Godzilla

Sandro Weiss
Der Hollywood-Godzilla von Roland Emmerich war für mich damals einer der grössten Enttäuschungen. Die alten Filme finde ich richtig cool.
John J. Rambo
Ich kann dazu nur eins sagen...

KING KONG rules

Zwar bin ich auch ein riesen Fan der Godzilla Filme, jedoch ist mein liebstes Riesenmonster der Affe aus dem Dschungel.

Als Kind war ich fanatisch nach diesen Zerstörungsorgien in Reinkultur, heute jedoch sind die Filme allerhöchstens als Trash-Movies zu geniessen. Bei vielen von uns spielt wahrscheinlich auch die Kindheitserinnerung auch eine grosse Rolle. Um einen Film aus der Serie hervorzuheben, ist für mich " Godzilla und sein Sohn " der Schönste.

Das schöne an Godzilla Filmen ist die totale Zerstörungsorgie die den anderen Monsterfilmen in dieser Form fehlt. Hier wird alles kleingehauen, seien es Städte, Armeen und die fantasievollsten Gegner. Auch wenn die Animierungen der Monster und die Stadtkulissen sehr komisch wirken, achtete man als 5 jähriger nicht so sehr drauf.

Das besondere an King Kong ist für mich die Tatsache, dass der Film auch Heute noch absolut real und dramatisch rüberkommt.

Schießen Totlachen Kopf an die Wand! Hammer Schießen Totlachen Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! Schießen Hammer Totlachen Schießen Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! Kopf an die Wand!
Ashes
Zitat:
Original von John J. Rambo
Ich kann dazu nur eins sagen...

KING KONG rules

Zwar bin ich auch ein riesen Fan der Godzilla Filme, jedoch ist mein liebstes Riesenmonster der Affe aus dem Dschungel.

Als Kind war ich fanatisch nach diesen Zerstörungsorgien in Reinkultur, heute jedoch sind die Filme allerhöchstens als Trash-Movies zu geniessen. Bei vielen von uns spielt wahrscheinlich auch die Kindheitserinnerung auch eine grosse Rolle. Um einen Film aus der Serie hervorzuheben, ist für mich " Godzilla und sein Sohn " der Schönste.

Das schöne an Godzilla Filmen ist die totale Zerstörungsorgie die den anderen Monsterfilmen in dieser Form fehlt. Hier wird alles kleingehauen, seien es Städte, Armeen und die fantasievollsten Gegner. Auch wenn die Animierungen der Monster und die Stadtkulissen sehr komisch wirken, achtete man als 5 jähriger nicht so sehr drauf.

Das besondere an King Kong ist für mich die Tatsache, dass der Film auch Heute noch absolut real und dramatisch rüberkommt.
:

Ich stimme dir vollkommen zu John J. Rambo, als Kind findet man die Filme fantastisch und das ändert sich auch in Zukunft nicht.
Aber Godzilla finde ich besser als den kreischenden Riesenaffen Megacool
Der_Gast
Der Godzilla Film von Roland Emmerich, war sehr gut !
Die ganzen Godzilla Filme, habe ich mir früher angeschaut !
Bin ein Fan von den Godzilla Filme !!
Hulk
Vielleicht wird durch einen Erfolg des King Kong Streifens von Peter Jackson der Weg frei für Gdzilla 2...

oder in der Mode der Zeit endlich mal einen "richtigen"
King Kong vs. Godzilla Film!!!
bluEcat
also, king kong, godzilla, gamera...die sind mir so piep egal.
da ist mir die monster ag viel lieber. großes Grinsen
oder der neue 'the incredibles'
Erzwo
Godzilla Rulz! (nicht der Emerrich)

Ich zappe heute noch gerne in die alten filme.
Wobei ich sagen muß, es ist sehr enttäuschend,das deutschland es noch nicht geschaft hat sich die in Japan neu Produzierten Filme zu schnappen, zu synchronisieren und auszustrahlen.
SlaveOfLove
Da sprichst Du wahre Worte. Die heutigen Godzilla Filme sind mit der heutigen Technik und des neuen Godzilla Looks erste Sahne.
Ich hatte mal im türkischen Fernsehen mal einen der neuen Filme gesehen und muss ganz ehrlich sagen, dass die alten Filme im Gegensatz sehr alt aussehen.
iceace
Was das für eine Arbeit war, mit diesen ganzen Modellen.Nix mit CGI und so.da durfte beim drehen nichts schiefgehen großes Grinsen

P.S.: Bei einem Kampf gegen King Kong, müsste man Godzilla knebeln, wenn ihr versteht was ich meine Augenzwinkern
Orga
Ich bin auch ein großer Godzilla Fan.
Es gibt jetzt 27 Godzilla Filme (ohne den Emmerich Godzilla Film) davon wurden aber nur 20 in Deutschland veröffentlicht.

Die Japan er haben bis zu ende diesen Jahres ab 1999 noch 6 (wenn man den neusten der dieses Jahr für 35,8 Millionen $ gemacht wird (teuerster japanischer Godzilla Film) mit zählt).

Links :

http://www.godzilla.co.jp/index.html (Offizielle Seite)
http://www.clubtokyo.org/monsterzero/(News)
http://www.tohokingdom.com/index.html(viele Infos)
http://www.tokyomonsters.com/ (viele Bilder und Trailer auch zu den ganz neuen Filmen)

Foren:

http://5251.rapidforum.com/
http://www.kaiju-forum.de/
http://www.kongula.com/cgi-bin/kongulasp...gulaspranke.cgi (hauptsächlich Infos zum deutschen Fan Magazin "Pranke")
joerch
Also ich bin mit den alten Godzillafilmen aufgewachsen!
Hab die teilweise noch im Kino gesehen!!! Da gabs noch solche Dorfkinos mit Holzsperrsitzen geschockt
Wenn man die unter dem Trashgesichtspunkt sieht sind die echt supiendgeil! wobei der beste immer noch der erste sw-streifen war! Der hatte sogar noch ne aussage und war für damalige verhältnisse effektmäßig total hochwertig!
Den original sw-King Kong hab ich auf DVD. Witzig ist wenn man sieht was damals gecuttet war, weil es zu hart war Grins
Aber ich mag auch Emmerichs Godzilla! Der war halt was neues und hat nicht einfach den alten Stoff runtergekurbelt! Das einzige was mir fehlte, war Godzillas Persönlichkeit - hier war er nur ein Tier!
Selina
Bis heute nicht gesehen. Reizt mich auch überhaupt nicht. Hab bis jetzt nur schlechtes über den Film gehört Augen rollen
SlaveOfLove
Zitat:
Original von joerch
Also ich bin mit den alten Godzillafilmen aufgewachsen!
Hab die teilweise noch im Kino gesehen!!! Da gabs noch solche Dorfkinos mit Holzsperrsitzen geschockt
Wenn man die unter dem Trashgesichtspunkt sieht sind die echt supiendgeil! wobei der beste immer noch der erste sw-streifen war! Der hatte sogar noch ne aussage und war für damalige verhältnisse effektmäßig total hochwertig!
Den original sw-King Kong hab ich auf DVD. Witzig ist wenn man sieht was damals gecuttet war, weil es zu hart war Grins
Aber ich mag auch Emmerichs Godzilla! Der war halt was neues und hat nicht einfach den alten Stoff runtergekurbelt! Das einzige was mir fehlte, war Godzillas Persönlichkeit - hier war er nur ein Tier!

Genau! Es war ein schöner Film, nur der Hauptdarsteller war eine Fehlbesetzung. Man sollte diese Reihe immer mit dem selben Protagonisten drehen. Terminator ohne Arnie wäre auch nicht gut!
Orga
Also die meisten in den Deutschen Foren (oben sind die Links) finden den Film als Godzilla Film schlecht, weil der nichts mehr mit dem eigentlichen Godzilla aus Japan zu tun hat. Aber abgesehen davon ist der gut.

Noch mal zum ganz neuen Film von 2004 Godzilla: Final Wars:

Der Film spielt in vielen Ländern und soll auch in Kinos außerhalb Japans kommen. Gerüchten zufolge, soll der auch in Münschen spielen aber das ist noch nicht bestätigt wurden.

Der Film soll erst mal für 5 - 10 Jahre der letzte Godzilla Film werden.

Es sind insgsammt 13 Monster (mit Godzillas Sohn) schon bestätigt wurden, es können aber noch bis zu 16 werden!

Schaut euch mal die offizielle Seite an!!! Viel Spaß!
(in meinem vorigen Post der 1. Link)
Punisher
Das Remake von Emmerich fand ich wegen der guten Special Effects genial!
Orga
Sischerlich die fand ich auch gut nur mich stört, das der:

1. keinen Radioaktiven Strahl mehr hat
2. nich mutwillig Zerstört
Darkness
final wars wird bestimmt genial großes Grinsen sovielei monster auf einma das muss einfach genial werden Gute Arbeit
joerch
Nen richtiger japanischer Godzilla im Kino!
WÜrd ich reinlaufen! Find ich kultig!
Orga
Ich glaube aber nicht das der hierher kommt. Heulen

Denn andereren Filme nach dem Emmerich Godzilla Filme:

Godzilla 2000 (1999)
Godzilla x Megaguirus (2000)
Godzilla, Mothra, King Ghidorah Giant Monsters All-Out Attack (2001)
Godzilla x Mechagodzilla (2002)
Godzilla x Mothra x Mechagodzilla: Tokyo SOS (2003)

Wurden leider nicht in Deutschland veröffentlicht.

Aber wenn der neue Film Godzilla: Final Wars auch in Deutschland (Münschen) einen Auftrit bekommt, wird der auch hier veröffentlicht. Head Scratch

Hoffentlich kommt der! Gute Arbeit
Orga
Also es sind eigentlich (habe nochmal nachgekuckt) 13 Monster, wenn man den Son von Godzilla mit zählt (ist aber nicht schlimm der stirbt sowieso am ende des Filmes.

Und hier der Post wo etwas von München steht aus dem Deutschen Godzilla Forum:

Gepostet von "Down-Low" am 29.4.2004

Zitat:
Neue Info..und was für welche!!!!

In einem Interview der Japanischen Filmzeitung J-Movies gab Ryuhei Kitamura Regisseur des Films bekannt das neben den bereits bekannten Städten auch noch Bukarest,Amsterdam und jetzt passt auf München(!!!!!)Schauplätze sein werden.Es war ein grosser Wunsch von ihm in München zu drehen da er die Stadt liebt wie er sagte.Ausserdem gab er bekannt das der Film zeitlich zum Münchener Oktoberfest spielen soll.Alos kann man damit rechnen das Godzilla oder irgendein anderes Monster die Bierzelte auf der Wiesn unsicher macht smile . Also wenn das mal nichts ist!!!! Werde mal schauen ob ich einen Link dazu finde.!!

Er hat bis Heute noch keinen Link dazu gegeben.

Die Orte, die schon bestätigt wurden sind:

Ägypten, Harbour Bridge, Sydney, New South Wales, Australia, Japan , New York City, New York, USA , New York, USA , Paris, France , Shanghai, China , Sydney Opera House, Sydney, New South Wales, Australia , Sydney, New South Wales, Australia.