The Killing Floor

Van Nistelrooy
The Killing Floor

Status: abgedreht

Thriller
USA 2007
Regie: Gideon Raff
Drehbuch: Gideon Raff, Ryan Swanson, mehr...

mit Marc Blucas, Reiko Aylesworth

Wie die amerikanischen Kollegen von "ComingSoon" berichten, wird Marc Blucas (Buffy - Im Bann der Dämonen) in dem Thriller The Killing Floor die Hauptrolle übernehmen. Die Regie wird Gideon Raff übernehmen, der damit sein Kino-Debüt abliefert. Das Drehbuch schrieb er zusammen mit Ryan Swanson. Doug Liman und Avi Arad werden als ausführende Produzenten tätig sein.

Der Streifen handelt von einem Literaturagenten (Blucas), der in ein begehrtes Penthouse Apartment einzieht. Kaum sesshaft geworden, beginnt er gewaltsame kriminelle Bilder zu erhalten, die wie es aussieht in genau seinem Apartment geschossen wurden. Bald entwickelt sich das ganze weiter und er erhält Videos, die diese taten dokumentieren.
TLCsick
Bin zufällig auf diesen Film gestoßen da eine 24-Darstellerin eines der Hauptrollen übernommen hat, die Rede ist von Reike Aylesworth, besser bekannt als CTU-Agentin Michelle Dessler.

Der Inhalt liest sich interessant, erinnerte mich nur sofort an Vacancy mit Kate Beckingsale, der ja bald anlaufen wird.

Der Film ist mitlerweile auch schon abgedreht, es gibt nur keine Bilder sowie irgendwelche Trailer.... in UK soll The Killing Floor am 21. Mai Premiere feiern und in den USA wohl direkt auf DVD erscheinen. Eine Kritik auf imdb.com ist auch schon zu finden, diese ist sogar erstaunlich positiv ausgefallen.
svenjacobs1
Der Film könnte was werden, auch wen mich die Story im ersten Moment auch stark an Vacancy mit Beckinsale und Wilson erinnert hat. Aber der Ausgang kann ein ganz anderer sein.
Werde den Film im Auge behalten!
Herbert West
da der streifen mittlerweile zu haben ist hab ich mir den gestern mal aus der videothek mitgenommehn.
eins vorweg, ich wusste leider genau wie der film ausgeht, so habe ich es meinen kumpels die mitgeguckt haben schon zu anfang vorraus gesagt ABER vllt hatte ich ja auch nicht recht wie der film verläuft deshalb war doch noch so eine gewisse restspannung beim gucken vorhanden Augenzwinkern

schlecht fand ich den film auf keinen fall aber zum "Hit" reicht es hier leider auch nicht.

6,5/10 riesen objektiven geschockt
svenjacobs1
Mir hat der Film eigentlich ziemlich gut gefallen. Die Geschichte ist sehr interessant und die Umsetzung hat mir gefallen, weil es immer wieder ein paar Wendungen gab. Zwar konnte man schnell erahnen, wo der Hase hängt, aber im Laufe des Film war ich mir dann gar nicht mehr so sicher.

Marc Blucas sehe ich wirklich gerne, seine letzten drei Filme haben mir alle sehr gut gefallen und er konnte in jedem überzeugen. Shiri Appleby sehe ich seit "Roswell" sehr gerne und mich hat es gefreut, sie endlich mal wieder zu sehen. "24" Reiko Aylesworth ist im Film zwar eine Augenweide, liefert von den Hauptfiguren aber die schlechteste Leistung ab, ist aber auch ein komischer Charakter. Dabei mag ich die Schauspielerin wirklich sehr gerne.

Guter Film mit interessanter Thematik und einer guten Umsetzung. Das Ende hat mich wirklich überrascht, ein wirklich geniales Ende. Leider ist es davor etwas übertrieben, was nicht hätte sein müssen, aber insgesamt hat mir der Film für einen DVD-Film sehr gut gefallen. Und wer den Trailer noch nicht kennt, unten ist der Link!!!

7,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

- Trailer -