TLCsick
the BReeD
let the manhunt begin
Status: abgedreht
Horror
USA, Südafrika 2006
Regie: Nicholas Mastandrea
Drehbuch: Robert Conte, Peter Martin Wortmann
Produktion: Wes Craven
mit Michelle Rodriguez, Eric Lively, Oliver Hudson, Taryn Manning, Hill Harper
Kurzinhalt:
Auf einer einsamen Insel, auf der ein paar Freunde Urlaub machen,
leben friedlich scheinende Hunde, die jedoch genetisch
mutierte Killermaschinen sind und auf die Clique treffen.
Poster sowie Darstellerin Michelle Rodriguez sind top. Außerdem Wes Craven als Produzent, könnte interessant werden. Warte nur auf einen Trailer der dann hoffentlich etwas mehr vom Inhalt und der Umsetzung verraten wird.
burtons
Die Story ist jetzt nix weltbewegendes, aber im Horrorbereich darf man ja auch nicht mehr allzu weltbewegend innovativ in der Hinsicht erwarten, es kommt dafür auf die Ausführung an! Dafür find ich das Poster ziemlich stimmig und wenn Wes Craven etwas produziert sollte man dem generell mal ne Chance geben.
kinski
Genetisch mutierte Killerhunde ?

Na ja ....
Wenn nicht Wes Craven seine Hand im Spiel hätte würde ich an diesen Film keinen Gedanken verschwenden. Nach dem ersten Trailer weiß man vielleicht, ob es ein typischer 08/15 Tierhorror wird. Ich lass mich mal überraschen. Aber zumindest haben die Wuffis was Feines zum Naschen auf der Insel ... Michelle Rodriguez.

mondsuechtiges
freue mich außer über Michelle auch auf Oliver Hudson (kleiner Bruder von Kate). von dem hab ich seit DC nix mehr gesehen. mag eigentlich keine Tierhorror-Filme aber wenn der Wes das produziert gebe ich dem mal ne Chance. warten wir auf den Trailer.
carmine
TRAILER ONLINE!!!
Click
Sieh
t, wie ich finde, nich
t wirklich
toll aus. Aber allein Michelle isses mir wer
t, mir Diesen Film anzusehen. Wie es ak
tuell aussieh
t, ha
t er momen
tan nur in I
talien einen fes
ten Termin. Der soll Da schon am 01.06. anlaufen. Vor Dem Trailer ha
tten mein Bruder und ich even
tuell vor hinzufahren, weil er vielleich
t auch in Der i
talienischen Schweiz s
tar
ten würde. Doch nach Dem Trailer weiss ich auch nich
t mehr.
TLCsick
Ich finde den Trailer gar nicht mal so schlecht, ein typischer Wes Craven Film halt :-) wie wir es schon aus Scream oder Cursed kennen, nur eben Hunde als Killermaschinen.
MacReady
| Zitat: |
Original von TLCsick
Ich finde den Trailer gar nicht mal so schlecht, ein typischer Wes Craven Film halt :-) wie wir es schon aus Scream oder Cursed kennen, nur eben Hunde als Killermaschinen. |
Der Film ist nur produziert von Wes Craven. Regie führt Nick Mastandrea.
joerch
Der Trailer sieht nach dem üblichen Schema F Film aus - Eine Gruppe von Leuten mit den üblichen nett anzusehenden Weibern wird durch irgendwas einer nach dem anderen dezimiert....
Diesmal sinds Hunde.... Nette Unterhaltung auf DVD - mehr nicht würd ich sagen...
Abgesehen davon finde ich in solchen Filmen immer geil - das dann die Autos nicht funktionieren usw... - oder wie im Trailer - das Auto funzt - aber der Typ ist so blöde und lässt das Fenster offen - sonst könnte ein Hund ja einem Auto auch nix anhaben....
lee
Also der Trailer ist ganz nach mein geschmack.
Also Michal ist cool.
Werde mir den Film aufjedenfall ansehen.
Wann läuft der Film an.
mondsuechtiges
so schlecht finde ich den Trailer gar nicht, aber ich würde ma auch behaupten, dass der eher nen DVD-Film ist. nachdem „Cursed“ ja nicht wirklich erfolgreich war, kommt der sicher gleich in die Videotheken. irgendwie verstehe ich nich ganz was an den Hunden so schlimm sein soll. die sind doch jetzt nicht wirklich ne Gefahr, da weder genmanipuliert noch sonst irgendwie besonders stark, oder? naja, Michelle wird se alle killen. darauf freue ich mich schon.
svenjacobs1
Freue mich riesig auf den Film! Finde den Trailer recht gut und finde, dass das was werden könnte.
Am 24.10.2006 ist es ja endlich so weit, und man kann sich die DVD leihen!
Schwambo
Habe mir den Film vorbestellt und werde ihn mir heute Abend reinziehen. Was mich daran reizt?
1. Tierhorror - mein Lieblingsgenre
2. Schauplatz ist eine Insel; hoffentlich mit viel Wald, sehr atmosphärisch
3. Die Beteiligten Wes Craven (hat als Produzent sicherlich einiges an Ideen und Erfahrung mit einfließen lassen) und Michelle Rodriguez
Hoffe, dass bei der Freigabe ab 16 dennoch einiges an Splatter geboten wird und die Optik schön düster und atmosphärisch ist.
svenjacobs1
Habe mir den Film gerade angeschaut und bin eigentlich enttäuscht. Der Film ist nicht schlecht, aber nach dem Trailer habe ich etwas besseres erwartet. Nach dem Vorspann dauert es erst einmal ziemlich lange, bis wieder etwas passiert, schlimm ist das nicht, weil der Zuschauer die Charaktere etwas kennenlernt. Sobald es los geht, finde ich es ziemlich schade, dass die Atmosphäre so "hell" ist. Die Story spielt im Haus, im Wald, aber es ist immer hellichter Tag, was die Stimmung ein wenig zu nichte macht. Spannend sind die Szenen aber trotzdem. Der Film baut auf viele Klischees und ist oft unfreiwillig komisch. Die Synchro ist ganz gut, nur die Synchronstimme von Michelle Rodrigez fand ich ziemlich schlecht. Die Schauspieler fand ich okay, nicht gut, okay. Herausgestochen sind meiner Meinung nach nur Taryn Manning und Michelle Rodrigez.
Fazit:
Für mich ist The Breed ein harmloser Horrorthriller über böse Hunde, der weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt, aber dennoch gut unterhält!
6,5/10
lee
Also für eine DVD Premiere war er gut.
Für ein Abend vor dem Fenseh .
bietet er gute unterhaltung.
burtons
Bei dem Film fehlt es meiner Meinung nach genau an den wichtigsten Zutaten für einen guten Horrorfilm dieser Sorte! Wie Sven schon erwähnt hat kommt erstens kaum Spannung auf durch den fast ausschliesslichen Einsatz der Biester nur tagsüber! Zweitens sind die paar Schockmomente die kommen alle offensichtlich gewessen wie SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
z.B. wo der schwarze in den Keller runtergeht um den Sicherungskasten zu reparieren.
SPOILER ENDE. Zudem hat der Film kaum irgendwelche Gore-Effekte, einbisschen mehr hätte da schon drin sein können. Ich finde es ehrlich gesagt schade das Michelle Rodriguez mehr und mehr in solchen Filmen präsent ist, entweder sie bekommt keine besseren Rollen oder sie bemüht sich nicht.
4/10 Hunden
Bozzy
wann is der im kino???
burtons
| Zitat: |
Original von Bozzy
wann is der im kino??? |
hä? Der ist doch schon längst in den Videotheken.
tzadoz
Nur um es gleich mal vorweg zu sagen. Dies ist ein FSK16 Film. Wer also erwartet das ein Köter einen Arm abbeißt und damit wegläuft, ist hier falsch.
Ich würde diesen Film als eine Mischung aus Horror und Action bezeichnen.
Ich habe mir heute mal die DVD ausgeliehen, trotz manch negativer Bewertung, was wohl auch an Michelle Rodriguez liegt.
Am Anfang des Films hatte ich schon fast gedacht, oh Mann, das wird wieder so ein Film mit Bikini-Mädels und durchtrainierten Jungs. Glücklerweise stellte sich im laufe des Films raus, das es nicht so ein Film ist.
Es ist ein durchaus unterhaltsamer Film, der zwar kein meilenstein ist, aber in den man ruhig ein paar Euro zum ausleihen investieren kann.
Was hier bemängelt wurde, das man die Köter meist nur bei Tageslicht sieht, das stimmt. Es hätte wirklich nicht geschadet, wenn hin- und wieder auch mal Angriffe bei Nacht stattgefunden hätten.
Es hätte außerdem nicht geschadet, wenn es kein FSK16 Film gewesen wäre, sondern ein FSK18. Dann hätte mir der Film vieleicht noch besser gefallen.
Zu den Äußerungen des einen oder anderen, die Hunde sehen nicht bösartig oder blutrünstig genug aus, muss ich sagen: Gott sei Dank. Schließlich geht es hier um echte Hunde. Ansonsten hätte der Film umgenannt in Alien werden müssen. Ich fand die Hunde ok.
Ich gebe den Film mal 7/10 (auch dank Michelle)
AdrienBrody4ever
Ich werde mir diesen Film allein deswegen ansehn, da Wes Craven seine Finger im Spiel hatte ^^. Und tzadoz Bewertung ist ja auch ganz gut ausgefallen. Werd die nächsten Tage mal bei Media Markt ausschau halten.