortlich waren. Von daher muss man bei Effektbrimborium aus Asien auch bei hohen Budgets sehr vorsichtig sein. Man scheint aber beim neuen Zhang Yimou eine US-Firma vom Schlage ILM mit den CGI beauftragt zu haben.
Morty
Hilfe, der Film wird verrückt!
Wie immer danke für die hilfreichen Infos, kami.
Interessanter Artikel, aufgeschnappt bei KFCC:
Following his quiet drama Riding Alone For Thousands Of Miles, Zhang Yimou is returning to the big-budget arena with a $45 million costume drama, starring Chow Yun-fat and Gong Li, which is scheduled to start shooting at the end of February.
The film, which has the Chinese title Man Cheng Jin Dai Huang Jin Jia (literally The City Filled with Golden Armor), reteams much of the talent that worked on Zhang’s martial arts epics Hero and House Of Flying Daggers, including action director Tony Ching Siu-tung and production designer Huo Tingxiao. As with Zhang’s last three films, Beijing New Picture Film Co. and Edko Films’ Bill Kong will co-produce.
Loosely based on a play by contemporary writer Cao Yu, but transported back in time to the Tang Dynasty, the film revolves around a power struggle within the imperial palace. Principal photography will take place at Hengdian World Studios and locations in Yunnan province and Chongqing.
Around 20,000 soldiers from the People’s Liberation Army will be used for the battle sequences and an unnamed U.S. company has come on board for the special effects.
Morty
Ich habe den Threadtitel mal umbenannt. Angeblich wird John Woo's kommendes Historienepos "The Battle of Red Cliff" noch teurer, ca. 50 Millionen US Dollar.
Ich möchte mal wissen, warum die plötzlich soviel Kohle für Filme herausschiessen.
Lou
Ne kurze Frage wird es ein Wuxia-FIlm wie Hero und HofD?
Wenn ja, dann wäre das klasse!
Ich fand beide FIlme zwarn icht so genial wie Tigert and Dragon,. aber dennoch magisch und ienfach fantastisch!
Thomass2323
YUCHUUU !!!!! da freu ich mich aber drauf...............
Blindedeye
Wow! Klingt ja super...wusste garnichts von diesem Projekt...coole Infos! Und Chow Yun Fat ist endlich wieder gut am drehen! Nachdem ich ihn schon vermisst habe...*heul*
Beastmaster85
Hier ein paar coole Zeichnungen von den Darstellern.
::Case
super sache
Das Projekt steht jetzt auch bei mir unter Beobachtung, kann ja nur klasse werden
Soljah
Da durch den Serverausfall alles verloren gegangen ist, hier nochmal die sehr genialen Set-Bilder.
mehr
hier und
hier!
Morty
Der Film kommt im Dezember in die Kinos, u.a. auch in den USA unter Sony Pictures Classics, wenn ich das alles richtig mitbekommen habe.
Soljah
Die neuen Bilder sehen wieder einmal fantastisch aus
Ich bin schon so gespannt auf den Film. Man liest ja überall dass
The Curse of golden amor neben
The Banquet der heißeste Anwärter für den besten ausländischen Film in der Oscar-Verleihung ist.
Ich kann es kaum noch erwarten.
_Havoc_
Original von Morty
Der Film kommt im Dezember in die Kinos, u.a. auch in den USA unter Sony Pictures Classics, wenn ich das alles richtig mitbekommen habe. |
Das ist vollkommen korrekt, Morty.
Sony Pictures hat sich ja bekanntermaßen die Rechte gesichert und wird den neuesten Zhang Yimou-Streifen in Nordamerika herausbringen. Um den Film für mehrere Oscars zu qualifizieren, muss es eben eine "amerikanische Produktion" sein und er wird auch im Dezember veröffentlicht, damit er für 2007 nominiert wird.
Es wurde sogar schon ein Termin bekannt gegeben - der 22.12.2006.
Gruß Havoc
Morty
Cool - danke für die Info und herzlich Willkommen in unserem schönen Forum!
Es wäre sehr zu wünschen, wenn du regelmäßiger posten und uns etwas mit konstruktiven Beiträgen (worin du natürlich keine Schwierigkeiten hast) hier unterstützen würdest, sofern du Zeit (wegen des Studiums) und natürlich auch Lust hast.
Auf jeden Fall genial das du überhaupt hier bist (-> der nächster Kracher!!)!!