Disturbia

Van Nistelrooy
Disturbia

Genre: Thriller
Kino-Start (D): 20.09.2007
Kino-Start (USA): 13.04.2007
Laufzeit: 104 Min.
Altersfreigabe: noch nicht geprüft

Cast:
Shia LaBeouf, Carrie-Anne Moss, David Morse, Matt Craven, Cathy Immordino, Sarah Roemer, Jose Pablo Cantillo, Amanda Walsh

Crew:
Regie: D.J. Caruso
Produzent(en): Ivan Reitman, Tom Pollock, Steven Spielberg
Drehbuch: Christopher B. Landon, Carl Ellsworth
Kamera: Rogier Stoffers
Musik: Geoff Zanelli

Story: Kale, der nach dem Tod seines Vaters immer Rebellischer wird, wird als Folge seiner Eskapaden zu Hausarrest verurteilt. Er bekommt eine elektronische Fußfessel und darf per Gerichtsbeschluss das Haus nicht mehr verlassen. Wenn er trotzdem einen bestimmten Bewegungsradius überschreitet, alamiert die Fußfessel automatisch die Polizei.
Kale verbringt die Zeit damit, seinen Nachbarn mit einem Fernglas hinterher zu spionieren. Großes Gefallen findet er an seiner neuen Nachbarin, mit der er sich auch bald anfreundet. Doch bei einem seiner anderen Nachbarn kommt ihm ein grausiger Verdacht und Kale ist sich sicher: Der Mann tötet in seinem Haus Frauen. Aber niemand will ihm glauben, so muss Kale selber etwas unternehmen...
Van Nistelrooy
Shia LaBeouf ("Constantine") spielt die Hauptrolle!

Zur News
Van Nistelrooy
Herbert West
viele post hat dieser thread ja nicht gerade Augen rollen

ich bin mal gespannt was da kommt, ich mein er wird von spielberg produziert das heißt das der film bestimmt nicht schlecht wird
Van Nistelrooy
Hmm also vom Regisseur hab ich noch nichts gesehen, jedoch will ich mir seit langem schon "Taking Lives" ansehen und "The Salton Sea" hört sich auch vielversprechend an... Das Spielberg dem Projekt etwas zutraut, ist natürlich auch positiv zu vermerken... Die Story hmm naja noch hört Sie sich nicht ganz so interessant an jedoch wird da bestimmt noch was dazukommen... Die Größte Stärke des Films, ganz klar der Cast: Shia LaBeouf find ich seit "Constantine" ziemlich sympatisch und Carrie-Anne Moss ist ebenfalls klasse.. Vorallem gut besetzt die Rolle des angeblichen Killers mit David Morseder in diese Rolle absolut passt... Hammer

Ich bin auf die ersten Bilder und Trailer gespannt...
Spike1981
2 Szenenbilder online!

Bei blairwitch.de kann man sich schonmal ein Bild vom Film machen, auch wenn man nicht viel sieht.
KLICK !
Carsten2005
Trailer ist online!

Klick
Spike1981
Das Poster ist online!

>>>KLICK<<<
svenjacobs1
Der Film startet übrigens am 07.06.2007 in den deutschen Kinos.

Ich habe den deutschen Trailer gestern im Kino gesehen und fand ihn recht gut. Anfangs dachte ich noch an eine Komödie, das hat sich dann aber geändert. Das Thema ist schon alt, Junge beobachtet mit dem Fernglas einen Mord beim Nachbarn, dann wird ein Freund/Freundin hingeschickt, um einzubrechen und nachzuschauen, was da nicht stimmt. Doch dann ist der Freund in Gefahr und der Junge muss ihn retten. Zwar ist die Geschichte bekannt, aber der Trailer sieht recht nett aus. Ich bin echt gespannt.
alpa
ich hab den trailer jetzt schon paar mal im kino gesehn und ich find ihn sehr vielversprechend. da werd ich sicher mal nen blick drauf werfen Gute Arbeit
TheGodfather
Habe den Trailer vorletzte Woche das erste mal Gesehen. Und der Film sieht mir nach nen Remake von Hitchcocks Fenster zum Hof aus. Ich war allerdings Positiv überrascht !!! Der einzige Unterschied zum Original ist das der Hauptdarsteller nicht das Bein gebrochen hat, sonder unter Hausarrest steht. Und Shia LeBeouf stehen mehr technische Hilfsmittel als James Stewart im original zur Verfügung.
Spike1981
Ein neuer Clip ist online!!!

>>>KLICK<<<

Weiß noch nicht genau, was ich von dem Film halten soll bzw. ob ich ihn im Kino gucken werde. Ausleihen werde ich ihn aber in jedem Fall!
carmine
Der Film wurde verschoben. Neuer Termin: 16.08.07 (ehemalig: 7.06.07)

Universal

Sehr schade, aber war klar. Teen-Horror. Augen rollen
svenjacobs1
Sehr sehr schade, wobei der Film ja jetzt in den USA startet und es bis zum Termin schon eineinhalb Monate waren, aber nein, jetzt müssen wir weit über zwei Monate länger warten.
Ich finde das schade, somit sehen wir den Film erst vier Monate nachdem er in den USA gestartet ist und es ihn schon fast auf DVD gibt. unglücklich
Aber was soll man machen?
carmine
Die neue Nummer Eins in den USA. Endlich wieder ein Horrorfilm bzw. Teen-Horror (Komödie) welche sehr erfolgreich anlief. Der Film wird mehr als 20 Millionen Dollar übers Wochenende einspielen. Klasse Reviews bekam der Film ebenfalls. Genial ! Ich persönlich freue mich wirklich sehr darüber. fröhlich

Click
Milan
Box Office Charts (13.04.2007-15.04.2007):

1. Disturbia - 23.025.000 $

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/
svenjacobs1
Wieso schreibste hier die ganzen Charts rein? Für den Thread ist lediglich das Einspiel von Disturbia relevant. Augenzwinkern

Freut mich, dass Disturbia ein so geiles Einspiel erzielen konnte. Freut mich wirklich, dass der Film so gut ankommt. Hoffe er bleibt bei über 23 Mio.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Film, der kommt aber leider erst im August zu uns. unglücklich
Milan
Zitat:
Original von svenjacobs1
Wieso schreibste hier die ganzen Charts rein? Für den Thread ist lediglich das Einspiel von Disturbia relevant. Augenzwinkern

Freut mich, dass Disturbia ein so geiles Einspiel erzielen konnte. Freut mich wirklich, dass der Film so gut ankommt. Hoffe er bleibt bei über 23 Mio.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Film, der kommt aber leider erst im August zu uns. unglücklich

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, wie die anderen Filme eingespielt haben. Augenzwinkern
svenjacobs1
Zitat:
Original von Milan
Zitat:
Original von svenjacobs1

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, wie die anderen Filme eingespielt haben. Augenzwinkern

Einfach verlinken? Das würde ich so machen... Augenzwinkern
Dann kann man sich den Rest auf der Seite anschauen.
Milan
Zitat:
Original von svenjacobs1
Zitat:
Original von Milan
Zitat:
Original von svenjacobs1

Einfach verlinken? Das würde ich so machen... Augenzwinkern
Dann kann man sich den Rest auf der Seite anschauen.

Okay, wenn es dich stoert, ich habs jetzt editiert.