Master_MO
Endlich die erwartete Dicke LE ist da...!
Wird auf jeden Fall geholt...! Obwohl doch ein wenig Teuer ist...!
Linx
yesasia hat jetzt Infos zu den Features der Box und den Extras angegeben:
| Zitat: |
| The Limited Collector's Boxset comes with a chess set and a pair of soldier badges in a special box which can be turned to a chess board. Making-of features, trailers, photo gallery, and introduction of cast and crew are also included. |
Jason Bourne
Hab den Trailer auf Pro7 nach der Wiederholung von
Tiger & Dragon gesehen. Hat mich schon umgehauen, einfach nur wahnsinn was für grandiose Bilder, der wird auf jeden fall im Kino geguckt,
Hero und
House of Flying Daggers finde ich auch klasse und hoffe mal das der genau so gut wird
Morty
Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber hierzulande heisst der Film "Der Fluch der goldenen Blume". Toll, zwar genau übersetzt, aber der Titel klingt trotzdem zum Kotzen. Mit so einem Titel wird sich das hier wohl keine Sau ansehen.
Die werden wirklich immer bescheuerter. Bei "Hero" und "House of Flying Daggers" hat es doch auf funktioniert. Übles Pack...
MacReady
'Tobis Film' hat uns mit dem deutschen Trailer und 35 Bildern versorgt.
zur News
DarkTNT
Die erster deutschen Reviews sind da. Sehr positiv ausgefallen:
Molodezhnaja
Filmstarts
Meine DVD wird die Woche wohl nicht mehr ankommen, habe einfach zu lange mit dem Bestellen gewartet
MacReady
Dank 'Tobis Film' haben wir einen neuen deutschen Trailer und das deutsche Poster.
zur News
DarkTNT
Das Poster gefaellt mir richtig
Schade nur, dass der Trailer den Eindruck erweckt, als handle es sich um einen Film mit viel Action/Kämpfen. Der Film ist zu 90% ein Drama.
Die meisten Trailer haben das leider so an sich.
Soljah
Ich finde es auch nicht schlecht, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wieso der Titel auf einmal ins Deutsche übersetzt wurde?
Ich mein, es hieß ja auch nicht "Held" oder "Haus der fliegenden Dolche"
kami
Verstehe nicht, was an dem dt. Titel schlecht sein soll. Da fand ich die Umbenennung von THE PROMISE in WU JI (was zum Henker soll eigentlich WU JI sein?) viel behämmerter.
Master_MO
"Wu Ji" ist der Originaltitel...! Der Englische Titel für den Filma war "Wu Ji - The Promise", ich denke das The Promise einfach die Übersetzung von Wu Ji ist...!
kami
Original von Master_MO
"Wu Ji" ist der Originaltitel...! Der Englische Titel für den Filma war "Wu Ji - The Promise", ich denke das The Promise einfach die Übersetzung von Wu Ji ist...! |
Nö, der Originaltitel des Filmes ist Mo Gik, der offizielle engl. Name ist auch nur THE PROMISE. Nirgendwo was von Wu Ji, die, wie der dt. Titel ja impliziert, auch noch die Reiter der Winde sein sollen, die ich ebenfalls nicht finden konnte.
Master_MO
Der Film wurde anfangs so vermarktet, glaube mich daran erinnern zu können das auch auf der offiziellen Website der Name als Wu-Ji The Promise stand...!
Das der Titel "Reiter der Winde" von allen hier als Schwachsinn begutachtet wurde könntest du lesen wenn du ins Thread vom "The Promise" reinschaust...!
Die Frage ist hier einfach warum man plötzlich für nötig hält den Englischen Titel auf Deutsch zu übersetzen...! Bisher hat man ja schließlich alle Namen aus dem Englischen übernommen, siehe "Hero", "House of Flying Daggers", warum dann nicht auch "Course of the Golden Flower"...?
Soljah
Verdammt beeindruckender Film! Kein Wunder, dass "Curse of the golden Flower" für den Oscar für das Kostümdesign nominiert wurde, umso erschreckender, dass er ihn doch nicht bekommen hat. Das ganze Setdesign und die Kostüme sind atemberaubend. Genauso wie Gong Li und Chow Yun Fat, die wieder einmal eine Glanzleistung vollbracht haben.
Ich war ein wenig an The Banquet erinnert, allerdings auch nur durch die Thematik des Familiendramas im Palast.
Zhang Yimou ist einfach ein Meister seines Fachs. Der Mann hat bisher in seiner Karriere nur gute Filme durchgehend abgeliefert, und wird mit Sicherheit in Zukunft noch die ein oder andere Filmperle erschaffen, da bin ich mir ganz sicher.
"Curse of the golden Flower" ist auf jeden Fall ein Must-See Film, den man sich nicht entgehen lassen sollte!
Blindedeye
Dafür dass er dir so gefallen hat, ist es aber verwunderlich, dass du ihn wieder verkaufst!
Master_MO
Hat mich auch sehr gewundert...
Soljah
Ich bin in einer finanziellen Misslage
Ich habe Angst, dass ich mir die Reisekosten nach Frankfurt, zum forumtreffen, nicht leisten kann, also verkaufe ich alles das, was nicht koreanisch ist.
Und bei Curse of the golden flower bin ich mir sicher, dass er früher oder später auch hierzulande veröffentlicht wird.
Hat er dir denn nicht gefallen, Blindey?
Und du hast ihn doch auch verkauft
Blindedeye
Original von Soljah
...
Hat er dir denn nicht gefallen, Blindey?
Und du hast ihn doch auch verkauft |
Also bei mir ist es, weil ich ihn nicht ganz so schön fand, wie HoFD! ^^ Daher hab ich ihn ja weitergeben.