Johnny Was

burtons
Johnny Was
(UK 2005)

Genre: Action / Thriller / Drama
Regie: Mark Hammond
Drehbuch: Brendan Foley
Status: abgedreht

Trailer: Johnny Was

Homepage:

Nordisk Film International
Affinity Films International

Cast:

Vinnie Jones
Eriq La Salle
Lennox Lewis
Patrick Bergin
Samantha Mumba

Plot:

Johnny (Vinnie Jones) versucht seiner gewalttätigen Vergangenheit in Nordirland zu entfliehen und versteckt sich Brixton, einem der unsichersten Stadtteile von London. Eingekesselt zwischen einem Drogendealerring geführt von einem jamaikanischen Gangster (Eriq La Salle) und einem Radio-Piratensender geleitet von einem Rasta-DJ (Lennox Lewis). Als ein früherer Kamerad und Gesinnungsgenosse Johnnys vom Gefängnis in Brixton mit der Absicht die irischen Friedensverhandlungen zu stören entflieht, sieht Johnny sich gezwungen wieder Gewalt anzunehmen und sich von seiner neuen Freundin (Samantha Mumba) zu entfernen.

Johnnys Aktionen lösen einen Kleinkrieg auf beiden Fronten aus und er stellt sich den Fragen von Rasse, Moral, Loyalität und dem einfachen Überleben gegenüber.

Trivia:

Begleitet wird der Film von einem großartigen Reggae-Soundtrack vom legendären DJ-Produzenten Adrian Sherwood.
Don Dom
hab mir den Film gestern in der Videothek ausgeliehen!! Ganz ehrlich, die 2,50€ hätte ich mir sparen können!! Selten so einen schlechten Film geguckt - schlechte Dialoge, grottige Schauspielerleistung, verfahrene Story!!

1/10 Punkten